10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Räubertochter007
Zitat von DieTrulla:

Zum Glück hast du es als Frage formuliert, ansonsten hätte ich dir den Kopf abgerissen!
Selten so was dämliches, Frauen verachtendes hier gelesen! Und nun zurück in die Höhle


...nee neee neeee... die Räuberhöhle is tabu... da haben nur tolerante, aufgeschlossene und vorurteilsfreie Zeitgenossen Zutritt

01.10.2017 13:54 • x 4 #5086


Ema
Zitat von Konrad:

Ich bin ab sofort gegen zuviel Bildung für Frauen, dafür ist ihr Gehirn nicht ausgelegt, hat man zu Jahrhundertwende 19- 20. Jahrhundert noch gesagt, ob da was dran ist ?


Du bist gegen zuviel Bildung bei Frauen? Da bist du in guter Gesellschaft.

Klar schadet zuviel Bildung bei Frauen. Fragt sich nur wem.
Früher war alles so schön einfach.
Man hatte als Mann sein Weibchen zu Hause, das den Laden am Laufen hielt und die legitimen Erben gebären musste.
Daneben hatte man als Mann traditionell seine Spielhäschen. Das hat niemanden gestört. Die Ef durfte es nicht stören, denn sie war wirtschaftlich abhängig. Und psychosozial auch.
Wen wundert es, dass Männer jahrhundertelang bestrebt waren, diesen für sie paradiesischen Zustand aufrechtzuerhalten, indem sie - unter anderem - Frauen die Bildung versagten?

Sobald eine ob dieser schreienden Ungerechtigkeit aufbegehrt hat, hatte man sogleich ein Krankheitsbild dafür parat: Hysterie.
Übrigens recht nahe an deiner Hormontheorie angesiedelt, Konrad.

Lasst euch doch - jetzt im 21. Jahrhundert - endlich mal was neues einfallen.

01.10.2017 14:02 • x 6 #5087


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


N
Zitat von Ema:
Es ist schon so, dass du deine Wut und Enttäuschung, die deiner Ex gelten, gelegentlich an irgendwelchen Frauen auslässt, die dir gerade in die Finger kommen? Hier im Forum zum Beispiel?

Wo denn sonst? Genau deswegen hat das Forum doch diese Prachtexemplare von Männern und auch Frauen, die statt mal sich selbst zu reflektieren, lieber das andere Geschlecht zum minderwertigen Feind erklären.
Und sie werden auf ewig hier bleiben. Wenn nicht dieses Forum, dann eine andere Plattform für Gestrandete.
A) Solange sie alle Schuld für das Scheitern auf andere abwälzen, werden sie nie wieder beziehungsfähig werden.
B) Was glaubst Du denn, wie lange eine Frau im Real Life da draußen sich solche Unverschämtheiten gefallen lässt und auch noch brav drauf eingeht? Keine! Deswegen kommt das Treibgut hier her. Hier sind die Frauen ebenso angegriffen, das Selbstbewusstsein ist im Keller, die Selbstzweifel sind groß. Denen kann man wenigstens den Tag versauen. Stabile Frauen neigen dazu, das Gegenüber einfach stehen zu lassen, wenn man ihnen zu dumm kommt. Das erschwert eine total rationale, hochintelligente Diskussion natürlich enorm.
C) Da draußen im Real Life gibt es prima Männer, die keinen Minderwertigkeitskomplex haben und deswegen nicht das andere Geschlecht kleinreden müssen. Darüber hinaus sind sie großzügig und haben Humor. ...Und wenn Frau da so die Wahl hat.... Man(n) mag mir vorwerfen, viel zu emotional und Hormon gesteuert nach Gesellschaft zu suchen, aber ich als Mensch habe nun einmal den Drang, das bestmögliche Angebot zu wählen. Mag ja sein, dass manche Männer edelmütiger sind und aus Mitleid wählen, aber die sind dann schön blöd.
...War das jetzt wieder zu ehrlich?
D) Wer will so eine dauergefrustete Miesepampel in seinem persönlichen Dunstkreis? 'Tschuldigung, aber wenn ich wählen kann (ja ja, diese verdammten, flatterhaften Weiber, echt ey) zwischen Hengst Sternzeichen Tiger und Heulboje Sternzeichen Zicke, da fällt mir die Wahl ziemlich leicht.
E) Der Kater hat soeben auf den Wohnzimmerteppich gekotzt! Diese verdammten Kerle.

