Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Zitat von Zugaste:@Binaneu
Das finde ich immer interessant! Wie leicht man in der Lage ist, sein schlechtes Gewissen zu verdrängen...
Wo wir mal wieder beim Thema wären, dass es nicht immer unbedingt übereinstimmen muss, was man sagt und tut.
Und dass ist wiederum für mich auch Thema bei Statistiken, bei denen man die Betrüger befragt. Diese haben lange nicht mit Reflektion, Authentizität und Ehrlichkeit geglänzt und ich bezweifle, dass sie das dann bei so einer Befragung sind, insbesondere ehrlich zu sich selbst!?!
Zitat von Zugaste:
Bei Auffliegen hat der Betrogene die meisten *beep* in der Hand!
Binaneu
Zitat von VictoriaSiempre:
Interessanter finde ich die Frage, warum man als betroffener Affären- oder Ehepartner (soweit die im Bilde sind) das mitmacht und mitträgt. Und zwar über die Antwort Er/sie hat aber doch immer gesagt, er liebt nur mich so dolle! hinaus.
Zitat von Ema:
Kann man das so sagen?
Faktisch ist das wahrscheinlich so. Aber so ein Betrug, wenn man davon erfährt, kommt bei vielen zunächst einmal einer Traumatisierung gleich.
Ist man sich der *beep*, die man in der Hand hält, da wirklich so bewusst? Wenn man in einer psychischen Ausnahmesituation ist und zudem das Selbstwertgefühl gerade einen üblen Schlag abbekommen hat?
sonne-5273
Zitat von Ema:
Wie genau die schwarze Magie wirkt, ist mir auch noch nicht ganz klar. Ich bin dem auf der Spur.
Aber viele - auch ich - geraten offenbar in einen krassen emotionalen Ausnahmezustand.
Vor anderthalb Jahren hätte ich jedem den Vogel gezeigt, der mir prophezeit hätte, dass ich so etwas je mitmachen würde. Und dass ich emotional so schwer wieder rausfinde.
Kaetzchen
Zitat von Ema:
Wie genau die schwarze Magie wirkt, ist mir auch noch nicht ganz klar. Ich bin dem auf der Spur.
Aber viele - auch ich - geraten offenbar in einen krassen emotionalen Ausnahmezustand.
Vor anderthalb Jahren hätte ich jedem den Vogel gezeigt, der mir prophezeit hätte, dass ich so etwas je mitmachen würde. Und dass ich emotional so schwer wieder rausfinde.
Kaetzchen
Zitat von Ema:
Kann man das so sagen?
Faktisch ist das wahrscheinlich so. Aber so ein Betrug, wenn man davon erfährt, kommt bei vielen zunächst einmal einer Traumatisierung gleich.
Ist man sich der *beep*, die man in der Hand hält, da wirklich so bewusst? Wenn man in einer psychischen Ausnahmesituation ist und zudem das Selbstwertgefühl gerade einen üblen Schlag abbekommen hat?
Binaneu
sonne-5273
Zitat von Kaetzchen:....Und Double-Bind-Botschaften sind der grässlichste Bindungskleister der Welt. Mit nichts bindet man einen Menschen besser als damit, weil Du sein Gehirn damit ständig in den Zustand von kognitiver Dissonanz bringst, diesen Zustand können wir aber nicht ertragen und fangen dann an, dagegen anzukämpfen und versuchen verzweifelt, wieder einen Normalzustand herzustellen...Viele betrogene Frauen leiden ja auch unter der kognitiven Dissonanz - sie spüren, oder riechen etwas, finden Spuren, Ungereimtheiten, Lügen, und suchen entweder nach Beweisen für die Untreue oder konfrontieren den Betrüger direkt, der natürlich alles abstreitet. Ach so, und - wenn Du es mit einem Bindungsphobiker zu tun hast (in normaler Beziehung/Beziehungsanbahnung) passiert genau das Gleiche .