10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Zitat von Kontra:
Ey Föhni, nicht bei mir klauen!

Weißte, Konrad. Es gibt so viele Seiten darüber - jo. Gibt auch viele Seiten über Flat-Earth, die große Judenverschwörung, die Illuminaten und dass unsere Politiker alles reptiloide Aliens sind.
Diese Seite _hier beschäftigt sich aber zum Beispiel mit was ganz anderem als Geschwurbel. Vielleicht mal inhaltlich anpassen.

Der Lieblingsspruch meines Sohnes.
Sein Beitrag super.

06.10.2017 09:33 • #5176

Konrad
Vor Monaten hab ich mal von dieser Hormongrütze gelesen und das dann hier als Ursache für Verhaltensauffälligkeiten zur Debatte gestellt.
Mich Betrifft das eigendlich überhaupt nicht und kann mir auch egal sein.
Wäre Frau nicht immer wieder selbst mit Verdrehungen , Falschinterpretationen die wiederum von mir als Schuldumkehr aufgenommen wurden auf mich los gegangen , so hätte sich das Hormondings ja wohl auch schon alleine verlaufen.
Immer wieder habt ihr Euch auch Ahnungslos dargestellt, so als hättet ihr von Meno noch nie was gehöhrt.
Jetzt erst nach Monaten kommt von glaube Bina das die meisten von Euch sehr wohl gelesen haben.

Ich komm mir echt verarscht vor, da habt ihr mich aber auch mit bewußt unsachgemäßer Kritk am Seil gehalten und durchs Dorf getrieben , wenn der Thread mal Flach wurde war ja immer noch Konrad da.
Ich habs doch selbst oft geschrieben das es mir jetzt genug ist damit.
Also Schluß aus die Maus.
So muß jetzt Arbeiten .

06.10.2017 10:57 • #5177

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

B
Echt jetzt, Konrad?

Du kannst doch nicht im Ernst davon ausgegangen sein, dass Frauen null Ahnung über die Veränderungen in ihrem Körper haben...

Deine teils hanebüchenen Theorien, dass jegliche Probleme nur mit dem Alter zu tun haben, sind allerdings was ganz anderes als Fakten zum Thema.

06.10.2017 11:12 • x 1 #5178

N
Also gut, Konrad. Letzter Versuch, obwohl ich weiß, wie es ausgehen wird. Ich bin halt eine unerschütterliche, geradezu manisch-zwanghafte Optimistin.

Wolltest Du nicht kürzer treten, was Deine Forum-Aktivitäten betrifft? Es tut Dir nicht gut. Du hast Dich derart verrannt, Du qualmst ja schon. Irgendwo in Amerika sitzen eine paar Ureinwohner und wundern sich, warum ihnen seit Monaten per Rauchzeichen die Menopause erklärt, nein zelebriert wird. Der Dorfschamane steht kurz vor einem Amoklauf und der Stammeshäuptling glaubt mittlerweile, selbst in den Wechseljahren und damit nicht mehr zurechnungsfähig zu sein zu sein.

Konrad, Du hast das Forumsfieber. So nannte man es damals im World of Warcraft Forum, wenn man sich permanent im Forum aufhält, selbst wenn man daran längst keinen Spaß mehr hat, man aber glaubt, eine Mission erfüllen zu müssen und sich (und alle anderen) weiterhin mit Aufklärung quält. ...Anstatt die Kiste aus zu machen und alle anderen eben dumm sterben zu lassen und sich mit angenehmeren Aktivitäten zu beschäftigen.

...Die meisten Teilnehmer des WoW-Forums waren übrigens im Durchschnitt nicht weiblich und gerade im Stimmbruch. Also, ich kann Dir versichern, das dieses Teufelszeug Hormone auch bei Männern üble Schäden verursacht. Übrigens ist es erwiesen,. dass auch Männer in die Wechseljahre kommen und damit auch die gefürchteten Hormonschwankungen haben. ...Ich kenne ein paar Männer, die von der Pubertät nahtlos in die Wechseljahre übergegangen sind.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Dein Beziehungs-Crash der Menopause Deiner Ex geschuldet ist? Ich kenne in meinem Umfeld Ehen, die bemerken die Wechseljahre, egal ob männlich oder weiblich, gar nicht. Andere Paare stellen die Ohren auf Durchzug und umschiffen so die Klippen in stürmischer See.
Wenn die Meno wirklich so haarstäubend und männerverschlingend wäre, dürfte es keine Männer mehr geben, die älter als 50 Jahre sind.
Wieso überstehen so viele Paare die Wechseljahre, ohne sich zu zerfleischen?
Warum überleben so viele Männer beidseitige Wechseljahre, ohne sich mit Missionierungseifer in ein Forum zu stürzen?