Konrad, ich weiß, wie wenig charmant das war (bin ich doch immer), aber manchmal muss man Dir einfach feste (und mit Anlauf) auf den Hinterkopf schlagen. Und hör auf, Dich ewig mit Deiner Ex und der verflossenen Beziehung zu beschäftigen! Wie willst Du denn so jemals ein sonnigeres Gemüt bekommen? Es ist vorbei. Die Vergangenheit hat etwas Tolles an sich- ...sie ist vergangen! Und weißt Du was das Tolle an der Zukunft ist? ...Sie ist veränderbar.
...Und jetzt such Dir mal ein sinnvolles Hobby. Ich meine, eins, dass Dir Spaß und Dich nicht auf die Abschussliste eines jeden weiblichen Wesen bringt. Für Dich besteht noch Hoffnung, alte Heulboje.
...Wo habe ich das Teppich-Shampoo versteckt?

01.10.2017 14:45 • x 8 #5088


S
Zitat von NichtLustich:
...Wer will so eine dauergefrustete Miesepampel in seinem persönlichen Dunstkreis? 'Tschuldigung, aber wenn ich wählen kann (ja ja, diese verdammten, flatterhaften Weiber, echt ey) zwischen Hengst Sternzeichen Tiger und Heulboje Sternzeichen Zicke, da fällt mir die Wahl ziemlich leicht.
E) Der Kater hat soeben auf den Wohnzimmerteppich gekotzt! Diese verdammten Kerle.




Was für ein wohltuender Post... Von A - E....Dankeschön!

01.10.2017 15:01 • #5089


Konrad
Das mit der Bildung war eigendlich als lustges Beiwerk und Stimmungsmache zum eigendlichen Beitrag und Antwort auf Kaetzchens Theroretisches Anliegen gedacht mit einer Depri-Narz über ihren EX Partner zu reden, was an sich schon ein monatelanges Unterfangen ist wenn andere um irgend was zu erkennen Jahre brauchen . Jedenfalls hat sie, die Ex den familien Therapeuten ( Nicht den affären APder Auch Familien- Thera ist) zu dem ich sie mit ihrer Einwilligung geschleppt habe schon nach der zweiten Sitzung abgeschüttelt durch Schweigen. Narze lassen sich nicht so schnell in die Karten blicken, sie würde es Ablehnen überhaupt mit Jemandem darüber zureden besonders wenn es Jemand ist derdie geschult ist.

Eigendlich dachte ich das diese Ansprache an Kaetzchen eine Reaktion hervorruft , bin aber auch erfreut das der Stammtisch in den eigendlich hier nur noch der Ricky annähernd passen würde so einen großen Anklang gefunden hat.
Mann sollte so eine nette Runde vielleicht jeden Sonntag als Alternative und Journalistische Inovation zur Sonntagspredigt Veranstalten. Ich jedenfalls habe da schon Ideen die ich gerne in diese Lobby einbringen würde. Auf jeden fall gibt es Fre.ib.i.e.r für alle interessenten und Aktive.
1. Tagungspunkt könnte sein ,- Wie schaffe ich Rauch damit sie dem falschen Pferd hinterherlaufen?
Da liegt die Antwort aber schon auf der Hand. Das muß Mann gar nicht, das machen sie von alleine

01.10.2017 16:08 • #5090


Maus-89
Oh man, @konny, was ist los mit dir?

Was triggert dich so an meiner Person/Geschichte?

Warum denkst du, das ich und Ex wieder zusammenkommen?

Manchmal kommt mir der Gedanke, das DU wieder mit deiner Ex zusammen sein willst...das du viel mehr an ihr hängst, als du es dir selbst eingestehen willst.
Kann das sein?

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Das du jemanden findest oder du dir selber genügst.

