angel09
- 88728
angel09
seltsamesSpiel
Zugaste
Zitat von angel09:Banalität des Betrugs
Diese Worte gefallen mir irgendwie.
Kann noch nicht so ganz greifen, was mir daran gefällt.
Macht er doch so viel Schmerz aus.
Werde eine Nacht drüber schlafen.
Vielleicht erspüre ich es morgen besser.
Zugaste
Zitat von Zugaste:Ich weiß von dir und deiner Affäre sehr wenig, jedem steht frei, wieviel er hier preisgeben will.
Trotzdem habe ich ein paar Fragen:
Warum bist du hier?
Was wünscht du dir von den AFs hier?
Warum hast du so viel Verständnis und Mitgefühl für die Betrogenen?
Zitat von seltsamesSpiel:@vegetari: Doch tatsächlich so war das.
Zitat:Er hat mir aber auch nie gesagt, ich sei seine große Liebe und er würde nur mich lieben etc.
Zitat:Es war ein Kind beteiligt, warum sollte ich nicht denken, eine Familie hat eine Chance verdient?
Zitat:Ausserdem dachte ich wohl, wenn dort raus kommt sie können tatsächlich nicht mehr miteinander ist das ein ehrliche(re)s Ende und eine bessere Chance auf ein uns danach.
Zitat:Für mich existiert dieser Ausschließlichkeitsgedanke nicht, also, dass es zwangsläufig nur einen Menschen auf dieser Welt gibt für den man Gefühle haben kann und (Lebens-)umstände ändern sich zuweilen.
Ex-Mitglied
seltsamesSpiel
Zitat:Du erträgst ja auch, dass dein Mann fremd gegangen ist, dass es später nochmal Kontakt hatte. Das ist nicht abwertend gemeint. Aber verstehst du, natürlich schmerzt es, nur glaubt man es habe irgendwie ein Ziel. Das denkst du doch in deiner Position auch. Ausserdem macht verliebt sein ja nun tatsächlich das Hirn etwas vernebelt Wenn ich das jetzt so schreibe denke ich auch von mir, du warst schon ganz schön doof.Also ich könnte sowas nicht ertragen , wenn mein Geliebter nebenbei noch an der Verbesserung seiner Ehe mit seiner Ef arbeitet!
Zitat:Viele Betrüger sagen ja leider sowas, obwohl es vielleicht gar nicht stimmt um mit Worten gut zu machen, was sie mit Taten nicht leisten mögen. Ich glaube nicht, dass er etwas ausprobiert hat. Ihm fehlte etwas in seiner Ehe und das habe ich ihm gegeben. Bei uns gab es viele on/offs und beim ersten Mal schrieb er mir dem Inhalt nach, ich muss gehen und zu Hause das suchen, was ich bei dir gefunden habe. Das hat er nur leider offenbar nicht (ob mittlerweile weiß ich natürlich nicht)Wir haben ja gelernt, in einer Affäre kann sich eine große Liebe kaum entwickeln , also wenn einer schon ein Bein in der neuen und das andere Bein in der alten Beziehung hat. Vielleicht ist Affäre auch ein Ausprobieren von Liebelei?
Zitat:Ganz kühl betrachtet, einen Job wechselst du am Liebsten auch nur dann, wenn du dir sicher bist, der Neue ist der bessere und du kommst nicht vom Regen in die Traufe. Männer sehen das auch noch mal rationaler, trotz Verliebtsein. Also ist wohl ein Ausprobieren vollkommen normal. (Frauen sehen da glaube ich eher sehr viel schlechter durch die rosarote Brille als ein Mann. Hat Vor- und Nachteile.) So denkt Frau sich in einer Affäre wohl, irgendwann merkt er, was er an dir hat und dann wird er sich schon entscheiden. Du fühlst dich ausserdem gerade vielleicht selbst sehr einsam und saugst die Aufmerksamkeit auf, die du bekommst.Das mag wohl typisches Affärendenken sein ? Mann fährt schon zweigleisig und AF hofft, dass er mit der Zeit sich doch für sie entscheident.