...Weil die Menopause kein Schreckgespenst aus den Untiefen der weiblichen Seele ist, die gleich dem Clown Pennywise in der Kanalisation hockt, um den nächstbesten Mann zu fressen, der ahnungslos den falschen Weg genommen hat.
Du suchst derart wahnhaft nach einer Erklärung, wieso Deine Ex Fersengeld gegeben hat, da schreckst Du nicht mal vor primitiven Hormonen zurück. Nur um nicht sehen zu müssen, dass IMMER zwei Seiten am Scheitern einer Beziehung schuld sind. Vielleicht hat man auch nur viele Jahre versucht, etwas passend zu machen, was einfach nicht passt.
Keine Hormone, sondern simple Charaktereigenschaften und wechselseitige Taten lassen eine Beziehung Schiffbruch erleiden.
Aber das willst Du nicht einsehen, denn das ist nicht berechenbar und wissenschaftlich belegbar. Es entzieht sich jeder Kontrolle. Vor allen Dingen müsstest Du Dir eingestehen, selbst Deinen Teil dazu beigetragen haben.
Neenee, geht gar nicht. Also ist es sonnenklar- ...die Hormone waren's. ...Und natürlich nicht die eigenen, damit keiner hier auf dumme Ideen kommt.
Es muss doch selbst Dir auffallen, wie idiotisch das ist, wo die anderen Männer die weiblichen Hormone augenscheinlich überleben!
Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn Du Dich immer und allzeit bereit derart verrennen und einem Wahn erliegen kannst, wundert es mich nicht, dass Deine Ex die weiße Flagge gehisst hat. Das ist nicht natürlich. Die Frau war dann auch nicht narzisstisch, sondern hatte einen nachvollziehbaren Nervenzusammenbruch. Hast Du da auch gebetsmühlenartig und mit Schaum vor dem Mund über Hormone doziert, anstatt zu zuhören, sobald etwas nicht nach Deinen Vorstellungen lief? Dieses Problem wird sich ja nicht plötzlich aus dem Nichts entwickelt haben.
Wirklich Konrad. Lass das Forum ruhen, es bringt Dich nur dazu, Dich auf Deinen Wahnsinn konzentrieren zu können, statt Dich der Realität zu stellen. Du siehst doch, dass es Dich nicht vorwärts bringt. Wie willst Du denn jemals bessere Tage erleben, wenn Du Dich derart an das Schlechte klammerst?
Irgendwann kommt für jeden der Zeitpunkt, da muss er loslassen.
Wann hast Du das letzte mal Zeit OHNE das Forum verbracht, ohne nervös zu werden?
Wann hast Du Dich das letzte Mal von Deinen Sorgen abgelenkt, weil Du SPASS gehabt und NICHT an die Vergangenheit gedacht hast?
Wann hast Du das letzte Mal aufrichtig gelacht?
Wirklich Konrad. Dein Zenit hier ist überschritten. Du musst raus aus dem Forum und rein ins Leben, wo es nicht nur Trennung und Verlust, sondern auch Grund zur Freude und Hoffnung gibt.
Du hast Dich derart im Wald verirrt, Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

06.10.2017 12:06 • x 9 #5179

K
@ Konrad

es ist Glatteis...und alle Statistiken nutzen nichts, weil die Individualität jedes Einzelnen nicht
berücksichtigt ist. Ein Mann ´kann im Grunde bis ins hohe Alter hinein - nicht nur statistisch.
Wie sieht es real aus.... nicht mehr so, wie es sich ein Mann im gesetzten Alter vorstellt. Da
versetzt auch der Glaube ans immerwährende Können keine Berge.

Ja... auch Männer sind den Wechseljahren ausgesetzt - den eigenen. Mal mehr oder weniger
intensiv. Auch bei FRAU sind die Wechseljahre mehr oder weniger ausgeprägt... oder machen
sich gar nicht bemerkbar. Auch wenn Hormone Achterbahn fahren, heißt das nicht, dass das
zum Ausdruck kommt - in welcher Form auch immer. Beim Mann gibt es nicht so viele Hormone,
die dem Wechsel geschuldet sind...und doch haben Männer manchmal ein Verhalten, was
das Verhalten von Frauen bei weitem übertrifft.

Jedes unangenehm erscheinende Verhalten von Frauen wie Männern den Wechseljahren
zuzuschieben, ist sicher nicht gegeben. Dass deshalb Sprüche geklopft werden, ist doch logisch.
Ob diese Sprüche immer den Tatsachen entsprechen...nein! Dass sich ab und an hinter dem Wechsel versteckt wird, wenn kein anderer Grund herhalten kann - das ist nun mal so.

