10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

C
Zitat von hanna111:
Ich denke das auch --gerade bei Frauen-- die Beziehung oder Ehe als Ursache für die eigene Unzufriedenheit herhalten muss.
Dann merkt man, dass beim nächsten Mann (oder Frau) doch nicht alles anders ist. Oder der neue Partner es auch nicht richtet.
Bevor man sich Halsüberkopf trennt, vielleicht erstmal die eigenen Misthaufen wegschaufeln.

Ja unzufrieden gebe ich zu, aber nicht mit mir, sondern mit der Ehe. Das ist doch ein Grund. Täglich grüßt das Murmeltier. Seit 3 Jahren getrennt schlafen und nur das nötigste sprechen, mal ehrlich doch sehr erfüllend. Welcher Mann würde das mitmachen?

28.09.2017 17:13 • x 1 #5026

H
Zitat von Cinderella01:
Ja unzufrieden gebe ich zu, aber nicht mit mir, sondern mit der Ehe. Das ist doch ein Grund. Täglich grüßt das Murmeltier. Seit 3 Jahren getrennt schlafen und nur das nötigste sprechen, mal ehrlich doch sehr erfüllend. Welcher Mann würde das mitmachen?

Du machst es doch genauso mit. Nicht böse gemeint.
Aber wie schon erwähnt. Der Mensch entscheidet sich immer für das bekannte Übel. Veränderung macht Angst. Was man hat oder nicht hat, weiß man....

28.09.2017 17:15 • x 2 #5027

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

D
Ich glaube eher, dass Frauen trennungswilliget sind/waren, weil es sich ( bisher) eher für sie gelohnt hat. Die sind raus, den Mann los, Kinder mit und Unterhaltszahlungen vom Ex. Männer mussten eher davon ausgehen, dass sie die Kinder verlieren und ewig zahlen. Das ändert sich ja gerade. Demnach werden sich auch mehr Männer trennen. In der letzten Statistik las ich, dass fast40% der Scheidungen von Männern beantragt wurden.
A pro los, eine Bekannte hatte einen Lebensgefährten. Der hat ihr aber nicht so ganz gepasst ( war auch ein Idiot). Also begann sie heimlich Ersatz zu suchen. Damit war die jedoch erfolglos, denn sie brauchte einen Ernährer. Und ganz so blöd sind Männer auch nicht. Also blieb sie und brachte ihn dazu, dass er sie auch noch heiratet. Ein herziges Paar.

28.09.2017 17:16 • #5028

C
Zitat von hanna111:

Du machst es doch genauso mit. Nicht böse gemeint.
Aber wie schon erwähnt. Der Mensch entscheidet sich immer für das bekannte Übel. Veränderung macht Angst. Was man hat oder nicht hat, weiß man.

Klar ich kann auch bistig werden wie meine Schwägerin und das letzte Hemd ihm ausziehen und fertig machen. Ist nicht mein Stil.
Vielleicht hast du die optimale Lösung ohne viel Schaden.

28.09.2017 17:17 • x 1 #5029

H
Zitat von Cinderella01:

Die hab ich nicht, weil ich nicht weiß was für Dich und Deinen Mann die optimale Lösung ist. Das könnt ihr nur selber rausfinden und klären. Ich finde die Idee mit dem Anwalt nicht schlecht. Lass Dich doch erstmal unverbindlich beraten und informiere Dich zumindest über die finanzielle Seite der Geschichte. Denn das ist es doch was Dich noch hält? Die finanzielle Sicherheit, oder?

28.09.2017 18:10 • x 1 #5030

K
Zitat von Dummda2:
A pro los, eine Bekannte hatte einen Lebensgefährten. Der hat ihr aber nicht so ganz gepasst ( war auch ein Idiot). Also begann sie heimlich Ersatz zu suchen. Damit war die jedoch erfolglos, denn sie brauchte einen Ernährer. Und ganz so blöd sind Männer auch nicht. Also blieb sie und brachte ihn dazu, dass er sie auch noch heiratet. Ein herziges Paar.

Die kenn ich auch Nur dass sich die Frau nebenbei mit Männern vergnügt, die sie zwar nicht versorgen wie ihr Mann, sie aber dafür emotional und s. befriedigen. Deshalb kann sie über die gelegentlichen Affären ihres Mannes auch nur müde lächeln

28.09.2017 18:16 • #5031

K
Zitat von Cinderella01:
Klar ich kann auch bistig werden wie meine Schwägerin und das letzte Hemd ihm ausziehen und fertig machen. Ist nicht mein Stil.

