10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Zitat von Jule1973:
Ich würde sie nicht belästigen ! Ich weis was Schmerz bedeutet ! Sie hat mir versucht ein schlechtes Gewissen zu machen ! Hat mir Details erzählt die ich gar nicht wissen wollte hat mich beleidigt ! Ich habe dann gsnz freundlich gesagt das ich das Telefonat nun beende und habe aufgelegt ! Ok in diesem Moment hätte ich ihr den Hals umdrehen können

Ja..das möchte man.

Besser wäre es ihm den Hals umzudrehen

25.11.2016 19:59 • #211

Jule1973
Ach ja , sie wollte mir alle Nachrichten usw. Schicken ! Ich habe abgelehnt

25.11.2016 19:59 • #212

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

finita
@Melydia ich wünsche Dir sehr, dass Du Deinen Weg findest und ich bin sicher, dass Du hier viel Unterstützung dabei bekommst.

Ich weiss, wie schwer es ist, loszulassen, was man liebt. Manchmal vergisst man aber bei all dem verzweifelten Festhalten, zu sehen, WEN oder WAS man denn da liebt...einen verlogenen Menschen, der nur zum eigenen Vorteil handelt.
Egal, was er mal war, egal wer er mal war: Das ist der ISTZustand!

@jule, es geht nicht um die Affäre...es geht um EUCH! Schau Dir lieber Deinen Mann an, was er getan hat, warum er das getan hat und wie er es wieder gut machen kann. Sicher nicht, in dem er Dir brav Nachrichten von ihr zeigt.
Eine Affäre ist ein Symptom, jedenfalls meistens und nicht die Ursache allen Übels.
Wenn Du Dein Feindbild dahingehend pflegen willst, bitteschön (auch wenn ihre Wut bei Dir tatsächlich falsch adressiert ist), wird sich an den wahren Ursachen nichts ändern...

25.11.2016 20:06 • x 2 #213

Jule1973
Also zwischen uns ist sie kein Thema mehr ! Wir konzentrieren uns auf uns !

25.11.2016 20:09 • x 1 #214

E
Zitat von Jule1973:

Warum?

25.11.2016 20:13 • #215

Jule1973
Was warum ? Ich abgelehnt habe ?

25.11.2016 20:14 • #216

finita
Weil man was lesen könnte, was man nicht lesen möchte...

25.11.2016 20:25 • x 2 #217

Jule1973
Ja zum Beispiel ! Und ich wollte nicht das sie meine Nummer oder Email Adresse hat ! Und und und

25.11.2016 20:28 • #218

H
Zitat von Jule1973:

Diesen Wunsch kann ich verstehen.
Ich kann nicht garantieren, dass ich es nicht doch getan hätte, wenn er nicht mein Kollege gewesen wäre.
Ich war damals so dermaßen wütend und enttäuscht. Ich wollte IHR nichts Böses. Ich wollte ihr nur zeigen, dass sie genau so verarscht wurde wie ich.
Aber mir war klar, dass er am längerem Hebel sitzt und er die nötige Eloquenz, Empathie und den Charme hat, sie zu besänftigen und mich am Ende als angelegte, Frustrierte Geliebte darstellt.

25.11.2016 20:42 • x 2 #219

Jule1973
Das ich verarscht wurde wusste ich doch ! Ich weis auch das man sich entlieben kann und sich in jemand anderen verlieben kann ! Das habe ich meinem Mann auch gesagt ! Ich hätte seine Entscheidung mich zu verlassen hingenommen ! Ich hätte ihn nicht unter Druck gesetzt mit Geld oder Kinder nicht mehr sehen usw. Das habe ich ihm auch gesagte! Ich hätte nicht gewollt das er aus Mitleid bei mir bleibt !

25.11.2016 20:48 • x 2 #220

Z
Ich habe dafür Verständnis, dass bei einer Affäre viel Leid entsteht, sicher auf alle Seiten, sicher unterschiedlich ausgeprägt.
Aber ich habe wirklich überhaupt kein Verständnis, wenn die EP oder AP aus Wut, Rache und Enttäuschung ebenfalls ausflippen.
Weder wie in dem Fall von frischgeföhnt, bei der die betrogene EP droht, pöbelt und beschimpft und man irgendwann Angst hat noch in dem Fall von Jule, bei der die AF stalkt und die EP beschimpft.
Man verletzt in beiden Fällen wissentlich einen anderen Menschen, der für das eigene Leid nichts kann.
Wozu? Doch eigentlich nur um dem gemeinsamen Bindeglied zu schaden.

25.11.2016 21:01 • x 1 #221

E
Deswegen. Ich denke nicht, dass sie ihm schaden wollte.
Sie ist einfach bodenlos gefallen. So wie ich auch.
Sie wollte mich verletzen. Nicht ihn.
In der ersten Phase geht die Wut einfach in diese Richtung.
In emotionalen Ausnahmesituationen reagiert jeder anders.
Ich kann sie voll verstehen.

25.11.2016 21:06 • x 1 #222

Jule1973
Ja , jeder Mensch reagiert anders !ich habe meine Wut und meinen Schmerz an mir ausgelassen

25.11.2016 21:14 • x 1 #223

E
Zitat von Jule1973:
Ja , jeder Mensch reagiert anders !ich habe meine Wut und meinen Schmerz an mir ausgelassen

Mann..das ist auch Mist..

25.11.2016 21:26 • x 1 #224

Z
Wenn jemand so reagiert, weil er ins bodenlose fällt, sollte man dann nicht auch Verständnis für den AP/EP haben, wenn er ins bodenlose fällt und demnach agiert?

25.11.2016 21:27 • #225

A

x 4