10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Naja..
Mein Exam hat gesagt .. nach der Trennung
Jetzt liebe er sein Frau..

Er musste nur erinnert werden..

27.11.2016 18:52 • #346

B
Dummda, sorry, man kann Menschen niemandem wegnehmen.
Am sind freie Menschen...
Niemand klaut sie, dann waren wir Kidnapper und würden Lösegeld verlangen.

27.11.2016 18:53 • x 2 #347

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Dummda2
Man kann keine Menschen wegnehmen.

27.11.2016 18:54 • #348

Jule1973
Dummda du sprichst mir aus der Seele !

27.11.2016 18:57 • #349

Maus-89
Komisch, als ich ihn noch um jeden Preis wollte, wollte er mich nicht.
Als ich ihn losließ, wollte er mich zurück. Verstehe einer die AM Welt!

27.11.2016 19:04 • x 3 #350

D
Du ahnst es nicht. Jetzt werden schon Besitzansprüche geltend gemacht.

@Kaetzchen hat eines der wichtigsten Worte in diesem Thread aufgegriffen. Das Wort Aufrichtigkeit. Insofern war es der bisher beste Beitrag hier.

Wobei der Mangel an Aufrichtigkeit für alle 3 Beteiligten gilt.

Besitzansprüche an den Ehemann. Ich kotze.

27.11.2016 19:05 • x 2 #351

K
Zitat von Dummda2:
Und warum in einem Boot. Würden sich die AF's mit den EF's tatsächlich in einem Boot fühlen, dann würden sie bei der Lüge nicht mitmachen. Nachher, wenn alles aufgeflogen ist, sich versuchen mit der EF ins Boot zu setzen, ist doch scheinheilig. Und noch eines. Die EF will den Mann behalten, die AF der EF den Mann wegnehmen. Ein bedeutsamer Untersied. Und wenn die AF den Mann nicht will, dann passt dein Text erst recht nicht.

Ich persönlich finde ja, dass man Menschen weder (be)halten noch wegnehmen kann
Aber gut, das mag jeder anders sehen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Mann, der eine jahrelange (!) Affäre parallel zu seiner Hauptbeziehung hat, eine von beiden beteiligten Personen aufrichtig liebt. Im Zweifel dürfte sich der Mann mal fragen, was Liebe für ihn bedeutet. Es gibt polyamouröse Menschen, ja. Aber wenn ich jemanden wirklich liebe, dann bin ich vor allem eins zu ihm - aufrichtig. Und ehrlich. Und respektvoll. All das lässt der Betrüger aber doch vermissen, und zwar auf beiden Seiten.

27.11.2016 19:06 • x 7 #352

Jule1973
Besitzen kann man keinen ! Ich möchte auch niemanden haben der nicht aus freien Stücken an meiner Seite ist !

27.11.2016 19:09 • #353

Maus-89
Ich dachte lange, er gehört mir, absoluter Schwachsinn. Kein Mensch gehört einem Anderen.
Hat aber lange gedauert und unerträgliche Schmerzen, bis ich es verstanden hatte.

27.11.2016 19:09 • #354

K
Und Hugh Hefner hat mal gesagt: natürlich sind Männer treu! Wenn sie die Richtige ist.

Der muss es doch wohl wissen

Davon unbenommen lasse ich mal so Kurzzeitaffären oder ONS oder so was - die können immer passieren, finde ich, wir sind schließlich alle keine Engel und Begehren taucht immer mal auf, auch wenn man noch so glücklich ist in einer Beziehung. Aber jahrelanges Betrügen? Was bitte soll das mit Liebe zu tun haben? Das werde ich niemals jemandem glauben, sorry.

27.11.2016 19:11 • x 1 #355

B
Sich zueinander gehörig fühlen ist nicht, sich gehören...

Zum Glück ist die Zeit der Skla. vorbei.

27.11.2016 19:11 • #356

finita
Auch wenn Dir das nicht gefällt, Dummda und nicht in Dein Weltbild passt:
Beide...AF und EF werden belogen und sitzen daher im selben Lügenboot.

Wenn Du und auch Jule hier aufmerksam gelesen habt, dann werdet ihr feststellen, dass die meisten Betrüger der AF was von Liebe erzählt haben.
Egal ob es auffliegt oder nicht. Belogen ist belogen.

