10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Ich habe geheiratet, weil....

Weiß ich nicht mehr..

Echt nicht..

30.09.2017 12:14 • x 1 #5056

B
Ich kann das heute auch nicht mehr so richtig beantworten...

Das sagt doch eigentlich genug, oder?

30.09.2017 12:22 • #5057

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Maus-89
Ich habe geheiratet, weil ich mir
100% sicher war den Partner für's Leben gefunden zu haben. Ich weiß, das mein Ex auch davon überzeugt war. Wir wollten vor der Welt und auch vor Gott unsere Liebe bezeugen.
Es ging mir nicht um Sicherheit, es war einfach nur Liebe. Und diese Liebe hatte, mit ALLEM was dazugehört, Bestand.
Das waren die schönsten Jahre meines Lebens. Bis 2007...mit dem Krebs kam die Angst, bei mir, meinem Ex und auch den Kindern. Sie nahm auch die Leichtigkeit unsrer Beziehung.
Auch als die Krankheit scheinbar besiegt war, die Angst blieb...vor jeder Nachsorge wuchs sie wieder... Dann kam die Epilepsie...und mein Ex war am Ende und suchte die Leichtigkeit im Alk. und der Affäre...
Ich bereue keine Sekunde unserer Beziehung...
Und es ging mir nie um Sicherheit.

Heiraten werde ich nie wieder und kein Mensch/Mann nochmal so nah an mich heranlassen. Es gibt dafür keinen Platz mehr in meinem Leben.

30.09.2017 12:47 • x 5 #5058

DieTrulla
Sehr erschreckend finde ich auch, dass wenn Frauen sich aus der Ehe verabschieden, dies mit einer nie gekannten Konsequenz machen. Nebenbei habe ich beruflich mit Unterhaltsvorschüssen zu tun und es schockiert mich jedes Mal, wie sehr die Zahl der Frauen steigt, die Unterhaltsleistungen für ihren Kindern nicht nachkommen. Früher waren es ausschließlich Männer für denen der Unterhalt vorgestreckt werden mußte. Mittlerweile sind es beinahe 40% Frauen.
Als ich mal Rücksprache beim Jugendamt gehalten habe, erklärte mir die Sachbearbeiterin, dass es mittlerweile fast 50:50 ist, weil viele Männer von den Ex-Frauen keinen Unterhalt für die Kinder einfordern, weil sie eh die Hauptverdiener waren.

Da finde ich doch fast eine Ehe zur Sicherheit, Versorgung und Steuern sparen ehrlicher, als wenn ich vor lauter Romantik ja hauche und irgendwann den Liebesirrtum bemerke und mich aus dem Staub mache ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich bin auch der Ansicht, dass die Ehe ein Auslaufmodell ist. Die längste wirklich intakte Beziehung in meinem Bekanntenkreis, ist die meiner besten Freundin, die mit ihrem Mann seit 35 Jahren ohne Trauschein zusammen ist und auch eine Familie gegründet hat.

30.09.2017 15:17 • x 1 #5059

Konrad
Die männlichen Elternteile welche den Unterhaltforderungen nicht nachkommen sind auch die welche zum großen Teil den Umgang nicht oder Unregelmäßig wahrnehmen.
Kann ein Elternteil den Unterhalt nicht Zahlen is das ja nicht Unbedingt Beabsichtigt, sondern durch Nicht Zahlfähig bedingt und wird durch die Unterhaltvorschusskasse beglichen.Vom Aufentalt aus gesehen bei älteren Kindern durch Arge, wenn im Aufenthalt kein ausreichendes Einkommen vorhanden ist.
Wie steht es den mit der Wahrnehmung von Umgang bei Frauen die verlassen haben und den Unterhalt nicht leisten können?
Nehmen die den den Umgang genauso Unzureichend wahr wie Männer?
Bist Du in der Wirtschaftlichen vom ASD, oder Arge?

30.09.2017 16:00 • #5060

DieTrulla
@Konrad

Ich wollte es nicht zu Präzise schreiben. Wenn die Unterhaltsvorschüsse bei mir ankommen, sind die Unterhaltspflichtigen nicht greifbar und nehmen auch kein Umgangsrecht wahr. In den Fällen geht es darum, dass die Personen nicht zahlen wollen und sich allem lieber entziehen und nicht darum, dass sie finanziell nicht in der Lage sind, ihren Verpflichtungen nach zu kommen.

30.09.2017 17:05 • x 1 #5061

Konrad
Da Frauen oft ,selbst gut Ausgebildete durch Kinder- Karriereknik nicht mehr in den Beruf finden , sind sie natürlich in Unterbezahlten Tätigkeiten Benachteiligt und können den Unterhat auch nicht begleichen.
Manchmal Denke ich das Frauen ein frei disponierbares Arbeitsmartkt- Potenzial darstellen so wie Erdbeerpflücker auf die Unternehmen zurückgreifen können.
Läuft die Wirtschaft gut , wird befristet eingestellt, läufts schlecht, wird nicht verlängert.
Eine mir bekannte Biologin hangelte sich sowieso schon seit Jahren von einem Projekt zum anderen. Nach der Kinderpause ( Alleinerziehend) war sie ganz raus.
Dann sollte man besser nicht Studieren und als Floristmeisterin einen Laden eröffnen , da zahlt Frau wenigstens ab dem 18 Lebensjahr ein.

Mir ging es aber darum ob Verlasserinnen sich den Kindern genauso distanziert verhalten wie männliche Verlasser ( oder Geschasste) Männer.