01.10.2017 16:26 • x 2 #5091


Konrad
@maus, Freundschaft geht, man merkt mir Live nichts an, genauso wie im Alltag. In den Treffen von KDB oä ist von dem über das hier geschrieben ist auch kaum die Rede. Beim Thema Beziehung muß erst Vertrauen das ich vor der Narz zu ALLEN Frauen hatte geschaffen sein. Das ist also nicht anders als bei den meisten hier in den thread´s.

Natürlich würde ich wenn mir angeboten würde Simsalabim mein altes leben wieder zurückzubekommen nicht nein sagen, aber dazu ist zuviel passiert und mit Ihr ist das auch nach solanger Zeit und den Verletzungen nicht möglich. Das ist auch immer noch ein Zwiespalt in dem wohl viele hier stecken und Hadern.
Ich will jetzt nicht sagen das eine neue Liebe das Egaliesiert, aber die Wahrheit glaube ich ist doch das wenn man dafür reif ist der Rest Schmerz sich erledigt hat. Das habe ich aber nicht laut gesagt , denn dann kommt wieder das Benutzen eines Menschen zur Heilung usw. Nein gerade deshalb wegen dieser Unsicherheit auf beiden Seiten kann aus meiner Sicht eine Beziehung nur über Freundschaft Anbahnen, denn auf dem Weg zur Beziehung können Beide ohne den anderen zu verletzen Aussteigen.
Zitat:
Was triggert dich so an meiner Person/Geschichte?

Es gibt Parallelen , die ich aber auch mit anderen sehe.
Zitat:
Warum denkst du, das ich und Ex wieder zusammenkommen?

Bauchgefühl , ich habe Deine Ersten etwa 100 und Zwishendurch immer wieder mal so 50 Beiträge gelesen bis vor kurzem.

Zitat:
Manchmal kommt mir der Gedanke, das DU wieder mit deiner Ex zusammen sein willst...das du viel mehr an ihr hängst, als du es dir selbst eingestehen willst.
Kann das sein?

Bevor sie endgültig Ausgezogen ist war fast ein Jahr On. Während vorher das S-Verlangen von mir ausging war es in dieser Zeit Umgekehrt, sie verlangte , mehrfach am Tag , ging aber an den Wochenenden mit den Freundinen und tauchte Morgens wieder auf , da war die Affäre schon beendet weshalb wir überhaupt ein On hatten..Da sagte sie mir auch ist doch nur S, ist doch keine Liebe, was willste denn.
Sie hat sich verliebt, ist Ausgezogen und kam in den ersten Wochen Sonntags zur Mittagszeit. Ich brauchte Ihr nur einen Schubs zu geben da zog sie schon den schlüpfer runter. Sie Hatte eingeräumt das sie Jemanden hat. Die ganze Sache seit einem Jahr wahr Schizo, irgendwie wie im Irrenhaus.
Irgendwann in einer Nacht wurde ich Schweißgebadet wach weil ich getäumt habe das sie Sonntag gekommen ist und im Gespräch mit mir lief ihr rechts und links aus dem Mund Sper..
Seit dem vor etwas mehr als zwei Jahren kann ich sie nicht mehr Berühren , das hatte ich schon mal In Affären geschrieben.

Ich hänge an dem Leben von vor 2,5 Jahren, die Jungs erinnern mich jeden tag daran. Es sind noch viele Sachen von Ihr hier, Teils habe ich die in einen Lagerraum in die Werkstatt gebracht. Sie hat nicht so viel Platz in Ihrer Wohnung.

01.10.2017 17:28 • #5092


K
Zitat von Konrad:
Ich bin ab sofort gegen zuviel Bildung für Frauen, dafür ist ihr Gehirn nicht ausgelegt, hat man zu Jahrhundertwende 19- 20. Jahrhundert noch gesagt, ob da was dran ist ?


