10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Ema
Zitat von Kyuubii:
Ich glaub ihr das. In ihrem Hirn ist so fest verankert ( zum grössten Teil durch ihn) verlasse ich ihn zerstöre ich das Leben der Kinder. Und dazu gehört auch S. Sie sagt ja, sie fügt sich. Sie tut was von ihr verlangt wird. Sie funktioniert jetut einfach nur.

Und zum Funktionieren gehört auch Ich liebe dich beim S3x zu stammeln?

Ok. Ich bleibe dabei, dass vieles auf mich inkohärent und unglaubwürdig wirkt.
Aber ich kann es nicht wissen. Ich kenne sie nicht.

Mein Eindruck ist: Wenn es wirklich so ist, wie du sagst (oder sie), dann hat sie ein riesiges Problem. Vor allem mit sich selbst.
Und du wirst da gar nichts tun, geschweige denn ihr helfen können.

Die einzige echte Chance, die du hast, ist so schnell wie möglich die Beine in die Hand zu nehmen und so viel Abstand wie möglich zu gewinnen.
Zieh dich aus dem ganzen Spiel raus. Völlig!

Vielleicht besinnt sie sich eines Tages. Vielleicht auch nicht.
Warten würde ich darauf an deiner Stelle aber auf keinen Fall.

25.09.2017 21:37 • x 3 #4996

K
Zitat von Ema:

Und zum Funktionieren gehört auch Ich liebe dich beim S3x zu stammeln?

Ok. Ich bleibe dabei, dass vieles auf mich inkohärent und unglaubwürdig wirkt.
Aber ich kann es nicht wissen. Ich kenne sie nicht.

Mein Eindruck ist: Wenn es wirklich so ist, wie du sagst (oder sie) dann hat sie ein riesiges Problem. Vor allem mit sich selbst.
Und du wirst da gar nichts tun, geschweige denn ihr helfen können.

Die einzige echte Chance, die du hast, ist so schnell wie möglich die Beine in die Hand zu nehmen und so viel Abstand wie möglich zu gewinnen.
Zieh dich aus dem ganzen Spiel raus. Völlig!

Vielleicht besinnt sie sich eines Tages. Vielleicht auch nicht.
Warten würde ich darauf an deiner Stelle aber auf keinen Fall.

Das ist mein Plan. Danke für deine Worte.
Danke euch allen. Da wir uns ja heute gesehen und verabschiedet haben beginnt dann für mich jetzt Tag #1

25.09.2017 21:42 • x 1 #4997

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Zitat von Kyuubii:

Außer für sie? Fühlt sie sich nach diesem Gespräch heute mit mir besser?

Ja.Ist doch gut gelaufen für sie.

Sie hat einige Male angefangen zu weinen.. Ist das auch nur Show?

Ja..völliges Selbstmitleid.

Sie sagt mir Worte die mich verletzten damit es ihr besser geht?

Ja..sie möchte ja, dass du gehst.

Hab ich mich so in ihr getäuscht?

Offensichtlich..

26.09.2017 02:22 • #4998

K
Kein Auge zu gemacht. Kopf hört nicht auf zu denken. Immer sehe ich sie sich windend unter ihm und ich liebe dich stammelnd. Zuhause in ihrem Nest und ich leide hier. Egal zu welcher Uhrzeit: sie machen's bestimmt grade, sie denkt gar nicht an mich, sie hat mich schon vergessen Denke zu viel an sie und zu wenig an mich. Ich muss aussehen wie ein Zombie. 5.5 Kilo runter seit 11 Tagen. Krieg nix runter. Und immer der Gedanke was wäre wenn? Wieso können wir nicht einfach glücklich sein? Wieso können wir nicht einfach die perfekte Zukunft Leben die wir uns so lange zusammen ausgemalt haben? Ich rieche sie wortwörtlich. Ich schmecke ihre Lippen noch von gestern.

26.09.2017 03:31 • x 1 #4999

L
Zitat von Kyuubii:
Wieso können wir nicht einfach glücklich sein? Wieso können wir nicht einfach die perfekte Zukunft Leben die wir uns so lange zusammen ausgemalt haben? Ich rieche sie wortwörtlich. Ich schmecke ihre Lippen noch von gestern.

