10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Jule1973
Ich weis es tut weh ! Aber so krank könnte ich echt nicht sein das ich mich so benehme ! Soviel stolz habe ich noch ! Ich würde mich doch vor allen zum Affen machen

28.11.2016 21:37 • #421

E
Da bin ich ja froh über meine Affäre. Merke ich gerade.

Solche Gedanken. .wie sich zum Affen machen...sind mir nicht fremd...Dorf..

Allerdings ist mir so etwas jetzt egal.
Ich stelle mich solchen Dingen nicht mehr zur Verfügung.
Ich bin ich .

29.11.2016 05:45 • x 1 #422

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Maus-89
Doch, so krank kann man sein. Für sie war es Wahrheit und ich die böse Hexe.
Vielleicht denkt sie immer noch so. Seit sie sich das letzte mal gemeldet hat
sind 2 oder 3 Monate vergangen. Es interessiert mich nicht mehr. Ich kümmere
mich um mich. Das ist und bleibt das Wichtigste.

29.11.2016 09:08 • x 2 #423

Blanca
Zitat von Jule1973:
Oja ! Sehr fordernd und ein sehr einnehmendes Wesen mit Besitz Anspruch

Solchen Leuten kann man aber nur damit beikommen, daß man sie mit ihrem Verhalten konfrontiert und ihnen eine klare Grenze setzt. Nicht, indem man den Kopf einzieht und betet, daß sie jetzt bitte, bitte, bitte nicht die Person hinter der unbekannten Nr. sind, die da schon wieder im Telefondisplay angezeigt wird.

Du schreibst, das mit dem Auto sei noch im Mai bzw. davor passiert. Meines Erachtens hat sie da eine Straftat begangen, sein Auto als Waffe zu benutzen ist alles andere als ein Kavaliersdelikt und sowas sollte man sich von niemand bieten lassen, ohne mit allem zurückzuschlagen, was man hat. Gerade unverschämte Menschen ermutigt man sonst in ihrer Dreistigkeit nur noch mehr. Ihr wart meines Erachtens beide viel zu nett zu dieser Person und habt den weiteren Verlauf damit auch ein Stück weit selbst mitzuverantworten.

Besitz wahrt man nicht, indem man Konfrontationen scheut, sondern er will erkämpft und verteidigt werden bis aufs Messer. In dem Punkt hatte die AF Euch beiden bislang ganz schön was voraus, aber das ist kein Naturgesetz und läßt sich auch jetzt noch ganz fix ändern, falls der Terror nochmal losgehen sollte.

Nichtsdestotrotz drücke ich Euch die Daumen, daß es jetzt ruhig bleibt.

29.11.2016 09:33 • x 1 #424

Z
Ich habe mir die letzten Tage viel Gedanken über das Lügen gemacht.
Warum man lügt, was für Folgen Lügen haben…
Auch wenn der Gedanke nicht schön ist, dass mein Partner S. mit einer anderen Frau hatte, sind es viel mehr die Heimlichkeiten und die Lügen, die mich verletzt haben. Hätte er seinen Job verloren und nicht mit mir darüber gesprochen und wäre jeden Morgen aus dem Haus gegangen, so glaube ich, hätte uns das in die gleiche Krise gestürzt.
Hier im Forum werden Lügner/ Betrüger oft als schwach und feige betitelt. Natürlich muss man zwischen Flunkern und Lügen differenzieren, aber ich glaube, es gibt viele Menschen, die NICHT lügen, um zu verletzen. Im Gegenteil, sie lügen, um den Gegenüber nicht zu verletzen.
Mich triggert momentan der Begriff schwacher Mensch und feiger Mensch. Ich fühle mich davon angegriffen. Denn ich sehe mich nicht so. Ich war hilflos, habe meine Bedürfnisse nicht in Worte fassen können und die Affäre meines Mannes hat mich in eine tiefe Krise gestürzt. Hat aber in meinen Augen nichts mit Schwäche zu tun und mit Feigheit. Auch wenn es nur ein ONS war, so habe ich auch zunächst gelogen.
Außerdem finde ich es einen Unterschied, ob ich lese, Fremdgeher sind schwache Menschen, haben einen feigen Charakter oder da hat er/sie aus Schwäche gehandelt.
Und wenn das dann noch die AF/AM schreiben, nervt es mich noch viel mehr. Denn schließlich haben sie den anderen nie so schwach gesehen, um nicht mit ihm/ihr in die Kiste zu hüpfen und sich dann später Hoffnung auf mehr zu machen.

