10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Zitat von Gast2017:
Ja genau so ist es bei mir auch. Ich empfinde den Menschen erst einmal als Menschen faszinierend und wenn dann die Chemie auch ansonsten stimmt (auch Äusserlichkeiten wie Stimme, Geruch usw.) entsteht Anziehung mit den berühmten Schmetterlingen im Bauch und Begehren. Das kann bei mir tatsächlich innerhalb kurzer Zeit entstehen und beim AM hat es sich innerhalb von ein paar Stunden entwickelt. Bei ihm auch.

Mein Exam war meine Jugendliebe.
Wir waren uns vertraut. Die Anziehung war die gleich wie damals.

Leider. ..

25.07.2017 10:33 • #1696

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich denke erst..
wow ..
dann verliebe ich mich in den Menschen an sich, dann in den Menschen als Mann.
das ist mit Begehren gekoppelt.

Getrennt kann ich nicht. ..

@ Frischgeföhnt

@ All

...dann sind auch die entsprechenden Konsequenzen daraus zu tragen, wenn ALLES andere dem
begehren und dem verliebtsein untergeordnet wird/ist. Gerade auf Affären bezogen...

25.07.2017 11:40 • #1697

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

G
Zitat von kuddel7591:

@ Frischgeföhnt

@ All

. dann sind auch die entsprechenden Konsequenzen daraus zu tragen, wenn ALLES andere dem
begehren und dem verliebtsein untergeordnet wird/ist. Gerade auf Affären bezogen.

Habe ich Kuddel. Ich zahle gerade mein Lerngeld mit bitteren Schmerzen, dass ich dieser magischen Anziehung meine eigenen Werte untergeordnet habe. Die, dass ich nicht in einer geheim gehaltenen mit Lug und Betrug aufrecht gehaltenen Beziehung leben und lieben kann und dass auf einer solchen Basis auch keine gesunde Beziehung für mich entstehen kann. Auch wenn sich der AM schlussendlich tatsächlich von seiner EF trennt. Ich werde meine Integrität auch trotz Anziehung usw. NIE wieder so verletzen.

25.07.2017 11:58 • x 1 #1698

E
Schade, dass es immer noch kein friedliches Miteinander für mich gibt.

Wer mein Tagebuch gelesen hat, weiß, dass ich alle Konsequenzen getragen habe.

Ich möchte keine Energie mehr dafür zu Verfügung stellen, mich den ewigen wiederholenden Seitenhieben Kuddels auszusetzen.

Damit bin ich raus hier.

Euch allen viel Kraft und Mut, den Weg zu gehen, der euch heilt und glücklich macht.

25.07.2017 12:06 • x 5 #1699

Z
Ich habe auch mal an meine Verliebtheitsphasen zurück gedacht.
Am dollsten verliebt war ich auch immer dann, als viel los war in meinem Leben, wenn Lücken gefüllt werden mussten und wenn ich mehr wollte, als der andere Part.
Und da wo ich ganz doll verliebt war, da ist auch nie Liebe daraus geworden!

Aber seit dem viel besprochen ist, viel gestritten wurde, geweint und ich auch massiv auf Distanz gegangen war bei meinem Mann, habe ich diese Verliebtheitsgefühle bei ihm auch wieder. Dieses Bauchkribbeln, wenn er was macht oder sagt, was mir gefällt!
Komisch oder? Geht das überhaupt? Kann man sich in die gleiche Person zwei mal verlieben? Projiziert man dann was anderes hinein?

25.07.2017 12:08 • x 1 #1700

finita
Ach Föhni...machs doch wie ich...igno und einfach nicht mehr lesen.
Geht!

Für mich waren auch immer Männer am interessantesten, die nicht oder nicht so leicht zu haben waren.
Wenn man so richtig doll um die Liebe kämpfen musste...bescheuert...
Nun habe ich was ich wollte und muss nicht mehr drum kämpfen. Es ist noch ein bisschen ein ungewohntes Gefühl, aber sehr angenehm.

25.07.2017 12:24 • x 4 #1701

E
Was nüzt Igno bei ständigem Zitieren..

25.07.2017 13:08 • x 1 #1702

finita
Kann ich inzwischen auch ignorieren...Sinnlosdiskussionen...Wortverdrehereien...verschwendete Lebenszeit.

