Ex-Mitglied
- 88657
Ex-Mitglied
Zitat von Entschlossener:Also ich glaube, der gebundene Part sieht in den meisten Fällen nicht seinen Fehltritt, bzw. biegt sich seine Welt so hin, dass es ok ist, wenn man eine Affäre startet
Binaneu
Dummda2
Zitat von frischgeföhnt:Vegetari
Kennst du die AF wirklich?
Oder nur was dein Mann erzählt hat?
Dummda2
Zitat von Vegetari:Zitat von Entschlossener:Also ich glaube, der gebundene Part sieht in den meisten Fällen nicht seinen Fehltritt, bzw. biegt sich seine Welt so hin, dass es ok ist, wenn man eine Affäre startet
Sehe ich ähnlich!
Mein Mann musste mich ja abwerten und die AF idealisieren , um sein Vorgang zu rechtfertigen! Es kamen manche hahnebüchene Anschuldigungen auf mich zu , die mich so verletzten , heute weiss ich was dahinter steckte.
Ich war für ihn vorher nicht o.k, , er empfand sich als überwiegend o.k..erst in der Therapie ist ihm auufgefallen , was er auch früher für schlimme Wutausbrüche an mir ausgelassen hat , was unser Kind leider mitbekam ! Heute ist ihm schon etwas eher bewusst , das dies damals echt krank, gestört war!
Er empfand sich so mit seinem Verhalten o,k ( seine cholerischen Wutausbrüche ) wollte nahtlos übergleiten zur nächsten Frau und ihr sagte er : Ich fühle mich unglücklich in meiner Ehe , nicht respektiert. AF fing ihn , als armes Opfer auf und dachte wohl ihn zu retten aus einer unglücklichen Ehe!
Übrigens sah mein Mann das nicht als Betrug ! , Obwohl wir nicht getrennt waren, hat er sich verliebt in die andere Frau und sich zu ihr hingewendet.
Unsere Paarberaterin musste ihn aufklären , das hier ein Betrug vorlag . Sie zu ihm : Haben sie damit gerechnet , wie schlimm ihre Frau darauf reagiert ? Er : Nein, ich nahm an , die Ehe wäre für sie auch tot , sie sieht es genauso wie ich , für mich war es diesbezüglich kein Betrug!
Wahrnehmungsstörung!
Binaneu
Dummda2
Zitat von Binaneu:Dummda...
In meinem Fall hab ich die Ef nie belogen...
Sie hat zu mir aber durchaus Sachen , ohne Inhalt, gesagt..
Zum Beispiel, morgen zieh ich aus...
War nicht so, sie blieb, aber ich dann auch.
Sie wollte ja ausziehen.
Ich habe als AF weder Am, noch EF je belogen!
Wer lügt, ist wohl meist der Am!
Binaneu
Zitat von Vegetari:Mein Mann musste mich ja abwerten und die AF idealisieren , um sein Vorgang zu rechtfertigen! Es kamen manche hahnebüchene Anschuldigungen auf mich zu , die mich so verletzten , heute weiss ich was dahinter steckte.
...
Wahrnehmungsstörung!
Zitat:[/quote]quote=WhosThatGirl]Hast Du Angst allein zu sein? Bist du bereit Deine Bedürfnisse/Ängste (weiter) zurückzustellen, damit Ehe/Familie funktioniert?
Da Du nun das Zünglein an der Waage wärst, welche die Familie auseinander brechen lassen würde, da er ja zurück will und Familie erhalten möchte.
Ich hoffe er bemüht sich beständig um Dich und nicht nur, um sein System zu sichern.
Zitat von Entschlossener:Also ich glaube, der gebundene Part sieht in den meisten Fällen nicht seinen Fehltritt, bzw. biegt sich seine Welt so hin, dass es ok ist, wenn man eine Affäre startet.In letzter Zeit habe ich oft von Affäre gehört. Also es waren meist Damen, die ihren Partner betrogen. Was bei allen durchklang. Meine Beziehung ist kaputt und oder mein Mann kümmert sich nicht um mich So wird dann oft eine Affäre legitimiert.
Zitat:...der gebundene Part sieht in den meisten Fällen nicht seinen Fehltritt, bzw. biegt
sich seine Welt so hin, dass es ok ist, wenn man eine Affäre startet.
Dummda2
Zitat von Binaneu:Ich mache ihr gar keine Vorwürfe...
Wie kommst du darauf.
Ich habe lediglich einen Sachverhalt beschrieben.
Dummda2
Zitat von Vegetari:[Zitat:quote=WhosThatGirl]Hast Du Angst allein zu sein? Bist du bereit Deine Bedürfnisse/Ängste (weiter) zurückzustellen, damit Ehe/Familie funktioniert?
Da Du nun das Zünglein an der Waage wärst, welche die Familie auseinander brechen lassen würde, da er ja zurück will und Familie erhalten möchte.
Ich hoffe er bemüht sich beständig um Dich und nicht nur, um sein System zu sichern.