10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Vegetari
Ich glaube schon ,dasso das Gefühl entsorgt zu werden auf beiden Seiten vorkommen kann:für die AF, wenn er zur EF endgültig wieder zurück kehrt und für die verlassene und vorher betrogene EF.

ABER entsorgen , dass meint er ja nicht so! Er war doch meist selbst verloren, wusste selbst nicht was er will. Und eine Affäre ist nun mal was Instabiles, auch mit Lügen verbunden, mit ungewissem Ausgang. Meist sind es vorübergehende Trostbeziehungen oder leidenschaftliche Affinitätsbeziehingen .Da er in einer Affäre Viel kompensiert und eigentlich nicht innerlich frei sein kann für die nächste Beziehung ,wird oft eine Affäre für eine tragfähige Beziehung für die Zukunft nicht reichen.
Ich glaube, nur Paare ,die sich schonungslos offen einer RefLektion und Bearbeitung Ihrer Paar-ProblemE stellen, haben eine Chance. ..und manche köffnen verschüttete Liebesgefühle reanimieren.

Das ist ja oft ein Trugschluss, dass manche AF und AM denken ,seine Ehe wäre tot tatsächlich ist es meist überdeckt von den Paar-Problemen.

VOrt lauter Bedürftigkeit und Verliebtheit haben manche AF /AM wohl nicht den BlicK für die Realität am Anfang einer Affäre.

Es wäre zu wünschen für Dich Frischgeföhnt und manch andere diese Realität zu erfassen. Ich glaube wer sich auf eine Affäre einlässt und glaubt ernsthaft daraus kann nach Monaten /Jahren eine tragfähige Beziehung werden läuft Gefahr sich selbst zu verlieren. Nun wissen allerdings manche anfangs nicht,dass er tatsächlich noch gebunden ist...Aber Anzeichen von Heimlichkeiten oder l
Komischen VerhaltenswEisen müssten einem doch während der Affäre stutzig machen? Oder?
Aber alle im Dreieck(auch EF) haben wohl Wahrnehmungs Probleme. ...

11.10.2017 09:35 • #5221

K
Vegetari, jeder, der belogen wird, hat Wahrnehmungsprobleme. Weil Worte und Taten nicht kongruent sind und somit zu kognitiver Dissonanz führen. Ein geistiger Zustand, der jeden Menschen mindestens sehr nervös macht und den das Gehirn so schnell wie möglich abstellen möchte, weil er kaum zu ertragen ist. Wird man dem Zustand dauerhaft ausgesetzt, hinterlässt er psychische Schäden. Und in den meisten Fällen sind dem Zustand mindestens zwei Personen im Dreieck dauerhaft ausgesetzt.

11.10.2017 09:45 • x 8 #5222

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Y
Zitat von Vegetari:
Nun wissen allerdings manche anfangs nicht,dass er tatsächlich noch gebunden ist. Aber Anzeichen von Heimlichkeiten oder l
Komischen VerhaltenswEisen müssten einem doch während der Affäre stutzig machen?

Das ist etwas, was ich auch kaum nachvollziehen kann. . denn man merkt es am Kontaktverhalten und der Ausgestaltung von Treffen, ob jemand Vorschläge für Dates unter Berücksichtigung anderer Verbindlichkeiten wahrnimmt.

11.10.2017 10:00 • x 3 #5223

E
Zitat von Selbstliebe:

Das ist etwas, was ich auch kaum nachvollziehen kann. . denn man merkt es am Kontaktverhalten und der Ausgestaltung von Treffen, ob jemand Vorschläge für Dates unter Berücksichtigung anderer Verbindlichkeiten wahrnimmt.

Ebenso sollte man doch merken, wenn der Partner fremdgeht. Vorausgesetzt man ist sich noch nah.

11.10.2017 10:08 • x 7 #5224

Y
Zitat von frischgeföhnt:

Ebenso sollte man doch merken, wenn der Partner fremdgeht. Vorausgesetzt man ist sich noch nah.

Absolut!

11.10.2017 10:10 • x 1 #5225

E
@Vegetari

Meine Realität und die meiner Affäre habe ich durchaus erfasst.
Vor allem meine. Das war meine Aufgabe.
Danke für deinen Wunsch.

Dasselbe wünsche ich dir für deine Realität.

Komische Verhaltensweisen in der Ehe und nach der Affäre sollten auch dich stutzig machen. Vielleicht mehr als das.

Bleibe mehr bei dir. Rede mit erstmal mit dir. Nicht immer und immer wieder mit den Affärenfrauen. Es hilft dir nicht.

11.10.2017 10:15 • x 2 #5226

K
Zitat von Konrad:
Es ist Furchtbar wie es war, es ist furchtbar so wie es jetzt ist, es wäre noch furchtbarer wenn es so wäre wie ich es mir eigendlich wünsche.
Es gibt nur einen Weg, den nach Vorne.

@ Konrad

Außer dir bestimmt niemand Anderes, wie es dir geht. Das hast nur du in der Hand.

Knallhart jetzt mal.... nach vorn geht es nur, wenn das Zurückliegende angenommen,
verarbeitet und losgelassen wurde.

Ein Vergessen wird es niemals geben.

Du zeigst oft so viele Wege auf....und plumpst dann doch wieder in die Vergangenheit zurück.

@ Helgehe

es ist eine gerade Linie, wie offen du deine Situation schilderst. In der Form geschieht das
viel zu selten, weil da mehr ist, als nur die *beep* Fakten, sondern auch die Begleitumstände.

