10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Maus-89
Zitat von frischgeföhnt:

Das gönne ich Maus auch. Aber dieser Mann ist wohl keines.

Mir geht es gut...mein Ex lässt mich in Ruhe...keine Blumen mehr vor der Tür...das ist mein happy end...

01.10.2017 09:02 • x 5 #5071

E
Zitat von Maus 89:

Mir geht es gut...mein Ex lässt mich in Ruhe...keine Blumen mehr vor der Tür...das ist mein happy end...

Genau..

01.10.2017 09:48 • x 1 #5072

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Konrad
@Maus89 , Du wirst zu Ihm gehen, wenn er einen Schlaganfall hat wird sich die AF spätestens ein halbes Jahr später vezischen. Dann hast Du Ihn wieder , zur Pflege. Darauf darauf bereitest Du Dich vor. Du bist seine gtrennte aber verheiratete Ehefrau.

01.10.2017 10:10 • #5073

E
Zitat von Konrad:
@Maus89 , Du wirst zu Ihm gehen, wenn er einen Schlaganfall hat wird sich die AF spätestens ein halbes Jahr später vezischen. Dann hast Du Ihn wieder , zur Pflege. Darauf darauf bereitest Du Dich vor. Du bist seine gtrennte aber verheiratete Ehefrau.

Konrad.
Manchmal reicht es.
Jetzt zum Beispiel.

Kümmer dich um deine Zukunft.
Niemand lässt die gegenüber so einen Käse ab.

01.10.2017 10:21 • x 7 #5074

B
Konrad, es gibt verschiedene Wahrheiten und verschiedene Arten, Wege zu leben.
Es gibt im Leben kein so ist das.
Jeder Mensch ist unterschiedlich.

Es gibt keine Antworten, die für jeden stimmen.

01.10.2017 10:25 • x 4 #5075

Maus-89
Zitat von Konrad:

Dazu nur eins...(oder drei)
Ich habe meine Mutter bis zu ihrem Tod gepflegt, 20 Jahre später meinen Schwiegervater und zum Schluss meinen Vater...das will ich nicht noch mal.

Und bei meiner gesundheitlichen Vorgeschichte ist es auch wahrscheinlicher, das er mich pflegen müsste. Das will ich meinem Ex nicht zumuten.

01.10.2017 10:56 • x 2 #5076

K
Ich würd ja mal gern die Version von Konrads Ex hören .. ich hab da so eine Ahnung, wie die klingt ..

01.10.2017 11:02 • #5077

E
Zitat von Kaetzchen:
Ich würd ja mal gern die Version von Konrads Ex hören .. ich hab da so eine Ahnung, wie die klingt ..

Ich auch so allmählich.
Jede Emotion oder Wunsch an die Beziehung war ein verirrtes Hormönchen und musste deshalb nicht ernstgenommen werden.
Meine Theorie.

01.10.2017 11:35 • #5078

Konrad
Zitat:
Kümmer dich um deine Zukunft.
Niemand lässt die gegenüber so einen Käse ab.

Du hast recht , das war Grenzüberschreitend , Ich entschuldige mich dafür und kümmere mich künftg um meine Angelegenheiten. Darüberhinaus werde ich den zeilichen Aufwand hier in den Foren Einschränken.

01.10.2017 11:50 • x 3 #5079

K
Zitat von Kaetzchen:

@ Kaetzchen

ich möchte mal von ALLEN die Version lesen/hören wollen, ob es WIRKLICH so
um die Ex`en - Ehemänner/Affärenmänner - bestellt ist/war, wie von denen HIER
geschrieben wurde/wird.

Ob da nicht manches Gerüst an Haus wie ein Kartenhaus zusammenfallen würde ..

Ja... Ahnung wird wohl bei ALLEN vorhanden sein - meist bei denen, die über ihre
Ex´en überwiegend nachteilig/abfällig geschrieben haben?