Und... es ist wirklich so - ein Hund allein beißt sich nicht!

06.10.2017 22:29 • #5180

Konrad
@NichtLustich
Zitat:
Also gut, Konrad. Letzter Versuch, obwohl ich weiß, wie es ausgehen wird. Ich bin halt eine unerschütterliche, geradezu manisch-zwanghafte Optimistin.

Ich Danke Dir für jeden Rat als distanzierter Kumpel mit Gedult und Abstand.
Zitat:
Wolltest Du nicht kürzer treten, was Deine Forum-Aktivitäten betrifft?

Ist Umgesetzt und wird in einigen Foren weiterhin verstärkt. Da ich anders arbeite als andere , also nicht 7,45 Std am Stück, sondern auf 24 Std aufgeteilt angepasst dem Kunden ohne die Verpflichtung jeden Kunden zu Bedienen, ist besonders am Morgen und Abend Zeit ins Forum zu gehen , dabei Rechnungen, Rapporte und Steuer zu machen und auch Haushalt für 3 Personen. Hierzu sind für Gewerbe und Peripher Forum zwei lappies fast immer On, sowie Fax und mehrere Tel Nr.
Als ich in Beziehung war hatte ich einen leicht andern Tagesablauf, den ich jederzeit ändern kann wie ich es möchte. Ich mache einen Job bei dem ich bis in 10 Haushalte oder Gewerbe komme und der ist wie eine life Doku ,manierlich bezaht abwechslungreich immer mit fremden Menschen in Extremsituation als Hauptsache und nebenbei zum Forum.
Habe keine Probleme mit Süchten, Finanziell, Krankheiten, allerdings hat sich hier ein Alltag auch mit Jemand als Partnerin zusammen herausgebildet der seit 2,5 jahren mir alleine Übergestülpt ist. Die Umstellung ist noch nicht abgeschlossen. Aber Nach 20 Jahren bin ich gut im Rennen.

Zitat:
Wann hast Du das letzte Mal aufrichtig gelacht?

Jeden Tag , ich bin Rheinländer , außerhalb des Forums jeden Tag oft, mit Kunden , Kollegen selbst wenn ich mit meinem Werzeug umständlich über den Exodus steige, die Polizisten die mit Sichern beschäftigt sind darüber lachen ,lache ich mit.
Auch hier in den Foren lache ich mich oft schief wenn stocksteife Threadmitglieder auf den Blödsinn den ich oft von mir gebe Bierernst und total Emotional eingehen.

Die Ex ist nachweislich vor der Beziehung schon leicht Lalla gewesen. Die Mutterhormone für ihre Kinder haben viel Gedeckelt. Genau darüber habe ich mit Ihr, - sie ist Sozpäd , Gerichtsmediatorin, thraumathera , jura bis Magister ,Betriebswirtin , geredet .
Sie hat Depri disposition durch Mutter. Die Depri hat sich ab (eintritt Meno 42) jedes Jahr Verstärkt.
Sie ist seit Jahren in Depri Behandlung und hatte selbst nicht nur unsere Beziehung sondern auch die Kinder im Ursachenverdacht.
Das hat sie auch mit Thera besprochen,- und mir Erklärt das dies nichts mit Uns ( Kinder und ich) zu tun hat sondern ihrer Kindheit.
Sie lehnt nicht nur mich sondern ihre Jungs ab und meidet den Kontakt mit Ihnen.
Sie wurde 3,5 jahre nach dem sie mit Affäre aufflog , einem Jahr ON, vor 2,5 Jahren Auszog in diesen sommer 1x 2Wochen und kurz danach 6 Wochen krank geschrieben auf Depri . Ich habe bis auf Kinderangelegenheiten KS eingerichtet. ES wurde nie Laut, keine Übergriffe, Beschimpfungen , Alk ( Bei Ihr schon Alk), weder in Beziehung , noch Trennung der Beziehung..

Sie hat vor vielen jahren schon eingeräumt Sozpäd unterschwellig studiert zu haben um sich selbst zu Heilen.

