10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Ich liebe meine Frau.
Ich muss bleiben

@föhni, noch was:

Du hast diesem Mann alles geschenkt, was Du zu verschenken hattest. Er hat das eine (bedenklich lange) Zeit erst mal angenommen, dann aber offen mit Füßen getreten, bis er sich schließlich von heute auf morgen in die Rolle es geläuterten und abgeklärten Gutmenschen flüchtete, um jetzt mit seiner Frau einen auf neues Glück machen zu können. Aus seiner Sicht war diese 180°-Kehrtwende der einzig verbliebene Weg zurück in die Ehe bei zugleich halbwegs gewahrtem Gesicht gegenüber Weib und Außenwelt; als waschechter Opportunist hat er ihn daher dann auch genommen.

Damit ist alles geschehen, was den Bruch mit und das Loslassen Deiner Liebe zu ihm rechtfertigt.
Damit sind er und seine Frau für Dich jetzt fremde Leute geworden.

Ab hier spielt es keine Rolle mehr, ob er mit seiner Frau jetzt wahrhaftig, selbst eingeredet oder kalkuliert (um nach außen eine Fassade zu wahren, hinter der er irgendwann wieder seinen eigentlichen Neigungen nachgehen kann) glücklich geworden ist oder nicht.

Laß Dir das egal sein. Ihn kümmert es doch auch nicht, ob Du neue Männerkontakte hast oder nicht.

28.11.2016 11:32 • x 1 #406

Jule1973
Zitat:
Zitat von frischgeföhnt:
Ich liebe meine Frau.
Ich muss bleiben
Ich..

Gar nichts..

Das ist nicht wichtig. ..für euch..

Da hast du mit Sicherheit recht ! Die ganze Welt ist verlogen ! Was soll ich mit einer Antwort die stimmt oder nicht ! Sollte mir weniger Kopf machen ! Also auf auf

28.11.2016 15:34 • #407

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Z
@jule, mit tut es leid, dass es dir so schlecht geht.
Wenn du das Gefühl hast, dieses Forum wirft für dich noch zu viele Fragen auf, die du noch nicht beantworten kannst und willst, dann ist es vielleicht keine gute Idee hier weiter zu lesen.
Zur AF deines Mannes möchte ich noch sagen: so lange dein Mann und du ihr noch die Macht gebt, dass ihre Sichtweise von Bedeutung ist und ihr euch ihr gegenüber nicht klar abgrenzt, wird sie sich wahrscheinlich weiter melden.
Wie würde es dir dabei gehen, wenn dein Mann ihr unmissverständlich klar macht, dass er kein weiteres Intersse an Kontakt hat? Das was sie macht, so wie du es beschreibst, ist grenzüberschreitend, taktlos und grenzt an Stalking!
Wie sollen eure Wunden, also deine und die deines Mannes heilen, wenn sie ständig dazwischen grätscht?

28.11.2016 17:10 • #408

Vegetari
Zitat von Jule1973:
Sie ruft meinen Mann mit unbekannter Nummer an , meistens ignoriert er es ! Aber manchmal geht er ran dann redet sie belangloses Zeug , wie es geht usw. Mein Mann sagt dann er möchte nicht mehr mit ihr sprechen und sie soll nicht mehr anrufen

das klingt ja fast schon krank , sie stalkt ....Vor dieser Frau hast du Du doch nichts mehr zu befürchten ! Diese Frau muss ja Deinem Mann schon fast peinlich sein!

28.11.2016 17:14 • #409

Blanca
Zitat von Vegetari:
das klingt ja fast schon krank , sie stalkt ....Vor dieser Frau hast du Du doch nichts mehr zu befürchten ! Diese Frau muss ja Deinem Mann schon fast peinlich sein!

Nö, der soll sich mal schön für sein eigenes Verhalten schämen. Niemand hat ihn je gezwungen, aus seiner Ehe auszubrechen, auch nicht diese Frau. So bescheuert war er schon selbst.

