Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Kaetzchen
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Ich bleibe dabei.
Für seine Ehe, in der betrogen wird, ist nur der Betrüger verantwortlich.
Für die Affäre, nur die beiden APS.
Sinnvoll ist es, bei aufkommender Liebe, den gebundenen AP sofort zu verlassen und zwar für sich selber.
kuddel7591
Zitat von Binaneu:Oft ist es ja nun so, dass man zu Beginn der Affäre gar nicht genau weiß, wie der Status denn nun wirklich ist.
Wenn der/die Ap dann erstmal liebt, gilt also automatisch, wer zuerst kommt, mahlt zuerst?
Wieso , wenn der Am oder die AF eine Beziehung anbietet, hat der Mensch, der später kommt, kein Recht, zu versuchen, was draus zu machen?
Die Verantwortung trägt der Fremdgänger.
Mein Am ist geschieden, andere sagen, sie leben in Trennung, andere behaupten, sie seien allein, wie auch immer...
Wenn der Fremdgänger sagt, er will sich trennen, ist es seine Verantwortung...
Nur er alleine ist für seine Lügen und die Folgen daraus verantwortlich.
Im Übrigen habe ich drauf gedrängt, dass mein AM, als ich merkte, wie es wirklich ist, klar Schiff macht.
Dann wurde auch behauptet, dass Gespräche stattfanden.
Wiederholt hab ich die Unfairness der Ex gegenüber angesprochen.
Was er tut, ist seine Verantwortung, denn alle Beteiligten sind erwachsen!
Und nach dem Auffliegen war sowieso jeder frei zu handeln.
Den AF wird ja auch immer wieder gesagt, Deine Verantwortung, dass Du jetzt leidest...
.
Zitat:In meinen Augen ist das einzig Verwerfliche, wo gelogen wird
Zugaste
Zitat:Mein Am ist geschieden, andere sagen, sie leben in Trennung, andere behaupten, sie seien allein, wie auch immer...
Zitat:Oft ist es ja nun so, dass man zu Beginn der Affäre gar nicht genau weiß, wie der Status denn nun wirklich ist.
Zitat:Wenn der/die Ap dann erstmal liebt, gilt also automatisch, wer zuerst kommt, mahlt zuerst?
Zitat:Die Verantwortung trägt der Fremdgänger.
Zitat:In meinen Augen ist das einzig Verwerfliche, wo gelogen wird.
Zitat:Und natürlich ist es rechtens, einer anderen den Mann auszuspannen. Im Krieg und in der Liebe ist nun mal eben alles erlaubt.
Zitat:Und der einzige Schutz davor ist eine gesunde, stabile Bindung zwischen zwei reifen, erwachsenen Menschen. Da kommt dann nämlich auch keine/r zwischen ..
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Zitat von frischgeföhnt:Ich bleibe dabei.
Für seine Ehe, in der betrogen wird, ist nur der Betrüger verantwortlich.
Für die Affäre, nur die beiden APS.
Sinnvoll ist es, bei aufkommender Liebe, den gebundenen AP sofort zu verlassen und zwar für sich selber.
@ Frischgeföhnt
jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, bei aufkommender Liebe, den gebundenen AP sofort zu verlassen und zwar für sich selber. Für dich mag ein verlassen ggf. sinnvoller sein - für Andere muss es das nicht ...
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:[b]Zitat:
Und gerade in Langzeitbeziehungen , wie z.B. bei uns , kann man sich mal im Laufe der Zeit verlieren oder entfremden , dann hätte in dieser Zeit eine Dritte Person eine Chance einzudringen. Nichtsdestotrotz kann ein eine verschüttete Liebe mit langer Geschichte auch wieder sich erneuern , wiederfinden : dann wäre eine Affäre wie ein Alarm / Weckruf zu sehen und kann später eine Ehe soagr ggfs . retten!
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:
Was ist schon rechtens ..? O.k. wir leben heute in einer anderen Zeit , als vor 1970, wo Ehebetrug im Scheidungsfall geahndet wurde. !
Zitat von Vegetari:Kann man in einer Affäre überhaupt am Anfang schon von Liebe sprechen ? Nach ca. 6 Monaten verblasst ja die rosa Brille und der Verstand setzt mehr ein , die Hormone legen sich langsam.... Aber eine alltagtaugliche Beziehung , krisenerprobt im Alltag, eine Umwandlung von Verliebtheit in reifer Liebe kann doch eine Affäre kaum sein- oder ?
Zitat von Vegetari:Bei der Affäre meines Mannes war es nur Verliebtheit sagte er mir, richtige Liebe war es für ihn dann doch nicht . Für die EX_AF ( vorher Single( ! macht ja auch noch ein Unterschied aus) war es wohl mehr. Ich vermute mal eine hineinprojezierte Liebe .
Zitat von Vegetari:Aber oft ist eine Affäre ja wie ein Vakuum , ein Zwischenstand , keine endgültige Entscheidung .
Zitat von Vegetari:Und gerade in Langzeitbeziehungen , wie z.B. bei uns , kann man sich mal im Laufe der Zeit verlieren oder entfremden , dann hätte in dieser Zeit eine Dritte Person eine Chance einzudringen. Nichtsdestotrotz kann eine verschüttete Liebe mit langer Geschichte auch wieder sich erneuern , wiederfinden : dann wäre eine Affäre wie ein Alarm / Weckruf zu sehen und kann später eine Ehe sogar ggfs . retten!
Ex-Mitglied
Binaneu
Zitat von Zugaste:Ich glaube, Menschen lügen nicht, um andere zu verletzen.
Zitat von Zugaste:Sie lügen, um sich zu schützen und meist auch den Gegenüber. Das ist Schwäche.
Zitat:Ja, und in welchem Paragraphen wird/wurde die Geliebte dafür strafrechtlich verantwortlich gemacht?
Zitat:Du hast geschrieben, dass die Affäre Deines Mannes nur vier Wochen gedauert hat. In vier Wochen verliebt man sich doch noch nicht mal, da kann man meiner Meinung nach höchstens von Verknalltheit/Begehren sprechen.
Zitat:Ganz oft ist eine Affäre auch schlicht und ergreifend eine parallele Beziehungsanbahnung.
Zitat:Zumal die auch von Dir gern zitierte Quote von nur 10% aller Affärenmänner trennen sich nicht ganz der Wahrheit entsprechen kann. Wie sonst ließen sich denn die vielen Warmwechsler erklären, die von einer Beziehung in die nächste hüpfen? Die haben doch meistens auch mit einer Affäre angefangen ...
Zitat:Für unsere Enkel werden vermutlich Beziehungen, die länger als 4-5 Jahre dauern, eine bestaunenswerte Ausnahme sein.