Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Zitat von Zugaste:
Aber mir wird irgendwie die Betrüger-Seite noch zu pauschalisiert.
Es stimmt, sie melden sich hier am wenigsten zu Wort. Aber ich glaube nicht, weil sie nicht leiden, oder keine Trennungsschmerzen haben, sondern weil sie sich schämen, weil sie sich hauptverantwortlich machen und somit ihr Leid am wenigsten Daseinsberechtigung hat.
Zitat von Ema:Da braucht man schon ein sehr dickes Fell. Und das hat man nicht, wenn man wirklich leidet.
Zitat von Skylah:Ich behaupte mal salopp:
Wer von den AM wirklich leidet ist auch fähig zu Mitgefühl, sieht, wie sehr viel mehr noch mindestens der Affärenpartner leidet und bringt die Sache zu Ende -so oder so.
Zugaste
Zitat von Zugaste:Ich oute mich hier auch mal.
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Ich oute mich hier auch mal.
Ich habe auch betrogen zwei Mal, unterschiedliche Partner.
Aber ich tat es nicht aus Empathielosigkeit, aus mangelndem Verantwortungsgefühl.
Das war Angst, Angst etwas zu verpassen, mangelnde Erfahrung (beim 1. Mal), und Hilflosigkeit, Verstehen wollen, Schwäche, gekränktes Ego, tief gesunkenes Selbstwertgefühl beim 2. Mal, (ca. 3 Monate nachdem die Affäre meines Mannes aufgeflogen war.)
Ich bin da bestimmt nicht stolz drauf, aber ich habe eben den ein oder anderen Umweg gemacht. Bin aber sicherlich kein narzistisstisches, manipulatives, empathieloses A.!
Zitat von Skylah:
Es war nicht aus Empathielosigkeit ABER es ging einher mit Empathielosigkeit.
Und die Gründe, die du aufzählst sind wie anders zu nennen, als klassisch narzisstisch?
Ego-Politur, in beiden Fällen.
Zitat von Ema:@Skylah
Du hast mit so vielem recht und ich wüsste nicht, an welchem Punkt ich dir konkret widersprechen könnte.
Dennoch bleibt mir ein Unbehagen.
Vielleicht deshalb;
Der unter euch, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Ich.meine das nicht religiös. Mehr als Metapher.
Zitat von Skylah:Nur geteiltes Leid ist halbes Leid
Zitat von Skylah:Hochwahrscheinlich, er tut es wieder, lässt sich nur nie wieder erwischen.
Zitat von machiennelilly:
Dagegen, keiner kann jemanden anderen Leid abnehmen. NIE
auch dagegen
lasse die Psychoschublade zu.
Es ist alles nicht schwarz und weiß. Es gibt solche, solche und solche auch noch. Und die habe ich noch vergessen.
Hallo, Menschen, jeder anders individuell. Sprich ein Mensch ist ein Individuum.