Ex-Mitglied
- 89557
Ex-Mitglied
angel09
Zitat von 20011:Ich lese hier sehr gern,ihr schreibt erleuchten und reflektiert. Noch nie im leben musste ich mich mit soetwas beschäftigen. Bis zum aufliegen und aus meiner Affäre.
Ich Danke euch Schreibern sehr.
nur bleibt auch in meinem Kopf die frage sicher bis an mein Ende unbeantwortet. ..
warum behält die Frau (lg) meines am ihn ,nach 5 Jahren betrug.Geld spielt keine rolle,beide arzt.
kann doch auch nur eine lügengrundlage sein (z.b.er sagte ihr vielleicht ,er hat mich nur paar mal im jahr gesehen und nicht jede woche).
ich will einfach nur verstehen,was bei denen noch zu retten ist.alle in meinem Umfeld sagen,deren Show ist wichtig, sonst nichts.keine ahnung.
.da kommt doch nichts an gefühl zurück, oder? Mein ex am ist nur im Job stark,sonst nicht.
kuddel7591
Kaetzchen
Zitat von sonne-5273:@kaetzchen, danke - das hast Du super erklärt. Sicherlich sind das Verstehen dieser ganzen Zusammenhänge ein ganz wichtiger Schritt für das erste rationale Verstehen. Dennoch ist in meinen Augen der schwerste Schritt, wenn ich dennoch drin stecken bleibe, sich klar zu machen, warum ich mich persönlich von diesen Doppelbotschaften so von meiner eigenen Intuition, meinem eigenen inneren Alarmsystem wegbringen lasse und gestatte, dass so mit mir umgegangen wird.
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von angel09:Ich glaube, seid ich hier im Forum bin, nicht mehr an Seelenverwandtschaft.
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Und das ist gut so, es gibt sie nämlich nicht
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..aber was wenn er nicht tut, was man erwartet. Weil er nicht kann.
Ist dann die Erwartung zu überdenken oder die vereinbarte Konsequenz der eigenen Grenze?
Zugaste
Zitat von Ema:
Kann man das so sagen?
Faktisch ist das wahrscheinlich so. Aber so ein Betrug, wenn man davon erfährt, kommt bei vielen zunächst einmal einer Traumatisierung gleich.
Ist man sich der *beep*, die man in der Hand hält, da wirklich so bewusst? Wenn man in einer psychischen Ausnahmesituation ist und zudem das Selbstwertgefühl gerade einen üblen Schlag abbekommen hat?
Zugaste
Zitat von Skylah:...
Fremdgeher, die dies über einen langen Zeitraum machen, sind definitiv keine liebevollen-sprich vertrauenswürdigen weil aufrichtig und empathisch- Menschen.
Ironisch formuliert: mutig, sich an einen Menschen mit Doppelleben zu klammern und dem das eigene Selbstwertgefühl zum Fraß vorzuwerfen.
Mutig auch auf so einen Menschen als Partner zu hoffen. Mutig auch als Partnerin, dem eine weitere Chance einzuräumen.