Das ist absolut unnötig, Konrad. Du solltest Dir nur nie wieder eine Frau nehmen, der Du intellektuell nicht das Wasser reichen kannst, denn eine Beziehung auf Augenhöhe ist in dem Fall wohl kaum möglich. Bildung und Hormone hin oder her (und es ist bekannt, dass Depressionen bei Frauen vor allem durch unglückliche Beziehungen ausgelöst werden - schlechte Familienbindung, eine unglückliche Partnerschaft, zu wenige/unzureichende Freundschaften und so weiter ... Frauen sind soziale Wesen, und wenn ihr Sozialleben gestört ist, neigen sie zu Depressionen. Während Männer eher depressiv werden, wenn ihr Status/ihr beruflicher Erfolg gefährdet ist oder gar ausbleibt).

01.10.2017 17:50 • x 5 #5093


E
Zitat von Räubertochter007:

...nee neee neeee... die Räuberhöhle is tabu... da haben nur tolerante, aufgeschlossene und vorurteilsfreie Zeitgenossen Zutritt

Puhhhhhj

Zum Glück
Der rote Stuhl ist meiner....
Immer noch.

01.10.2017 20:12 • #5094


Räubertochter007
Zitat von frischgeföhnt:
Puhhhhhj

Zum Glück
Der rote Stuhl ist meiner....
Immer noch.


...bleibt auch so

01.10.2017 20:29 • x 1 #5095


finita
Konny, ich besorg Dir mal rutschfeste Gummistiefel, für die vielen Fettnäpfchen, in die Du hier immer wieder ungeschickt schlidderst .

@maus, Dein Ex ist schwach. Er war zu schwach um wirklich um Dich zu kämpfen (nicht weil er Dich nicht geliebt hat) und zu schwach, sich gegen die AF durchzusetzen.
Er war auch zu schwach, Dir bei Deiner Krankheit beizustehen. Er ist ängstlich geflüchtet.
Mit solchen Männern kann man ein schönes Leben haben, solange es keine ernsthaften Probleme gibt.
Verzeih ihm, er ist einfach schwach, aber nimm ihn nicht zurück.

01.10.2017 20:42 • x 5 #5096


K
Zitat von finita:

@maus, Dein Ex ist schwach. Er war zu schwach um wirklich um Dich zu kämpfen (nicht weil er Dich nicht geliebt hat) und zu schwach, sich gegen die AF durchzusetzen.
Er war auch zu schwach, Dir bei Deiner Krankheit beizustehen. Er ist ängstlich geflüchtet.
Mit solchen Männern kann man ein schönes Leben haben, solange es keine ernsthaften Probleme gibt.
Verzeih ihm, er ist einfach schwach, aber nimm ihn nicht zurück.


Ich denke, es war vor allem die Flucht vor der Krankheit. Er war schwach und hatte in Maus vielleicht immer eine starke Frau, einen Halt. Als dieser Halt dann für ihn wegbrach, weil Maus selbst schwach wurde, war er auf seine eigene Schwäche zurückgeworfen und suchte woanders Halt. Das ist das Problem mit schwachen Menschen - sie sind instabil, und solange sie die Stabilität und den Halt vom Partner haben, geht alles gut. Aber wenn dieser Halt mal wegbricht, müssen sie mit sich selbst klarkommen, womöglich sogar selbst Stärke zeigen und aufbringen, um ihrerseits den Partner zu stützen. Und das können sie dann oft nicht, oder eben nur, wenn sie wieder woanders Halt finden.

Ich kenne das Muster inzwischen gut, habe es ja selbst so erlebt, und zwar mit all meinen bisherigen Männern. Einmal war ich der Halt für jemanden, dem der Halt in der Beziehung weggebrochen war und der deshalb mit seiner eigenen Schwäche nicht mehr alleine klar kam.
Einmal war ich der starke Halt in der Beziehung und spürte in einem Moment der Schwäche (der erste nach 12/13 Jahren), dass ich selbst keinen Halt dort fand. Und dass im Gegenteil mein Partner völlig überfordert damit war, mir helfen zu müssen und gleichzeitig selbst seinen Halt zu verlieren. Er wählte zwar einen anderen Weg als den des Fremdgehens, aber mein Vertrauen in ihn war von da an trotzdem weg. Weil ich wusste, dass ich mich nicht auf ihn verlassen konnte. Nicht, weil er mir nicht helfen wollte, aber er konnte es einfach nicht.