Aber auch bei uns war natürlich Alltag, Kinderstress, Anspruchdenken, S- Flach , Missachten bestimmt auch Beiderseits.
Aber sie ist Standhaft, bleibt eigendlich bei Entscheidungen besonders wenn es um Vorteil oder Nachteil ihrer Kinder geht.
Ich wollte ja Ausziehen nach dem Aufkippen der Affäre und nach dem On nochmal. Sie wollte nicht bleiben , hätte sich ja um die Jungs ( Anfang der Ausbildung) kümmern müssen und keine Kerle hier im Bett. Die Jungs sind mächtig stolz auf ein Kneipenluder als Mutter, ich bin sogar der Bremser vom Hass der Kinder gegen Nichtbeachtung und Wegstoßen.
Die ist nicht so, ich weis das, was ist es dann?
Ich unterstelle ihr menopausales depressives Syndrom (geht wieder weg) Depri wegen Veranlagung von Mutter ( Disposition).
aber auch das zusammen kann es nicht sein, es ist noch was.
Du hast Meno doch auch gelesen, ein drittel merkt nichts, zwei drittel etwas bis sehr stark ,- Psychich und Physich. Warum sollte Ex nicht dabei sein.
Ich muß öfter mal Öffnungen zur Inbetreuungnahme machen, kenne mehrere Städtische Psychiater und habe gefragt, einer ist sogar mein Kunde und dessen Frau Niedergelassene Psychaterin, die sprachen von Medihamenten die heute nicht mehr solche Hammer sind, sie hat ja auch sonst erhebliche Defizite ua Kognitive. Aber am meisten haben ältere Männer mir zugestimmt die das erlebt haben, dabei die Hände zusammegeschlagen Kannste nix machen, nur laufen lassen).

Hier in einem neuen thread wurde gestern / heute über PUA geschrieben und über Typen die sich geziehlt an Frauen machen in dieser Zeit. Es is Bekannt, ich bin nicht der einzige der davon schreibt. Wir haben hier in köln dafür ne bekannte Kneipe die gezielt dieses Publikum umwirbt,- die Resterampe macht jeden Freitag Karnevallabend. Ein befreundeter Gastwird sagte Ach jo, da simmer früher um drei zum Freif.i.c.k.e.n hingegangen, tatsächlicht gibts die in der Form schon über 35 jahre.

Is Beleidigend ne auch das ich Frauen unter Umständen Untestelle das sie nicht Selbstbestimmt , sondern Opfer ihrer Horrormone sind? Jedenfalls denen die zu den arg getroffenen gehöhren . Aber das hast du auch gemacht, indem Du mir einsuggerieren willt das ich einem Phantom hinterherlaufe und irgendwie einen an der Waffel habe.

Wobei Du recht hast ist was die Maus , Föhni , Andere geschrieben haben und ich auch eingestehen muss ist das ich irgendwie endlich einfach akzeptieren und abschließen muß.
Jetzt nach 2,5 jahren muß gut sein.

Jaja bin doch dabei im Alltag, hier zu Hause , im Beruf und sogar beim Autofahren denke ich nicht mehr daran.

Dann lass es auch hier bei trenndings.de , wenn ich mich nicht rechtfertigen muß oder mit Meno erwähnt denke ich auch nicht daran. Kann man sich auch mal ausnahmsweise im Voraus Entschuldigen ? Dann mach ich das hiermit. LG

Jetzt fang nicht mit sowas an das Du mehrere Ehepare kennst wo alles super glatt läuft bis ins Greisenalter, oder das alle Frauen Voll Panne sind hat der Konrad geschrieben, Heul.
Muss ich mich dann schon wieder Rechfertigen , Les es nochmal , oder versteh es so wie es gemeint ist.

Natürlich merkt nicht jede Frau was Grrrr, steht doch da! Lies es mal endlich richtig!
Ein Drittel merkt Psychisch oder/ Physisch nichts bis leichte Beschwerden, zwei drittel Mäßig bis Stark.

Wenn se Psychisch stark betroffen ist , so habe ich den Verdacht merkt se auch nicht das sie Sozial Auffällig ist, ist wie bei einem Bekloppten dem man erklären will das er Bekloppt ist.

07.10.2017 00:02 • #5181

W
@Konrad

Ich entschuldige mich auch gleich einmal im voraus .

Also wenn ich es halbwegs richtig verstanden habe, dann ist es so, daß Frauen durch diese hormonelle Umstellung dann erst so richtig - um es deutlich und unverblümt zu sagen - f. rig werden, deshalb dann auch Affären eingehen, sich in einschlägigen Kneipen herumtreiben usw. (So richtig vertrocknet können sie dann aber noch nicht sein, sonst wäre das ja eher eine ziemlich unerfreuliche Angelegenheit.)

Wenn man nun zu jenen wenigen gehört, die S. und Lust für etwas Gutes halten, was nicht von vornherein ein Irrtum sein muß, dann würde das ja bedeuten, daß bei Frauen die Wechseljahre überhaupt erst den entscheidenden Durchbruch bringen.
Und das wird man ja kaum als etwas Negatives sehen können, ist man nicht bösen Willens.

