Kaetzchen
- 88726
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:Was du jetzt beschrieben hast, ist ja nur die Ehrlichkeit des AM dem AP gegenüber.
Aber was ist mit der Ehrlichkeit einem selbst gegenüber? Auch rückblickend?
Das ist das, was mir klar geworden ist: Ich wollte ihm glauben, dass da nichts ist. Habe seinen Worten mehr geglaubt, als meinem Bauchgefühl. Weil ich es glauben wollte. Weil es einfacher war, als den Tatsachen ins Auge zu blicken, dass ich überhaupt nicht mehr wusste, was er denkt und fühlt, dass ich ihn und er mich nicht mehr gesehen hat. Ist jetzt für mich nicht von Grund auf ehrlich!
Zugaste
Santosha1951
Zitat von Zugaste:Was bedeutet für dich von Grund suf ehrlich? Zu sich? Zur Umwelt?
Zugaste
Santosha1951
Zitat von Zugaste:Aber auch wenn sich unsere Geschichten nicht gleichen und ich mich jetzt vielleicht ganz weit aus dem Fenster lehne, glaube ich folgendes: Sowohl dein AM, als auch mein EM haben nicht gelogen, um uns bewusst zu verletzen, sondern um sich selbst zu schützen.
Zitat von Santosha1951:Aber mein EX hat mir in ganz besonderen Situationen, weißt du, so kurz nach dem Aufwachen, noch im Halbschlaf, öfter SMSen geschrieben, bei denen ich merkte, dass er weint und er schrieb mit, dass er sich selbst hasst, weil er entscheidungsunfähig ist, handlungsunfähig, dass er sich nicht im Spiegel ansehen mag, dass ihm niemand helfen kann, nicht mal er selbst oder ich mit meiner Liebe.
Gast2017
Ex-Mitglied
Gast2017
Santosha1951
Zitat von Gast30:und die Frage ist, ob man mit einem Menschen der so kaputt ist, wirklich geworden wäre... als minitrost bei aller traurigkeit
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:
Du meinst, dass man im Laufe der Verarbeitung seinen Standpunkt verändert dem Geliebten und der EF/AF gegenüber?
Schön geschrieben!
kuddel7591
Zitat:WIE soll das eigentlich aussehen, konkret in Handlung, wenn die AF Verantwortung für die betrogene EF übernimmt?[/Quote
Dieser Satz ist vollkommener Quatsch!
Die Mit-/Verantwortung bezieht sich auf die Beteiligung einer AF an der jeweiligen Affäre - und
NICHT auf die EF bezogen. Mehrfach habe ich das in der Weise beschrieben
Eine AF ist ein TEIL einer Affäre - der AP ist der andere Teil! BEIDE AP haben daher Verantwortung
zu tragen. OHNE einen AP gäbe es keine Affäre.
Für die betrogenen EP ist zweifelsohne der jeweilige EP zuständig/veantwortlich - die/der Betrüger/in hat dafür die Verantwortung zu übernehmen. Dass ein AP die Affäre billigend, willentlich und wissentlich unterstützt, steht ebenso fest.
Ex-Mitglied
seltsamesSpiel
Zitat von Santosha1951:Man sieht ihn so, wie er sich hier gibt. . als Person, die ausschließlich seine eigene Meinung gelten lässt und eher respektlos über andere Schicksale hinweg geht.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1884
7
29994
273
9271
70
6333
12
4690
60