25.07.2017 13:12 • x 1 #1703

G
In allen dysfuktionalen unausgeglichen Beziehungen, seien dies nun Beziehungen in denen einer mehr liebt, Bindungsstörungen (Nähe-/Distanzprobeme) wirken oder eben Affären, erleidet mindestens eine Person den emotionalen Kontrollverlust. Der emotionale Kontrollverlust ist in seinem Kern Verlustangst und diese befeuert das Liebesgefühl. Die Liebe fühlt sich in diesen Momenten gross, verzehrend und einmalig an. Wie gross die Liebe aber wirklich ist, kann nur real gefühlt und eingeschätzt werden, wenn die Verlustangst weg ist. Und das kann dann zu ziemlich viel Ernüchterung führen, wenn man/frau sich das ehemalige OdB ohne diesen überhöhenden Faktor genau betrachtet und sich denkt pfff was hat mich geritten, dass ich mich wegen ihm in eine solche Krise habe reiten lassen. Muss nicht eintreffen, kann aber!

25.07.2017 13:12 • x 2 #1704

finita
Zitat von finita:
Kann ich inzwischen auch ignorieren...Sinnlosdiskussionen...Wortverdrehereien...verschwendete Lebenszeit, die nutze ich lieber zum Fussnägel lackieren

25.07.2017 13:12 • x 1 #1705

Ema
Zitat von frischgeföhnt:
Was nüzt Igno bei ständigem Zitieren..

Schau mal, ich hab es vor 600 Seiten schon mal erklärt und du hast sogar 'Danke' gesagt.

Es ist ganz einfach: Du liest einen bestimmten Namen über einem Post und liest letzteren dann einfach NICHT.

Ich brauch deshalb gar keine Igno-Funktion.

Du kriegst die Nachricht, XY hat dich in einem Beitrag zitiert?
Fein. Du liest es also einfach NICHT.

Ich glaube ja aber, das ist wie bei AMs. Solange man es sich nicht verkneifen kann, es doch zu lesen, hat man irgendwie die Schnauze noch nicht voll genug

Die Schmerzgrenze ist quasi noch nicht überschritten.

25.07.2017 13:34 • x 4 #1706

E
Ja..das stimmt wohl..

Er erinnert mich allerdings sehr an meinen Exmann.
Total.
Es ist quasi ein Automatismus, der mich beherrscht.
Dem muss ich wohl Herr werden..

25.07.2017 13:38 • x 2 #1707

Ema
Zitat von frischgeföhnt:
Er erinnert mich allerdings sehr an meinen Exmann.
Total.

Ha! Wie witzig! Mich erinnert er auch total an meinen Ex.
An den, bei dem ich Gott täglich danke, dass ich ihn nicht mehr hören oder sehen muss

Seltsam. Mir fällt es gerade deshalb irre leicht, dieses inkohärente Geschwurbel NICHT zu lesen

25.07.2017 13:53 • x 4 #1708

K
Zitat von Zugaste:
Ich habe auch mal an meine Verliebtheitsphasen zurück gedacht.
Am dollsten verliebt war ich auch immer dann, als viel los war in meinem Leben, wenn Lücken gefüllt werden mussten und wenn ich mehr wollte, als der andere Part.
Und da wo ich ganz doll verliebt war, da ist auch nie Liebe daraus geworden!

Aber seit dem viel besprochen ist, viel gestritten wurde, geweint und ich auch massiv auf Distanz gegangen war bei meinem Mann, habe ich diese Verliebtheitsgefühle bei ihm auch wieder. Dieses Bauchkribbeln, wenn er was macht oder sagt, was mir gefällt!
Komisch oder? Geht das überhaupt? Kann man sich in die gleiche Person zwei mal verlieben? Projiziert man dann was anderes hinein?

Doch, das kann man! Und das ist sogar das Geheimnis langjähriger glücklicher Beziehungen - ein Paartherapeut sagte mal auf die Frage, wie man in einer langjährigen Beziehung die Leidenschaft erhalten kann: indem man sich alle paar Jahre trennt.
Und damit hat er recht - und wenn dann so was wie eine Affäre passiert, ist das ja meist wie eine gefühlte kleine Trennung. Jedenfalls muss man sich wieder neu miteinander arrangieren, eine neue Basis aufbauen, man sieht den Partner plötzlich anders als vorher (was gut sein kann, wenn man ihn vorher schon so lange kannte, dass man ihn auch gern mal übersehen hat). Sicherlich gibt es auch andere Mittel und Wege, so eine temporäre Trennung in eine eingefahrene Beziehung zu bringen, aber eine Affäre ist definitiv einer davon.

25.07.2017 14:14 • x 1 #1709

K
Zitat von Ema:
Ha! Wie witzig! Mich erinnert er auch total an meinen Ex.
An den, bei dem ich Gott täglich danke, dass ich ihn nicht mehr hören oder sehen muss

Seltsam. Mir fällt es gerade deshalb irre leicht, dieses inkohärente Geschwurbel NICHT zu lesen

Same here, Ema

25.07.2017 14:16 • x 1 #1710

A

x 4