10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

D
Zitat von frischgeföhnt:
Ey..Mimimimi ist geklaut..
Aber in meinem Sinne verwendet.
Schönes Wort..gell?

Love it!

Hab mal oben editiert

27.11.2016 12:29 • x 2 #301

Z
Ein super großes Problem bei einer Affäre ist, dass alle Beteiligten da geschwächt reinrutschen. Wird mir immer klarer, wenn ich hier lese.
Der betrogene EP sieht die eigenen Bedürfnisse oft nicht mehr und die des Partners, ist im Alltagstrott gefangen und fühlt sich oft im Alltag allein gelassen.
Der betrügende EP ist in der Partnerschaft auch unglücklich, hinzu kommt oft, mangelnde Konfliktbereitschaft, Selbstbewusstsein und dann kommt eine dritte Person. Oder wird gesucht.
AF/AM ist auch oft nicht in einer stabilen Lebensphase, gibt sich deswegen auch mit dem Platz, der zugeteilt wird, zufrieden.
Uns so nimmt das Drama seinen Lauf...
Alle leiden, alle fallen, zumindest wenn die Affäre heraus kommt.
Klar kann man sagen, der AF/AM hätte wissen müssen auf was man sich da einlässt.
Aber... hätte, hätte Fahrradkette. Hätten sicher viele nicht gemacht,wenn sie gewusst hätten, was auf sie zukommt und wenn sie stabil gewesen wären.
@jule, im Grunde sind es doch die gebundenen EP, die viel mehr aufs Spiel setzen, ein Doppelleben führen, warum auch immer!

27.11.2016 12:35 • x 3 #302

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

B
Zitat von DerTypderwo40ist:
Mimimimi (copyright by föhni)...er sollte dies, er sollte das und überhaupt sollte alles so sein das es Bina happy macht.

Dann braucht Bina sich nicht drum kümmern.

T40
Ich habe fast Angst was zu schreiben, aus Angst, deine Antworten zu lesen.
Fühle mich oft missverstanden.

27.11.2016 12:35 • x 1 #303

D
Zitat von Binaneu:
Ich habe fast Angst was zu schreiben, aus Angst, deine Antworten zu lesen.
Fühle mich oft missverstanden.

Glaub ich Dir sofort.

Warum ist - verstanden werden - Dir wichtig?

27.11.2016 12:39 • x 2 #304

E
Bina..
Wir wollen einfach nur, dass dein Leiden aufhört.
Wir oder ich verstehe es. Nur zu gut.

Das ändert aber nichts für dich.

27.11.2016 14:07 • x 1 #305

Jule1973
Dann sucht euch ungebundene Männer ! Macht einiges einfacher ! Was nicht heißen soll , das ihr die alleinige Schuld habt ! Schuld haben die Lügner aber ihr macht es Ihnen soooo leicht die Lüge aufrechtzuerhalten und lügt euch damit noch selber etwas vor !

27.11.2016 14:54 • x 1 #306

E
Ich habe nicht gesucht..
Die wenigsten suchen.

27.11.2016 15:11 • #307

B
Ich habe auch nicht gesucht, kein bisschen.

Und er hat mich so oft zum Kaffee eingeladen, bis ich irgendwann zugesagt habe...
Kaffee mit einem geschiedenen Mann...
Da rechne ich nicht mit dem, was kam.

27.11.2016 15:14 • x 1 #308

Jule1973
Mit einem geschiedenen Mann der bei seiner exfrau wohnt ! Sorry , Alarmglocke !

27.11.2016 15:18 • x 1 #309

finita
Zitat von Jule1973:
Eine Affäre ist in den meisten Fällen eine Scheinwelt für den AM sowie für die Geliebte ! Wenn er zu euch kommt macht ihr euch zurecht macht es ihm schön , ihr umgarnt ihn verführt ihn habt nur Zeit für ihn ! Das ist zuhause natürlich anders ! Beide abgekämpft von der Arbeit ! Die böse Ehefrau nicht extra hübsch zurecht gemacht weil sie hetzt von a nach b Kinder , Wäsche , kochen , einkaufen ! Diese Sachen erledigt ihr natürlich nicht wenn der ach so schlecht behandelte Ehemann zu euch kommt ! Aber wie würde es aussehen wenn ihr zusammen wohnt nach 1,2,3 oder vier Jahren und er euch abgekämpft mit wischmopp in der Hand in der Wohnung sieht ! Wenn die Verliebtheit vorbei ist ? Dann kommt der nächste Urlaub von zuhause ( vielleicht )

Wer zwingt euch EF´s denn Abends mit dem Schrubber dazustehen?
Ihr könnt euch doch auch hübsch machen...
Sorry, aber ich war auch in einer langjährigen Beziehung mit Kindern...es blieb mir genug Zeit, anständig auszusehen und Abends nicht abgehetzt zu sein, obwohl ich berufstätig war.
Ich hatte dazu sogar hernach als alleinerziehende Mutter von 3 kleinen Kindern noch Zeit.
Achtsamkeit ist nicht nur eine Frage von Zeit!

Sucht euch doch ungebundene Männer ...wenn ich sowas lese, dann muss ich Dir leider antworten, dass Du NULL kapiert hast!
NIEMAND sucht sich so eine Situation freiwillig aus. Höchstens der Betrüger, der das bewusst macht.
Lackier Dir die Fingernägel, frisier Dir die Haare schön, das wird Dich weiter bringen, als die AF´s hier im Forum bekehren zu wollen,davon wird Deine Ehe nämlich nicht besser!

27.11.2016 15:19 • x 3 #310

Assi07
@Jule1973
@finita

Ich muss Finita rechtgeben.
Ein wichtiger Lernerfolg in der ganzen Geschichte für mich war, niemals über andere zu urteilen, in deren Schuhen ich nie gelaufen bin.

27.11.2016 15:29 • x 5 #311

B
Assi, das ist bisher das Einzige, was es mir gebracht hat.
Nicht mehr urteilen ...

Ich seh das auch so, kein Mensch sucht sich sowas aus.
In den Fällen, wo auch beim Am Gefühle im Spiel sind, nicht mal dieser.
Denn er leidet dann unter sich selbst.

Ist bei meinem Am ganz deutlich.
Er verachtet sich selbst für das, was er tut.

27.11.2016 15:41 • x 2 #312

E
Zitat von Binaneu:
Assi, das ist bisher das Einzige, was es mir gebracht hat.
Nicht mehr urteilen ...

Ich seh das auch so, kein Mensch sucht sich sowas aus.
In den Fällen, wo auch beim Am Gefühle im Spiel sind, nicht mal dieser.
Denn er leidet dann unter sich selbst.

Ist bei meinem Am ganz deutlich.
Er verachtet sich selbst für das, was er tut.

Anscheinend nicht genug..

27.11.2016 16:11 • x 1 #313

Jule1973
Das erzählt er dir ! In Wahrheit lacht er sich über seine zwei Frauchen kaputt

27.11.2016 16:31 • #314

finita
Hat Dein Mann sich auch über beide Frauen kaputt gelacht oder woher weisst Du das so genau?

27.11.2016 16:34 • #315

A

x 4