10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Ema
Zitat von Kyuubii:
Sie hat mir gesagt dass sie ihre ehelichen Pflichten gestern Abend wieder aufgenommen hat dabei aber an mich gedacht hat. Und sie wies es weiter machen weil sie der Meinung ist, es sei ihre Pflicht.

Nur mal so, um das zu sortieren:

Ein Jahr lang musste sie also ihrer Meinung nach ihren sogenannten ehelichen Pflichten nicht nachkommen?
Jetzt muss sie plötzlich wieder? Wieso das denn auf einmal? - Also ihrer Meinung nach?

Davon ab: Von müssen kann auch in einer Ehe nicht die Rede sein. Die Zeiten sind vorbei. Weißt du, ja?

Würde es stimmen, was sie dir erzählt und sie bliebe nur, weil er sie wegen der Kinder erpresst, dann hätte sie im Gegenteil ein gutes Druckmittel. Solange kein S3x, bis ER die Nase voll hat (natürlich nicht so formulieren, einfach nicht machen). Dann würde ER am Rad drehen, sich früher oder später eine Affäre suchen und hätte noch schuld. Dann könnte sie sagen, er habe sie betrogen. Der Böse
Mit einem Typen, der mich ernsthaft erpresst, würde ich zumindest diese Möglichkeit durchaus in Betracht ziehen. Vor allem, wenn ich ihn ohnehin eklig finde (hat sie das echt so gesagt?)

Insgesamt ist das alles total unglaubwürdig und widersprüchlich.

Und die Frage, warum sie dir das zu allem Überfluss auch noch aufs Butterbrot schmieren muss, haben ja andere aufgegriffen. Das sind echt Psychospiele, die da laufen.

25.09.2017 20:12 • x 2 #4981

E
Zitat von Kyuubii:

Den Von unserem heutigen Treffen?
Aber selbst wenn sie mich manipulieren wollen würde. Welchen Grund hat sie dazu? Wieso sagt sie mir das alles wenn sie sich doch von mir getrennt hat? Warum sollte sie mich belügen und es mir noch schwerer machen?

Öhm
Für sich selbst.

Konfliktvermeidung.
Kein A sein.
Keine Verantwortung für deinen Schmerz ertragen zu müssen.
Um nett und bequem aussteigen zu können.

Ihre Worte sind nichts wert.
Nichts.

25.09.2017 20:13 • x 5 #4982

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

C
Wenn ich mir die Geschichte von kyuubii so anschaue, wird mir doch einiges bewusst. Ich glaube ich bin jetzt in der nächsten Phase angekommen. Wut und Hass möchte ich eigentlich nicht haben. Vielleicht komme ich dazu, zu sagen in Liebe loszulassen. Was mich aber noch immer um treibt, das er Partnerschaft lebt. Mit allem was dazu gehört. Ich nicht. Besonders im Schmerz wünschte ich mir jemanden an meiner Seite, der mir Zärtlichkeit und noch vieles mehr gibt. Er ist es auf jeden Fall nicht.

25.09.2017 20:41 • #4983

K
Zitat von Ema:

Nur mal so, um das zu sortieren:

Ein Jahr lang musste sie also ihrer Meinung nach ihren sogenannten ehelichen Pflichten nicht nachkommen?
Jetzt muss sie plötzlich wieder? Wieso das denn auf einmal? - Also ihrer Meinung nach?

Würde es stimmen, was sie dir erzählt und sie bliebe nur, weil er sie wegen der Kinder erpresst, dann hätte sie im Gegenteil ein gutes Druckmittel. Solange kein S3x, bis ER die Nase voll hat (natürlich nicht so formulieren, einfach nicht machen). Dann würde ER am Rad drehen, sich früher oder später eine Affäre suchen und hätte noch schuld. Dann könnte sie sagen, er habe sie betrogen. Der Böse
Mit einem Typen, der mich ernsthaft erpresst, würde ich zumindest diese Möglichkeit durchaus in Betracht ziehen. Vor allem, wenn ich ihn ohnehin eklig finde (hat sie das echt so gesagt?)

Insgesamt ist das alles total unglaubwürdig und widersprüchlich.

Und die Frage, warum sie dir das zu allem Überfluss auch noch aufs Butterbrot schmieren muss, haben ja andere aufgegriffen. Das sind echt Psychospiele, die da laufen.

Sie muss es wohl jetzt wieder, weil ich nicht mehr da bin. Das bestärkt mich aber in der Annahme, dass sie es die ganze Zeit ernst gemeint hat mit mir.
Ja. Eklig. Falsch. Ich hab mir die ganze Zeit gedacht geh endlich runter von mir. Jetzt ist es wohl nicht mehr ganz so eklig
Achja, falls noch nicht erwähnt. Sie sagt ihm auch wieder ich liebe dich. Gestern beim S.. War wohl im Affekt oder ich habe es gesagt weil ich an dich gedacht hab.

25.09.2017 20:48 • #4984

K
Zitat von frischgeföhnt:

Öhm
Für sich selbst.