07.10.2017 00:32 • #5182

Konrad
@whynot60 !
jetzt ist aber Schluß, Ausnahmsweise , weil das Thema ja doch öfter angesprochen wird und Du ja ein hilfloser Mann der sich in die Wüste Verirrt hat.
Zitat:
Also wenn ich es halbwegs richtig verstanden habe, dann ist es so, daß Frauen durch diese hormonelle Umstellung dann erst so richtig - um es deutlich und unverblümt zu sagen - f. rig werden

Tatsache ist schon das es Szenen gibt die sich mit den Frauen im alter von so mitte 40- 53 besonders beschäftigen.
Wenn hier jetzt von vielen Frauen vom S ihres lebens geschrieben wird in Ihrer Affähre kann man schon davon ausgehen das das Alter Begünstgend für Affären ist , aber genauso wie auch für jeden andern S- Partner , haupsache das es nicht der eigene Mann ist denn der wird anscheinend sogar abgewertet .
Etwa 3-4 jahre nach der Niederkunft ist sie bereit für ein neues Kind, bis dahin hat die Attraktivität des eigenen Mannes abgenommen und wegen der genetischen Vielfalt sollte das Kind gerne mit einem anderen Mann gezeugt sein.

Wenn Du das nebeneiander stelltst so hat eine Frau mit 24 und 52 ja nicht viel miteinander zu Tun. eine Frau von 52 will bestimmt kein kind, aber eine Gemeinsamkeit haben sie schon. Die frau von 52 haut als letzes Aufbäumen alles was sie an Hormonen drauf hat raus kurz vor Toreschluß.

Zitat:
(So richtig vertrocknet können sie dann aber noch nicht sein, sonst wäre das ja eher eine ziemlich unerfreuliche Angelegenheit.)

Och man Wynot, es ist doch schon so oft geschrieben worden. Mit durchnittlich um die 53 endet die Regel. Die Östrogen produktion nimmt ab, das ist doch ein langsamer Prozess. kinder is dann nich mehr aber sie sind doch dann nicht vertrocknet.
Was passieren könnte ist das die Schleimhäute dünner werden und wegen zu wenig Scheidenflüssigkeit rissig , dafür gibts doch Schmiermittel. Kennste doch als technich versierter Mann , alles was Reibung unterliegt sollte geschmiert werden,- Wer gut Schmiert der gut Fährt .LG

07.10.2017 01:22 • #5183

Konrad
Zitat:
Wenn man nun zu jenen wenigen gehört, die S. und Lust für etwas Gutes halten, was nicht von vornherein ein Irrtum sein muß, dann würde das ja bedeuten, daß bei Frauen die Wechseljahre überhaupt erst den entscheidenden Durchbruch bringen.
Und das wird man ja kaum als etwas Negatives sehen können, ist man nicht bösen Willens.

Jep @whynot60 ,
Zitat:
Und das wird man ja kaum als etwas Negatives sehen können, ist man nicht bösen Willens
se

Jep, genau whynot. Es ist nicht Strafbar, einige sind so verwirrt das man die Spezialisierung auf diese Klientel schon sehr grenzwertig bis zum Missbrauch sehen könnte. Bei einem Thera der auf das Bedrängen Eingeht ist es bestimmt Missbrauch von Patienten.
Die Spezialisierung besonders durch PUA Metoden ist dann wirklich echt das letzte .
whynot, in diesem Zustand geht nur S, ne Freundin , Partnerin haste damit nicht. Selbst wenn se Dich heiß und fettig liebt ist sie in dieser Phase nich in der lage eine Verabredung zur Partnerschaft und selbst nicht zu ihren eigenen Gefühlen zu schließen. Auch Bindung die sonst in einer normalen Partnerschaft mit S sofort beginnt ist dieser Frau wegen Emotionaler ambivalenz nicht möglich, nur S, zuhören und Körperkontakt.

07.10.2017 02:18 • #5184

W
Mir ist, soweit ich mich überhaupt noch daran erinnere, aufgefallen, daß das Schmiermittel, wie Du es nennst, weniger mit dem Alter als vielmehr mit der Erregung zu tun hat.
Das kann aber auch ein dünnhäutiger Irrtum sein.
Mit PUA-Methoden kenne ich mich nicht aus. Das ist mir schlichtweg zu lächerlich. Aber wer seine Freude daran hat, ob Männlein oder Weiblein, soll sie haben.
Mir ist lediglich die PUH!-Methode bekannt, die in Fachkreisen auch als sehr knapper Coitus interruptus bekannt ist.
Was ich bei dem ganzen Thema halt nicht verstehe, ist, was denn daran so schlimm sein soll, wenn sich ein Weibchen, ob diesseits oder jenseits der Wechseljahre oder mitten drin, ob mit natürlicher Schmierung oder zusätzlicher Hilfsschmierung, ob von vorne, hinten, oben oder unten, schlicht und einfach auslebt. Wenn Bedürfnisse vorhanden sind, werden die, wie angenommen werden muß, auch ihre Gründe haben. Und besser, guten Gründen nachzugeben, als schlechten das Leben zu opfern.

