10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Zitat von Jule1973:
Ja das weis ich ! Tragisch und feige !

Nein..nur schwach..
Mehr nicht.

27.11.2016 09:25 • #271

Jule1973
Das sehe ich etwas anders , vielleicht spielt Schwäche eine Rolle , ja ! Aber Feigheit spielt eine größere

27.11.2016 09:37 • #272

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Zitat von Jule1973:
Das sehe ich etwas anders , vielleicht spielt Schwäche eine Rolle , ja ! Aber Feigheit spielt eine größere

Angst auch. .

27.11.2016 09:38 • #273

Jule1973
Oh ja definitiv ! Der Mensch ist ein gewohnheitstier !

27.11.2016 09:39 • #274

B
Wenn man Angst hat und schwach ist, habe ich Verständnis.

Aber sich dann immer wieder melden und eine Woche lang von Zukunft, ( aus Trennung heraus geholt) reden und dann wieder Angst und schwach?
Nein, das ist feige!
Und rücksichtslos! Egoismus pur!

27.11.2016 09:52 • #275

E
Zitat von Binaneu:
Wenn man Angst hat und schwach ist, habe ich Verständnis.

Aber sich dann immer wieder melden und eine Woche lang von Zukunft, ( aus Trennung heraus geholt) reden und dann wieder Angst und schwach?
Nein, das ist feige!
Und rücksichtslos! Egoismus pur!

Nein..das ist schwach..sehr sogar.

Aber warum lässt DU das zu?

Egal wie viel du noch weinst oder leidest. NICHTS wird ihn ändern.
Auch nicht die Situation.

Nur DU kannst das. Tust du aber nicht .
Warum?

Du bist wie er.

Dein Verhalten ist auch stets dasselbe.

Was also wirfst du ihm seines vor?

27.11.2016 09:57 • x 4 #276

missi54
@Binaneu
Es tut mir echt unglaublich leid, dass du den Mut zum eigenen Schlussstrich nicht findest - immer noch hoffst, immer wieder enttäuscht wirst. Glaube mir, ich weiss, wie unglaublich schwer es ist, diese Hoffnung begraben zu muessen, den Ausschaltknopf zu betaetigen und doch ist das die einzige Chance, um das Leid zu beenden. Ich bin ja einen aehnlichen Weg gegangen und weiss, wenn ich nicht die KS eingehalten haette, gaebe es mich nicht mehr. Soweit hatte mich das alles gebracht. Heute kann ich wieder am Leben teilhaben und auch ertragen, dass es ihm schlecht geht. Wenn zu viel Schnee gefallen ist, muessen wir einsehen, dass wir machtlos sind, eine Ruhepause einlegen muessen, um uns dann nach und nach mit neuer Kraft wieder freizuschaufeln. Leg jetzt ab heute fuer dich diese Ruhepause ein und halte bitte, bitte die KS ein.

27.11.2016 10:12 • x 3 #277

D
@Binaneu
Schau mal wie hoch mittlerweile Deine Erwartungen an ihn sind, durch die ständig aufeinanderfolgenden Enttäuschungen ist der Druck den Du aufbaust, so enorm hoch, daß er sich alle 2 Minuten melden und Dir seine Liebe schwören müsste.
Wann soll er sich da um 'ne Wohnung kümmern? Oder um seine Trennung?

Er wird jetzt vor allem eins tun, sich dem Druck entziehen.

Du bist mittlerweile durch die gesamte Geschichte völlig destabilisiert und suchst jetzt Stabilität bei ihm?

Denkst Du wirklich das funktioniert?

27.11.2016 10:30 • x 5 #278

E
Nein..es funktioniert nicht.
Ich habe es ähnlich gemacht und ihn verloren.

