Maus-89
- 6184
- 9328
Kaetzchen
Santosha1951
Zitat von Unheilig:Ich fände es jedenfalls schade, wenn ein an sich konstruktiver Thread an den unterschiedlichen Sichtweisen aufgerieben werden würde.
Zugaste
Zitat von Zugaste:@Gretchen
Du hast es für dich super aufgedröselt und auch mir hilft es um auch bei mir auseinander zu pflücken! Danke!
Mir fällt es echt schwer denn Retter-Anteil meines EM mir als auch der AF gegenüber zu sehen. Da muss ich noch mal ran.
@all
Vielkeicht kommt es deswegen öfters mal zu Reibereien hier im Forum, vor allem zwischen EF und AF, weil einige EF nur den Täteranteil bei den AFs sehen und einige AFs nur den Täteranteil beim Betrüger? Gewagte Theorie?
Unheilig
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:@all
Vielkeicht kommt es deswegen öfters mal zu Reibereien hier im Forum, vor allem zwischen EF und AF, weil einige EF nur den Täteranteil bei den AFs sehen und einige AFs nur den Täteranteil beim Betrüger? Gewagte Theorie?
seltsamesSpiel
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:Tja, Selbstliebe, damit hast du nun bei mir genau ins Schwarze getroffen.
Danke dafür.
Es ist ein sehr einsames, sehr tiefes Loch, in das man fällt. So ist es.
seltsamesSpiel
Zitat von seltsamesSpiel:Ihr meint mich? Oder -selbstliebe-?
Zitat von seltsamesSpiel:Betrogene haben den klaren Nachteil, dass sie von der Sache nichts wissen, dass sie einen Schock erleben, wenn es denn an das Licht kommt. Aber, sie haben einen Partner mit dem sie sich auseinander setzen können, an dem sie sich überspitzt gesagt abarbeiten können, der nun für sie da sein kann und soll (obwohl er das Leid verursacht hat), mit dem man im Leid nach Lösungen sucht.
Zitat:Der Affäre wird meist auf sehr unsanfte Art mitgeteilt, dass es das nun war oder sie geht, aus der Not heraus, weil sie keinen Weg mehr sieht. Auch hier ist plötzlich alles nur noch Lug und Trug.
Zitat:Es ist einsamerer Weg zu sich selbst, ohne Paartherapeut der hilft, vielleicht erklärt, ohne einen Gegenspieler. Auch wenn man vielleicht sehr schnell erkennt, dass man sich auch selbst etwas vorgemacht hat, es ist eine einsame Heilung erstmal ohne Perspektive
Zitat:Vielleicht lähmt das einfach zusätzlich, lässt einen länger am Dramateil festhalten, sich im Kreis drehen, ungerecht werden usw.?
Zitat:Ausserdem ist es definitiv so, dass im Falle des Verliebtseins eben ein ordentlicher Hormoncocktail zugange ist. Den muss man erstmal wieder los werden. Entzug macht schon mal irrational. Vielleicht dreht es sich daher oftmals länger im Kreis, ist man oftmals länger blind für die Realität?
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von seltsamesSpiel:Ausserdem ist es definitiv so, dass im Falle des Verliebtseins eben ein ordentlicher Hormoncocktail zugange ist. Den muss man erstmal wieder los werden. Entzug macht schon mal irrational. Vielleicht dreht es sich daher oftmals länger im Kreis, ist man oftmals länger blind für die Realität?
.