Kyuubii, du musst sie erstmal frei lassen und für dich Leben. Nur so kann sie sich und die äußeren Umstände überwinden und sich ggf. für dich entscheiden. Wenn du stets um sie rum bist, wenn du ihr stets deine Energie gibst, wird sie es auch neben ihrem Mann durchhalten können. Mach einen Cut, ich weiß ,was es für dich bedeutet und wie unmöglich schwer es ist. Ich weiß, wie man kämpft, wie man sich am letzten Strohhalm aufhängt, obwohl man schon komplett unter Wasser ist. Auch von ihm hab ich das gesehen. Aber das was einen komplett verzweifeln und ggf. daraus auch handeln lässt, ist, wenn von deinem Seelenmenschen hat kein Input mehr kommt.

26.09.2017 07:17 • #5000

H
Affärenpartner sehen sich oft als seelenverwandt - fühlen sich verstanden, ohne etwas sagen zu müssen!
Ging meiner Frau genauso!
Sie sagte, sowas passiert einem nur einmal im Leben!
Es ist aber nicht wirklich so, glaube mir!
Es wird viel hineininterpretiert, das Frischverliebtsein macht immer dieses Gefühl möglich!
Zumal, wenn die Ehe eingeschlafen ist - beide haben da aber oft eine Schuld daran!
Ehe bedeudet Arbeit an der Liebe - immer wieder den Partner überraschen, neu entdecken!
Schafft man das nicht, eröffnen sich irgendwann Affären, weil der Mensch ja im Grunde doch egoistisch ist.
Dort bekommt man was, ohne viel investieren zu müssen - sehr verlockend!
Aber denkt dann einer wirklich nach, muss sich entscheiden und erkennt, dass das alles nur in einer Blase existiert, ohne realen Alltag - Urlaub eben (da war es bei uns auch immer toll), ist der AP doch oft nicht der Partner für den Rest des Lebens - mit all den Problemen, die eine Trennung mit sich bringt!
Die AP haben sich geliebt, sehr schmerzhaft für die Ehepartner, wenn sie es erfahren!
Aber für diesen entgültigen Schritt mit allen Konsequenzen war die neue Liebe eben doch nicht groß genug!
Zu viel hineininterpretiert und einer Egoistin auf den Leim gegangen - so musst du es sehen Kyuubii!

26.09.2017 07:53 • x 3 #5001

Gast30
Kyuubii

quäl dich doch nicht so.. auch wenn ich verstehen kann, dass dir übel wird bei dem Gedanken..

aber schön kann es bei denen wirklich nicht sein.. da gehen die Gedanken mit dir gerade durch..

außerdem möchte ich nicht, dass ein Mensch mir so etwas antut, dass ich mich selbst nicht im Griff habe.. abnehme.. nicht schlafen kann.. aussehe wie ein Zombie.. ein bisschen mehr Körperbeherrschung..

Außerdem war es mies von ihr, dir so viele Hoffnungen zu machen, du wärst ihre große Liebe.. etc. pp... und dann kommt der harte Fall..
du hättest also allen Grund sauer zu sein... abgesehen davon, dass einige ihrer Bemerkungen echt bescheuert waren..

Sie war nicht deine große Liebe.. da wird noch jm besseres kommen..

und du hast dich auch zu sehr für sie aufgegeben.. komm langsam zu dir...

26.09.2017 09:17 • x 1 #5002

C
Ich habe heute mit meiner emotionalen Einsamkeit zu kämpfen, obwohl ich unter Menschen bin und ich nach mir schaue. Für mich ist es noch immer richtig, daß wir die Nähe eines anderen brauchen, auch selbst wenn wir uns selbst genügen.

26.09.2017 09:28 • x 2 #5003

K
Zitat von Luekraft:
Kyuubii, du musst sie erstmal frei lassen und für dich Leben. Nur so kann sie sich und die äußeren Umstände überwinden und sich ggf. für dich entscheiden. Wenn du stets um sie rum bist, wenn du ihr stets deine Energie gibst, wird sie es auch neben ihrem Mann durchhalten können. Mach einen Cut, ich weiß ,was es für dich bedeutet und wie unmöglich schwer es ist. Ich weiß, wie man kämpft, wie man sich am letzten Strohhalm aufhängt, obwohl man schon komplett unter Wasser ist. Auch von ihm hab ich das gesehen. Aber das was einen komplett verzweifeln und ggf. daraus auch handeln lässt, ist, wenn von deinem Seelenmenschen hat kein Input mehr kommt.