07.10.2017 02:41 • x 4 #5185

DieTrulla

Nur mal so

07.10.2017 18:56 • #5186

Z
Wenn Bedürfnisse vorhanden sind, werden die, wie angenommen werden muß, auch ihre Gründe haben. Und besser, guten Gründen nachzugeben, als schlechten das Leben zu opfern.[/quote]

@whynot60
Von welchen Bedürfnissen sprichst du genau? Von jedem? Auch wenn man Grenzen überschreitet?

07.10.2017 19:17 • #5187

Konrad
Zitat:
Was ich bei dem ganzen Thema halt nicht verstehe, ist, was denn daran so schlimm sein soll, wenn sich ein Weibchen, ob diesseits oder jenseits der Wechseljahre oder mitten drin

@whynot60
Wir waren mitten drin, das heißt zwischen 42 und ca 53 +-
Dazu hast du doch schon selbst eine Antwort gegeben
Zitat:
Zitat:
Und das wird man ja kaum als etwas Negatives sehen können, ist man nicht bösen Willens

Zur Einstimmung solltest Du im Link das in der Mitte unten mal Lesen,- Demenz und Alzheimer , - den Teil davon der sich mit
Östrogenmangel,- hierdurch Sauerstoffmangel im Gehirn und vermindertertem Gedächtnis und Konzentration befasst.
Das ist nur eine willkürlich ausgewählte Seite, auf weiteren wird sachlich beschrieben das nicht nur Konzentration und Gedächtnis sondern alleine durch den Rat an Frau in dieser Zeit keine Langfristigen Verträge abzuschließen wird deutlich das die gesammte Fähigkeit ein Selbstbestimmendes Leben zu Führen zumindest in frage gestellt ist in dieser Zeit.
Wohlgemerkt um den Zwischenrufern zu entgegnen sind ein Drittel nicht , zwei Drittel Mäßig bis Stark betroffen, ja man muß es leider immer wieder Erwähnen um denen die bis jetzt nicht verstanden haben oder nicht wollen das Nachfragen zu ersparen. Also Beinträchtigungen sind Dynamisch,von bis, Pysisch oder/ und Psychisch.

@whynot60
Was würdest Du denn sagen wenn Du hier so ein Exemplar erwischt hast und mit ihr 25 Jahre , Kinder Haus und durch dick und dünn gegangen bist.
Zitat:
Was ich bei dem ganzen Thema halt nicht verstehe, ist, was denn daran so schlimm sein soll

Zitat:
Hier an der Stelle denn mal ein Zitat von einer der Wortführerinnen hier in den einschlägigen threads:
Da wundert sich der Mann das seine Brave aber oft Lustlose Frau , von der er schon dachte das sie Frigide geworden sei plötzlich zur S.e. x.b.o.m.b.e mutiert ist.

Das war nicht im Zusammenhang mit 20 oder 30 jährigen.
Selbst wer auf dem boden Krabbelt und den eigenen Kot verzehrt hat S- Gefühle. Dumm P. . gut, also je Blöder destso besser.

Das haben Männer die sich auf die Frauen Konzentrieren in diesem Alter für sich entdeckt und Ausgebaut. In PUA - Techniken in denen eine eigene Sprache und Vorgehensweise mit Pschologischem Hintergrund ähnlich auch dem Trickbetrug ist diesem
Alter eine eigene Sparte zugeteilt. Aber sogar Gaststätten , wie Ball der einsamen Herzen mit Tischlämpchen und Tischtelefon oder w.o. die mit dem Karnevall und Lustig tralleralala haben sich auf diese Altersgruppe eingestellt.

So, nun Zu Dir whynot, Du bist Anfang der Fünfziger und hast sowas noch nicht Live zu Hause gehabt. Wenn Du Greifen kannst wird es wohl auch eine sein die etwa 5 Jahre Jünger ist als Du. Dann kommt das ja noch auf Dich zu. In dieser Zeit der erhöhten Hormonausschüttung zwischen 42 und 53, aber besonders dem Ende zugehend 48- 52 entwickeln sie enorme Kräfte. Sie können die Nacht Durchtanzen, brauchen kaum Schlaf. Sie Rotten sich mit den Freundinen im gleiche Alter zusammen und gehen zusammen so oft wie möglich auf die Rolle,- Rolle kommt von Rollig.

