Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von seltsamesSpiel:Ich grolle dem Mann nicht mehr hinterher. Keine Ahnung wie es jetzt ist, aber als ich das letzte Mal Kontakt hatte, da hieß es, läuft einfach alles so lieblos weiter wie bisher. Da geht es mir doch besser!
seltsamesSpiel
Zitat:Eine Affäre ist eine unverbindliche Beziehung zwischen 2 Menschen, bei denen es erstmal egal ist, ob sie gebunden oder ungebunden sind. Affären gibt es auch unter Singles oder in offenen Ehen.Meines Wissens ist es unmöglich, ohne Betrug eine Affäre zu haben...egal aus welchen Beweggründen. Es geht auch nicht, ohne lügen zu müssen....vor allem sich selbst gegenüber.
Zitat:An welcher Stelle habe ich erklärt Affären seien legitim?Es nutzt auch nichts, Affären rechtfertigen zu wollen - es gibt keine Legitimation für Affären.
Zitat:Was meinst du damit?Es ist einfach, alles mögliche als Kitt herhalten zu lassen, um etwas zu bekommen, bzw. zu
erhalten. Es gibt Unzähliges, was dazu herhalten muss. Stellt sich die Frage, ob es nach außen hin immer die WAHREN Beweggründe sind.
Zitat:Sorry, aber da reicht mein Intellekt oder mein anders denkendes Frauenhirn nicht zu aus diesen Satz zu verstehen. Könntest du mir bitte einen Bezug herstellen?es ist einfach, sich in den Dialog einzubringen, ohne eigene Argumente anzuführen, warum
etwas ist oder warum etwas nicht ist!
seltsamesSpiel
Zitat:Die 2 waren während unserer Therapie zur Paartherapie
Zitat von seltsamesSpiel:unserer Affäre sorry
Zugaste
kuddel7591
Zitat:Eine Affäre ist eine unverbindliche Beziehung zwischen 2 Menschen, bei denen es erstmal egal ist, ob sie gebunden oder ungebunden sind. Affären gibt es auch unter Singles oder in offenen Ehen. Relativ häufig entsteht daraus dann aber mehr.
Zitat:Eine Affäre ist eine unverbindliche Beziehung zwischen 2 Menschen
Ex-Mitglied
seltsamesSpiel
Zitat:Und was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun? Gibt diese Statistik einer betrügenden Person deshalb das Recht seine Affäre wie den letzten Dreck zu behandeln? Ist sie deshalb weniger wert? Hat sie deshalb als Mensch weniger Respekt verdient? Nicht wahr, oder? Und ehrlich gesagt, VOR einer Affäre geht doch niemand ins Internet und schaut sich Statistiken an. Ich würde doch auch nicht ins Internet gehen und schauen ob ich besser zu einem Maurer, Ingenieur oder Künstler passe. Gefühle fallen irgendwo hin, das ist wenig steuerbar. Schwer steuerbar schon der Umgang mit ihnen.Zum Zahlenwerk von erfolgreichen Affären - um die 90 % der betrügenden Ehemänner kehren zu ihren EF zurück. und das bezieht sich nicht nur auf D-land! Es gibt mehrere Erhebungen darüber, die darüber Auskunft geben. . nationale wie internationale!
Zitat:Das macht aber Betrogene nicht zu besseren Menschen, sondern zu intoleranten, die nicht über den Tellerrand schauen (möchten). Und nach außen den Schein wahren und sich hinten rum derart auslassen, dass du es nicht wieder geben möchtest. Solche Menschen stehen Ihren den Schein wahrenden betrügenden Partner dann wohl in nichts nach. Das wirft kein schlechteres Licht auf die AF sondern für mich ein ganz mieses auf die Leute die sowas tun! Aber nun gut.Ich bin mit einigen betrogenen EM per PN in Kontakt und diese schreiben genau DAS, was
auch im Forums-Chat an Meinungen von/über AF aufkommt. Den Wortlaut willst du nicht
wissen wollen.
Garamond
Zitat:Meine Affäre ist vorbei. Hätte, könnte, würde, wäre - es nutzt nichts zu sinnieren, ob die Affäre
munter weiter gegangen wäre. Es gab Anlässe von beiden, die Affäre zu beenden - auch ich hätte sie beendet können, weil es auch für mich Anlässe gab.
Der EM der AF wusste nichts von der Affäre. und weiß es bis heute nicht. Dennoch ist mir NACH der Affäre bewusst geworden, dass ich mich am Betrug der AF an ihrem EM billigend beteiligt habe. Schließlich wollte ich die AF ja treffen, mit ihr zusammen sein. Das war nur möglich, indem die AF ihren EM betrogen und belogen hat. Und meinen Anteil an Verantwortung dafür übernehme ich nach wie vor in vollem Umfang. Punkt.
Zitat:Siehste. eine langjährige Affäre gehabt zu haben, war möglich, OHNE dass der EM davon erfahren hat. Er konnte nichts entdecken. Es war von Beginn an bekannt - fliegt die Affäre auf, ist die AF vollkommen erledigt, ruiniert. wirtschaftlich, gesellschaftlich, ehrenamtlich. Daher war größte Vorsicht geboten.
Es konnte keine Mail entdeckt werden, keine SMS (WA gab es noch nicht), kein Brief, nichts. Es brauchten kein Geschirr zertrümmert werden, weil durch Unachtsamkeit etwas entdeckt worden wäre.
Zitat:Und es ist offenbar so, dass sich keine AF großartige Gedanken macht, wie es Betrogenen ergeht
- nicht während der Affäre und auch nicht nachher. Zumindest bekennt sich keine AF dazu, dass es nachher anders wäre.
Zitat von Garamond:
Ich bin übrigens eine betrogene EF, die ihren EM zu seiner AF geschickt hat, damit er glücklich wird.
Sarina80
Ex_Mitglied
Garamond
Zitat von Ema:
Verzeih mir, Garamond, dass ich deine Geschichte nicht kenne. Hab gerade geschaut, aber du hast insgesamt sieben Themen.
Kannst du kurz schildern, wie das war?
Wie kann ich mir das vorstellen?
Ist seine Affäre aufgeflogen? Hat er es dir erzählt und wollte Absolution?
Wie verstehe ich, dass du ihn zu seiner AF geschickt hast?
Wollte er bei dir bleiben? Aus Pflichtgefühl oder so und du wolltest das nicht?
Zugaste
Zitat von Garamond:
Die Geschichte ist nicht neu und gleicht in vielen Punkten denen der anderen ... beim ersten Mal hat er es mir selbst gesagt und wollte mich. .. ich habe gekämpft und doch verloren .... er hat sie Monate später wiedergetroffen ich habe es gespürt und ihm gesagt, dass ich gehe. Er hat mich unschön gehen lassen. Und als ich weg war, wollte er mich wieder zurück .... wir sind seit 3 Wochen geschieden und er hat seit 1,5 Jahren kein Wort mehr mit mir geredet.
Es ist wie es ist und es ist gut so ...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1884
7
29994
273
9276
70
6334
12
4691
60