10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Oh Mann Vegetari du liest den ganzen Quatsch den ich auch gelesen habe.
Es sind PAARterapeuten.

Du hälst dich an jedem Buchstaben wie eine AF an jedem Versprechen.

Vertraue einfach deinem EM und dir, dass alles wieder gut wird.

27.11.2016 21:38 • x 2 #376

Melydia
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von finita:
Also sind wir AF´s nicht der Meinung, dass wir jemand was wegnehmen, denn der Betrüger macht uns glauben, dass die EF das ja eh nicht mehr will.

Meiner hat das sogar wörtlich so gesagt: Du nimmst ihr ja nichts weg, sie will mich in diesem Sinne ja sowieso nicht mehr.

Klar hab ich das geglaubt. So wie seine Partnerin ihm bei allen Nachfragen auch geglaubt hat, dass da niemand ist. Was soll man auch sonst tun, als Mensch, der vertrauensselig ist? Ich wollte mich schließlich nicht wochenlang mit dem Feldstecher bei einem Nachbarn einschmuggeln und jede Nacht beobachten, ob da wirklich nix mehr läuft .. und seine Partnerin wollte ihn natürlich auch nicht ständig verfolgen und ihm hinterher spionieren. So ist es eben - das Ganze funktioniert nur, weil Menschen anderen vertrauen.
Ein Betrüger könnte niemanden betrügen, wenn ihm niemand vertrauen würde. Also nutzt er einfach nur das Vertrauen anderer aus. So wie jeder andere Betrüger, der älteren Damen die Pension abschwatzt oder Menschen ruinöse Altersvorsorgen zum eigenen Vorteil andreht, auch. Es bedarf ganz einfach eines gewissen Charakters, um so was zu können.

Wie wahr!Da erübrigt sich immer die klassische Frage der EF:wie konntest du nur?Meiner hat mir geantwortet:hättest du halt mehr aufgepasst....die Augen offen gehalten!Ich hab die bedingungslos vertraut ,war meine Antwort...Achselzucken seinerseits

27.11.2016 21:40 • x 2 #377

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Jule1973
Oh man ! Wie traurig !

27.11.2016 21:44 • #378

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Oh Mann Vegetari du liest den ganzen Quatsch den ich auch gelesen habe.

Ist doch schön, das wir beide es entdeckt haben ?!

Es sind PAARterapeuten.

Na und ? !

Du hälst dich an jedem Buchstaben wie eine AF an jedem Versprechen.
Deine Interpretation!

Ich versuche zu verarbeiten , was mir / uns passiert ist , zu lesen , informieren ....aber mein Meinung bilde ich mir selbst!

Vertraue einfach deinem EM und dir, dass alles wieder gut wird.

Danke liebe Föhni, das klingt wie Balsam für mich , aber leider noch nicht in der Realität aufgrund meiner Verletzung möglich!

27.11.2016 21:45 • #379

E
@Ema

Das ist genau das, was so grenzenlos schmerzt.
Genau das ist mein wunder Punkt.
Ich habe gegen jede Regel oder Vernunft einfach geliebt und vertraut.

Es ist nur ein Achselzucken wert.

Das macht mich grundsätzlich hart und zynisch je länger ich darauf herumkaue.

27.11.2016 21:45 • x 3 #380

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:

Du und wir alle können nur aus unseren Fehlern / Schwächen lernen!
Das nächste Mal machst Du es anders! o.k ?

Das macht mich grundsätzlich hart und zynisch je länger ich darauf herumkaue.

Das würde Dir nicht gut tun , wenn Du Dich so hart selbst focussieren würdest und Dich selbst zu hart dran nimmst!

Wie heisst es so schön :
stärke Deine Stärken , schwäche Deine Schwächen !

27.11.2016 22:08 • #381

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Genau das ist mein wunder Punkt.

Es ist nur ein Achselzucken wert..

Nö! Bloß weil irgendsoein spießiger Gartenzwerg nichts wertvolles an der Liebe zu erblicken vermag, ändert deren grundsätzlichen Wert kein Stück - also aus dem Auge des neutralen, außenstehenden Betrachters.

Du solltest den kleinkarierten Ansichten einer lächerlichen Figur, die sich nach Auffliegen von ihrer besseren Hälfte solange mit der Nase in die Pfütze hat drücken lassen, bis sie sogar das verleugnete, was sie über viele Monate hinweg hinter deren Rücken getrieben hat - und zwar mindestens lustvoll, wenn nicht eben doch liebestoll - nicht mehr Bedeutung beimessen, als sie verdient:

N U L L .

Gestatten? Der rot markierte Satz da oben enthält einen Tippfehler. Es müßte Er heißen, nicht Es.

Und jetzt hör bitte endlich damit auf, die Liebe an sich in Abrede zu stellen, nur weil diese Flasche sich als Vollgriff in eine der vollgesch.... sten Kloschüsseln entpuppt hat, die Du hättest erwischen können.

27.11.2016 22:10 • x 8 #382

E
Oh Mann Blanca Danke...
Ich fühle mich so dumm.
Ich möchte mich nie wieder so verletzbar machen.
Nie wieder.
Ich könnte es einfach kein weiteres Mal ertragen.