@kuddel, die Frauen in Deiner Krebs-Selbsthilfegruppe mit über 53 werden Dir bestimmt nicht auf die Nase binden von was für einem Grobzeug sie sich Wegdrücken gelasssen haben.
Die Jüngeren sind durch Chemo relativ sofort Abgebrochen und können nichts sagen. Hier in den Threads sind keine Frauen die Durch sind. Ab 53, fast pünktlich wie die Maurer sind se aus den Emotionalen Threads verschwunden.
Ja, ja Ausnahmen kennt jeder mit glücklichem S bis in ins Grab. Das höhrt sich wenn man sich im Net durchliest aber anders an.

07.10.2017 21:03 • #5188

K
@ Konrad

Zitat:
@kuddel, die Frauen in Deiner Krebs-Selbsthilfegruppe mit über 53 werden Dir bestimmt nicht auf die Nase binden von was für einem Grobzeug sie sich Wegdrücken gelasssen haben.
Die Jüngeren sind durch Chemo relativ sofort Abgebrochen und können nichts sagen. Hier in den Threads sind keine Frauen die Durch sind. Ab 53, fast pünktlich wie die Maurer sind se aus den Emotionalen Threads verschwunden.
Ja, ja Ausnahmen kennt jeder mit glücklichem S bis in ins Grab. Das höhrt sich wenn man sich im Net durchliest aber anders an.

Du kennst das - Grau ist alle Theorie!?

Wenn aus dem prallen Leben berichtet wird...und in Situationen, die wahrlich schwierig genug
sind - dann ist alle Theorie des Internets wahrlich GRAU!

Findest du DEIN pralles Leben im Internet irgendwo aufgezeichnet? NEIN.

Mit der Gießkanne zu verteilen... ist das der Realität entsprechend? NEIN.

Die Frauen, die du hier ansprichst - sind deren Situationen im Internet zu finden? NEIN

In Teilen deiner Hinweise, die du dem Internet entnommen hast, magst du richtig liegen.
In allen - ganz sicher nicht.

Was es mit deinen Hinweisen auf Demenz-Alzheimer bei Frauen nach der Menopause auf sich haben soll - durch Östrogen-Mangel - zitiere dann auch bitte RICHTIG. Es wird bisher vermutet,
dass es Zusammenhänge geben könnte. Wüsste man es konkret... Demenz/Alzheimer
könnte sehr viel gezielter entgegengewirkt werden...und sehr viel frühzeitiger!

Ich glaube nicht, dass alle Frauen, die hier schreiben, die Menopause noch vor sich haben.
Wenn du das Alter liest und das mit deinen aus dem Internet verwendeten Daten vergleichst -
was fällt dir dann auf.
Und meinst du wirklich, dass Frauen deshalb aus den emotionalen Threads raus sind -
weil sie ggf. jenseits der 53 sind? Lies mal andere Seiten von Wechseljahresbeschwerden.

Klar liest sich das Net anders, als es in der Realität beschrieben wird. HIER schreibst du
mit Leuten, die IHRE Realität schildern...die findest du nicht im Internet.

Und was ich dir zu dem Thema geschrieben habe.... das IST Realität pur und NICHT nur
aus einzelnen Gesprächen ausgegriffen - über viele Jahre hinweg...

07.10.2017 23:57 • x 1 #5189

W
@Zugaste

Ich spreche von den wesentlichen Bedürfnissen, nicht etwa von irgendwelchen flüchtigen und unbedeutenden, wie rasch einmal einen Kaffee zu trinken, weil man gerade Gusto darauf hat.
Und ja, wenn es um wesentliche Bedürfnisse geht, geht es manchmal gar nicht anders als Grenzen zu überschreiten, die zumeist ja noch dazu von anderen gesetzt werden.
Wie gesagt, (wesentliche) Bedürfnisse hat man ja nicht grundlos. Daher hat ein bedeutendes Bedürfnis auch mehr Gewicht als eine Grenze. (Von pathologischen, kriminellen Bedürfnissen abgesehen.) Was sollte es denn bringen, gegen die eigenen Bedürfnisse zu leben - außer vielleicht ein Magengeschwür? Und wem sollte es etwas bringen?

@Konrad

Danke für die schnellwirkende Verjüngungskur!

