Kaetzchen
- 88657
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:....das würde wohl erklären ,warum soviele AF / AM das Leid der betrogenen Ehegatten/ Gattinen ausblenden , Verliebtheit macht blind , auch wohl blind für das Leid der Betrogenen , der Kinder ....
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Vegetari:
diese Zecke
Es stellte sich später raus, die AF war wohl bindungsschwierig ( 50 J mehrere Kinder , alle verschiedene Väter , Dro.,- alkohl -.abhängig ) ,suchte sich wohl unbewusst immer instabile Männer aus ....
Zitat:Zitat von WhosThatGirl:Ich hab da ein Wort hervorgehoben, welches meiner Meinung nach sehr wichtig ist.
Du solltest in erster Linie auf Dich schauen und genau das nicht mehr sein funktionsfähig / für ihn und die Beziehung funktionieren.
Davor war ich irgendwie funktionsfähig trotz gelegentlicher Probleme in unserer Ehe ....Diese Krise hat mir gezeigt, da hast Du Recht WhosThatGirl , dass ich viel mehr auf mich schauen muss, und mich vor ihm abgrenzen muss!Zitat:Klappte was nicht, warst du der Sündenbock.
Dann der Wandel von ihm mit den Worten was ich dir damals angetan habe ist nicht verzeihbar.
Und doch wirst Du es tun müssen (es wird nicht nur von ihm erwartet), damit Eure Beziehung wieder funktioniert.
Ich stehe nun vor einer Mamut-Aufgabe! Ich weiss selbst noch nicht, wie ich mich später entscheiden werde, jetzt kann ich mich noch nicht endgültig entscheiden. Er will wieder zurück zu mir , er liebt mich, er hat mich so tief verletzt , wie kein Mensch in meinem bisherigen Leben. Ich weiss selbst aus seiner Vorgeschichte, das er traumatisiert ist aus seiner Kindheit, er hat mich während seiner Affärenzeit mit schlimmen Worten und Taten tief verletzt und davor früher gelegentlich mit seinen kranken Wutausbrüchen. Ich habe immer versucht für die Familie, für unsere Ehe zu kämpfen im Glauben , das Liebe und Verstehen heilt, ich war wohl oft zu harmoniesüchtig. Das habe ich so gelernt und da selbst meine Bausstelle erkannt.
Ich habe zwar vorher hier im Forum geschrieben , das es machbar ist , den betrügenden Mann wieder zurück zu nehmen, jetzt merke ich , wo er wieder zurück will, das mich Flasbacks einholen und eine Wiedervereinigung verdammt hart ist! Wir sind beide irgendwie traumatisiert, er aufgrund seiner Kindheit , ich wie schlimm er mit mir während der Affärenzeit mit mir umgegangen ist. Irgendwie merke ich jetzt erst , ich habe Angst , mich wieder auf ihn einzulassen !
Zitat:Zitat von Vegetari:
Er meinte zu ihr anfangs die Ehe ist tot , sie glaubte ihm wohl und das die Trennung nur noch eine Formalität trotz Kind wäre....
Da macht dein Mann das gleiche. Gegebenheiten schildern, damit Affäre funktioniert.
Hier erkennt man klar, dass er sich es immer so dreht wie es günstig für ihn ist.
Er glaubte ja die letzten Jahre trotz unserer gelegentlich heftigen Probleme , das ich ihn nicht mehr liebe und unsere Ehe tot wäre. Das hat er so der AF auch verkauft . Wahrnehmungsprobleme!
Nach einem heftigen Streit kam dies heraus und er begriff erst etwas später , dass ich ihn doch die ganze Zeit liebte , daraufhin distanzierte er sich von der Affäre. Vorher sah er die AF als Absprungbrett , ( es ergab sich die Gelegenheit , als er sie kennenlernte) um sich aus unserer Ehe zu lösen , denn allein hätte er es nicht geschafft! Die AF , Single, Karrierefrau , noch nie mit 50 Jahren mit einem Mann zusammengelebt ( !) , alle Kinder von ihr haben verschiedene Väter ( Dro.-, Alk. usw) glaubte wohl die Chance ihres Lebens mit meinem Mann zu haben : Endlich mal in einer Partnerschaft anzukommen , mit so einem netten , gutaussehenden Mann !
[Zitat:[/b]b]
Das gleiche könnte die AF von Dir gedacht haben aufgrund (möglicher) Aussagen deines Mannes.
Da warst Du dann ggf. die Zecke, welche ohne ihn nicht zurechtkommt.
Sehr gut möglich! Ich war für sie vielleicht die Zecke , die den mann nicht loslies, weil sie sie sich in ihrem Lebenstraum behindert von mir sah mit meinem Mann endlich mal eine Partnerschaft zu leben!Zitat:Sein Herz schlägt für sie nur kann er das Dir (noch) nicht sagen, da es Dich zu sehr verletzen würde.
Ganz sicher hat er dies die AF subtil genauso spüren lassen, dass er sich von Dir und eurer toten Ehe bedrängt und eingeengt fühlt.
angel09
Zitat von Kätzchen:
Wie es allerdings dem Betrüger selbst gelingt, seine Partnerin auszublenden, wenn er bei der Affäre ist, oder wie er es hinkriegt, nach dem S. von der Affäre nach Hause zu fahren und sich neben die Ehefrau ins Bett zu legen, ist mir ein Rätsel. Aber das erfordert eben auch gewisse Charaktermerkmale beim Betrüger, dass er das so kann, und Empathie ist meiner Meinung nach bei diesen Menschen kein ausgeprägter Wesenszug. Schließlich verletzen sie meistens gleich zwei Menschen mit ihrem Handeln, die sie beide gut bist sehr gut kennen und zumindest angeblich mögen, und wenn Kinder im Spiel sind sogar diese indirekt auch noch.
