10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Zitat von hanna111:
Zitat von Jule1973:
Ach ja , sie wollte mir alle Nachrichten usw. Schicken ! Ich habe abgelehnt

Diesen Wunsch kann ich verstehen.
Ich kann nicht garantieren, dass ich es nicht doch getan hätte, wenn er nicht mein Kollege gewesen wäre.
Ich war damals so dermaßen wütend und enttäuscht. Ich wollte IHR nichts Böses. Ich wollte ihr nur zeigen, dass sie genau so verarscht wurde wie ich.
Aber mir war klar, dass er am längerem Hebel sitzt und er die nötige Eloquenz, Empathie und den Charme hat, sie zu besänftigen und mich am Ende als angelegte, Frustrierte Geliebte darstellt.

Genau..

25.11.2016 21:34 • #226

finita
Doch, ganz sicher!
Beide Male geht aber die Wut in die falsche Richtung!
Sicher gibt es die AF, die es auf den Gebundenen abgesehen hat und alles dransetzt, ihn zu erobern.
So, wie es die kalte, herrschsüchtige Gattin gibt, die den Mann mit Geld/Kindern oä erpresst.
Die Regel ist das aber sicher nicht, kann man hier überall gut nachlesen!

Ich war nie wütend auf die EF. Warum auch? Neidisch war ich mal...heute nicht mehr, heute tut sie mir leid!

Ich hätte ihn gerne auffliegen lassen. Damit er mal die Konsequenzen seines Tuns erlebt. Allerdings hätte ich damit auch weitere Menschen getroffen, die nichts dafür können. Also war es keine Option.

25.11.2016 21:36 • x 3 #227

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Z
Ich bin der Meinung, dass Kontakt zwischen EP und AP nur dann Sinn macht, wenn beide ausgestiegen sind, kein Interesse mehr am Dritten haben.
Aber davor? Ich habe aus meinem Fehler definitiv gelernt! Warum sollte ich mir anhören, was auf der anderen Seite erzählt wurde? Verletzt mich doch nur! Ich weiß ja eh, dass er auch in der Richtung immer versucht hat, seinen Po zu retten und gut da zu stehen...
Aber darum geht es doch gar nicht!
Nach meiner Erfahrung nützt mir das Wissen überhaupt nichts, um mit der Affäre besser umzugehen und diese zu berarbeiten.
Was mich interssieren sollte ist, warum ist uns das passiert? Wieso ist mein Partner zu so einem Verhalten in der Lage? Kann ich vergeben? Kann ich neu vertrauen?
Was die AF aus der Affäre mit nimmt? Ob sie sich Fragen stellt und wenn ja, welche? Dass muss sie für sich heraus finden, aber damit habe ich nichts zu tun!

25.11.2016 21:39 • x 1 #228

E
Zitat von Zugaste:
Wenn jemand so reagiert, weil er ins bodenlose fällt, sollte man dann nicht auch Verständnis für den AP/EP haben, wenn er ins bodenlose fällt und demnach agiert?

Wen meinst du, den der beide betrogen hat?

Ich habe ihre Verletzung verstanden und auch nachfühlen können.
Trotzdem tat es mir nicht gut.
Überhaupt nicht.

Es hat mich über jedes Maß hinaus mehr verletzt als es schon so tat.

Heute, ein Jahr später, bin ich versöhnlicher. Mit ihm. Mit ihr.

Nicht mit mir.

Ich werfe mir meine Dummheit und Naivität jedes Mal, wenn es schmerzt, vor.

Da ich auch betrogene EF bin, glaube ich, dass ich nie wieder vertrauen kann

Mir nicht und anderen auch nicht.

Ich bin nachhaltig verändert.

Zugaste .
Du stellst die richtigen Fragen.

