Kaetzchen
- 89592
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:
Die Schmetterlingsgefühle und Rosa Wolke hält ja meist mindestes ein halbes Jahr an , dann flachen die Hormone etwas ab und sein Verstand kann etwas klarer sehen .
Deswegen spricht man ja oft von der 6 Monatsfrist ! Oft entscheiden Seitenspringer innerhalb eines halben Jahres , ob die Affäre dann oder die Ehe von ihm gekündigt wird . Meist haben dann die Affären dann keinen Bestand mehr.
seltsamesSpiel
Zitat:Ersteres habe ich nie abgestritten. Zweiteres, nun da denke ich kommt es allgemein auf den Menschen an und die Umstände auf beiden Seiten.Aber die Aufarbeitung ist echt hart und nicht einfach für den Betrogenen ! Es kann sogar in Einzelfällen länger dauern , als bei den AF . Eine AF kann ja bei Null mit dem nächsten neuen Mann wieder anfangen . Eine Betrogene kann schlimmstenfalls jede Woche wieder Flasbacks bekommen , weil sie an den Betrug erinnert wird. das hängt vom Einzelfall ab.
Zitat:Ich schrieb es schon ein paar Seiten zuvor, bei mir war das nicht so, aber ich kenne mehrere Fälle, da sind die Affären mit Worten überschüttet worden wie du bist die Frau meines Lebens, nur mit dir will ich leben usw. Wie gesagt, wer denkt da schon, ach komm, Quatsch, was du da erzählst. Meistens erfindet der Betrüger dazu ja noch wunderbare glaubhafte Ausreden, warum es bis zur Trennung aber noch dauert.Sehr wahrscheinlich aus Sicht der AF läuft es meistens so ab. Rational und realistisch betrachtet , müsste sie aber mit so einem Ausgang mehr oder weniger rechnen !
Zitat:Vegetari was hat dein Mann dir erzählt, wie er die Geliebte bei der Stange gehalten hat? DAS finde ich übrigens auch seltsam, dass so viele einfach nicht glauben möchten, WAS für einen Sch** Betrüger so von sich geben. Aber vielleicht würde es zu sehr schmerzen?Aber war es überhauot eine realistische Perspektive?
Zitat:Wo du so gerne Studien bemühst, es ist auch erwiesen, dass diese Phase bei Affären oft länger, wenn nicht sogar ewig anhält. Ich kenne wie bereits erwähnt mehrere Warmwechsler und da war nur einer bei, der sich an die 6 Monate gehalten hat.Die Schmetterlingsgefühle und Rosa Wolke hält ja meist mindestes ein halbes Jahr an , dann flachen die Hormone etwas ab und sein Verstand kann etwas klarer sehen .
Kaetzchen
Zitat von seltsamesSpiel:
Ja Kätzchen, ich habe letztlich auch mehr gelitten, als zu dem Zeitpunkt als meine langjährige Beziehung dann doch in die Brüche ging! Und ich glaube wirklich, es kann sich niemand vorstellen, der es nicht erlebt hat. Ich unterstütze zur Zeit eine Freundin sozusagen beim Entzug Sie ist das Ganze sehr rational und tapfer angegangen und hat recht schnell kapiert, dass Taten mehr sagen als Worte. Aber sie sagt ebenso, sie hat noch NIE soetwas Heftiges erlebt an Kummer, wie das was dann kam.
Zitat von seltsamesSpiel:Vegetari was hat dein Mann dir erzählt, wie er die Geliebte bei der Stange gehalten hat?
Zugaste
kuddel7591
Zitat:Nur eines: Ich habe an keiner Stelle davon gesprochen, dass eine Affärenfrau Verantwortung für die Betrogene hätte. Mein Beitrag bezog sich auf die Verantwortung nach meiner Definition, welche die AF aufgrund ihres Handelns bzw. Unterlassen innerhalb der Affäre gegenüber der Betrogenen hat(aber nicht nur gegenüber dieser, sondern auch sich selbst, dem AM und auch den evtl. weiteren Beteiligten).
Und in meinem Sprachgebrauch ist es ein gehöriger Unterschied, ob ich für jemanden Veranntwortung trage oder die Verantwortung aus meiner Handlung oder Unterlassen innerhalb der Affäre Auswirkungen auf einen anderen hat.
Zitat:Ich habe an keiner Stelle davon gesprochen, dass eine Affärenfrau Verantwortung für die Betrogene hätte.
Zitat:Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun
seltsamesSpiel
Zitat:Aber das wirst du ja sicher tun Kuddel, jedes Mal wenn du Schellen austeilst, nachdenken warum dich das Geschriebene so anfrisst, dass du zwangsläufig austeilen musst.Wer sich angefressen fühlt, wenn jemand etwas äußert, was nicht in den eigenen Kram passt, sollte Überlegungen anstellen, WARUM andere Meinungen anfressen.
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
Übrigens wusste die AF , dass er sehr wohl noch Gefühle für mich hatte ...und trotzdem liess sie nicht locker , obwohl sie auch wusste , das unser Kind mit involviert war!
seltsamesSpiel
Zitat von seltsamesSpiel:Heute denke ich während der Sache war ich froh, dass ich mich mit den Schmetterlingen und den Problemen anderer beschäftigen konnte, dass das Ganze eine Flucht vor mir selbst war und meinem eigenen Päckchen.
Ex-Mitglied
Santosha1951
Zitat von Vegetari:Aber die Aufarbeitung ist echt hart und nicht einfach für den Betrogenen ! Es kann sogar in Einzelfällen länger dauern , als bei den AF . Eine AF kann ja bei Null mit dem nächsten neuen Mann wieder anfangen . Eine Betrogene kann schlimmstenfalls jede Woche wieder Flasbacks bekommen , weil sie beim Anblick des Mannes an den Betrug erinnert wird. Das hängt vom Einzelfall ab.
Zitat von frischgeföhnt:Ich sage da jetzt mal nichts zu.