Nach der Affäre bildet sich die EF ein, der ´Mann hat nur SIE geliebt und es war ja nur 6 mit der AF.
Die AF bildet sich ein, der Mann hat nur sie geliebt. Er ist nur wegen Haus, Hof etc. und Kindern geblieben.
Jeder bildet sich ein, womit er am Besten leben kann. Die EF, die den Betrüger behält muss das auch so sehen, sonst kann sie ihn nicht behalten.

Im übrigen erzählen die Betrüger oft (auch überall hier nachzulesen), dass die Ehe eh nur noch auf dem Papier besteht, dass es keinen 6 mehr gibt etc. Also sind wir AF´s nicht der Meinung, dass wir jemand was wegnehmen, denn der Betrüger macht uns glauben, dass die EF das ja eh nicht mehr will. Dass sie ihn womöglich nur noch des Geldes wegen behält. Oder der Kinder wegen oder oder oder.

Die Wahrheit ist: Wir wissen es nicht! Weder ihr EF´s noch wir AF´s werden jemals wirklich wissen, was WAHR war.

Am Ende sitzen wir tatsächlich nicht mehr im selben Boot. Die eine, die ihn behalten hat, muss mit der selbstgebastelten Wahrheit weiterleben. Daher auch das Feindbild AF.
Die AF-Verliererin sieht sich die Sache am Ende lieber etwas zu rational an, kommt oft zu dem Schluss nur belogen und benutzt worden zu sein, um leichter mit der Sache abschliessen zu können.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit, die der Betrüger oftmals sicherlich selbst nicht kennt, irgendwo dazwischen. Wie eigentlich immer im Leben.

Es gab hier schon einige konstruktive Diskussionen zwischen EF und AF, die finde ich eigentlich am sinnvollsten, als die blöden Schuldzuweisungen...sucht euch ungebundene Männer...ihr nehmt anderen was weg...blabla...richtet den Blick auf eure Trophäen, wenn ihr wüsstet, was die so alles vom Stapel gelassen haben, um die AF zu beeindrucken...welche Liebesschwüre sie getätigt haben, um sie zu behalten...

27.11.2016 19:13 • x 2 #357

K
Zitat von finita:
Also sind wir AF´s nicht der Meinung, dass wir jemand was wegnehmen, denn der Betrüger macht uns glauben, dass die EF das ja eh nicht mehr will.

Meiner hat das sogar wörtlich so gesagt: Du nimmst ihr ja nichts weg, sie will mich in diesem Sinne ja sowieso nicht mehr.

Klar hab ich das geglaubt. So wie seine Partnerin ihm bei allen Nachfragen auch geglaubt hat, dass da niemand ist. Was soll man auch sonst tun, als Mensch, der vertrauensselig ist? Ich wollte mich schließlich nicht wochenlang mit dem Feldstecher bei einem Nachbarn einschmuggeln und jede Nacht beobachten, ob da wirklich nix mehr läuft .. und seine Partnerin wollte ihn natürlich auch nicht ständig verfolgen und ihm hinterher spionieren. So ist es eben - das Ganze funktioniert nur, weil Menschen anderen vertrauen.
Ein Betrüger könnte niemanden betrügen, wenn ihm niemand vertrauen würde. Also nutzt er einfach nur das Vertrauen anderer aus. So wie jeder andere Betrüger, der älteren Damen die Pension abschwatzt oder Menschen ruinöse Altersvorsorgen zum eigenen Vorteil andreht, auch. Es bedarf ganz einfach eines gewissen Charakters, um so was zu können.

27.11.2016 19:17 • x 3 #358

Maus-89
Ich glaube nicht, das die Affäre meines Mannes eine reine 6 Geschichte war. Es war bestimmt mehr. Auch wenn er das Gegenteil behauptet. So oberflächlich war mein Mann nie. Ich glaube aber auch, das er mich liebt. Sonst würde er nicht einen Großteil seiner Energie in unsere was auch immer Beziehung investieren. Wer weiß wo diese Energie uns hinführt. Vom wieder vertrauen können bin ich noch meilenweit entfernt.

27.11.2016 19:35 • #359

Jule1973
Danke Maus 89 ! Denke ich von meinem Mann auch !

27.11.2016 19:38 • #360

A

x 4