..
Vielleicht sind auch nicht alle Betrüger empathielos, ich habe bloß noch keinen kennengelernt
Zitat von Kaetzchen:Wie es allerdings dem Betrüger selbst gelingt, seine Partnerin auszublenden, wenn er bei der Affäre ist, oder wie er es hinkriegt, nach dem S. von der Affäre nach Hause zu fahren und sich neben die Ehefrau ins Bett zu legen, ist mir ein Rätsel. Aber das erfordert eben auch gewisse Charaktermerkmale beim Betrüger, dass er das so kann, und Empathie ist meiner Meinung nach bei diesen Menschen kein ausgeprägter Wesenszug. Schließlich verletzen sie meistens gleich zwei Menschen mit ihrem Handeln, die sie beide gut bist sehr gut kennen und zumindest angeblich mögen, und wenn Kinder im Spiel sind sogar diese indirekt auch noch.
Zitat von WhosThatGirl:Auch wenn er danach immer wieder anfing, dass ich ihm Zeit geben soll und er meine Unterstützung braucht.
Binaneu
Zitat von Vegetari:
Ich übersand ihr seine Original_Nachricht in der stand : Mein Herz schlägt für Dich ( EF) , aber aufgrund unserer Probleme kann ich mir da keine Zukunft vorstellen.
Das würde ja eigentlich bedeuten , dass die AF ja nun wusste, das er eigentlich mich weiter liebt , aber praktisch mit mir nicht umsetzbar wäre . So hat sie es wohl versucht , wenn er schon nicht be]
Entschlossener
Dummda2
Zitat von angel09:Zitat von Kätzchen:
Wie es allerdings dem Betrüger selbst gelingt, seine Partnerin auszublenden, wenn er bei der Affäre ist, oder wie er es hinkriegt, nach dem S. von der Affäre nach Hause zu fahren und sich neben die Ehefrau ins Bett zu legen, ist mir ein Rätsel. Aber das erfordert eben auch gewisse Charaktermerkmale beim Betrüger, dass er das so kann, und Empathie ist meiner Meinung nach bei diesen Menschen kein ausgeprägter Wesenszug. Schließlich verletzen sie meistens gleich zwei Menschen mit ihrem Handeln, die sie beide gut bist sehr gut kennen und zumindest angeblich mögen, und wenn Kinder im Spiel sind sogar diese indirekt auch noch.
..
Vielleicht sind auch nicht alle Betrüger empathielos, ich habe bloß noch keinen kennengelernt
Ja, wie ist der Betrüger gestrickt, das ist doch die Frage, die ich stellen muss. Und kann ich mit ihm und den Eigenschaften, die er in einer Affäre zeigt, leben oder einordnen. Das gilt wohl für EP, wie auch AF!
Zitat von Vegetari:Zitat von WhosThatGirl:Auch wenn er danach immer wieder anfing, dass ich ihm Zeit geben soll und er meine Unterstützung braucht.
Zeit geben für was ?
Er brauchte Deine Unterstützung , um das / sein System der Unerschlossenheit ( will beides nicht aufgeben) aufrecht zu erhalten. Du warst wohl für ihn auch irgendwie eine Funktion....
Dummda2
Zitat von Entschlossener:Also ich glaube, der gebundene Part sieht in den meisten Fällen nicht seinen Fehltritt, bzw. biegt sich seine Welt so hin, dass es ok ist, wenn man eine Affäre startet.In letzter Zeit habe ich oft von Affäre gehört. Also es waren meist Damen, die ihren Partner betrogen. Was bei allen durchklang. Meine Beziehung ist kaputt und oder mein Mann kümmert sich nicht um mich So wird dann oft eine Affäre legitimiert.
Zitat von angel09:Ja, wie ist der Betrüger gestrickt, das ist doch die Frage, die ich stellen muss. Und kann ich mit ihm und den Eigenschaften, die er in einer Affäre zeigt, leben oder einordnen. Das gilt wohl für EP, wie auch AF!
Zitat:Zitat von Binaneu:Liebe Vegetari!
Bist Du Mal auf die Idee gekommen, dass er der AF gesagt haben könnte, dass hat er nur so geschrieben, um die Ef, Dich nicht zu verletzen oder.ä.?
Ja, den Gedanken hatte ich gleich auch!
Allerdings soll sie ihn anfangs mal gefragt haben, ob er noch Gefühle für mich hat ,er daraufhin : Ja
Ich frage mich , wie kann man mit jemanden zusammen sein , wo man genau weiss, er hat noch gefühle für die andere? Ich könnte es nicht!
Wie unterwürfig, naiv ist das denn ? Verliebtheit macht blind Hoffen....
Zitat:Und er ihr, der AF sagt, Ich liebe nur Dich...
Vielleicht denkt die AF , auch aufgrund seiner Worte, oder dachte, genau wie Du, dass er in Wirklichkeit nur sie liebt.
Ich vermute , da hat sie mehr hinein interpretiert , aufgrund ihrer problematischen Biografie ( ich weiss nur Einzelteile, das reicht mir aber schon ) stand sie sich wohl selbst im Wege...Zitat:Wen er wirklich liebt, das weiß nur er...
Wahrscheinlich vor allem sich selbst!