10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Jule1973
Wir waren auch getrennt ! Und dafür wäre ich zu stolz gewesen ! Ich habe ihm gesagt er könne zu ihr wir würden alles wie erwachsene und gute Eltern klären !

25.11.2016 17:07 • #196

E
Zitat von Jule1973:
Wir waren auch getrennt ! Und dafür wäre ich zu stolz gewesen ! Ich habe ihm gesagt er könne zu ihr wir würden alles wie erwachsene und gute Eltern klären !

Das wollte er aber nicht.
Er wollte zu Hause bleiben und keinen Stress haben.
Eine Scheidung ist teuer und kostet Nerven. Sie ist zusätzlich mit erheblichen Veränderungen verbunden.
Er liebt eben dich und nicht sie.

25.11.2016 18:34 • x 2 #197

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Jule1973
I Hope so !

25.11.2016 18:48 • #198

E
Natürlich. Warum sonst zeigt er dir die Mails? Ein absoluter Vertrauensbeweis.
Mehr geht nicht

25.11.2016 18:51 • x 1 #199

Jule1973
So hab ich das noch nicht gesehen !

25.11.2016 19:20 • #200

Melydia
[quote=Zugaste]
Ich hatte, gefangen in meiner Opferrolle, immer das Gefühl und die Einschätzung, dass die AF mir in fast jeder Lebenslage überlegen ist.
Wie toll muss sie sein, dass er für sie uns und unsere Ehe aufs Spiel setzt?
Was hat sie, was ich nicht habe?

Jetzt beschäftigen mich und meinen Partner Fragen, wie:
Wieso warst Du nicht in der Lage, Deine Defizite, Dein Unglück in Worte zu fassen?
Wieso hast Du Dich entschieden, den Weg in die Affäre zu gehen, mich zu belügen, anstatt das Gespräch zu führen?
Die Antworten sind hart und auch schwer zu akzeptieren, aber der Fokus ändert sich komplett.
Weg von der AF zu den eigenen Problemen!/quote]

Genau diese Sachen beschäftigen mich auch!Was ist an ihr so viel besser....aber er hat sie auch aktiv mit mir verglichen...sie sei fleißiger,tüchtiger,wärmer....als ich....und mein Vorwurf ist es auch:warum,wenn du ein Problem mit mir hast,löst du es nicht zuerst mit mir,anstatt ohne mich mit jemand Anderem...ich wollte auch ein Gespräch,ein ernstgeführtes,das mir zeigen würde,was dir fehlt,was du dir wünschst,was wir tun können,

25.11.2016 19:24 • x 1 #201

finita
Zitat von Melydia:
Zitat von Kaetzchen:

In Eurem Fall wäre es sicherlich sehr hilfreich, wenn Du Dich mit der Affärenfrau Deines Mannes in Verbindung setzt. Du weißt ja sowieso, wer sie ist, sie weiß auch von Dir - also könntet Ihr eigentlich offen miteinander reden. Und gemeinsam den Kerl in den Wind schießen, wo er hingehört, damit er hoffentlich genau da steht - allein. Von beiden Frauen verlassen. Denn letztlich ist das die einzig gerechte Lösung für so eine Dreiecksgeschichte meiner Meinung nach.

Wir trauen uns beide nicht....beide haben Angst ihn zu verlieren....beide lieben ihn zu sehr und er liebt beide,auf unterschiedliche Art und Weise.Sie fungiert,wenn man so rumliest,als Absprungfrau.....das merkt man jetzt,wo er nicht weiß,was er will,immer noch....er sagt von selbst,lange wird es mit ihr nicht dauern....am besten wäre beide schießen ihn auf den Mond,dann könnte er es ehrlich ,auf besserer Basis mit einer dritten versuchen und ich zu ihm ein besseres Verhältnis haben (für die Kids).Jetzt mit derAF,die Auslöser für so viel Leid ist und war klappt keine Kommunikation mit oder zu ihm!

melydia, ich hab Deinen Thread gelesen. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du Deinen Stolz und Deine Würde wiederfindest und Deinen Weg alleine weitergehst.

Ja, ihr leidet beide. Wenn es nicht zu schwer für Dich ist, dann lies mal in den Affärenteil. Da kannst Du genau so viel Leid lesen, wie Du es hast. Es wird nach beiden Seiten gelogen, bis sich die Balken biegen. Jeder wird was vorgemacht, damit Mann alles behalten kann. Das hat keine von beiden verdient.
Wenn Du offen mit der Affäre reden würdest, wäre das sehr sicher für beide Seiten weiterer grosser Schmerz. Ob Dich das für Dich selbst weiterbringt?
Ich hätte ab einem bestimmten Zeitpunkt auch kein Gespräch mehr gewollt, da war mir ja schon relativ klar, dass das, was mir erzählt wurde, nicht mal die halbe Wahrheit war und das schlimmste wurde einfach verschwiegen. Weitere Details brauche ich nicht.

Wie ich das gelesen habe, so ist euch passiert, was vielen langjährigen Beziehungen passiert, die Liebe hat sich am Alltag bei euch verstärkt durch Umzug in ein fremdes Land etc. abgenutzt.
Dass er sich einsam und ungeliebt fühlte kann man dabei noch nachvollziehen...nur die Strategie, dies zu ändern ist erbärmlich.
Er wird NICHTS entscheiden, so lange er nicht muss.
Entscheide DU. Ich bin der Meinung, dass derjenige, der Entscheidungen trifft, am Ende der Gewinner ist.
Natürlich kannst Du die Affäre auch aussitzen. Je nachdem wie leidensfähig die Dame ist, noch ein paar Monate oder Jahre. Irgendwann wird sie auch Entscheidungen treffen. Aber willst Du so einen Mann dann noch?
Denkst Du all diese Verletzungen werden jemals heilen?