25.11.2016 21:43 • x 1 #229

Jule1973
So ist es ! Es hatte seine Gründe warum es passiert ist ! Entweder man ist bereit die Schuld auf beiden Seiten zu suchen und daran zu arbeiten oder man trennt sich

25.11.2016 21:48 • x 3 #230

Z
@frischgeföhnt
Ich finde es echt krass, ein anderes Wort fällt mir nicht ein, dass du für ihr Verhalten Verständnis hast. Ich habe das nicht. Ich kann lediglich deinen AM eher verstehen, dass er bei der EF ausgebrochen ist.
Ich bin auch ganz, ganz tief gefallen. Aber ich war der AF gegenüber nie respektlos, verletzend. Hätte mir den Kontakt aber einfach schenken können. So ehrlich bin ich zu mir, natürlich macht man in Ausnahmesituationen Fehler, macht Umwege und die sollte man zumindest sich selbst gegenüber eingestehen.
Wenn deine Gegenüber nach dem Austicken sich selbst reflektieren, wäre eine Entschuldigung, wenn auch über Anwalt ein Weg. Aber die Beiden scheinen immer noch der Meinung zu sein, du bist die Schuldige...
Vertraust du dir, frischgeföhnt? Deiner Wahrnehmung? Deinen Stärken? Dein Gefühl für dich, wie du glücklich bist?

25.11.2016 21:58 • x 1 #231

E
Ich werde nie wieder jemanden etwas glauben oder vertrauen können.
Nie wieder.

Lieben? Kein Gedanke. Ich liebe wohl noch. Es war mit bitterernst mit ihm.

Natürlich verstehe ich sie.
Ihr Schmerz war doch wie meiner.

Sie liebt ihn. Er liebt sie.

Ich? Ja..was war ich? Nichts wie es scheint.

Ihre Worte:

Die F....Affäre meines Mannes.
Das ist dann wohl so.

Mir vertraue ich noch zögernd.

In seinen Grundfesten erschüttert.
Das sind für mich keine Worte mehr.

Was die beiden noch meinen, weiß ich nicht. Keine Energie in ihre Richtung.
Ich brauche meine Kraft für mich.

25.11.2016 22:07 • x 3 #232

finita
Ich hab ja damals als mein Mann mich betrogen hat, ein Gespräch mit der Affäre geführt, denn sie war meine Freundin.
Ich habe das Gespräch auch nur deshalb geführt, weil sie meine Freundin war.
Wollte von ihr wissen, wie sie mir noch in die Augen sehen konnte.
Sie sagte: Ich hab das für mich getrennt.
Erst heute kapiere ich, was sie damit gemeint hat, nachdem ich das hier schon so oft gelesen habe.

Es war ein faires Gespräch. Ein ruhiges, kein Geschrei, keine Beleidigungen, ein paar Tränen. Die wenigen Fragen, die ich gestellt habe, hat sie mir nicht beantwortet (ich schätze mal aus Rücksicht auf meine Gefühle).
Auf meine Frage, wie lange die Affäre schon geht, sagte sie nur: Bitte frag mich lieber nicht. Das hat als Antwort gereicht.

Ich glaube, wir haben an jenem Abend 2 Flaschen Wein getrunken, bis weit nach Mitternacht. Danach ist sie gegangen und die Freundschaft war zu Ende. Friedlich. Wir laufen uns heute noch übern Weg. Freundlich grüssen wir uns. Das wars.

Die eigentliche Schuld hab ich meinem Mann gegeben. Der flog noch am Abend der Entdeckung im hohen Bogen aus dem Haus.

25.11.2016 22:13 • x 2 #233

Z
Das tut mir wirkich leid, frischgeföhnt...
Hört sich so endgültig an! Wirklich niemanden? Oder nur einem potenziellen Partner?
Wieso glaubst du das? Hört sich vielleicht bescheuert an, aber von zig Millionen Menschen, wurde von zwei Männern dein Vertrauen missbraucht? Was hat das mit allen anderen zu tun?

25.11.2016 22:15 • x 1 #234

E
Ich weiß nicht.

Ich habe oft zu ihm gesagt..ich kann nicht mehr..
Mit tut einfach alles weh..

Es war die Wahrheit. Ich kann es nicht gut beschreiben.

Es hat so wehgetan, dass iwann nichts mehr schmerzte. Einfach alles kaputt. Zerstört.

Ja.es ist entgültig. Das ist richtig .

25.11.2016 22:21 • #235

Z
Mir fehlen da jetzt echt die Worte!
Wieso konnte denn so viel zerstört werden? Du sagst Bescheid, wenn dich meine Fragen nerven, frischgeföhnt!?