Meine Lernaufgabe daraus habe ich erledigt, für die Zukunft weiß ich es besser und vor allem weiß ich, welchen Anteil ich daran hatte und wie ich das künftig vermeiden kann.

01.10.2017 21:57 • x 2 #5097


Augenblick
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenne das Muster inzwischen gut, habe es ja selbst so erlebt, und zwar mit all meinen bisherigen Männern. Einmal war ich der Halt für jemanden, dem der Halt in der Beziehung weggebrochen war und der deshalb mit seiner eigenen Schwäche nicht mehr alleine klar kam.
Einmal war ich der starke Halt in der Beziehung und spürte in einem Moment der Schwäche (der erste nach 12/13 Jahren), dass ich selbst keinen Halt dort fand. Und dass im Gegenteil mein Partner völlig überfordert damit war, mir helfen zu müssen und gleichzeitig selbst seinen Halt zu verlieren. Er wählte zwar einen anderen Weg als den des Fremdgehens, aber mein Vertrauen in ihn war von da an trotzdem weg. Weil ich wusste, dass ich mich nicht auf ihn verlassen konnte. Nicht, weil er mir nicht helfen wollte, aber er konnte es einfach nicht.

Meine Lernaufgabe daraus habe ich erledigt, für die Zukunft weiß ich es besser und vor allem weiß ich, welchen Anteil ich daran hatte und wie ich das künftig vermeiden kann.


Ich finde bei mir etwa das gleiche Muster. Zumindest mit den Männern, die mir was bedeutet haben. Für den einen war ich wohl der Halt, als seine Partnerin schwach war und er Angst hatte, dass sie ihn verlässt. Ein anderes Mal wurde ich nach 4-5 Jahren selbst schwach, da ist mein Partner dann in die Spielsucht gerutscht und hatte sich eine Andere angelacht. Und dazwischen war ich mit einem waschechten Narzissten verstrickt - da kann man sich auch denken, wieviel Halt er per Definition in sich selbst finden konnte und wieviel er von außen brauchte . Allen gemeinsam war jedoch, dass sie anfangs eine Weile lang den Eindruck machten, als ob ich mich bei denen auch anlehnen könnte - quasi den starken Mann gegeben haben.

Ich habe mich bereits auch des Öfteren gefragt, welchen Anteil ich da habe. Da ich in meiner Ursprungsfamilie selten schwach sein durfte (und auch wenn, dann wurde ich dafür irgendwie dann abgestraft), wünsche ich mir eigentlich schon einen starken Partner an meiner Seite, der mich in schwachen Momenten auch unterstützen kann, ohne ein- oder auszubrechen. Somit bin ich vielleicht auch doch noch irgendwie bedürftig, auch wenn auf einer Metaebene. Ich höre oft von unterschiedlichen Menschen, dass ich stark und mutig sei. Manchmal denke ich mir da insgeheim: Ich hab doch keine andere Wahl! Die meiste Zeit bin ich doch auf mich selbst angewiesen gewesen, so oder so. Ich würde mir auch nur allzu gerne leisten, mal nicht zu können...

Nur, muss ich dann einfach so hilflos in Zeit und Raum stehenbleiben und hoffen, dass irgendwann irgendwoher einer kommt, der mich rettet? Und was, wenn keiner kommt oder wenn's zu lange dauert, oder wenn's einer ist, der dafür von mir erwartet, eben generell schwach zu sein und nichts zu melden? Wie kann man diesen Teufelskreis durchbrechen bzw. künftig vermeiden, als eine Art Stütze für schwache Männer zu dienen - die dann ihrerseits wenig bieten können/wollen?

