10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
Zitat von Binaneu:

(...)

Es hat mich ausgebrannt, ich habe sämtliche Energie dafür gegeben.

Dazu kam ja der ewige Schmerz...Es war zuviel...
Ich kann es nicht mehr.
Ich gehe dabei unter.

@ Binaneu

was du oben beschrieben hast - wer soweit schon gegangen ist,
hat sich selbst schon fast verloren. Das kann auch durch Liebe und
Gefühle nicht kompensiert werden.

So bitter der eigene Rückzug ist, so notwendig wird er. Jeder ist sich
selbst am meisten verpflichtet - NICHT anderen Menschen gegenüber.
So hart das beim Lesen erscheint, so schmerzhaft ist es, wieder zu
sich selbst zu finden.

Nicht mehr können ist das eine - nicht mehr wollen, um nicht
unterzugehen, weil schon alles versucht wurde und doch nicht als
Hilfestellung angesehen wurde, ist ein weiterer Schritt, um einen
noch größeren EIGENEN Schaden (ich nehme bewusst das Wort
Schaden) zu vermeiden.

@ all
Und da spielt eskeine Rolle, in welcher Konstellation Partner zueinander
standen/stehen - ob nach einer Trennung von einem EP. mach einer
Trennung von einem AP, bzw. beim wieder zusammenfinden mit einem
EP...wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr! Aber wenn noch eine
Chance gesehen wird, bleibt die Möglichkeit, diese Chance zu nutzen -
auch wenn sich evtl. später zeigt, dass es doch nicht (mehr) möglich ist,
zueinander zu finden. Es gehören immer ZWEI dazu, ob eine weitere
Chance gegeben ist oder nicht...

02.01.2017 13:31 • x 2 #496

B
Ja, Kuddel
Ich habe mich verloren, schon länger.
Jetzt versuche ich, mich wieder oder neu zu finden.

Die Alte gibt es so nicht mehr!

02.01.2017 13:45 • #497

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

K
Dieser Thread gibt Aufschluss, wie es ist, sich selbst verloren zu haben....aber er
zeigt auch, dass es den Aufwand wert ist, sich selbst zu hinterfragen, um sich
wiederzufinden.
Das Mittel zum Zweck kann nur über einen selbst führen. Von außen können
lediglich Impulse kommen...mehr nicht!
Und das betrifft alle Beteiligten an einer Dreiecksbeziehung gleichermaßen, sofern
eine Affäre offen gelegt wurde. In wie weit ein Bezug zu den AF/AM (den Geliebten)
Relevanz hat....eher nicht? Wobei den Geliebten schon etwas zukommt, weil sie in
eine Beziehung/Ehe gelassen wurden...durch die/den Betrüger/in. Ich denke, dass
das jede/r mit sich selbst ausmachen muss, ob Geliebte (Frau wie Mann) nach der
Dreiecksgeschichte noch Teil der Aufarbeitung/Verarbeitung sein soll/sein muss.

Als AM habe ich mich erst NACH dem Ende der Affäre mit den Gedanken beschäftigt,
dem betrogenen EM Gedanken zukommen zu lassen - vorher war alles verdrängt
worden, obwohl meine AF oft von ihrem Doppelleben sprach, was sie wegen mir
führte....

02.01.2017 14:28 • #498

Maus-89
Ich bin nicht geblieben. Weil ich weiter gegangen bin während er stehen blieb. Er fühlte sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage eine endgültige Entscheidung zu treffen. Und das hat bei mir zum physischen und psychischen Zusammenbruch geführt. Ich habe mir meine Antworten selber gesucht, weil er mir keine Antworten gab. Ihm wurde erst dann glasklar, was er angerichtet hat, als ich auszog. Seitdem vertraue ich nur noch mir. Und das ist gut so.

02.01.2017 14:53 • x 4 #499

Vegetari
Zitat von kuddel7591:
Als AM habe ich mich erst NACH dem Ende der Affäre mit den Gedanken beschäftigt,
führte....

....das würde wohl erklären ,warum soviele AF / AM das Leid der betrogenen Ehegatten/ Gattinen ausblenden , Verliebtheit macht blind , auch wohl blind für das Leid der Betrogenen , der Kinder ....

Die AF meines Mannes hat es wohl nicht interessiert , wie ich 8 Monate gelitten hatte, mehrere Nervenzusammenbrüche hatte , arbeitsunfähig war , auch unser Kind depressiv wurde und mit 3 x 5 im Zeugnis aufmal versetzungsgefährdet war ! Ich habe der AF regelmäßig von meinem Leiden berichtet , sie hat nicht darauf reagiert. Mein Mann wusste ja wie ich leide , er konnte mein Leid nicht mehr ertragen und log mich dewegen 4 Wochen an , er hätte die Affäre beendet! , was nicht stimmte! Das war noch noch viel schlimmer , als damals nach seiner Offenbarung , er hätte eine andere Frau kennen gelernt !

Was für ein Aufwand hat er sich da geleistet für diese Zecke, die nicht von ihm los lies und er auch nicht von ihr!

Es stellte sich später raus, die AF war wohl bindungsschwierig ( 50 J mehrere Kinder , alle verschiedene Väter , Dro.,- alkohl -.abhängig ) ,suchte sich wohl unbewusst immer instabile Männer aus ( meiner gehörte dazu!

Ja jetzt setzt die Verarbeitung....

02.01.2017 21:44 • #500

E
Vegetari du hast der AF regelmäßig mitgeteilt wie es dir geht?
Du hattest Nervenzusammenbrüche und dein Mann hatte Kontakt?
Die AF ist eine solch schlimme Person deiner Meinung nach und dafür hat dein Mann eure Ehe gefährder? Noch nicht mal etwas Wichtiges und Gutes?

02.01.2017 21:58 • x 1 #501

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Vegetari du hast der AF regelmäßig mitgeteilt wie es dir geht?
Du hattest Nervenzusammenbrüche und dein Mann hatte Kontakt?
Die AF ist eine solch schlimme Person deiner Meinung nach und dafür hat dein Mann eure Ehe gefährder? Noch nicht mal etwas Wichtiges und Gutes?

Ich war davor völlig normal, funktionsfähig, wenn mir vorher jemand erzählt hätte , was so ein Betrug mit einem macht ....
Heute würde ich es in der gleichen Situation so nicht noch mal machen , ich litt wohl unter PTBS , mein Mann hatte m.E. schlimme Escapaden an mir abgelassen, im nu war ich nur noch der Sündenbock ! In seiner eigenen Therapie danach ist ihm erst das Ausmaß seines schlimmen Verhaltens mir gegenüber bewusst geworden und heute meint er selbst Was ich Dir damals angetan habe , ist nicht verzeihbar!

Ich habe nicht erwähnt , das die AF eine schlimme Person ist ! Das waren Deine Worte!
Ich warf ihr vor , das sie von mir wusste , dass wir nicht getrennt waren , unsere Probleme nicht gelöst haben und das es da noch ein Kind gab! Er meinte zu ihr anfangs die Ehe ist tot , sie glaubte ihm wohl und das die Trennung nur noch eine Formalität trotz Kind wäre.... Ich empfand unsere Ehe nicht als tot !
Ich meinte zu ihr , dass sie sich nie auf ihn anfangs eingelassen hätte sollen, da sie wusste, wir sind nicht getrennt . Ich zu ihr : Ich hätte es besser gefunden , wenn mein Mann sich erst von mir trennt , das hätte sie von ihm fordern können , bevor sie eine Beziehung mit ihm anfing!
Sie lies nicht locker von ihm , wie eine Zecke empfand ich ihr Verhalten. Obwohl sie mittlerweile wusste , dass sein Herz für mich schlug , nicht für sie ! Er fühlte sich auch zwischenzeitlich von ihr bedrängt , das bekam ich damals life mit ...Es war alles so verrückt und brutal was damals ablief und er blieb trotzdem bei ihr ... Heute meinte er selbst , das seine EX-AF wohl beziehungsunfähig wäre und mit ihr aufgrund ihres Lebenswandels - einstellung keine Zukunft für ihn hätte. Sehr spät... seine Erkenntnis!

Nichtsdestotrotz hat m.E. mein Mann eher die Haupt-Verantwortung am Zustandekommen und Aufrechterhalten der Affäre!

02.01.2017 22:44 • #502

E
Zitat von Vegetari:
Zitat von kuddel7591:

diese Zecke

Es stellte sich später raus, die AF war wohl bindungsschwierig ( 50 J mehrere Kinder , alle verschiedene Väter , Dro.,- alkohl -.abhängig ) ,suchte sich wohl unbewusst immer instabile Männer aus ....

Deine Worte.nicht meine..

Du stellst sie als schwierigen Menschen dar. .

Du..nicht ich..

Und für den hat dein Mann alles gefährdet?

02.01.2017 22:49 • #503

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:

Ja !

Wahrnehmungsprobleme etc. .....

02.01.2017 22:51 • #504

E
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:

Ja !

Wahrnehmungsprobleme etc. .....

Aha. ..

02.01.2017 23:06 • x 1 #505

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Vegetari:

Du..nicht ich..

@ Frischgeföhnt

wenn du zitierst, schaue bitte genau hin, WEN du zitierst.

Obiges Zitat stammt NICHT von mir.

02.01.2017 23:38 • #506

L
Zitat von kuddel7591:
Zitat von frischgeföhnt:

Du..nicht ich..

@ Frischgeföhnt

jetzt wird es echt albern @kuddel7591 in diesem post erwaehnt @frischgefoehnt dich mit keinem wort

02.01.2017 23:47 • x 1 #507

K
Zitat von Vegetari:
Zitat von kuddel7591:
führte....

....das würde wohl erklären ,warum soviele AF / AM das Leid der betrogenen Ehegatten/ Gattinen ausblenden , Verliebtheit macht blind , auch wohl blind für das Leid der Betrogenen , der Kinder ....

(...)

....

@ Vegetari,

AP fegen über alles hinweg, was sich in ihren unmittelbaren Umfeld aufhält - die Betrogenen,
die ggf. vorhandenen Kinder, einfach ALLES, was dem Affären-Dasein im Weg stehen könnte.
Außer auf sich selbst zu schauen, haben AP keine Skrupel, machen sich über NICHTS und
niemanden Gedanken, was und wen sie sonst noch verletzen könnten....und das der Verliebtheit wegen, dem verstanden-(wollen)-werden, wegen des Kicks, wegen des Abenteuers, wegen
des neuen Feelings des Fremdgehens?
Mit hier und da ein bisschen kratzen, mit hier und da ein bisschen retuschieren, wenn es
um Aufarbeitung nach der gescheiterten Affäre geht, ist es sicher nicht getan, um einen
Neubeginn zu starten - für sich selbst. Erst recht, wenn es um eine Fortführung/Wiederaufnahme einer Beziehung/Ehe geht, ist eine Aufarbeitung und ein Aufräumen in allen Ecken hilfreich.

Aber...das muss jeder für sich entscheiden, wie weit Aufarbeitung geht...

03.01.2017 00:02 • x 1 #508

K
Zitat von luchadora:
Zitat von kuddel7591:

@ Frischgeföhnt

jetzt wird es echt albern @kuddel7591 in diesem post erwaehnt @frischgefoehnt dich mit keinem wort

@ Luchadora

dann schau mal ein paar Beiträge vorher...

Zitat:
Zitat von kuddel7591:

diese Zecke

Es stellte sich später raus, die AF war wohl bindungsschwierig ( 50 J mehrere Kinder , alle verschiedene Väter , Dro.,- alkohl -.abhängig ) ,suchte sich wohl unbewusst immer instabile Männer aus ....

03.01.2017 00:05 • #509

WhosThatGirl
Zitat von Vegetari:
Ich war davor völlig normal, funktionsfähig
...

im nu war ich nur noch der Sündenbock !

In seiner eigenen Therapie danach ist ihm erst das Ausmaß seines schlimmen Verhaltens mir gegenüber bewusst geworden und heute meint er selbst Was ich Dir damals angetan habe , ist nicht verzeihbar!

Ich hab da ein Wort hervorgehoben, welches meiner Meinung nach sehr wichtig ist.
Du solltest in erster Linie auf Dich schauen und genau das nicht mehr sein funktionsfähig / für ihn und die Beziehung funktionieren.

Klappte was nicht, warst du der Sündenbock.
Dann der Wandel von ihm mit den Worten was ich dir damals angetan habe ist nicht verzeihbar.
Und doch wirst Du es tun müssen (es wird nicht nur von ihm erwartet), damit Eure Beziehung wieder funktioniert.

Zitat von Vegetari:
Er meinte zu ihr anfangs die Ehe ist tot , sie glaubte ihm wohl und das die Trennung nur noch eine Formalität trotz Kind wäre....

Da macht dein Mann das gleiche. Gegebenheiten schildern, damit Affäre funktioniert.
Hier erkennt man klar, dass er sich es immer so dreht wie es günstig für ihn ist.

Zitat von Vegetari:
sie lies nicht locker von ihm , wie eine Zecke empfand ich ihr Verhalten. Obwohl sie mittlerweile wusste , dass sein Herz für mich schlug , nicht für sie !

Er fühlte sich auch zwischenzeitlich von ihr bedrängt , das bekam ich damals life mit ...

Das gleiche könnte die AF von Dir gedacht haben aufgrund (möglicher) Aussagen deines Mannes.

Da warst Du dann ggf. die Zecke, welche ohne ihn nicht zurechtkommt.
Sein Herz schlägt für sie nur kann er das Dir (noch) nicht sagen, da es Dich zu sehr verletzen würde.
Ganz sicher hat er dies die AF subtil genauso spüren lassen, dass er sich von Dir und eurer toten Ehe bedrängt und eingeengt fühlt.

So funktioniert Affäre.
So funktioniert Betrügen.

03.01.2017 01:18 • x 1 #510

A

x 4