Du denkst, Du bist nicht stark genug? Schau hin, wieviel Kraft es Dir abverlangt, diese Situation zu ertragen. Viel viel mehr, als Dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.
Ich sehe da keine Liebe mehr seitens Deines Mannes, ausser der, für sich selbst, bzw. den Egoismus.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du Deinen Selbstwert findest. Niemand hat es verdient, so behandelt zu werden!

Jule...entscheidend sind nicht die Machrichten, die er Dir zeigt, sondern die, die Du niemals lesen wirst!
Du würdest Dich dann wahrscheinlich nicht mehr so wundern, warum die Affäre so austickt, auch wenn ich selbst niemals öffentlich Szenen manchen würde. Nur ist der Mensch zu vielem fähig, was er sonst nicht tut, wenn er nur genug verletzt wird!
Entschuldige, dass ich weniger Vertrauen in Deinen Mann habe als Du...ich kenne die andere Seite auch!
Dass er Dir die Nachrichten zeigt, finde ich eher erbärmlich. Er hat sich die Suppe eingebrockt und jetzt zeigt er ausgerechnet Dir, wie böse und durchgeknallt die Affäre ist...die selbe Affäre, mit der er ein Jahr lang munter den Kistensprung geübt hat.

25.11.2016 19:29 • x 5 #202

E
Finita sagt, was ich auch schreiben wollte.
Mails im.Nachhinein zeigen ist so Kindergarten. ..
Ich wollte keine davon lesen.
Nichts davon macht den Betrug anders.
Ehrliche Gespräche wären wichtiger.

Dann beide Frauen vergleichen.
Das ist das Letzte..
Sie war wärmer..Blabla. .
Das heißt.
Ich konnte nicht anders?
Dem hätte ich mich niemals zur Verfügung gestellt.

25.11.2016 19:39 • x 1 #203

E
Zitat von Jule1973:

Weil es Käse ist..

25.11.2016 19:42 • #204

Melydia
Zitat von finita:
Wie ich das gelesen habe, so ist euch passiert, was vielen langjährigen Beziehungen passiert, die Liebe hat sich am Alltag bei euch verstärkt durch Umzug in ein fremdes Land etc. abgenutzt.
Dass er sich einsam und ungeliebt fühlte kann man dabei noch nachvollziehen...nur die Strategie, dies zu ändern ist erbärmlich.
Er wird NICHTS entscheiden, so lange er nicht muss.
Entscheide DU. Ich bin der Meinung, dass derjenige, der Entscheidungen trifft, am Ende der Gewinner ist.
Natürlich kannst Du die Affäre auch aussitzen. Je nachdem wie leidensfähig die Dame ist, noch ein paar Monate oder Jahre. Irgendwann wird sie auch Entscheidungen treffen. Aber willst Du so einen Mann dann noch?
Denkst Du all diese Verletzungen werden jemals heilen?

Du denkst, Du bist nicht stark genug? Schau hin, wieviel Kraft es Dir abverlangt, diese Situation zu ertragen. Viel viel mehr, als Dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.
Ich sehe da keine Liebe mehr seitens Deines Mannes, ausser der, für sich selbst, bzw. den Egoismus.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du Deinen Selbstwert findest. Niemand hat es verdient, so behandelt zu werden!

Du hast sehr Recht!

25.11.2016 19:43 • x 2 #205

Jule1973
ich kann dich verstehen , es geht nicht darum wie böse oder durchgeknallt sie ist in den Nachrichten die ich lesen durfte ! Ich wollte wissen wenn sie sich gemeldet hat ! Das sie durchgeknallt und böse ist hat sie mir gezeigt als sie mich angerufen hat sie war da sehr gemein und unter der Gürtellinie ! Natürlich war sie verletzt worden wie ich auch aber ich kann für das Verhalten meines Mannes auch nichts !

25.11.2016 19:47 • #206

Jule1973
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Jule1973:

Weil es Käse ist..

Wie meinst du das ?

25.11.2016 19:49 • #207

E
Mich hat die EF meines Ams angerufen.
Sie waren weder getrennt noch gab es Trennungsgespräche.
Sie ist aus allen Wolken gefallen und hat mich oft und lange gequält. .
Also umgekehrt..
Warum wohl?
Wir waren beide verletzt. Betrogen und belogen. ..
Sie liebt ihn wie ich ihn liebte.

Sie hat ihn ja auch nun.

25.11.2016 19:51 • #208

Jule1973
Ich würde sie nicht belästigen ! Ich weis was Schmerz bedeutet ! Sie hat mir versucht ein schlechtes Gewissen zu machen ! Hat mir Details erzählt die ich gar nicht wissen wollte hat mich beleidigt ! Ich habe dann gsnz freundlich gesagt das ich das Telefonat nun beende und habe aufgelegt ! Ok in diesem Moment hätte ich ihr den Hals umdrehen können

25.11.2016 19:55 • x 1 #209

E
Zitat von Jule1973:
Zitat von frischgeföhnt:
Weil es Käse ist..

Wie meinst du das ?

Jetzt lässt er sich wie ein kleiner Junge kontrollieren und natürlich ist die Geliebte die Durchgeknallte.
Lieber alles dahin schieben..
Ein Nebenkriegsschauplatz eröffnen.
Drama Verantwortung.
Er ist jetzt das Opfer?

Die Botschaft für dich..

Guck mal wie sehr ich liebe. Vertraue mir wieder. Dafür opfer ich die Geliebte. Wir sind wieder ein Team gegen die Geliebte.
Der gemeinsame Feind verbindet..

Vergeudete Energie...
Falsche Richtung für euch.

25.11.2016 19:57 • #210

A

x 4