Ok verstanden, meine Fragerei ist hier auch nicht so gut Plaziert, Du muß ja auch etwas auf Dich selbst achten.
Ach übrigens fahre ich oft zu Deiner Klientel mit . . und öffne die Türen.

30.09.2017 17:21 • #5062

K
Zitat von Binaneu:
Hochzeit planen, die ganzen Vorbereitungen, das rauschende Fest.
Das hat Spaß gemacht damals.

Wollte ich Sicherheit. nö.
Damals passte das irgendwie.
Ehrlich , so viel Geld wäre mir so ein Fest heute nicht mehr wert
Junggesellenabschied, Polterabend, Standesamt und kirchliche Trauung, große Feier. das ganze Bromborium.
Heute würde ich mich in dem Kleid von damals wie auf einem Kostümfest fühlen.
.

Siehste, und ich hab ganz pragmatisch geheiratet. Nur Standesamt, ich trug ein kleines Schwarzes von Yves Saint Laurent. Danach sind wir mit Familien und den engsten Freunden zu uns nach Hause und haben dort den ganzen Tag im Garten gefeiert, mit teurem Buffet und Hochzeitstorte. Es war nicht der schönste Tag meines Lebens (ich finde solche Feiern furchtbar anstrengend, da kann ich meinen Tag definitiv schöner gestalten für mich ), aber es war ein sehr schöner Tag. Mit Romantik hatte die Eheschließung für mich aber nix zu tun. Das war ein recht formeller Akt mit Unterschrift in einer Behörde - das ist nicht so ganz meine Vorstellung von Romantik

Ich mach mir aber immer einen Spaß daraus, wenn auf FB Hochzeitsfotos gepostet werden, den Status der Beziehung anhand der Hochzeitsfotos zu erkennen. Kann man nämlich witzigerweise ganz gut (also - wie steht es insgesamt um die Beziehung? Ist da noch romantische Liebe oder schon nicht mehr? Wer ist überlegen?).

30.09.2017 17:29 • #5063

Maus-89
Wenn ich das so lese, bin ich froh, das unsere Kinder erwachsen sind und, trotz all der Dinge, die passiert sind, mit beiden Elternteilen guten Kontakt haben. Sohnemann studiert noch und braucht finanzielle Unterstützung. Aber da gibt es keine Differenzen. Wir beteiligen uns beide daran, jeder so wie er kann.
Auch wenn wir kein Paar mehr sind, bleiben wir Eltern und ich denke, wir sind gute Eltern.

30.09.2017 17:31 • x 2 #5064

Konrad
Haha, ich könnte noch Kirchlich Heiraten , wenigstens die Romantik hab ich mir behalten, das Beste kommt zuletzt

Zitat:
Auch wenn wir kein Paar mehr sind, bleiben wir Eltern und ich denke, wir sind gute Eltern.

@Maus89
Ihr seid ein Paar auch über Jahre und Distanz, Verdammt bis in alle Ewigkeit

30.09.2017 17:41 • x 1 #5065

Maus-89
Zitat von Konrad:
Haha, ich könnte noch Kirchlich Heiraten , wenigstens die Romantik hab ich mir behalten, das Beste kommt zuletzt

@Maus89

Nö, das muss ich dich leider enttäuschen.
Wir sind kein Paar mehr, ich bin ich und er ist er, zwei Personen, deren Beziehungsgeschichte zuende ist.
Es gibt keine Fortsetzung mehr...

30.09.2017 17:54 • x 1 #5066

Konrad
@Maus89 Den Entwurf hab ich dann doch noch mal geladen
Zitat:
Heiraten werde ich nie wieder und kein Mensch/Mann nochmal so nah an mich heranlassen. Es gibt dafür keinen Platz mehr in meinem Leben.

Maus, das kann wohl jeder Nachvollziehen. Dein Ex ist aber auch ein selten ungeschicktes Exemplar, nachdem er Dich nach etlichen LIebesbekundungen schon fast wieder soweit hatte ist er Dir doch am See mit der Af begegnet. Das hat die Sache für Ihn um Jahre Zunichte gemacht. Obwohl ich nicht glaube das er das so sieht wie Du, nähmlich das es für Euch nur den Einen Partner gibt und Deine Krankheit an allem Schuld ist denke ich das auch für Ihn keine Frau annähernd de Stellenwert erreicht den Du hast.
Es ist schon möglich das ihr aus diesem Grund wieder zusammenkommen werdet. Es könnte sein das dies aber erst durch die immer noch bestehende Einsatzgemeinschaft die auch ohne Zweifel nach einer Scheidung weiterbestehen wird geschieht.
Traurig ist das Du in noch sehr Jungen Jahren ( erst 2/3 Deines lebens liegen hinter Dir) so durch das erlebte Geprägt und durch Fixierung an Den Ex gebunden bist. Das ist mein Eindruck wenn ich so über Deine Geschichte Nachdenke. Da nutzen auch kürzlich gemachte Anderslautende ( sehr Erstaunliche ) Bekundungen nichts.

30.09.2017 18:45 • x 2 #5067

D
Zitat von Konrad:

@Maus89

endlich einer der bei Maus89 auch an ein happy end glaubt.

30.09.2017 21:02 • #5068

Konrad
@Dummda2 Mental waren die nie gerennt und werden es auch nie sein selbst wenn sie niemehr zusammen Wohnen und Eigene Partner Haben.

30.09.2017 21:55 • x 1 #5069

E
Zitat von Dummda2:

endlich einer der bei Maus89 auch an ein happy end glaubt.

Das gönne ich Maus auch. Aber dieser Mann ist wohl keines.

01.10.2017 07:16 • x 2 #5070

A

x 4