Konfliktvermeidung.
Kein A sein.
Keine Verantwortung für deinen Schmerz ertragen zu müssen.
Um nett und bequem aussteigen zu können.

Ihre Worte sind nichts wert.
Nichts.

Außer für sie? Fühlt sie sich nach diesem Gespräch heute mit mir besser? Sie hat einige Male angefangen zu weinen.. Ist das auch nur Show? Sie sagt mir Worte die mich verletzten damit es ihr besser geht? Hab ich mich so in ihr getäuscht?

25.09.2017 20:50 • #4985

B
Mein Am hat mich mit Tränen in den Augen belogen.

Sie fühlt sich besser, wenn sie Dich mit großen Worten von großer Liebe verabschiedet.

Große Liebe funktioniert aber anders.

Dir aufs Brot zu schmieren, dass sie wieder mit ihm schläft...
Unterste Schublade..

Wenn ich nicht inzwischen denken würde, alles ist möglich, ich würde denken, diese Geschichte kann nicht sein.

Das ist nicht unbedingt Show.
Sie fühlt das evtl in dem Moment wirklich so.
Hat aber nichts zu bedeuten.
Sobald sie zurück zu Hause ist, ist ihre Träumerei vorbei und sie ist wieder in ihrer Realität

Das , was sie erreicht, durch ihre Worte..
Dir macht sie es schwer, ebenfalls in der Realität anzukommen.

Und die sagt, es gibt für Euch keine Zukunft, jedenfalls nicht, wie Du es Dir erträumt.

Sie hat sich entschieden!

25.09.2017 21:06 • x 3 #4986

DieTrulla
Zitat von Kyuubii:
Sie muss es wohl jetzt wieder, weil ich nicht mehr da bin. Das bestärkt mich aber in der Annahme, dass sie es die ganze Zeit ernst gemeint hat mit mir.

Ich glaube du hast EMA falsch verstanden. Sie meinte, ob Ihr Mann wirklich ein Jahr auf S. mit ihr verzichtet, weil sie sich woanders vergnügt hat? Das wage ich zu bezweifeln.

25.09.2017 21:08 • x 2 #4987

K
Zitat von Cinderella01:
Vielleicht komme ich dazu, zu sagen in Liebe loszulassen. .

Aber nur über den Umweg Wut und Schmerz. Anders geht's nicht, das ist ein Muss auf dem Weg zum Loslassen. Haben wir hier alle hinter uns, sowohl die gegangenen Affären als auch die betrogenen Ehefrauen. Egal, ob am Ende das Loslassen steht oder die Versöhnung, aber die Wut ist ein ganz wesentliches Element auf dem Weg der Heilung. Man darf nur nicht drin steckenbleiben natürlich und wenn Du jetzt noch Probleme damit hast, dann solltest Du sie schüren, mit allen Mitteln. Geht eigentlich prima, wenn man sich gewisse Fakten und Taten und gewisse Dinge, die der AM mal so abgesondert hat, immer wieder brutal vor Augen hält. Da kann man sich ganz toll reinsteigern und die Wut dann sogar rauslassen. Indem man schreit, Flaschen gegen die Wand wirft (Madame frischgeföhnt , sich Racheszenarien ausdenkt (die man natürlich nie in die Tat umsetzt) und so weiter.

Und irgendwann verschwindet die Wut, dann kommt die Trauer, der Schmerz. Da muss man auch durch, und danach wird wieder Licht. Echt jetzt. Man hängt nur umso länger drin, je mehr man versucht, die einzelnen Phasen zu verdrängen. Das ist wie ein Umweg, den man gehen möchte, um nicht durch den Morast oder über schmerzhafte Kiesel gehen zu müssen. Aber der andere Weg, der glatte, bequeme, der führt nicht ans richtige Ziel. Man muss einfach durch, und danach kommt man wieder ans Licht und ist gestärkt und fast wie neu

25.09.2017 21:09 • x 4 #4988

Ema
Zitat von DieTrulla:

Ich glaube du hast EMA falsch verstanden. Sie meinte, ob Ihr Mann wirklich ein Jahr auf S. mit ihr verzichtet, weil sie sich woanders vergnügt hat? Das wage ich zu bezweifeln.

Ja, genau. Das bezweifle ich auch.

Und außerdem: Wenn ich meinen Mann so abstoßend finde, dass ich ihn eklig nenne, dann schlafe ich nicht plötzlich wieder mit ihm, nur weil mein Geliebter weg ist.

Die Story klingt hinten und vorne faul.

25.09.2017 21:15 • x 5 #4989

K
Zitat von DieTrulla:

Das verstehe ich nicht. Sie hatte ein Jahr kein S. mit ihm weil es sich so anfühlen würde als würde sie mich betrügen. Das war ja die Zeit wo sie mit mir unsere Zukunft geplant hat und sich vermutlich auch sicher war den absprung zu schaffen. Jetut hat sie den absprung 2 mal versucht und gemerkt, ach ich schaff es eh nicht, also rette ich was zu retten ist, zu Hause, mit ihm. Und mich spuckt die weg wie ein Kaugummi.
Und sie ist ein Typ Mensch. Ich traue ihr zu mit ihm zu pennen trotz Ekel, solang sie das für einen weg hält nicht das Leben ihrer Kinder zu zerstören

25.09.2017 21:16 • #4990

K
Zitat von Kyuubii:
. Jetut hat sie den absprung 2 mal versucht und gemerkt, ach ich schaff es eh nicht, also rette ich was zu retten ist, zu Hause, mit ihm. Und mich spuckt die weg wie ein Kaugummi..

Ja, das ist so. Wenn es um Entscheidungen geht, entscheidet man sich in aller Regel für das Bekannte. Ganz menschlich und ganz normal. Und der Hauptgrund, warum man sich nicht auf eine Affäre einlassen sollte wenn man ahnt oder merkt, dass man es nicht bei der Affäre belassen will. Geht nur in sehr sehr seltenen Fällen gut aus.

25.09.2017 21:18 • x 2 #4991

K
Zitat von Kaetzchen:

Ja, das ist so. Wenn es um Entscheidungen geht, entscheidet man sich in aller Regel für das Bekannte. Ganz menschlich und ganz normal. Und der Hauptgrund, warum man sich nicht auf eine Affäre einlassen sollte wenn man ahnt oder merkt, dass man es nicht bei der Affäre belassen will. Geht nur in sehr sehr seltenen Fällen gut aus.

Ja. Und jetzt sitze ich hier mit gebrochenem Herzen und stelle mir vor was sie alles macht um ihre Ehe zu retten. Und jeder Gedanke killt mich innerlich.

25.09.2017 21:22 • #4992

Ema
Zitat von Kyuubii:

Das verstehe ich nicht. Sie hatte ein Jahr kein S. mit ihm weil es sich so anfühlen würde als würde sie mich betrügen.

Und sie ist ein Typ Mensch. Ich traue ihr zu mit ihm zu pennen trotz Ekel, solang sie das für einen weg hält nicht das Leben ihrer Kinder zu zerstören

Sorry?
Und ihr Mann - der angeblich so aggressiv und durchsetzungsstark ist - hat das klaglos hingenommen?

Nochmal sorry. Eine Frau, die so drauf ist, verkauft sich in meinen Augen billiger als eine Professionelle.
Glaub ich aber nicht. Ich glaube kein Wort davon.

Wer kann ihr außerdem in diesem Land einfach so die Kinder wegnehmen? Ist doch Blödsinn. Nein?

25.09.2017 21:23 • x 4 #4993

K
Zitat von Ema:

Sorry?
Und ihr Mann - der angeblich so aggressiv und durchsetzungsstark ist - hat das klaglos hingenommen?

Nochmal sorry. Eine Frau, die so drauf ist, verkauft sich in meinen Augen billiger als eine Professionelle.
Glaub ich aber nicht. Ich glaube kein Wort davon.

Wer kann ihr außerdem in diesem Land einfach so die Kinder wegnehmen? Ist doch Blödsinn. Nein?

Laut ihrer Aussage hat er das natürlich nicht klaglos hingenommen. Gab es öfter Streit drüber. Natürlich.
Ich glaub ihr das. In ihrem Hirn ist so fest verankert ( zum grössten Teil durch ihn) verlasse ich ihn zerstöre ich das Leben der Kinder. Und dazu gehört auch S.. Sie sagt ja, sie fügt sich. Sie tut was von ihr verlangt wird. Sie funktioniert jetut einfach nur. Sie gewöhnt sich wieder an dieses unglückliche Leben wie sie es hatte bevor ich gwkommwn bin.
Vielleicht hilft ihr diese Psychotherapie Kur mal ein bisschen klarzukommen.

25.09.2017 21:27 • #4994

C
[quote=Kaetzchen]

Aber nur über den Umweg Wut und Schmerz. Anders geht's nicht, das ist ein Muss auf dem Weg zum Loslassen. Haben wir hier alle hinter uns, sowohl die gegangenen Affären als auch die betrogenen Ehefrauen. Egal, ob am Ende das Loslassen steht oder die Versöhnung, aber die Wut ist ein ganz wesentliches Element auf dem Weg der Heilung. Man darf nur nicht drin steckenbleiben natürlich und wenn Du jetzt noch Probleme damit hast, dann solltest Du sie schüren, mit allen Mitteln. Geht eigentlich prima, wenn man sich gewisse Fakten und Taten und gewisse Dinge, die der AM mal so abgesondert hat, immer wieder brutal vor Augen hält. Da kann man sich ganz toll reinsteigern und die Wut dann sogar rauslassen. Indem man schreit, Flaschen gegen die Wand wirft (Madame frischgeföhnt ,

Ich glaube bei mir ist es anderst herum. Ich hatte erst den Schmerz und so langsam kommt die Wut. Trotzdem habe ich ihm geholfen seine Ehe zu durchleuchten. Oder auch nicht, ich weiß es nicht. Fakt ist, er hat jemanden an seiner Seite, er ist nicht allein. Ich bin es, das macht mir im Moment zu schaffen.

25.09.2017 21:31 • x 1 #4995

A

x 4