Zitat:Naja nun, normal im Leben ist, dass man sich tagtäglich zwischen mehreren guten Möglichkeiten entscheiden muss. Was ist gut für mich, was die bessere Entscheidung. Von daher denke ich, eine Entscheidung ginge schon. Aber warum? Sie tut weh, sie verursacht Schmerzen, Trauer usw, da ist doch beide Seiten halten viel bequemer. (als ich mich damals fremdverliebt hatte, wäre ich übrigens gegangen und es war schwer mir zu verzeihen, dass ich aus Bequemlichkeit geblieben bin, als klar wurde, der Absprungmann ist auch nicht der Wahre.)Solange immer noch ein Rest an Gefühlen für die Ef da ist , kann er sich ja garnicht zu 100% auf die Seite der AF lenken !
Zitat:Dann wäre das Scheitern einer Ehe auch vorprogrammiert wenn es nur noch 20 EP und 80 AP wären, denn wie sollte der Betrüger DIE Gefühle wieder in den Griff bekommen? Aber so mancher lebt auch damit unglücklich weiter.Ich finde , das Scheitern einer Affäre ist ja meist schon vorprogrammiert . Denn der AM will sich lösen , vielleicht mit Hilfe der neuen antreibenden Energie der AF . Er wartet ab und vergas wohl erstmal Zuhause seine Probleme und die gemeinsamen Eheprobleme zu lösen , bevor man was Neues anfängt.
Zitat:Ich kenne (persönlich) durchaus ein paar Warmwechsler, mit wirklich dramatischen Geschichten, die nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt glücklich zusammen leben.Also kann ein AP garnicht reif sein für die nächste Beziehung, wegen unverarbeiter Altlasten und dem Zeitfaktor!
Zitat:Ich glaube jeder kann das, lieben und verliebt sein. Wobei es mir mir damals so war, dass ich viel Liebe mit Gewohnheit etc verwechselt habe. Irgendwo hat Kätzchen es geschrieben, mit dem lieben und verliebt sein und den unterschiedlichen Gehirnarealen. Für mich gilt allerdings, das nächste Mal würde ich vorher Konsequenzen ziehen, denn ich weiß ja jetzt was passieren kann.Mag sein , wenn Du 2 Menschen gleichzeitig , aber unterschiedlich lieben kannst , dass Du weiterhin anfällig für Affären bist ?
Zitat:Klar ist es das! Es ist nur tatsächlich so, dass solche Dinge sich oftmals schleichend entwickeln und Schmetterlinge ja immer mit einem lustigen Hormoncocktail auftreten. Klar kann man das steuern, wenn man will, aber ich glaube die Gefahr dahinter, dass man da vielleicht nicht mehr so einfach raus kommt, was passiert wenn es auffliegt usw. die ist einem gar nicht so bewusst in der Situation. Vielleicht kommt dann noch etwas Trotz dazu, der Partner hört mir nicht zu, ich komm nicht an ihn ran, jetzt bin ich mal dran!Und wenn einer davon fremd geht , dann wäre das ja Vertragsbruch , weil der Beziehungsstatus aufgehobelt wurde ohne Befragung des EP / LP .
Zitat:Sicher ist man indirekt daran beteiligt, als AF, aber eben nur indirekt.Ich finde daher ist auch der AP indirekt am Betrug beteiligt
Ex-Mitglied
kuddel7591
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Gast30:
die Frage ist eher, warum sich das als AF dennoch solange angetan hat, obwohl man sehr gelitten hat. und meistens geht die AF, weil es irgendwann nicht zufriedenstellend ist. die AMs/EMS melden sich dennoch weiter. nur dass Frau/AF dann keine Lust mehr hat, stndig enttäuscht zu werden
Zitat von Kaetzchen:
Eine Affäre hat meiner Meinung nach in den meisten Fällen genau eine Ursache - geringer Selbstwert. Bei allen Beteiligten (ausgenommen der EF natürlich, deren Selbstwert kommt erst zum Vorschein, wenn die Sache auffliegt und sie entsprechend damit umgeht). Der AM hat meistens ein Selbstwertproblem und poliert dieses (oberflächlich) durch eine Affäre wieder auf. Ebenso die AF. Und irgendwann klebt man dann so aneinander fest, weil man sich gegenseitig dieses so dringend benötigte Gefühl geschenkt hat, dass man meint, nicht mehr ohne das leben zu können.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1884
7
29994
273
9276
70
6334
12
4691
60