Helgehe
- 255
- 2
- 389
Helgehe
Kaetzchen
Ex-Mitglied
keinheldmehr
Kaetzchen
Zitat von keinheldmehr:Das liest sich gut und zeigt was passiert wenn Halbwissen von pseudowissenschaftlichen Internetzseiten gespiegelt wird. Aber warum nicht. Jeder hat das Recht auf seinen Glauben. Die oiden Reptilien werdens schauckeln. Das Hirn am besten eindosen und gegen Bauschaum tauschen.
kuddel7591
Zitat:Och nööööö
Katze..
Dein Ernst?
Zitat:Och nööööö
Katze..
Dein Ernst?
Zitat:Konrad, zu Deiner Hormonterrorie noch mal folgendes: es gibt auch Frauen deutlich jünger als 40, die sich trennen, weil sie sich in einen anderen Mann verlieben und/oder fremdgehen, weil ein anderer ihre Libido triggert. Das dürfte doch auch Dir bekannt sein. Ebenso gibt es zahlreiche Männer, die sich trennen, weil ... das hat wenig mit Hormonen zu tun, sondern ganz einfach mit Gefühlen und mit s. Lust.
Zitat:Lebenserwartung mit dem Ende der Reproduktionsfähigkeit vorbei) passieren dann Dinge, die in früheren Zeiten aus Gründen wirtschaftlicher Abhängigkeit nicht möglich waren (da wurden Frauen dann halt nur hysterisch oder depressiv, konnten ihren Mann aber eh nicht verlassen und somit ihren Trieben nicht nachgehen).
Ex-Mitglied
Zitat:Es liegt doch nicht ausschließlich an der Frau, dass eine Schwangerschaft zum Risiko wird, je älter die Frau wird.
Es liegt in gleichem Maße am Mann. Seine Spermienqualität nimmt ab Mitte 30/Anfang 40 genauso ab.
Da hilft es wenig, sich einfach eine viel jüngere Partnerin zu suchen, denn die reisst die Qualität auch nicht mehr nach oben.
Zitat von Kaetzchen:.
Viel mehr denke ich, es gibt eben Menschen, die sich von ihrem Reptilienhirn dominieren lassen (die also sehr stark auf der Gefühlsebene leben und agieren), und Menschen, bei denen eher das Stirnhirn das Sagen hat. Und je stärker jemand vom Reptilienhirn dominiert wird, desto größer die Gefahr, dass er seinen Impulsen nachgibt und gegen die Ratio handelt. Alles was wir Menschen tun, was uns Vergnügen bringt, aber von dem wir eigentlich wissen, dass es schädlich für uns ist, wird vom Reptilienhirn gesteuert. Und je mehr das ist (auch Dinge wie rauchen, Dr., Alk. gehören dazu, ebenso wie ungesundes/übermäßiges Essen, und natürlich fremdgehen) desto dominanter ist das Reptilienhirn.
Meditieren zum Beispiel aktiviert das Stirnhirn zu mehr Tätigkeit, deshalb wirken buddhistische Mönche auf manche so frei - weil sie eben ihr Reptilienhirn SO gut im Griff haben, dass es kaum noch eine Rolle spielt und ihr Leben wenig beeinflusst.
Zitat:Gehe mal davon aus, dass man bei meinem Gehalt nicht hungern muss.
Binaneu
hanna111
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1880
7
29978
273
9258
70
6331
12
4684
60