Etwas zu Deiner vorläufigen Beruhigung:
Ich war mit meiner Ex-Lg (das ist nicht die Frau, deretwegen ich hier bin) 15 Jahre zusammen, also auch nicht gerade sehr kurz. Gemeinsame Kinder hatten wir nicht, aber sie hatte, als wir uns kennenlernten (damals war sie solo), zwei noch kleine Kinder aus ihrer Ehe davor. (Mit ihrem Ex-Mann, denn ich dann später kennengelernt habe, bin ich übrigens noch heute befreundet). Nach einigen Jahren der Beziehung haben wir uns ein altes Bauernhaus am Land gekauft, das ich in den folgenden Jahren gründlich renoviert habe. Man kann auch durchaus sagen, daß wir durch dick und dünn gegangen sind.
So, nach diesen 15 Jahren (sie war damals 55, also schon etwas über Deinem kritischen Hormonfenster) hat sie das Internet entdeckt, samt diversen einschlägigen Plattformen. Sie hatte dann innerhalb einiger Monate so etwa 10 Lover. Das aber war durchaus nicht der Trennungsgrund, allerdings gab es gewisse Spielregeln. Dann jedoch ist es dazugekommen, daß sie sich in einen dieser Lover, der selber verheiratet war, ernsthaft verliebt hat. Auch das war noch nicht der Trennungsgrund. Sondern der Trennungsgrund war, daß sie sich in ihrer Euphorie nicht mehr an die Spielregeln gehalten hat, mehrfach. Und dann habe ich mich verabschiedet. (Was, nebenbei gesagt, in weiterer Folge zu großen Turbulenzen geführt hat, weil sie in diesem Haus nicht alleine leben, es nicht alleine bewirtschaften konnte. Und dieser andere Mann war ja verheiratet, so daß der durch die Trennung in einen enormen Zugzwang geraten ist und sich schließlich mit einem Packen Schulden am Rücken hat scheiden lassen.)
Du magst mich zwar nun für einen Idioten halten - aber es ist einfach so, daß ich nicht im Märchenland lebe und nie im Märchenland gelebt habe. D. h. ich rechne von vornherein schon damit, daß nach einige Jahren oder Jahrzehnten eine solche Situation eintreten kann, weil das s. lle Verlangen einem bestimmten Menschen gegenüber ganz natürlicherweise mit der Zeit nachläßt und manche eben auch dann noch Temperament und Verlangen genug haben, um nicht einfach bis ans Ende ihres Lebens in einen Dornröschenschlaf zu fallen. Ja, es ist sogar so, daß ich mit einer Partnerin ganz offen darüber spreche, wie man mit einer solchen Situation sinnvoll umgehen kann, ohne gleich den Weltuntergang einläuten zu müssen. Für mich hat S. nicht diese ultimative Bedeutung, daß Leben und Tod der Beziehung davon abhängen, ebensowenig wie mein Selbstbewußtsein. Und zudem habe ich vollstes Verständnis dafür, daß jemand irgendwann im Lauf der Zeit dann auch mal Lust auf jemand anderen bekommen kann. Ich sehe das ganz unnaiv und explodiere nicht wegen eines solchen - nüchtern betrachtet - Schmarrens. Bei jemandem, der sich mehr oder weniger ganz über S. definiert und sein ganzes Selbstbewußtsein hier hineingeworfen hat, mag das aber natürlich anders sein. Nur würde ich so etwas eher als einen Defekt sehen, auch wenn es ein Normdefekt sein mag.
Übrigens: Ich hatte mit meiner Ex-Lg auch nach der Trennung weiterhin losen Kontakt, mit Glückwünschen zum Geburtstag und zu Neujahr, eher förmlich, kann man sagen. In diesem Sommer hat sie (mittlerweile 62) mich angeschrieben und wollte sich mit mir treffen, weil ihr ganzes Lebens am Zusammenbrechen sei und sie mit mit reden wolle. Da dies eine zu persönliche Angelegenheit ist, werde ich nicht alles ausbreiten. Aber jedenfalls ging es darum, daß sie seit einem Jahr bzw. seit 8 Monaten zwei junge Lover hat, einer 20, einer 24, und ihr neuer Partner (der von damals) dahintergekommen ist und durchgedreht hat, einen völligen Kontrollwahn entwickelt hat (ursprünglich wollte er sich überhaupt trennen, konnte aber nicht, wie ihm dann offenbar eingefallen ist, weil er weder Wohnung noch ausreichend Geld hat aufgrund der hohen Schulden damals). Sogar, als wir uns dann getroffen haben, mußte sie ein Beweisfoto machen und es ihm gleich schicken .
Tja, so kann es laufen. Nur ist es eben so, daß mich so etwas in keiner Weise aufregt. Life is life.

Mit dieser Frauenärzte- und Pharmawerbung kann ich leider nicht viel anfangen. Mich würde es allerdings auch wundern, wenn Demenz und Alzheimer nicht im Alter eintreten würden, sondern bereits in der Jugend und dann vielleicht wieder verschwinden würden. Und woher stammen dann männliche Demenz und männlicher Alzheimer? Sicher Testosteronmangel. Schon einmal daran gedacht, daß die Menschen durch diverse unnatürliche Umstände heutzutage ein Lebensalter erreichen, das ihnen nicht guttut?

08.10.2017 02:32 • x 2 #5190

A

x 4