Ähm, man kann sich auch friedlich und in beiderseitigem Einvernehmen trennen. Erst recht, wenn die Beziehung doch für beide längst vorbei ist und auf beiden Seiten gar keine Emotionen mehr vorhanden sind.

Eine Freundin von mir ist Ende 50 und seit fast 40 Jahren mit ihrem Mann zusammen. Sie möchten auch verheiratet bleiben und leben weiterhin miteinander, aber nun ganz offiziell als WG (auch den erwachsenen Kindern gegenüber). Er ist damit happy, denn ihm reicht es, dass seine Hemden gebügelt werden und er abends was zu essen hat, sonst ist er glücklich mit seinen Hobbys und seinen Kumpels. Und sie geht aus und gönnt sich Affären, von denen er auch weiß (er fragt manchmal morgens schmunzelnd na, lange Nacht gehabt?). Beide waren sich einig, dass sie das, was sie gemeinsam in all den Jahren aufgebaut haben, nicht aufgeben möchten. Keiner von beiden möchte sich scheiden lassen. Sie hat ihren Bereich im Haus, er seinen. Küche und Esszimmer nutzen sie gemeinsam.

Wenn man mal ein bisschen flexibel denkt, geht so einiges. Zumindest, wenn die Gefühlslage auf beiden Seiten annähernd gleich ist, was bei Euch doch der Fall zu sein scheint (bei beiden gegen Null tendierend).

28.09.2017 18:19 • x 2 #5032

E
Ach..ekelig..darauf hätte ich Null Bock..

28.09.2017 18:22 • #5033

Ema
Zitat von frischgeföhnt:

Warum eklig? Wenn es allen damit gutgeht?

Selber null Bock drauf haben ist wieder was anderes.

28.09.2017 18:28 • #5034

K
Zitat von frischgeföhnt:

Wieso ist das ekelig? Sie haben sich halt für das Modell WG entschieden, denn die funktioniert prima, auch wirtschaftlich.

28.09.2017 18:37 • #5035

E
Zitat von Ema:

Warum eklig? Wenn es allen damit gutgeht?

Selber null Bock drauf haben ist wieder was anderes.

Ekelig..
Autokorrektur des Handys..
Sry..

Ich hätte da keine Lust zu.
Getrennt ist getrennt.

Ich möchte dann mein Haus für mich haben. So wie jetzt.

28.09.2017 18:42 • #5036

C
Zitat von Kaetzchen:

Ähm, man kann sich auch friedlich und in

Wenn man mal ein bisschen flexibel denkt, geht so einiges. Zumindest, wenn die Gefühlslage auf beiden Seiten annähernd gleich ist, was bei Euch doch der Fall zu sein scheint (bei beiden gegen Null tendierend).

Das könnte ich mir vorstellen, doch wie wir hier bereits wissen, bringen Affären immer Probleme mit sich und Männer wollen eine ganze Frau uns nichts halbes, hab ich selber die Erfahrung gemacht, schon probiert.

28.09.2017 18:43 • #5037

E
Zitat von Cinderella01:
Das könnte ich mir vorstellen, doch wie wir hier bereits wissen, bringen Affären immer Probleme mit sich und Männer wollen eine ganze Frau uns nichts halbes, hab ich selber die Erfahrung gemacht, schon probiert.

Kommentar meiner Freundin, Psychologin:

Die dümmste Idee, die ich je hatte, war die der Eltern-WG nach der Trennung.

Sie hat es versucht. Professionell umgesetzt und organisiert. Für den Eimer. Nach zwei Jahren lagen bei allen die Nerven blank.

Ich bin, wenn ich kein Paar bin, gerne für mich. Ertrage keine Nähe von jemanden, der mir nicht nah ist.

28.09.2017 18:59 • x 3 #5038

C
Ja, Männer die frei sind und entscheiden können, wollen eine ganze Frau. Die anderen die schon eine Beziehung in Sicherheit haben, nehmen das was sie kriegen können, von Vorteil wäre natürlich eine Single Frau, weil diese weniger Probleme mit sich bringen und auf niemanden eifersüchtig sein müssen.

28.09.2017 19:01 • #5039

D
Zitat von Kaetzchen:

Die kenn ich auch Nur dass sich die Frau nebenbei mit Männern vergnügt, die sie zwar nicht versorgen wie ihr Mann, sie aber dafür emotional und s. befriedigen. Deshalb kann sie über die gelegentlichen Affären ihres Mannes auch nur müde lächeln

Der Typ hatte noch nicht mal Affären. Die war nur aus auf Versorgung. Gleich nach der Hochzeit wollte er die Schridung. Nur die lässt keinen Zahler von derAngel. Echt gruselig.

28.09.2017 19:58 • #5040

A

x 4