Wie soll sie sich für mich entscheiden wenn sie grade ihre ganze Kraft in die Rettung ihrer Ehe steckt? Deswegen will sie ja auch das ich verschwinde. Mich vergessen um mit ihm neu anfangen zu können.

26.09.2017 10:18 • #5004

Hat_nen_Plan_B
Wie soll sie sich für mich entscheiden wenn sie grade ihre ganze Kraft in die Rettung ihrer Ehe steckt? Deswegen will sie ja auch das ich verschwinde. Mich vergessen um mit ihm neu anfangen zu können.

Damit hat sie sich entschieden! Sie will bei ihrem EM bleiben! Welche Gründe auch immer sie dafür hat... es sind ihre.

26.09.2017 10:22 • x 3 #5005

L
Zitat von Kyuubii:
Wenn sie das kann, dann hat die Liebe zu dir doch nicht ausgereicht. Vielleicht merkt sie aber auch durch dein Verschwinden, dass du doch der Richtige warst und gewinnt Mut zum Kampf. So oder so du musst erstmal für dich und für sie einen kompletten Cut ziehen. Denn nur so könnt ihr abschließen, oder eben vielleicht doch einen Neustart waagen.

26.09.2017 12:02 • x 1 #5006

Hat_nen_Plan_B
Weißt Du Kyuubii, mir fällt ein Vergleich aus meinem Alltag ein. Mag sein, dass er hinkt...aber ich beschreibe das mal kurz:

Bei mir zu Hause gibt es vegetarisches Essen. Manchmal sogar ganz frei von Tierprodukten.
Wenn Freunde von mir so für eine Woche zu Besuch sind, dann ernte ich eine Menge Lob für meine Kochkünste. Ich koch nämlich wirklich sehr gut!
Fast jeder möchte dann unbedingt das zu Hause auch ausprobieren. Weil es neu ist, mal was anderes, es so noch nie geschmeckt hat und ach so gesund ist.
Ich WEISS, dass oft der erste Weg meiner Freunde auf dem Nachhauseweg das Steakhaus ist. Da wissen sie was ihnen schmeckt. Kennen die Speisekarte und sind froh endlich wieder Hausmannskost zu bekommen.
Nur wenige von ihnen sagen mir das offen und bekennen sich zum Raubtiermodus Sie glauben wohl mich damit zu verletzen.
Sie lassen mich im Glauben, dass sie vegetarisch total genial finden....nur um nicht ausprechen zu müssen, dass sie was anderes einfach mehr mögen.
Finde ich nicht hilfreich

26.09.2017 12:26 • #5007

Ema
Zitat von Hat_nen_Plan_B:

Sie lassen mich im Glauben, dass sie vegetarisch total genial finden. nur um nicht ausprechen zu müssen, dass sie was anderes einfach mehr mögen.
Finde ich nicht hilfreich

Vielleicht finden sie vegetarisch ja gar nicht total genial.
Vielleicht finden sie es einfach total genial, wie DU kochst.

Ich würde übrigens nicht behaupten, dass ich vegetarisches Essen total gut finde. Es kann sch. schmecken. Wie jedes Essen. Ich steh einfach auf gut zubereitetes Essen

Nimm es als Kompliment. Auch - oder gerade - wenn sie danach wieder ins Steakhaus rennen

26.09.2017 12:42 • x 1 #5008

Hat_nen_Plan_B
Zitat von Ema:
Nimm es als Kompliment. Auch - oder gerade - wenn sie danach wieder ins Steakhaus rennen

Warum würde ich sonst gefragt, ob ich mal wieder kochen möchte

26.09.2017 12:48 • #5009

H
Zitat von Luekraft:
Wenn sie das kann, dann hat die Liebe zu dir doch nicht ausgereicht. Vielleicht merkt sie aber auch durch dein Verschwinden, dass du doch der Richtige warst und gewinnt Mut zum Kampf. So oder so du musst erstmal für dich und für sie einen kompletten Cut ziehen. Denn nur so könnt ihr abschließen, oder eben vielleicht doch einen Neustart waagen.

