Dummda2
- 88708
Dummda2
Zitat von Kaetzchen:
Wieso ist das ekelig? Sie haben sich halt für das Modell WG entschieden, denn die funktioniert prima, auch wirtschaftlich.
Helgehe
Zitat von Shazam:Du schreibst, viele Paare schaffen das nicht....
Alle die ich kenne, sind noch zusammen. Weil der betrogene EP ja gar nicht weiss, was in der Affäre alles war!
Die Affäre zieht sich aus Anstand und Moral zurück, leidet allein. Bedenke, die Affäre hat vielleicht nicht gewusst, dass der Partner liiert war! Die Info kommt oft erst später und dann ist es schon zu spät.
Ja verlieb Dich in verheiratete Partner nicht.....
Wenn es dann aber passiert ist, leiden alle.
Für mich ist das ganze Dreieck unwiderruflich zu retten.
Mag sein das die Ehe durch die Affäre gerettet, bereichert wurde.
Fakt ist, alle wurden verletzt, Narben bleiben.
Liebe verzeiht alles.....
Tabula rasa auch. Jeder Tag ist ein neuer Tag und niemand weiss, wohin die Reise geht.
Ich möchte naiver Weise daran glauben, dass es Beziehung mit Treue und totalem Vertrauen gibt.
Helgehe
Zitat von Dummda2:Ich glaube eher, dass Frauen trennungswilliget sind/waren, weil es sich ( bisher) eher für sie gelohnt hat. Die sind raus, den Mann los, Kinder mit und Unterhaltszahlungen vom Ex. Männer mussten eher davon ausgehen, dass sie die Kinder verlieren und ewig zahlen. Das ändert sich ja gerade. Demnach werden sich auch mehr Männer trennen. In der letzten Statistik las ich, dass fast40% der Scheidungen von Männern beantragt wurden.
A pro los, eine Bekannte hatte einen Lebensgefährten. Der hat ihr aber nicht so ganz gepasst ( war auch ein Idiot). Also begann sie heimlich Ersatz zu suchen. Damit war die jedoch erfolglos, denn sie brauchte einen Ernährer. Und ganz so blöd sind Männer auch nicht. Also blieb sie und brachte ihn dazu, dass er sie auch noch heiratet. Ein herziges Paar.
Dummda2
Zitat von Helgehe:Und die Moral von der Geschicht': Frauen sind egoistisch und böse - Hexen eben!
Und meine gibt sogar zu, dass sie eine ist!
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:
Gut und schlecht ist geschlechtsunabhängig. Tut mir leid, dass ich Dich da korrigieren muss, auch wenn sich beim Familiengericht dieser Eindruck durchaus aufdrängt. Wer die Möglichkeit hat, nutzt sie.
Binaneu
Zitat von Kaetzchen:Die von Frauen gewünschte Sicherheit und Versorgung gibt sie nicht mehr her.
Binaneu
Dummda2
Binaneu
Zitat von Binaneu:Die Deutschen sind ein Nehmervolk, jedenfalls überwiegend.
Rechte werden vehement eingefordert, Pflichten gerne umgangen.
Zitat von Binaneu:Steuerbetrug gilt als Kavaliersdelikt , die Mentalität, das steht mir doch zu, ist weit verbreitet.
Und es ist keineswegs so, dass nur Menschen, die wirklich knapp bei Kasse sind, tricksen.
Dummda2
Kaetzchen
Zitat von Gast30:
Meinst du das heutzutage viele junge Menschen wegen Sicherheit und Versorgung heiraten
Ich glaube, die Beweggründe sind eher romantischer Natur.. oder bin ich da zu emotional..
Zitat von Kaetzchen:
Öhm - romantische Gründe für eine Hochzeit? Dann würde doch auch eine romantische Zeremonie am Strand mit Blumen im Haar, Ringtausch und so reichen .
Binaneu