Ex-Mitglied
- 88651
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Zitat von finita:Also sind wir AF´s nicht der Meinung, dass wir jemand was wegnehmen, denn der Betrüger macht uns glauben, dass die EF das ja eh nicht mehr will.
Meiner hat das sogar wörtlich so gesagt: Du nimmst ihr ja nichts weg, sie will mich in diesem Sinne ja sowieso nicht mehr.
Klar hab ich das geglaubt. So wie seine Partnerin ihm bei allen Nachfragen auch geglaubt hat, dass da niemand ist. Was soll man auch sonst tun, als Mensch, der vertrauensselig ist? Ich wollte mich schließlich nicht wochenlang mit dem Feldstecher bei einem Nachbarn einschmuggeln und jede Nacht beobachten, ob da wirklich nix mehr läuft .. und seine Partnerin wollte ihn natürlich auch nicht ständig verfolgen und ihm hinterher spionieren. So ist es eben - das Ganze funktioniert nur, weil Menschen anderen vertrauen.
Ein Betrüger könnte niemanden betrügen, wenn ihm niemand vertrauen würde. Also nutzt er einfach nur das Vertrauen anderer aus. So wie jeder andere Betrüger, der älteren Damen die Pension abschwatzt oder Menschen ruinöse Altersvorsorgen zum eigenen Vorteil andreht, auch. Es bedarf ganz einfach eines gewissen Charakters, um so was zu können.
Zitat von frischgeföhnt:Oh Mann Vegetari du liest den ganzen Quatsch den ich auch gelesen habe.
Ist doch schön, das wir beide es entdeckt haben ?!
Es sind PAARterapeuten.
Na und ? !
Du hälst dich an jedem Buchstaben wie eine AF an jedem Versprechen.
Deine Interpretation!
Ich versuche zu verarbeiten , was mir / uns passiert ist , zu lesen , informieren ....aber mein Meinung bilde ich mir selbst!
Vertraue einfach deinem EM und dir, dass alles wieder gut wird.
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Ich habe gegen jede Regel oder Vernunft einfach geliebt und vertraut.
Du und wir alle können nur aus unseren Fehlern / Schwächen lernen!
Das nächste Mal machst Du es anders! o.k ?
Das macht mich grundsätzlich hart und zynisch je länger ich darauf herumkaue.
Zitat von frischgeföhnt:Genau das ist mein wunder Punkt.
Ich habe gegen jede Regel oder Vernunft einfach geliebt und vertraut.
Es ist nur ein Achselzucken wert..
Ex-Mitglied
angel09
Zitat von Vegetari:Ich las gerade interessanten Satz bezüglich Ehekrise mit Affäre :
Aber das Wichtigste kommt eigentlich noch: Die Frage, warum das Ganze überhaupt passieren konnte. Erst wenn geklärt ist, welchen Anteil beide an dem Geschehen hatten, bekommt die Beziehung wieder eine solide Basis, die für eine gemeinsame Zukunft unverzichtbar ist.
Paartherapeuten kennen hierfür eine Gleichung:
Problem + schlechte Kommunikation + Versuchung = Untreue
Zitat von frischgeföhnt:Ich fühle mich so dumm.
Zitat:Ich möchte mich nie wieder so verletzbar machen.
Ex-Mitglied
Zitat von Jule1973:Mir geht's schlecht
Das ist verständlich und ok.
!ich weis ich Jammer hier falsch !
Warum? Ist es denn hilfreich für dich?
Aber ist mir egal jetzt ! Seit ich hier aktiv bin ist alles unwahr !
Was ist genau alles? Was ist.unwahr?
Zum kotzen !