@ Kyuubii

Akzeptiere ihre Entscheidung!

Der AP meiner Frau dachte auch, er muss kämpfen, mit allen Mitteln. Hat sich nicht an die Absprache gehalten, nur Kontakt über das Handy seiner Frau (was die beiden Frauen bei einem Treffen ausgemacht hatten) aufzunehmen, damit alle mitbekommen, wie die weitere Entwicklung auf beiden Seiten ist. Klingt bescheuert, aber es sollten eben fairerweise alle Beteilligten die Möglichkeit haben, zu reagieren bzw. zu sehen, wohin die 'Reise' geht.
Er hat wieder vom eigenen Handy heimlich geschrieben, wollte sie überzeugen, dass doch ihre Liebe was ganz Besonderes ist/war, . .
Das hat meine Frau dann irgendwann genervt. Auf mein Drängen hin, weil sie eben einen Neuanfang mit mir wollte, habe ich meiner Frau gesagt: Wenn du ihm zum Geburtstag gratulierst per SMS, dann teile ihm deine Entscheidung so mit, dass er sie auch versteht, dass du wieder mit mir und deiner Familie glücklich werden willst!
Sie zeigte mir die SMS - naja, so eindeutig wäre die dann doch nicht gewesen.
Ich habe dann noch was geändert und meine Frau hat sie etwas widerwillig abgeschickt.
So war es aber die einzige Chance für uns, dass endlich Ruhe reinkommt.
Es fiel meiner Frau nicht leicht, klar - sie hatten sich geliebt - aber es hat uns geholfen.
Es gab keinen Kontaktversuch mehr und endlich konnten wir an unserer Beziehung arbeiten und diese wieder mit Leben erfüllen!
Das ist ja genau das, was du nicht willst, verstehe ich!
Aber weil ich dich nicht verurteile oder so - deine einzige Chance ist, abzuwarten!
Evtl. ist bei denen nicht genug Restliebe da, kann er nicht mit der Sache umgehen und trennt sich doch von ihr.
Erst dann hast du vielleicht eine Chance - obwohl, wie schon von mir geschrieben, dienen AP oft nur als Absprungpartner.
So kann es natürlich auch sein, dass sie sich ganz neu orientiert nach einer gewissen Pause der Verarbeitung!
Und wenn AP zusammenkommen - hat man das Urvertrauen in so einen Partner, beidseitig, der gezeigt hat, zu was er fähig ist, sich über Eheversprechen schonmal hinweggesetzt hatte, weil er nur an sich dachte?
Du weisst, zu was sie fähig ist, du warst es auch. Einer anderen ganz neuen Beziehung wird das wohl keiner von euch verraten, oder?! Da fängt man eben bei 0 an - ihr 2 würdet das nicht, ihr wisst, was passiert ist!
Man hat immer die Möglichkeit zu gehen, wenn die Ehe ja ach so schlecht ist, wie es die AP sich gegenseitig manchmal erzählen! Oft bedienen AP aber nur die Gefühle, die zuhause eingeschlafen sind, die Wertschätzung, das Gefühl geliebt zu werden, Komplimente, . .
Eben das, was in langer Ehe manchmal auf der Strecke bleibt - und Abenteuer ist es ja auch noch, und spannend und was Geheimes. All das reizt so sehr, dass man sich darauf einlässt und nicht an die Konsequenzen denkt - sondern nur an sich (Egoist eben)!

Wenn es auffliegt, platzt die Blase - dann ist eben entscheidend, wie sich das egoistische Gegenüber entscheidet.
Ein Egoist wägt dann ab, was letztendlich besser für ihn ist, für seine Zukunft. Klar leidet er, wenn er sich gegen die momentanen starken Gefühle entscheidet, aber sein Leben wird wieder geordnet und er geniesst all die Vorzüge, die es ja wohl beim Ehepartner geben muss, wenn er sich so entscheidet!

Hake die Sache ab, komm zur Ruhe, gewinne Abstand,sieh es mal so, wie ich es beschrieben habe und lass dich vom Leben überraschen - wer weiss . .

27.09.2017 06:15 • x 6 #5010

A

x 4