Zugaste
- 89645
Zugaste
Zitat von Skylah:Und mir persönlich würde es wahrscheinlich gut tun, wenn sich ein Ehemann wenigstens ausgiebig bemühte, meinen logischerweise wiederkehrenden Zweifel an seiner Ehrlichkeit liebevoll aufzufangen, anstatt ihn in Abwehrhaltung an mich zu delegieren.
Zugaste
kuddel7591
Zitat von Zugaste:
Nein, verlorene Augenhöhe, und der Wunsch diese wieder herzustellen.
Hat für mich erst mal nichts mit Egopolitur zu tun, sondern ich schrieb es ja bereits, mit Hilflosigkeit.
kuddel7591
Zitat:(...)in der Tat viele der Affärenführer(...)
Zugaste
Zitat von kuddel7591:Es kann immer alles anders sein, als es bei einem selbst war - so individuell Menschen sind,
so individuell sind Affären, Beziehungen, Ehen, Partnerschaften, Freundschaften, etc. Es gibt NIX Genormtes, wenn es um Menschen und ihre Individualität geht.
Die Psycho-Ecke nutzt nichts, wie das Schubladen-Denken und auch kein
Alle an Affären Beteiligte suchen nach Erklärungen, nach Interpretationen, nach Irgendwas, warum und weshalb und wieso und haste-nicht-gesehen die Affären zustande kamen. Die Frage
nach dem WARUM Affäre?....stellt sich die jemand? Nein...die Antwort hineingeschlittert ist
eine ausgelutscht
Es wird im übrigen so viel Kaffeesatz-Leserei betrieben und damit Menschen etwas angedichtet - das ist schlichtweg erschreckend. Fern-Diagnostik machen nicht mal Ärzte und Therapeuten! Und Laien sehen sich in der Lage, anhand von ein paar Angaben zur Sache med. Diagnosen zu erstellen?
Geklautes Zitat:
Zugaste
Zitat von Skylah:Nein, ich widerspreche dir.
Es geht um Wiedergutmachung dessen, was kaum wiedergutzumachen ist.
Die Frage wäre für mich: Bemüht sich jemand wenigstens nach Leibeskräften?
Kann man/frau sich nur selbst beantworten.
Denn da geht es nicht um den Satz des Pythagoras und andere Dreiecke oder deren Psychoanalyse.
Das lasse man wirklich den Psychologen.
Es geht um einen Beziehungstäter, um dessen massiven Vertrauensbruch.
Und, für den Fall, dass der sich nicht nach Kräften bemüht, sondern am liebsten wieder vor Konsequenzen davon rennt -weil es bequemer ist und auch Lufrhoheit sichert*oh, kommt wieder bekannt vor*- dann liegt es aber in wessen alleiniger Verantwortung, das zu erkennen?
Und sich für eine Liebe mit dem Menschen zu entscheiden oder dagegen?
Ist beides möglich, nur bitte sehenden Auges.
Das wäre mein liebevoller Wunsch für dich.
Zitat von Zugaste:
Meinst du mich? Also der Wunsch geht an mich? Danke!
Hast du den Eindruck, ich verschließe meine Augen vor bestimmten Tatsachen? Bin da ganz offen für Hinweise und Ansichten!
Zitat von Ema:
Ich verstehe es so, dass sie uns allen mitteilen will, dass es ein großer Fehler ist, jemals wieder jemandem zu vertrauen, der über Monate oder Jahre fremdgegangen ist. Zumindest wenn man mehr von einem Partner und einer Beziehung erwartet, als reine Grundlagenversorgung im Reihenhäuschen.
Egal, ob Af oder Ef.
Und ich grüble schon eine Weile darüber nach, ob sie uneingeschränkt recht hat.