27.11.2016 10:49 • #279

Jule1973
Die Männer erzählen das was ihr hören wollt ! Nur so funktioniert es mit euch ! Sie suchen ( meistens zu mindest ) keine neue große Liebe , sondern einen Kurzurlaub vom Alltag ! Und ihr lasst es zu ! Die Probleme entwickeln sich erst wenn ihr anfangt von Beziehung zu sprechen oder droht ihn auffliegen zu lassen ! Kann euch natürlich bedingt verstehen ! Aber ehrlich gesagt nach einem ersten Treffen oder so , wenn der Mann euch erzählt er ist verheiraten würde ich mich auf dem Absatz rumdrehen und gehen , da kann man noch nicht von liebe oder Verliebtheit reden ! Aber wenn ihr euch dann noch darauf einlasst müsstet ihr wissen das die Probleme und der Kummer vorprogrammiert sind !

27.11.2016 11:14 • x 1 #280

E
Das hätte man wissen können.
Und jetzt?
Selber schuld, du hast kein Recht auf dein Leid?

27.11.2016 11:17 • x 1 #281

Maus-89
Seine Entscheidung spielt keine Rolle! Nur du bist für dein Wohlergehen verantwortlich.
DU, nicht ER!

27.11.2016 11:30 • x 1 #282

Jule1973
So ist es ! Und das meinte ich auch so !

27.11.2016 11:31 • x 1 #283

B
Ja, Frischgeföhnt.
Ich bin schwach, wie er.

Aber ich war ja gegangen, hatte, hab ich hier geschrieben, nochmals betont, kein Kontakt, solange es die andere Frau in seinem Leben gibt.

Hab auch geschrieben, er sei raus geworfen worden etc.
Meine Schwäche, da nicht gesagt zu haben, warten wir ab.

Montag hatte ich ja widerum Kontakt eingestellt.
Er hat mir vor gejammert Mittwoch morgen, wie grausam es ihm geht, er hat nichts mehr erledigt.
Ich habe ihn aufgebaut.
Er hat mir dann jeden Tag gesagt,,er will nicht mehr zu Hause bleiben, mit mir zusammen zu sein, sei ihm wichtiger.

Ich habe dem Ganzen nicht getraut, hatte deshalb Angst, große Angst!

Fortwährend hat er gesagt, alles wird gut, nur ich sei ihm wichtig.

Seine Ex war auf Reisen.
Er sagte, wenn sie zurück ist, muss er gehen.

Ich habe dem nicht getraut.
Hab darum noch gestern Abend gefragt, was nun wichtiger sei, dass er zu Hause bleiben kann oder nicht.

Nein, ich sei wichtiger.

Ich werfe ihm nicht Schwäche vor , so ndern mich wieder eine Woche lang verarscht zu haben.
Leere Worte, denn heute sagen die Taten, es war nur blabla.

Ich nur Notanker für den Fall der Fälle.
Mit mir leben, da war ich eh sehr skeptisch, ob das noch geht.

Ich war da zum Helfen und wurde verraten.
So sehe ich das.

@t40
Ich finde nicht, dass es übermäßiger Druck ist, wenn ich nach seinen Worten der Woche erwarte,
dass er mir guten Morgen sagt.

Hat er die ganze Woche über ja auch getan.
Und er weiß, wie es mich verletzt, wenn er es nicht tut.
Wenn ich ihm doch das Wichtigste bin, sollte ihm doch auch wichtig sein, mich nicht so zu quälen und es quält mich, wieder zu merken

Ich bin unwichtig!

Ich werfe ihm nicht vor zu bleiben, damit hatte ich mich schon abgefunden.
Ich werfe ihm leeres Blabla vor und mich zu nutzen, wenn ich gebraucht werde, sonst aber auf meine Gefühle keine Rücksicht zu nehmen

Und ja, meine Schwäche ist, es nicht zu schaffen, ihn in Not allein zu lassen.

27.11.2016 11:33 • #284

E
Du sagst selber er findet dich unwichtig.

WARUM BLEIBST DU DA?

27.11.2016 11:39 • x 2 #285

A

x 4