27.11.2016 22:31 • x 2 #383

missi54
@Blanca
Besser haettest du meinen AM auch nicht beschreiben koennen. Vielen Dank dafuer. Und du hast recht, dass Liebe an sich immer noch etwas Wunderbares ist - nur leider nicht an AM festgemacht, wie dem von foehni und mir.

27.11.2016 22:38 • x 1 #384

A
Zitat von Vegetari:
Ich las gerade interessanten Satz bezüglich Ehekrise mit Affäre :

Aber das Wichtigste kommt eigentlich noch: Die Frage, warum das Ganze überhaupt passieren konnte. Erst wenn geklärt ist, welchen Anteil beide an dem Geschehen hatten, bekommt die Beziehung wieder eine solide Basis, die für eine gemeinsame Zukunft unverzichtbar ist.

Paartherapeuten kennen hierfür eine Gleichung:

Problem + schlechte Kommunikation + Versuchung = Untreue

Ja, ja die Anteile....
Ich hatte eine Anteile- sicher! Trotzdem bin ich uneinsichtig! Meine Anteile rechtfertigen die Affäre nicht! Soll ich etwa Verständnis aufbringen für die Verletzungen, die er mir angetan hat? Ich behaupte mal, dass ich kein schreckliches Eheweib war.... Warum sind wir noch zusammen? Weil er die Verantwortung übernommen hat und alles gemacht hat, um meine Verletzungen zu mildern. Zumindestens bei uns lag der Schlüssel bei ihm.
Ich ruhe mich nicht aus, dass will ich damit nicht sagen. Aber unsere alte Beziehung ist gescheitert. Wir versuchen etwas Neues. Das Alte ist natürlich nicht weg. Aber ohne einen echten Neuanfang geht es nicht. Das ist die einzige Chance, sich die Anteile anzusehen. Nicht nur um Schuld zu teilen und abzumildern, sondern um zu erkennen, was ich eigentlich von einer Beziehung will, wo sind meine Grenzen, welche Sehnsüchte habe ich, warum bist du hier. Kannst du auch mit 80% der Erfüllung deiner Wünsche leben? Will ich den Schatten der Affäre für lange Zeit in meiner Beziehung haben. Was ist, wenn wir in eine ähnliche Situation geraten. Wie können wir uns als Paar wiederfinden und wollen wir das wirklich?..... Fragen über Fragen an die Zukunft, die ich natürlich trotzdem nicht planen kann. Aber mehr Klarheit für mich. Ja, ich bin egoistischer geworden- und das wurde höchste Zeit! Ja, ich stelle Bedingungen- und das wurde höchste Zeit! Meine Grenzen sind enger , sie sind klarer. Kann sein, dass wir scheitern. Aber dann bin ich wenigstens bei mir. Dann habe ich noch mich. Auf meine Anteile pfeife ich. Dann passte es eben nicht!

27.11.2016 22:43 • x 4 #385

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Ich fühle mich so dumm.

Oh Mann Föhni, jetzt mach Dich doch nicht so runter. Schau Dich doch um im Leben:

Denkst Du echt, Du bist die erste und einzige, die auf einen Gartenzwerg reingefallen ist, der Doktor Schiwago den Rang ablaufen wollte und sich dafür vorübergehend ins Zeug geworfen hat, bis er aufflog und ruckzuck heim ins Körbchen kroch, wo er sich jetzt gemeinsam mit seiner Göttergattin einredet, es sei alles nur ein böser Traum gewesen und beide entsprechend wütend reagieren, sobald Du sie höflich daran erinnerst, daß die Realität doch ein bißchen anders war?

Wer sind denn hier die Dummen, hm?

Zitat:
Ich möchte mich nie wieder so verletzbar machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du kein zweites Mal auf jemand reinfallen wirst, der was von Liebe faselt und sogar von einer gemeinsamen Zukunft mit Dir träumt, obwohl er längst verheiratet ist bzw. mit einer anderen Person zusammenlebt.

27.11.2016 22:56 • x 2 #386

missi54
@Blanca
Der Vergleich vom Gartenzweg und Dr. Schiwago hat mir grad die Nacht gerettet...

28.11.2016 00:54 • x 1 #387

ama.de
@ysabell
Klasse ausgedrueckt: nicht geloeste Akzeptanz ...vertrauensvoll loslassen, was nicht zu aendern ist ...

28.11.2016 01:21 • x 2 #388

Jule1973
Mir geht's schlecht !ich weis ich Jammer hier falsch ! Aber ist mir egal jetzt ! Seit ich hier aktiv bin ist alles unwahr ! Zum kotzen !

28.11.2016 08:22 • x 1 #389

E
Zitat von Jule1973:
Mir geht's schlecht

Das ist verständlich und ok.

!ich weis ich Jammer hier falsch !

Warum? Ist es denn hilfreich für dich?

Aber ist mir egal jetzt ! Seit ich hier aktiv bin ist alles unwahr !

Was ist genau alles? Was ist.unwahr?

Zum kotzen !

Ja..zum Erbrechen..für alle..

28.11.2016 08:28 • #390

A

x 4