25.11.2016 22:32 • x 1 #236

Melydia
Zitat von Kaetzchen:
Ja, und dazu muss man doch erstmal selber wissen, wie man geliebt werden möchte und was Liebe für einen selbst bedeutet. Wenn ich als Frau sage, ich möchte leidenschaftlich geliebt und begehrt werden, um mich geliebt zu fühlen, mein Mann kann mir diese Art von Liebe nach x Jahren Ehe, Alltag, Kinder, Geldsorgen usw. aber nicht mehr bieten, dann muss ich mich entscheiden, ob ich ohne diese Art von Liebe weiterleben kann, oder eher nicht.
Wenn mir seine Liebe in Form von Wertschätzung, Verantwortung und Pflichtgefühl wichtiger ist als die kochende Leidenschaft, dann kann ich damit auch gut leben. Denn das ist letztlich eine Entscheidung, die jemand bewusst trifft, und die hat er ja bewusst so getroffen, indem er sich gegen die Affäre entschieden hat.

Aber ob man das so will und ob einem das so reicht - muss jeder selbst für sich entscheiden.

Wohl wahr....wie will man geliebt werden,was möchte man....aber bei all diesen Entscheidungen muss man kommunizieren....meinMann hat mir auch vorgeworfen,dass wir nur noch wie eine Zweckgemeinschaft funktionieren...er eine Frau hebe und eine Partnerin (damit meinte er die AF)...das Leben würde an ihm vorbeigehen und er habe entschieden....ja aber leider ohne mich....er hat nicht kommuniziert!Nicht gesagt,was ihm fehlt,wie er sich sein Leben vorstellt,was wir gemeinsam,um glücklich zu sein,tun könnten...wie so ne Art Kurswechsel....ich stehe mit meinen liebenden Gefühlen jetzt alleine da...er hat so viel Schaden angerichtet!

26.11.2016 04:39 • x 1 #237

E
Zitat von Zugaste:
Mir fehlen da jetzt echt die Worte!
Wieso konnte denn so viel zerstört werden? Du sagst Bescheid, wenn dich meine Fragen nerven, frischgeföhnt!?

Ich könnte hier eine lange Analyse der Situation oder der Handlungen schreiben.

Am Ende bleibt nur wenig.

Ich war noch nie in einem so verstörenden und zerstörenden Beziehungsgeflecht. So viel maximale Nähe und doch so viel Distanz und Schmerz.
Nichts von dem, was ich schon kannte oder woran ich glaubte, schien dies ändern zu können oder gar fassen zu können.

In meinen Grundfesten erschüttert.
So einfach oder eben auch nicht.

26.11.2016 07:33 • x 4 #238

B
Ich verstehe dich ganz genau, Frischgeföhnt, ohne es selbst in Worte fassen zu können.

Ich stecke immer noch drin, hab all das aber schon genau so gefühlt.
Ich liebe auch immer noch, auch mir war es immer bitterernst.

Gerade in der jetzigen Situation merke ich, dass mein Vertrauen völlig fort ist.
Und ich hege großen Zweifel, dass ich wieder voll vertrauen kann.

Was Du erlebt hast, ist grausam schlimm.

Wenn alle eigenen Werte verletzt werden, wenn man sich als wirkungslos erlebt.

Genau das ist bei mir wieder aktuell.
Das Wissen um meine Wirkungslosigkeit.

Du bist hier schon lange dabei...
Aber ich beobachte, dass Du einen guten Weg gehst.
Erschrecken tut mich, dass Du immer noch sehr tief verletzt bist.
Ich spüre noch viel Bitterkeit.
Es macht mir Angst, Angst vor Unheilbarkeit.

26.11.2016 09:58 • x 3 #239

E
Bitter?
Oder endlich realistisch wie Menschen sind?
Sie kann ich nicht ändern.
Nur mich.
Indem mich schütze.schütze.

Keinen mm mehr weiche.

Meine Verletzung ist tief. Das stimmt.
Ich heile nur langsam, da ich sehr emotional bin.

Aber ich heile. Das was ich nun bin, bin ich.
Auch das kann ich nicht ändern.
Ich ertrage geduldig diesen Prozess.

26.11.2016 10:12 • x 2 #240

A

x 4