Melydia
- 172
- 2
- 246
Zitat von Kaetzchen:
In Eurem Fall wäre es sicherlich sehr hilfreich, wenn Du Dich mit der Affärenfrau Deines Mannes in Verbindung setzt. Du weißt ja sowieso, wer sie ist, sie weiß auch von Dir - also könntet Ihr eigentlich offen miteinander reden. Und gemeinsam den Kerl in den Wind schießen, wo er hingehört, damit er hoffentlich genau da steht - allein. Von beiden Frauen verlassen. Denn letztlich ist das die einzig gerechte Lösung für so eine Dreiecksgeschichte meiner Meinung nach.
Zitat von Blanca:Indem man die Ehe- von der Affairenwelt trennt, also im Kopf zumindest.
Die EF hat ihre Hauptrolle, die AF hat ihre Nebenrolle, und der AM ist der Regisseur und zieht die Fäden. Das gefällt ihm, denn so bekommt er nicht nur jederzeit und überall Aufmerksamkeit und Bestätigung für sein Ego, sondern kann sich zugleich einbilden, er sei mächtig.
Doch die meisten sind in ihrer Ehe gar nicht unglücklich. Da ist keinerlei Schuldbewußtsein. Das sind große Kinder, für die das ganze Leben ein Riesenspiel ist, bei dem sie die Regeln bestimmen wollen.
Es gehören schon ziemliche Abgründe im eigenen Inneren dazu, um so gewissenlos mit dem Leben ausgerechnet jener Menschen spielen zu können, die einem eigentlich die Nächsten sein sollten. Meines Erachtens sind AMs einsam ohne Ende, was das betrifft. Mitleid ist jedoch das letzte, was man ihnen entgegenbringen sollte; dafür ist ihr Verhalten zu monströs.
hanna111
Zitat von Zugaste:@Maus 89!
Ich frage mich nur: was denken die Betrüger, wenn sie in den Spiegel schauen? Wie kann man nach Jahren des Betruges noch ruhig schlafen?
Oft werden die Betrüger als die empfunden, die am wenigsten leiden im Dreieck.
Aber stimmt das wirklich? Kommt auch da wahrscheinlich auf die Gründe des Ausbrechens an.
Aber jemand, der nicht in der Lage ist, seine Bedürfnisse zu äussern, sein Unglück in Worte zu fassen, dann in fremde Arme flieht und dort oft auch nicht mit offenen Karten spielt, kann auch kein Gewinner sein!
Zitat von Jule1973:I man muss einen Esel nur lange genug streicheln damit er glaubt das er ein Rennpferd ist !
Zitat von hanna111:Das Konzept Familie passe nicht mehr zu ihm.
Da machen es sich Männer oft einfacher. Da lockt die Freiheit, das vermeintlich verpasste Leben. Dagegen kann das spießige Familienleben zu Hause nicht mithalten..
Kaetzchen
Zitat von Melydia:ich habe ihn schon oft gefragt...wie fühlt sich das wohl an,zwei Menschen zu lieben?Wie ist es wohl,wenn man so in der Mitte lebt?Kann man das vergleichen?Wen liebst du mehr?Fühlt es sich anders an?
Zitat von Kaetzchen:Natürlich besonders für Fremdgänger, denn die, die damit keine Probleme haben, gehen ja in der Regel auch nicht fremd, sondern reden erstmal mit der Partnerin über ihre Befindlichkeit.
Von daher ist eine Paartherapie für Fremdgänger wahrscheinlich nicht gerade die beste Wahl ...