10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
Zitat von Maus 89:
Ich glaube nicht, das die Affäre meines Mannes eine reine 6 Geschichte war. Es war bestimmt mehr. Auch wenn er das Gegenteil behauptet. So oberflächlich war mein Mann nie. Ich glaube aber auch, das er mich liebt. Sonst würde er nicht einen Großteil seiner Energie in unsere was auch immer Beziehung investieren. Wer weiß wo diese Energie uns hinführt. Vom wieder vertrauen können bin ich noch meilenweit entfernt.

Öhm - nach dem, was Du von der Affäre Deines Mannes geschrieben hast, war es in meinen Augen wirklich nicht mehr als eine reine 6Geschichte. Ich hab da ehrlich gesagt null Hinweise darauf gesehen, dass es irgendwas mehr gewesen sein könnte als das. Nur können halt Frauen 6 und Liebe manchmal schlecht trennen, und so manche Frau, die sich einem Mann hingibt tut das in der Hoffnung, dass mehr daraus wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass das für den Mann auch gilt - ganz im Gegenteil meistens. Das heißt nicht, dass solche Männer oberflächlich sind. Männer sind in Bezug auf 6 nur eben ganz anders gelagert als Frauen, die können das halt deutlich besser trennen.

27.11.2016 19:42 • x 1 #361

Maus-89
Er hat sich, als sie komplett abgestürzt ist, um sie gekümmert. Da war ein Gefühl der Verantwortung da. Und das kommt nicht einfach so. Er hat sie schon in ihre Schranken gewiesen, hat sie aber auch nicht im Stich gelassen, typisch mein Mann eben.

27.11.2016 19:46 • #362

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Jule1973
Ach ja man kann ja spekulieren wie man will ! Ich werde nie erfahren was wirklich gefühlt wurde als mein Mann die Affäre hatte ! Was sie danach erzählen will man glauben aber ob es stimmt.? Keine Ahnung ! Ist wohl auch besser so

27.11.2016 19:47 • #363

K
Zitat von Maus 89:
Er hat sich, als sie komplett abgestürzt ist, um sie gekümmert. Da war ein Gefühl der Verantwortung da. Und das kommt nicht einfach so. Er hat sie schon in ihre Schranken gewiesen, hat sie aber auch nicht im Stich gelassen, typisch mein Mann eben.

Verantwortung ist ja auch gut und auch in so einer Situation am richtigen Ort. Aber daraus würde ich keine weiteren Gefühle von seiner Seite der Affäre gegenüber schließen. Lediglich die Tatsache, dass er sie zwar - natürlich - benutzt hat, aber trotzdem verantwortungsbewusst genug ist, sie nicht einfach fallenzulassen. Das finde ich groß. Auch wenn es vielleicht schwer zu verkraften ist.

27.11.2016 19:50 • x 1 #364

Maus-89
Und vielleicht ist das der Grund dafür, das ich ihr manchmal die Pest an den Hals wünsche.
Obwohl ich weiß, das es absoluter Schwachsinn ist. Ich bin halt ich und mittlerweile ist das auch wieder gut so.

27.11.2016 19:56 • #365

finita
Nur benutzt...4 Jahre lang...mich meiner 3 Jahre lang.
Wahrscheinlich eher nicht!

Die Frage ist, ob man am Ende mit all den Fragen und dem gebrochenen Vertrauen weiterleben kann.
Wie man hier nachlesen kann, egal ob Maus oder Jule oder Dummda...es scheint sehr schwer zu fallen.
Ich bin froh, dass ich nicht in diese Lage gekommen bin. Denn hätte ich ihn bekommen wäre mir das garantiert alles aufgestossen, hätte ich Fragen gestellt, die ich vorher verdrängt habe. Es wäre niemals gut geworden.

Es ist einfach schmerzlich, wenn Liebe so verletzt und verraten wird. Vielleicht sollte man sie nicht so sehr an EINEM Menschen festmachen. Ich überlebe, weil ich täglich bewusst meinen Blick darauf lenke, was ich HABE. Nicht, was ich NICHT habe. Es fällt oft schwer genug!
Am Ende ist es der Wunsch geliebt zu werden. Und die Frage, wann wir uns geliebt fühlen.