Diene Posts sind beispielhaft - ja, in jeder Hinsicht, weil sie Vieles aufzeigen, was die Leser/innen
motivieren kann. Es wird nicht alles passen....aber Teile davon reichen aus, sich zumindest
Gedanken darüber zu machen, um das EIGENE noch mehr und tiefer zu hinterfragen.

Ja...deine Posts zeigen auf, Wozu du bereit warst und bist. Sie zeigen immer wieder deine
Höhen und deine Tiefen auf...unverblümt, ohne über die Stränge zu schlagen.

Ob aus Sicht eines Mannes deine Posts gelesen werden oder aus Sicht einer Frau...ich denke,
dass in der Situation die Genderei und das Lagerdenken als AF/AM, Betrogenen und Betrüger/innen außen vor bleiben kann, um dem reinen Sachverhalt zu folgen.

11.10.2017 10:32 • x 1 #5227

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Komische Verhaltensweisen in der Ehe und nach der Affäre sollten auch dich stutzig machen. Vielleicht mehr als das.

Ich glaube , das ich eine feine Nase habe und auch schnell etwas aufspüre.
Mir kam seine Reaktion nur für 1 Tag komisch vor , ich habe ihn darauf angesprochen und er gab gleich die Affäre zu , da kannte er diese Dame erst 3 Wochen. Vorher hatten wir immer wieder mal gelegentlich Probleme , dann ging es zeitweise und unsere anstehenden Probleme haben wir nicht wirklich gelöst , weil uns der Alltag wohl aufgefressen hat und vielleicht bedurfte es erst so eine heftige Krise mit der Affäre. Mit einer Affäre habe ich ausgerechnet bei ihm nicht gerechnet! Er hat dann versucht mit der Dame als Absprunghilfe ( wie er heute selbst sagt) , sich von mir zu lösen. , Das mit der Dame ging dann noch paar Monate. Also war die Heimlichkeit ca. 3 Wochen und später war es ein Hin - und Her bei ihm und dann hat er mich eine Zeit angelogen ( die Affäre wäre beendet , was nicht stimmte. ) Ja das ist auch die Realität , womit ich noch heute Probleme habe!

Wenn aber jemand monatelang , jahrelang heimlich eine Affäre hat , ist das m.E. nochmal eine ganz andere Nummer!

11.10.2017 10:38 • #5228

K
Zitat von Selbstliebe:

Absolut!

@ Selbstliebe
@ Frischgeföhnt

da stimme ich zu...unbedingt!

Aber... was unternehmen Betrüger/innen nicht alles, damit es die Betrogenen NICHT merken,
dass fremdgegangen wird? Deren Einfallsreichtum ist sicher nicht minder eingeschränkt, wie
das nicht-bemerken eines Fremdgehens nicht wahrgenommen wird.

Konterkariert? EP sind sich noch nah und ein EP geht dennoch fremd? Gespielte Nähe?
Gefühlte Nähe? Oder doch schon unmerkliche Fassade?

11.10.2017 10:38 • #5229

E
Zitat von kuddel7591:

@ Selbstliebe
@ Frischgeföhnt

da stimme ich zu...unbedingt!

Aber... was unternehmen Betrüger/innen nicht alles, damit es die Betrogenen NICHT merken,
dass fremdgegangen wird? Deren Einfallsreichtum ist sicher nicht minder eingeschränkt, wie
das nicht-bemerken eines Fremdgehens nicht wahrgenommen wird.

Konterkariert? EP sind sich noch nah und ein EP geht dennoch fremd? Gespielte Nähe?
Gefühlte Nähe? Oder doch schon unmerkliche Fassade?

Ja.
Und Ja.
Und Ja.

Aber eine Fasade die hält.
Die wichtig ist.
Vielleicht ist auch keine Fassade, sondern schon das ganze Haus?

11.10.2017 10:50 • x 1 #5230

Konrad
[quote]Wenn aber jemand monatelang , jahrelang heimlich eine Affäre hat , ist das m.E. nochmal eine ganz andere Nummer![/quote
Ich nenn das Zweitfrau. Im Wirtschaftsleben , Jetset, bei öffentlichen Personen ist es ein normaler Vorgang das Männer eine oder mehrere Frauen voll Finanziert mit Wohnung in verschiedenen Städten oder länder Geparkt haben. Das geht von Wohnung für 1,2 Millionen incl. Frau von Orientale bis 1,5 Zimmer für 450,- Euro von Kadarettist.

11.10.2017 11:35 • x 1 #5231

Maus-89
Zitat von Konrad:

Besonders praktisch ist es wenn sie direkt nebenan wohnt...

11.10.2017 11:42 • x 3 #5232

Konrad
@Maus89
Praktisch schon, aber doch sehr Ungeschickt. Sie sollen doch Glücklich, gut Gelaunt sein und nicht noch Rumzicken.
Männer lassen sich besser auf engem Raum Halten ( Schiff, Armee usw). Frauen sind zwar Sozial, brauchen aber doch mehr Freiraum sonst Gifften sie sich Untereinander an.

11.10.2017 11:55 • x 1 #5233

Augenblick
Zitat von frischgeföhnt:
Liebe Männer

Die entsorgte Affärenfrau:

Sie leidet fruchtbar. Grenzenlos.

Ich musste grad schmunzeln Finde den Verschreiber sehr treffend.

11.10.2017 12:14 • x 4 #5234

Konrad
Haha, ich hab der Föhni mal Angeboten das wir zur EF gehen und dem EM Prügel androhen wenn er nicht sofort mit der Föhni mitgeht und die EF Ihn nicht Rausrückt , das ist nähmlich IHRE alte Studentenzeitliebe, damit die Föhni nicht mehr so Fruchtbar Leiden muß

11.10.2017 12:34 • x 2 #5235

A

x 4