Vegetari
- 8413
- 4
- 8051
Zitat von Gast2017:Nur kurz zum Thema Verantwortungsübernahme des Betrügers in der Affäre. Mein Ex-AM meinte so in der Schlussphase der Affäre: Also für mich ist es kein Betrug, da die Ehe ganz schlecht läuft!
angel09
Zitat von frischgeföhnt:Man kann auch einfach innerlich schon längst gegangen sein.
still, leise, schleichend, oft unbewusst.
Getrauert und getrennt hat man sich dann schon, nämlich innerhalb der Beziehung. Trotzdem bleibt man . Manchmal. Aus unterschiedlichen Gründen.
Eine Affäre ist nicht per se zum Scheitern verurteilt.
Wäre es so, dann erkläre mir doch all die Threads, wo Verlassene trauern, weil der Partner sich neu verliebt hat?
Insgesamt glaube ich, dass die Zahl der Warmwechsler relativ hoch ist. Höher als angenommen.
Zitat von angel09:@vegetari, will dein Mann wieder an Board kommen?
Soll er wieder dabei sein?
Binaneu
Zitat von Gast2017:Nur kurz zum Thema Verantwortungsübernahme des Betrügers in der Affäre. Mein Ex-AM meinte so in der Schlussphase der Affäre: Also für mich ist es kein Betrug, da die Ehe ganz schlecht läuft!
seltsamesSpiel
Zitat von Binaneu:
Hat meiner auch mal gesagt. ist eigentlich kein Betrug, ( abgesehen davon , dass er ja geschieden ist)
Er würde sie ja eh nicht lieben und nimmt ihr nix weg, weil sie eh nie hatte, was er mir gibt und mit mir hat.
Binaneu
Zitat von seltsamesSpiel:
Was allerdings glaube ich unterschätzt wird, sind die Bilder die Betrüger oft von Ihren Partnern malen und die der andere dann, weil er es nicht besser wissen kann (da er die Person nicht kennt) übernimmt und das natürlich gern, denn es spielt in seine Karten. Wer würde sich schon hinstellen und sagen, ach komm, das sagst du doch jetzt so, in Wahrheit ist xy dir sicher eine wunderbare Partnerin/ein Partner?
seltsamesSpiel
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Liebe SeltsamesSpiel ,
Eine AF kann doch niemals Verantwortung für die betrogene EF übernehmen! Das ist doch Quark!
Jeder ist für sich selbst verantwortlich!Der Betrüger dafür, dass er betrügt und seine und die Eheprobleme nicht vorher versucht zu lösen, z.;.mit Hilfe Paarberatung. Betrogene haben die Verantwortung zu tragen, warum sie nicht besser vorher auf sich aufgepasst haben und Probleme nicht vorher mit dem EP angesprochen haben. Und Af :Wieso habe ich nicht näher hingesehen was hier abläuft, ein Mann ,der unglücklich in seiner Ehe ist und nichts verarbeitet hat und gleich mit mir das neue Glück probiert.wieso habe ich seinen schmeichelnd Worten geglaubt?
So zum Beispiel.