kuddel7591
- 89572
kuddel7591
Gast2017
ysabell
Zitat:Doch, das kann man! Und das ist sogar das Geheimnis langjähriger glücklicher Beziehungen - ein Paartherapeut sagte mal auf die Frage, wie man in einer langjährigen Beziehung die [b]Leidenschaft erhalten kann: indem man sich alle paar Jahre trennt.[/b]
Und damit hat er recht - und wenn dann so was wie eine Affäre passiert, ist das ja meist wie eine gefühlte kleine Trennung. Jedenfalls muss man sich wieder neu miteinander arrangieren, eine neue Basis aufbauen, man sieht den Partner plötzlich anders als vorher (was gut sein kann, wenn man ihn vorher schon so lange kannte, dass man ihn auch gern mal übersehen hat). Sicherlich gibt es auch andere Mittel und Wege, so eine temporäre Trennung in eine eingefahrene Beziehung zu bringen, aber eine Affäre ist definitiv einer davon.
Gast2017
ysabell
Zitat:Die gemeinsame Mission und Leidenschaft hat mich ja auch zu der leider jetzt im Nachhinein irrigen Annahme geführt, dass Ex-AM und mir eine gemeinsame von spannenden Leidenschaften erfüllte Zukunft winkt. Also mein Grundgedanke war sicher gut, aber mit Umweg über Affäre wird das nix
Unheilig
Zitat von Zugaste:Aber seit dem viel besprochen ist, viel gestritten wurde, geweint und ich auch massiv auf Distanz gegangen war bei meinem Mann, habe ich diese Verliebtheitsgefühle bei ihm auch wieder. Dieses Bauchkribbeln, wenn er was macht oder sagt, was mir gefällt!
Komisch oder? Geht das überhaupt? Kann man sich in die gleiche Person zwei mal verlieben? Projiziert man dann was anderes hinein?
Zugaste
Kaetzchen
seltsamesSpiel
Zitat:Für mich immer dann, wenn ich mich nicht genug selbst liebe und akzeptiere und den anderen in den Vordergrund stelle. Wenn ich mich definiere über die Zuneigung des Anderen. Unabhängigkeit macht glaube ich auch attraktiver und liebenswerter, zumindest wenn mein Gegenüber keinen Schaden hat. Wenn ich aus der Erhöhung des anderen selbst verbiege um ihm und dieser Erhöhnung gerecht zu werden.Oder wie entsteht emotionale Abhängigkeit? Durch Bedürftigkeit?
sonne-5273
Zitat von ysabell:Ich hatte gerade eine Anbändelung ohne Affaire, mit feinstens aufeinander abgestimmten Leidenschaften,und beidseitig ernsthaftem Interesse. Klingt vielversprechend, oder?
Ich befand, dass noch nie ein Mann so gut zu mir passte, gerade weil schon alles fernab der ero. sowas von aufregend war! Unglaublich. Ohne Se,x spannend ohne Ende. Jahaaa, ich war sehr vernünftig und habe die Hände über der Bettdecke gehalten. Hach war es verheißungsvoll Ehe es zum ersten Kuss kam, sind wir völlig unerwartet wie die Hyänen aufeinander los gegangen, vor allem ich. Danach dachte ich: ich streiche meine weisen Forumsratschläge. Kriege es selbst nicht gebacken.
Liebeskummer habe ich nicht, denke aber, wenn es mit diesem Kerl nicht klappte, mit wem bitte dann?! Der ist wie für mich zusammen geschustert.
Mit Sicherheit wird er sich wieder melden, aber sollte man was starten, wenn man sich schon vor`m Start zerfleischt hat?
Zitat:=seltsamesSpiel]Also falls es sich (auch) auf mich bezog, ich wollte mit meinen Erläuterungen nicht klar machen wer mehr leidet.
Dabei ging es auch mir nicht um mehr oder weniger, sondern darum, dass beides einfach seine Berechtigung hat, eben nur unterschiedliche Voraussetzungen!
Zitat von finita:@Vegetari , auch wenn ich mich oft über Deine Beiträge aufgeregt habe, ich wünsche dir Heilung. Den Blick hin zu Dir selbst, wo Deine Möglichkeiten und Deine Chancen sind, weg von Statistiken und bösen AF´s.
Es ist Dein Leben, Du hast es in der Hand und kannst entscheiden, wie lange Du noch leiden willst.
seltsamesSpiel
Zitat:Das tust du mit Sicherheit. Ich habe hier etwa vor einem Jahr schon mal geschrieben und da warst du schon auf dem jetzigen Stand. Es liest sich nicht so, als würdet ihr sehr viel weiter sein. Weißt du irgendwann kommt der Moment da muss man erkennen, ob es nochmal schmerzhaft ist, oder nicht, dass es eben wirklich ZU lange dauert und das man leider nie ankommt, auch wenn der Wunsch auf beiden Seiten theoretisch da ist. Aber dazu gehört auch wieder Mut, und den lese ich in deiner Art zu schreiben nicht heraus. Manchmal ist einfach zuviel kaputt gegangen, dauern die Verletzungen schon zu lange an.Ich finde ,ich leide schon zu lange,. da bin ich hier nicht die Einzige.