10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Jule1973
Wenn ich hier so lese fühle ich mich schuldig ! Habe den Eindruck das ich böse ef meinem Mann sein Glück nicht gönne ! Wirklich ich bin keine Furie ! Natürlich habe ich geweint und geschimpft auf ihn , nicht auf sie ! Aber ich war fair er hätte gehen können habe es ihm mehrmals gesagt , ich hätte ihm das Leben nicht zur Hölle gemacht ! Im Gegenteil ich habe gesagt : ich möchte das du glücklich bist , auch wenn es nicht mit mir geht ! Aber wenn ich hier so lese , gibt es keinen Mann der aus liebe zurück zu seiner Frau geht !? Ist es nur Angst , Geld , Bequemlichkeit !

28.11.2016 08:40 • #391

E
Du musst dich überhaupt nicht schuldig fühlen.
Warum?
Du hast toll reagiert.
Großzügig.

Was es bei euch ist, weiß hier keiner,

Was möchtest du denn?
Was kannst du aushalten?
Was hat sich bei dir verändert oder verändert sich gerade?

28.11.2016 08:44 • #392

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Jule1973
Ich möchte die gewissheit die mir keiner geben kann ! Aushalten kann ich nichts mehr ! Bei erneutem Kontakt wäre Schluss mit nett !geändert ! Ja geändert hat sich alles seit dem ! Bin seit mai arbeitsunfähig Trau mich nicht mehr raus usw

28.11.2016 08:55 • x 1 #393

E
Zitat von Jule1973:
Ich möchte die gewissheit die mir keiner geben kann !

Er auch nicht? Kennt er deine Zweifel?

Aushalten kann ich nichts mehr !

Das ist ok. Hast du Hilfe?

Bei erneutem Kontakt wäre Schluss mit nett !geändert ! Ja geändert hat sich alles seit dem ! Bin seit mai arbeitsunfähig Trau mich nicht mehr raus usw

Das ist arg. Aber deine Therapie geht weiter.?

Was denkst du könnte dich konkret und zeitnah entlasten?
Was davon kann dein Mann für dich tun?
Was davon tut er? Was weiß er?

Wäre etwas anders, wenn du dich trennst?

28.11.2016 09:00 • #394

Jule1973
Ja ich habe Hilfe auch von meinem Mann ! Natürlich weis er das es mir schlecht geht er sieht es ja ! Er ist rücksichtsvoll wir reden er sagt und zeigt mir das er mich liebt ! Trennen möchte ich mich nicht ! Wir ziehen um Ende Dezember für einen absoluten cut! Sie weis wo wir wohnen ! Entlasten könnte mich wenn Sie uns endlich in Ruhe lässt !

28.11.2016 09:06 • #395

E
Was macht sie denn?

28.11.2016 09:07 • #396

Jule1973
Sie ruft noch an

28.11.2016 09:10 • #397

E
Zitat von Jule1973:
Sie ruft noch an

Wen?
Euch?
Und was sagt die?

28.11.2016 09:12 • #398

Jule1973
Sie ruft meinen Mann mit unbekannter Nummer an , meistens ignoriert er es ! Aber manchmal geht er ran dann redet sie belangloses Zeug , wie es geht usw. Mein Mann sagt dann er möchte nicht mehr mit ihr sprechen und sie soll nicht mehr anrufen

28.11.2016 09:18 • x 1 #399

E
Die ganze Zeit?

28.11.2016 09:44 • #400

Jule1973
Jetzt ist seit Ca 4 Wochen Ruhe ! Sagt mein Mann ! Am meisten macht mich fertig das ich von ihr gerne hören würde was er als Grund für die Trennung ihr gesagt hat ?

28.11.2016 10:06 • #401

E
Ich liebe meine Frau.
Ich muss bleiben
Ich..

Gar nichts..

Das ist nicht wichtig. ..für euch..

28.11.2016 10:28 • #402

Blanca
Zitat von Jule1973:
Am meisten macht mich fertig das ich von ihr gerne hören würde was er als Grund für die Trennung ihr gesagt hat ?

Mal abgesehen davon, daß Du Dich eh nicht auf das verlassen kannst, was er oder sie Dir dazu sagen werden, wenn Du sie fragst: Warum, was erwartest Du Dir davon?

Welche Rolle spielt es für Dich, ob er sich von ihr mit den Worten verabschiedete:

Baby, danke für die schöne Zeit, aber nachdem wir jetzt aufgeflogen sind, muß ich wieder heim ins Körbchen, denn meine Ehe ging und geht nun mal vor, Du warst halt bloß die andere Frau.

Oder ob er den sterbenden Schwan gab:

Herzelein! Das Leben ist ja so ungerecht! Ich liebe Dich über alles, ach hätte ich Dich doch zuerst kennengelernt! Doch das Schicksal will es leider anders, also muß ich jetzt meiner Pflicht nachkommen und zu meiner Familie zurück! Schatz, danke, danke, danke für all die vielen schönen Stunden... aber ich muß jetzt gehen! Vielleicht gibt das Schicksal uns irgendwie, irgendwo, irgendwann ja doch nochmal eine Chance, aber wenn ich jetzt zu Dir käme und meine Frau sich was antäte deswegen - das könnten wir uns nie verzeihen, da läge einfach kein Segen drauf! Das verstehst Du doch sicher, oder? Das willst Du doch auch nicht, oder?

heul, schmelz dahin.... also das volle Programm abzieh
(AFs: Bitte ein Augenmerk auf all die Konjunktive und Allgemeinplätze richten. Danke.)

Was bitte bringt Dir das?

Es ist und bleibt eine Schmierenkomödie, die Dein Mann da mit Euch beiden abgezogen hat - jedenfalls solange die Affaire lief.

28.11.2016 10:32 • x 1 #403

Vegetari
Zitat von Jule1973:
Am meisten macht mich fertig das ich von ihr gerne hören würde was er als Grund für die Trennung ihr gesagt hat ?

Das kriegen wir betrogene EF eh nicht 100% ig raus!
Da vor allem AM und AF sich was vormachten , um die Affäre aufrecht zu erhalten , würde ich jetzt nach Affärenende mal nicht so sehr auf seine Worte , sondern eher auf seine Taten und seine Haltung und Mimik achten , ob es auch passt zu dem Verhalten und den seinen Worten!

Er hat sich da bei der anderen etwas geholt, was er in eurer Beziehung aufgrund der Probleme nicht finden konnte. Durch die Umstände / Schock / Einsicht was auch immer, ist er zu der Ekenntnis gekommen , das ein Wechsel von der einen zur anderen entweder doch eigentlich nicht so von ihm beabsichtigt war oder ihm jetzt bewusst wurde , wo er hingehört.

28.11.2016 10:56 • #404

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist nicht wichtig. ..für euch..

Eben drum sollte er auch nicht länger wichtig sein, Föhni.

Er war eine Etappe in Deinem Leben, mehr nicht. So wie Kindergarten oder Schule: Beides mal wichtig gewesen, aber man ist längst von völlig anderen Menschen umgeben und hat Erfahrungen gemacht, die einen zusätzlich geprägt haben.

Laß die Liebe zu ihm los; das hat mit Verrat nichts zu tun. Er ist derjenige, der sie mit Füßen getreten hat, nicht Du, wenn Du sie jetzt beerdigen mußt, um weiterleben und irgendwann vielleicht doch nochmal glücklich werden zu können - mit oder ohne einen Mann an Deiner Seite (und da war der feige Wicht ja eh nie, vor allem am Ende nicht).

28.11.2016 11:01 • x 1 #405

A

x 4