10.12.2016 16:20 • x 2 #425

D
Wenn Du Dich nicht als feige oder schwach siehst, wieso fühlst Dich dann nur von den Worten angegriffen?

Irgendwo scheinst wohl doch ein größeres Problem zu haben mit Feigheit und Schwäche.

10.12.2016 16:23 • x 2 #426

Jule1973
Nun ja , ich leide auch noch sehr darunter das ich belogen wurde ! Auch das kopfkino ist noch nicht abgestellt ! Auch ziehe ich vergleiche ! Mein Mann hat mir erzählt das er von Anfang an gesagt hat das er verheiratet ist ! Kann beide nicht verstehen ! Aber es tut immernoch weh !

10.12.2016 16:29 • x 1 #427

B
Hat dein Em gesagt.

Das wirklich Schwierige ist ja, ob Ef oder Af, es wird allerhand gesagt, aber stimmt es?

Ist das Lügen einmal eröffnet, hat es oft einen Rattenschwanz.

Manchmal so lang, dass man gar nicht mehr weiß, was man glauben soll.

Und ja, es wird auch gelogen, um nicht weh zu tun.
Aber oft, weil das Auffliegen der wehtuenden Wahrheit Konsequenzen haben könnte.

10.12.2016 16:41 • x 1 #428

Z
Zitat von DerTypderwo40ist:
Wenn Du Dich nicht als feige oder schwach siehst, wieso fühlst Dich dann nur von den Worten angegriffen?

Irgendwo scheinst wohl doch ein größeres Problem zu haben mit Feigheit und Schwäche.

Das stimmt. Darüber mache ich mir ja gerade meine Gedanken. Warum ich mich davon so angegriffen fühle und warum es mich so nervt!

10.12.2016 16:44 • #429

D
Zitat von Zugaste:

Das stimmt. Darüber mache ich mir ja gerade meine Gedanken. Warum ich mich davon so angegriffen fühle und warum es mich so nervt!

Ich schieß mal in's Blaue.
Irgendwas in Dir sagt, schwach oder feige sein ist schlecht, Bä, böse.

10.12.2016 16:48 • #430

Jule1973
Zitat von Binaneu:
Hat dein Em gesagt.

Das wirklich Schwierige ist ja, ob Ef oder Af, es wird allerhand gesagt, aber stimmt es?

Ist das Lügen einmal eröffnet, hat es oft einen Rattenschwanz.

Manchmal so lang, dass man gar nicht mehr weiß, was man glauben soll.

Und ja, es wird auch gelogen, um nicht weh zu tun.
Aber oft, weil das Auffliegen der wehtuenden Wahrheit Konsequenzen haben könnte.
. Ja hat er mir gesagt , und sie hat es mir auch gesagt am Telefon ! Mein Mann hat was sie mir gesteckt hat am Telefon nicht abgestritten , nür die Gründe waren andere . Was das ganze natürlich nicht besser macht

10.12.2016 17:26 • #431

B
Ein Zitat ohne Reaktion?

10.12.2016 17:31 • #432

Jule1973
Sorry , war zu schnell mit abschicken ! Musste den Beitrag ändern , man kann ja nicht 2 Beiträge hintereinander senden ?!

10.12.2016 17:33 • #433

H
Zitat von Jule1973:
Nun ja , ich leide auch noch sehr darunter das ich belogen wurde ! Auch das kopfkino ist noch nicht abgestellt ! Auch ziehe ich vergleiche ! Mein Mann hat mir erzählt das er von Anfang an gesagt hat das er verheiratet ist ! Kann beide nicht verstehen ! Aber es tut immernoch weh !

Aus Sicht der AF gibt es einen großen Unterschied zwischen:
1. Ich bin verheiratet und bleibe das auch. Mehr als ein paar nette Stunden ist nicht. ODER
2. Ich bin zwar verheiratet, aber meine Ehe ist tot/am Ende. Ich liebe nur Dich und will mit Dir zusammensein.

Für die EF ist beides Ehebruch.
Für die AF ist 1. klare Ansage
2. ein Versprechen mit Schüren von Hoffnungen.

10.12.2016 17:48 • x 4 #434

Jule1973
Ja das ist wohl wahr . Und es war wohl von beidem etwas ! Aber wie alle hier schon sagen einiges weis ich zu 100% den Rest kann man nur spekulieren !

10.12.2016 18:00 • #435

A

x 4