27.11.2016 19:59 • x 7 #366

Maus-89
Ich lebe die meiste Zeit sehr gut damit. Diese Geschichte hat mir selbst den passenden
A....tritt verpasst. Ich bin aufgewacht und habe mein Leben wieder selbst in die Hand
genommen. Ich will nie wieder von jemandem abhängig sein, denn ich kann ganz gut alleine
für mich und mein Wohlbefinden sorgen. Und das ist für mich das Wichtigste zu wissen.
Auch wenn es ab und zu wieder kleine Einbrüche gibt, ich lasse mich nie mehr klein machen!

27.11.2016 20:32 • #367

Jule1973
Mir hat es auch den a.... Tritt verpasst ! Obwohl es mir schlechter geht als vor der Geschichte ! Nicht das meine Ehe schlechter ist , nein das nicht ! Aber meine Seele ist krank ( gut schon seit meiner Kindheit ) aber diese Geschichte hat alles wieder zum brodeln gebracht ! Wobei ich der Meinung bin wenn es nicht die Affäre gewesen wäre , wäre es etwas anderes gewesen ! Ich hoffe nur für mich und meinen Mann und alle anderen in meinem Umfeld das ich es wieder hin kriege

27.11.2016 20:44 • #368

Maus-89
Was mein Umfeld, ausgenommen meine Kinder, über mich und mein Verhalten denken
ist mir mittlerweile schnurzpiepegal. Für viele ist z.B. es sehr befremdlich, das wir viel
Zeit miteinander verbringen, ich aber meine Wohnung behalte. Geldverschwendung,
total bescheuert, u.v.m., interessiert mich nicht. Ich fühle mich wohl dabei und werde
es nicht ändern.

27.11.2016 20:53 • x 1 #369

Jule1973
Nun ja was mein Umfeld darüber denkt das ich meinen Ehemann den betrüger zurückgenommen habe geht mir auch am a vorbei ! Aber durch den heftigen Ausbruch meiner Krankheit hat sich alles verändert ! Maus 89 du bist auch mit deinem zusammen geblieben verstehe ich das richtig ? Aber ihr wohnt getrennt ?

27.11.2016 20:58 • #370

Maus-89
Nein, ich habe die Notbremse gezogen und ihn verlassen. Das ist mittlerweile 18 Monate her.
Am Anfang wollte ich ihn nicht sehen oder hören. Er hat nie daran geglaubt, das ich das wirklich
durch ziehe. Als ich dann wirklich weg war, ist ihm wohl klar geworden, welchen Mist er fabriziert
hat. Mittlerweile haben wir wieder Kontakt, ich genieße die Aufmerksamkeit, die er mir schenkt,
aber einen gemeinsamen Alltag gibt es nicht mehr. Scherzhaft ausgedrückt habe ich eine
Affäre mit ihm.

27.11.2016 21:04 • #371

Jule1973
Wenn es dir gut tut ist es richtig ! Wir waren auch getrennt 2 Wochen ( lachhaft ) aber ich weis das meine Entscheidung richtig war , es fühlt sich gut an ! Ich hoffe das bleibt auch so

27.11.2016 21:10 • #372

A
Ein Mensch ist kein Besitz! Dem stimme ich zu! Trotzdem versuchen wir ihn zu halten! Zumindestens viele von uns! Und wenn wir es nicht schaffen, betrauern wir den Verlust. Wieviel Energie geht in das Halten, bzw. in die Trauer hinein. Für etwas, was wir nicht besitzen können. Verstand und Sehnsüchte gehen da doch weit auseinander!

27.11.2016 21:21 • x 2 #373

finita
Ja, und das unterscheidet uns AF´s mit den Ef´s eben nicht.
Die Gefühle sind gleich.
Die Sehnsüchte sind gleich.

27.11.2016 21:31 • x 4 #374

Vegetari
Ich las gerade interessanten Satz bezüglich Ehekrise mit Affäre :

Aber das Wichtigste kommt eigentlich noch: Die Frage, warum das Ganze überhaupt passieren konnte. Erst wenn geklärt ist, welchen Anteil beide an dem Geschehen hatten, bekommt die Beziehung wieder eine solide Basis, die für eine gemeinsame Zukunft unverzichtbar ist.

Paartherapeuten kennen hierfür eine Gleichung:

Problem + schlechte Kommunikation + Versuchung = Untreue

27.11.2016 21:33 • x 2 #375

A

x 4