Deshalb kann ich auch nur der Vorschreiberin zustimmen, die vorschlug, er möge dem Treiben dieser Dame jetzt endlich mal eine klare Grenze setzen. Meines Erachtens ist es in der Tat kein Zufall, daß die das immer noch macht. Das liegt schon auch daran, daß er ab und an eben doch noch mit ihr redet, statt ihr ein- für allemal 'ne Ansage zu machen und dann den Hörer krachen zu lassen.

28.11.2016 17:34 • x 1 #410

Jule1973
Danke euch ! Ihr sprecht aus was ich denke ! Hab mich nur nicht getraut es zu sagen , weil ich die af ' s nicht beleidigen wollte die hier so nett sind! Aber ja es grenzt an Stalking ! Sie hat sogar behauptet sie wäre schwanger , hat meinen Mann morgens um 6 mit dem Auto verfolgt ( hat vor unserem Haus gewartet ) er musste anhalten sonst wäre sie ins Auto gefahren ! Ich finde es auch etwas krankhaft

28.11.2016 17:39 • #411

Blanca
Zitat von Jule1973:
, hat meinen Mann morgens um 6 mit dem Auto verfolgt ( hat vor unserem Haus gewartet ) er musste anhalten sonst wäre sie ins Auto gefahren ! Ich finde es auch etwas krankhaft

Wieso hat er sie nicht angezeigt? Ist doch Nötigung, sowas.

Und wenn sie ihr Auto als Waffe einsetzt, gehört ihr der Lappen entzogen.

28.11.2016 17:43 • x 4 #412

Jule1973
Wir wollen einfach Ruhe vor ihr ! Anzeige oder dergleichen heißt Konfrontation mit ihr ! Nun ja wie gesagt seit Ca. 4 Wochen ist ja Ruhe !

28.11.2016 17:47 • #413

E
Jule..
Mein Exam hat immer wieder geschrieben nach der Trennung.
Immer noch hin und her gerissen mit seiner Entscheidung.

Zwischen uns war noch zu viel...
Emotionaler Totalchrash bei allen..

Man reagiert nicht ohne Grund.

28.11.2016 20:45 • #414

Jule1973
Mag sein ! Ich will es nicht hoffen ! Ich würde so gerne vertrauen ! Verstehst du ! Die ganzen Aktivitäten mit Auto usw. Hat sie vor der Trennung im Mai gebracht ! Danach nur noch Anrufe mit unbekannter Nummer ! Weist du ich weis einiges über sie , von meiner Schwägerin !

28.11.2016 21:05 • #415

Vegetari
Zitat von Jule1973:
Die ganzen Aktivitäten mit Auto usw. Hat sie vor der Trennung im Mai gebracht ! Danach nur noch Anrufe mit unbekannter Nummer !

Stalken !

28.11.2016 21:07 • x 1 #416

Jule1973
Oh ja ! Als wir getrennt waren hat sie mehrmals täglich angerufen und gefragt wo er ist ( hat 2 Tage bei ihr gewohnt ) ist dann zu seiner Schwester gezogen !

28.11.2016 21:13 • #417

Vegetari
Zitat von Jule1973:
Als wir getrennt waren hat sie mehrmals täglich angerufen und gefragt wo er ist

oha...die AF ist ja gut drauf und fordernd ! klingt für mich fast schon krank....

28.11.2016 21:19 • #418

Jule1973
Oja ! Sehr fordernd und ein sehr einnehmendes Wesen mit Besitz Anspruch

28.11.2016 21:21 • #419

Maus-89
Es ging mir so ähnlich. Die Ex AF hat mir Briefe geschrieben oder stand schon mal vor meiner Tür.
Ihre Worte Du musst eine Hexe sein. Du gönnst uns unser Glück nicht, X liebt nur mich. Du hast
ihn verhext..... Am Anfang war das schrecklich für mich. Jetzt weiß ich, sie ist krank, so wie ich es war.

28.11.2016 21:32 • x 1 #420

A

x 4