01.10.2017 12:02 • #5080

Ema
Zitat von Konrad:

Es ist schon so, dass du deine Wut und Enttäuschung, die deiner Ex gelten, gelegentlich an irgendwelchen Frauen auslässt, die dir gerade in die Finger kommen? Hier im Forum zum Beispiel?

01.10.2017 12:18 • x 3 #5081

E
Zitat von kuddel7591:

@ Kaetzchen

ich möchte mal von ALLEN die Version lesen/hören wollen, ob es WIRKLICH so
um die Ex`en - Ehemänner/Affärenmänner - bestellt ist/war, wie von denen HIER
geschrieben wurde/wird.

Ob da nicht manches Gerüst an Haus wie ein Kartenhaus zusammenfallen würde ..

Ja... Ahnung wird wohl bei ALLEN vorhanden sein - meist bei denen, die über ihre
Ex´en überwiegend nachteilig/abfällig geschrieben haben?

Ein interessanter Gedanke.
Psychologisch leicht zu klären.

Selektive Wahrnehmung.

Beispiel. Einfach und griffig.

Ein Autounfall. 5 Zeugenaussagen.
Es gibt sicher Übereinstimmungen in den direkten Fakten. Zeit. Automarke.etc.

Aber sicher auch fünf verschiedene Abweichungen in den Details.

Jeder erinnert sich eben auf den Grundlagenlagen seiner Wahrnehmung.

Das ist nur menschlich. Warum ein übereinstimmendes Richtig oder Falsch suchen.

Entscheidend für sich ist doch nur, wer war ich da, will ich so sein, wer bin ich, wohin will ich, was sind meine Grenzen, Bedürfnisse, Fähigkeiten und eben auch Fehler.

Meinen ExAm habe ich verflucht. Das gehörte zu meinem Trauerprozess dazu. Sein Handeln und seine Worte verurteile ich immer noch. Aber das ist sein Karma. Ich habe meines.

Aber, lieber Kuddel,
meine Frage ist, wie kann man sich dafür interessieren, wie bei anderen die andere Seite die Sache sieht?

Was hat das mit DIR zu tun?

Ich gehe gleich malen. Ich bin rot. Ein warmes helles Rot.

01.10.2017 12:41 • #5082

Konrad
Zitat:
Ich würd ja mal gern die Version von Konrads Ex hören . ich hab da so eine Ahnung, wie die klingt .

@Kaetzchen
Ihr Vater 76j hat zu mir gesagt: M hat schwache Nerven, Das hat sie von der Mutter geerbt.
Ich wollte M nicht einziehen lassen, sie ist gegen meinen Willen innerhalb von 1,5 jahren 2x Schwanger geworden , beim 3. X hat sie gesagt : Wenn Du nicht mitziehst mache ich das Alleine. Ich habe sie dann einziehen lassen und mich auf das folgende Leben Eingestellt.
Die Eltern haben im verlauf von fast 20 jahren immer wieder mal gesagt das sie nicht verstehen können das wir noch zusammen sind.
Die Geschwister haben mir nach unserer Trennung gesagt das sie anders ist als die Anderen, damit sind nicht die Anderen Geschwister gemeint.
Immer wieder im Alltag ist mir Aufgefallen das sie zwar Konsequent die Kinder Fördert aber Emotional oft Vertrocknen lässt.
Beschweren von Ihr wurden abgetan. Nachdem die Kinder/ Mutterhormone mit dem 12 Lebensjahr weitgehenst abgebaut waren kamen Deprischübe im Herbst, später mit Fluchtgedanken. Sie sagte in einer dieser Phasen: Wenn du wüstet wie es in mir Aussieht würdest Du schreiend wegrennen. Die Depris wurden stärker und regelmäßig.
Sprung. Sie ist vor 2,5 Jahren ausgezogen , sie war vor kurzem 1x 2 Wochen und dann kurz darauf 6 Wochen Arbeitsunfähig. Sie ist seit 3 Jahren in Behandlung
Sie hat zu mir vor der Trennung gesagt das Ihr genetisches Programm für Kinder Ausgelaufen ist und für mich gleich mit. Sie ruft nicht die Jungs an, sondern fragt mich wie es uns geht im Abstand von etwa 4- 6 Wochen. Sie sieht ihre Kinder Ca 4x im Jahr an Familienfesten und Geburtstagen und unterhält sich Distanziert oder gar nicht mit Ihren Kindern.
Sie ist Invert, Ängslich- vermeidend . Sie ist sehr Intelligent und Hochgebildet.Sie arbeitet in einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Sozialen Bereich.
Ich unterstelle ihr Durch abstoßende Erziehung und Alk. des Vaters einen leichten nicht Cluster 5 erreichenden Narzissmus, sowie davon unabhängigt durch Disposition der Mutter die Depri und durch Altersbedingt 52 j ein menopausales depressives Syndrom das sich allerdings in der Postmenopause verliert.
Ich schätze sie. Sie ist gegen das verlogene Pflegeelternsystem in dem der Staat Verantwortung abgibt. Bei Ihr kommt kein Kind in eine Heimunterbringung, sondern alles wird mit Familien Theras und Sozialen Hilfen , Haushalthilfen gemacht. Sie hat in einem Verband da sie auch bis Magister Jura studiert hat an der Ausarbeitung einer Verfassungsklage mitgewirkt . Sie ist gut Vernetzt,Lands und Bundeselternrat, personalrat, gewerkschaft und hat überall ihre Finger aus dem Hintergrund da sie Invert und keine gute Rednerin ist.
Aber nicht Ihre Kinder, die fragen mich , warum wir ! Was haben wir Ihr getan.?
Sie hat vor einem halben Jahr eingeräumt das ich nicht Schuld bin. Aber die kürzlich geführten Gespräche, nähmlich als einige Frauen davon berichteten das sie verückt werden in dieser Beziehung haben mich verunsichert, diese Gespräche wurden hier auch geführt. Vielleicht ist es so das tatsächlich auslaufende Kinderhormone, die hier eine Rolle spielen und Frauen dazu veranlassen dieser Lebensform in eingeängten verhältnissen Ade zu sagen. Sie verändern sich , die Männer haben sich Eingerichtet und Stagnieren. Ich bin ab sofort gegen zuviel Bildung für Frauen, dafür ist ihr Gehirn nicht ausgelegt, hat man zu Jahrhundertwende 19- 20. Jahrhundert noch gesagt, ob da was dran ist ?

01.10.2017 13:07 • #5083

K
Zitat von frischgeföhnt:

(...)

Aber, lieber Kuddel,
meine Frage ist, wie kann man sich dafür interessieren, wie bei anderen die andere Seite die Sache sieht?

Was hat das mit DIR zu tun?

Ich gehe gleich malen. Ich bin rot. Ein warmes helles Rot.

@ Frischgeföhnt

dann sieh das doch mal aus dem Kontext heraus - auf WEN habe ich mich bezogen... richtig:
Auf @ Kaetzchen!
Auf wen hat sich @Kaetzchen bezogen? Richtig - auf @konrad.

Wird nun ein Schuh draus, warum ich meinen Post so gestaltet habe...

01.10.2017 13:10 • #5084

DieTrulla
Zitat von Konrad:
Ich bin ab sofort gegen zuviel Bildung für Frauen, dafür ist ihr Gehirn nicht ausgelegt, hat man zu Jahrhundertwende 19- 20. Jahrhundert noch gesagt, ob da was dran ist ?

Zum Glück hast du es als Frage formuliert, ansonsten hätte ich dir den Kopf abgerissen!
Selten so was dämliches, Frauen verachtendes hier gelesen! Und nun zurück in die Höhle

01.10.2017 13:28 • x 2 #5085

A

x 4