01.10.2017 23:19 • x 1 #5098


Konrad
@kaetzchen, Das sehe ich anders.
Zitat:
Das ist absolut unnötig, Konrad. Du solltest Dir nur nie wieder eine Frau nehmen, der Du intellektuell nicht das Wasser reichen kannst, denn eine Beziehung auf Augenhöhe ist in dem Fall wohl kaum möglich. Bildung und Hormone hin oder her (und es ist bekannt, dass Depressionen bei Frauen vor allem durch unglückliche Beziehungen ausgelöst werden

Gebildete Intellektuelle Frauen haben in diesem Segment nicht ausreichend Attraktive und ebenfalls gebildete Intellektuelle Partner zur Auswahl. ,- das ist eine Aussage von Dir.
Das sie auf die zweite Garnitur zugreifen ist dann Verständlich besonders weil die ODB hier gerne auf die besonders hübschen Frauen zugreifen und gebildet bedeutet ja nicht auch hübsch außerdem wollen Männer nach einem anstrengeden Arbeitstag nicht unbedingt den Kultur- Interessen der Frau nachkommen und die Galerien Abklappern.
Das gleiche gild für Frauen die in verantwortungsvollem Beruf stehen genauso wie die Fachidiotausführung als Mann.
Da ist es inzwischen so das viele Frauen auch zum Schnuckelchen aus dem Nichteuropäischen Ausland greifen und sogar in kauf nehmen das es sich um einen Analpabeten handelt. Ich denke das die Augenhöhe auf Bildungsniveau inzwischen auch hier keine Rolle mehr spielt.
Da Du mich damit Angesprochen hast ist es so das Ich ebenfalls mit Handelsschule, Meisterschule und Zusatzquali nicht Ungebildet bin, nicht in dem Metier das hier erforderlich ist, aber in praktischen Dingen Dir weit überlegen.
Kaetzchen Du hast Dies schon mal gegenüber anderen in einem anderen thread geäußert auch hier war die Depri schon vorab vorhanden.
Was den Verdienst Anbelangt kann ein erfahrener spezialisierter Handwerker durchaus in meinem Bereich an einem Wochenende ( mit Nachtnotdienst) Brutto Verdienen was eine Erzieherin Anfängerin im ganzen Monat Netto verdient.
Das ist gegenüber einer RA die wegen Juristenschwämme beim DGB auf dem Gehalt einer Sozialpädagogin arbeitet schon ungerecht .Und der Trend verstärkt sich. Bildung ist keine Garantie auf einen Arbeitsplatz.
Die Ex wußte das zu Schätzen das alles rund läuft und was das Wissen abelangt kann ich mit anderem Wissen mit einem hochqualifizieren Fachidioten dafür in mehreren Gebieten insgesamt gut mithalten. Die Menschen sind inzwischen so Unbeholfen das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Das was Du wahrscheinlich meinst ist nicht die Welt, es ist nur Dein Gebiet, aber kaum ein Mensch da Draussen kennt oder braucht das.
Was die depri anbelangt war die Ex nur einige wochen nachdem wir uns Kennengelernt haben in der Uniklinik mit krampfmagenschmerzen, nach einigen tagen Untersuchungen bekam sie den befund doch mal zum Neurologen mit überweisung. Da war bei mir schon Magen zum ersten Mal.

02.10.2017 00:26 • #5099


W
@Konrad

Es kommt, würde ich einmal sagen, ja nicht auf die Bildung an, sondern vielmehr darauf, aus den gemachten Erfahrungen authentische Einsichten (und eben keine angelesenen) zu gewinnen und sie praktisch anzuwenden. Es geht um das, was man Weisheit nennen könnte.
Jemand, der lediglich in einem schulischen, gelehrten Sinn gebildet ist, kann eine ebensolche Stumpfrübe sein wie der sprichwörtliche Sportwagenfahrer, der auf diese Weise präsentiert, was ihm fehlt.
Die klügste Frau, die mir jemals begegnet ist, hatte kriegsbedingt nicht einmal die Volksschule vollständig absolviert und war auch so gut wie nie aus ihrem Dorf herausgekommen. Zudem hatte sie eine sehr angenehme, herzliche Art. Und darauf kommt es viel wesentlicher an auf irgendwelchen Schnickschnack, welcher Art er auch sein mag.
Mag aber sein, daß das heute, in dieser ausgekühlten, hektischen, reichlich übergeschnappten Zeit nicht mehr so ist. Es ist lediglich mein Resümee.

02.10.2017 02:02 • x 6 #5100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag