10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
Als mehrjährige Affäre kennt man ja Zeiten und Orte wo die Person grade ist und was sie grade macht.

Meine Gedanken kreisen grade um: Was macht sie wohl Grade? Ist er bei ihr? Liebt sie ihn urplötzlich wieder? Reden sie? Arbeiten sie grade an ihrer Ehe? Vergisst sie mich grade.

Ich weiss die Kinder gehen um 19.00 ins Bett. Danach ist wohl komm wir reden und retten unsere Ehe Zeit.
Wie geht ihr mit dem Gedanken um dass die Person die euch gestern noch gesagt hat sie liebt euch und ihn nicht mehr jetzt mit einem Glas Rotwein bei ihm sitzt? Und vermutlich heute Nacht zusammen ins Bett geht?

22.09.2017 22:56 • #4906


K
Zitat von Kyuubii:
Ich weiss die Kinder gehen um 19.00 ins Bett. Danach ist wohl komm wir reden und retten unsere Ehe Zeit.
Wie geht ihr mit dem Gedanken um dass die Person die euch gestern noch gesagt hat sie liebt euch und ihn nicht mehr jetzt mit einem Glas Rotwein bei ihm sitzt? Und vermutlich heute Nacht zusammen ins Bett geht?


Sie ist doch jahrelang jede Nacht mit ihm ins Bett gegangen ... es hat sich also gar nichts geändert an Deiner Situation. Sie ist da, wo sie die ganze Zeit über war. Dein Kopfkino jetzt ist das normale Kopfkino jedes Verlassenen. Da stellt sich ja auch die Frage: hat er/sie schon eine/n Neue/n? Was machen die jetzt wohl gerade?

Versuch, das abzuschalten. Wenn es anfängt, stell Dir einfach vor, es wäre wirklich ein Kino. Da läuft ein Film. Aber Du bist der Filmvorführer und kannst einfach einen neuen Film einlegen, wenn Dir der, der gerade läuft, nicht gefällt Ist doch cool, oder? Du hast die Macht über Dein Kopfkino, wenn Du das willst. Du kannst Dir genauso gut vorstellen, wenn es Dir irgendwas bringt, dass die zwei nebeneinander auf dem Sofa sitzen und stumm in den Fernseher starren. Und danach Rücken an Rücken mit einem Meter Platz dazwischen im Bett liegen, oder einer im Bett und der andere auf dem Sofa schläft. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Film läuft, ist ungefähr genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass Dein erster Film läuft. Also such Dir den aus, mit dem Du gerade emotional besser klarkommst

22.09.2017 23:13 • x 5 #4907


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


Konrad
Kölle Alaaf.

22.09.2017 23:29 • #4908


K
Das Wochende ist immer so schlimm.
Den ganzen Tag Zeit zum Nachdenken.
Ich sitze hier und heule und was macht sie in ihrem warmen Nest? Denkt vermutlich nochmal an mich

23.09.2017 06:48 • #4909


Hat_nen_Plan_B
Zitat von Kyuubii:
Das Wochende ist immer so schlimm.
Den ganzen Tag Zeit zum Nachdenken.
Ich sitze hier und heule und was macht sie in ihrem warmen Nest? Denkt vermutlich nochmal an mich


Perfekt! Etwas, was DU ändern kannst! Denn das ist liegt in DEINER Kompetenz.

Ich greife mal die oft verschmähte Hormontheorie n Stück weit auf Geh raus, setze Endorphine frei! Das geht durch Bewegung am besten. Gepaart mit ner Herausforderung kannst Du Dir ganz allein einen Tritt verpassen.
Jeder Tag, den Du weinend und gelähmt verbringst, ist verlorene Lebenszeit. Hol Dich da raus....los....mach!

23.09.2017 07:55 • x 3 #4910


E
Zitat von Kyuubii:
Das Wochende ist immer so schlimm.
Den ganzen Tag Zeit zum Nachdenken.
Ich sitze hier und heule und was macht sie in ihrem warmen Nest? Denkt vermutlich nochmal an mich

1Rausgehen/
2 eine feste Zeit zum Trauern einplanen. Nur da trauern.
3 Gedankenstop . Nicht an sie denken. Sich verbieten.
4 Schreiben. Malen?

Mir persönlich hat geholfen. Garten umgrabeñ, kärchern, ohne Witz, aufräumen und wegwerfen. Wohnung um gestalten, viel Zeit mit lieben Menschen verbringen, schreiben,schreiben, es sind bei mir wunderbare Texte entstanden von denen ich heute keinen mehr schreiben könnte.

Es hat ewig gedauert bis ich endlich wütend sein könnte. Aber dann war ich es grenzenlos. Da habe ich Pfandflaschen geworfen mit einer Freundin.

Neues Outfit?

Gesund Essen. Viel Schlafen.

Was tut dir gut? Was macht dir Freude?

23.09.2017 08:20 • x 1 #4911


K
Wie soll man sich verbieten nicht an sie zu denken? Ich überlege wo sie heute sein könnten und ob ich da zufällig auftauchen sollte...
Der Gedanke dass sie ihr Leben heute einfach weiterführt obwohl sie mir gestern sagte sie liebt mich, Familienplanung, haus Zukunft etc. Und mich morgen schon vergessen hat ist unglaublich ekelhaft...
Ich will ja auch gar nicht dran denken aber wie schaffe ich das

23.09.2017 11:12 • x 3 #4912


Gast30
Zitat von Kyuubii:
Wie soll man sich verbieten nicht an sie zu denken? Ich überlege wo sie heute sein könnten und ob ich da zufällig auftauchen sollte.
Der Gedanke dass sie ihr Leben heute einfach weiterführt obwohl sie mir gestern sagte sie liebt mich, Familienplanung, haus Zukunft etc. Und mich morgen schon vergessen hat ist unglaublich ekelhaft.
Ich will ja auch gar nicht dran denken aber wie schaffe ich das


erst einmal ist das Blödsinn, dass sie dich vergessen hat
schön kann es bei denen Zuhause auch wirklich nicht sein. wie soll das bitte gehen. erst verlässt sie ihn 2 Mal. dann setzt er sie unter druck, dass sie wieder nach hause kommt. was soll da bitte schön sein. also kein Grund für Kopfkino.

du solltest jetzt auf dich schauen, dass es dir gut. und diesen Zustand nicht so sehr von ihr abhängig machen. und vor allen dingen nach vorne schauen.

ansonsten das tun was die anderen schon sagten. geh raus. amüsier dich. man hat nur dieses eine Leben!

Goldene Regel nicht reinsteigern, denn genau das tust du, wenn du überlegst irgendwo auch zufällig aufzukreuzen. wozu. du steigerst dich dadurch in dein Leid nur noch mehr rein

23.09.2017 11:34 • x 5 #4913


K
Danke euch.

23.09.2017 13:29 • x 1 #4914


Hat_nen_Plan_B
Zitat von Kyuubii:
Wie soll man sich verbieten nicht an sie zu denken?


Das darfst Du Dir nicht verbieten. Du darfst an sie denken - geht gar nicht anders.

Noch wichtiger ist allerdings.....Du MUSST an Dich denken.

23.09.2017 13:32 • x 1 #4915


K
Sagt mal. Wie ist das eigentlich mit den der Verlassen hat? Ich hab mich bisher noch nicht von jemanden getrennt. Durchläuft sie auch die Kummerphasen? Wie ist es denn dann mit der Phase des nicht wahrhaben wollen/kämpfen/Hoffnung?
Ich mein sie werden es ja wohl wahrhaben wollen oder?
Und wie ist das wenn man mit jemanden Schluss macht obwohl man genau weiss das man diese Person liebt und die richtige für einen ist, aber aus diversen Gründen nicht zusammen sein kann?

23.09.2017 17:50 • #4916


E
Das muss dir egal sein.
Wichtig ist nur deine Trauerarbeit.
Und es ist Arbeit .

Glaube mir.

23.09.2017 18:39 • x 2 #4917


H
Das sie die Richtige für Dich ist, denkst Du zur Zeit noch. Weil Du sie liebst und der Gedanke mit ihr zu leben sich richtig für Dich anfühlt.

Die WE's waren für mich auch immer schlimm. Obwohl totaler Quatsch. Die leben zusammen. Immer schon.

23.09.2017 18:48 • #4918


Konrad
Ein ganz ganz kleines bischen mehr oder weniger lieben macht Welten aus. Die Waage muß stimmen.
Es gibt spezielle Liebes- Vorhangschlösser ( Spindschlösser) die mit Herz oder in Bunt schon Vorgefertigt nur noch mit Namen Graviert werden müssen. Das Engmaschige Geländer der alten Eisenbahnbrücke über den Rhein hängt mit zig Tausenden davon voll, so das kaum noch Platz ist.
Innerhalb von 2 Jahren wurden über 30 Anbezahlte fertig Gravierte Schösser bei mir nicht abgeholt. Die Liebe war nur 2 Tage nach Bestellung erloschen.
Ich würde auch ein Schloß mit nur einem Namen gravieren. Die Liebe in mir ist nie Erloschen Konrad 96 Jahre
Die Schlüssel werden in den Rhein geworfen.

23.09.2017 19:10 • #4919


K
Danke für diese Erinnerung Konrad. Jetzt hab ich flashbacks von unserer Zeit auf der Rheinbrücke.

Ja das mit dem Wochende ist Quatsch. Aber damals wusste man was sie getan hat. Wenn sie da nicht gelogen hat. Jetzt vermutet man es und stirbt innerlich

23.09.2017 19:19 • x 1 #4920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag