10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Ema
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist schon verletzend , wenn in einer solchen Phase wieder Kontakt besteht..

Oder gar die Affäre wiederaufgenommen wird.

Heftig.


Geht. Er muss einfach noch intensiver Entschuldigung sagen und noch ein bisschen Fett weg kriegen.


Sorry, Dummda. Es geht mit mir durch, ich sehe es ein.

Aber nein. Ich gönne es dir nicht und ich wünsche dir auch nicht, dass du leidest.

Höchstens, dass du mal ein bisschen nachdenkst. So kommst du nämlich nie da raus.
Du weißt schon: Selbstreflexion und so. Hilft echt.

21.07.2017 16:49 • #1486


Z
Nein, ich glaube, dass habt ihr falsch verstanden. Die AF bei Dummda hat sich nach Beendigung der Affäre bei ihm gemeldet und er hat es Dummda gezeigt!
Heute ist hier echt Stimmung in der Bude!
War gestern auch schon bei mir zu Hause:
Meine größere Tochter hat Bockmist gemacht, ich war nicht dabei, aber 7 ihrer Freundinnen. Mein Partner hat sie in ihre Schranken gewiesen, fand sie k.acke. Als ich dann dabei bin, nebst meiner Mutter, hat er sie noch mal richtig rund gemacht, vor und ihren ganzen Freundinnen
Alle so häh und huch, was denn nu?
Sie tat mir furchtbar leid, ihr war das natürlich super unangenehm und hat geweint! Das war ja was für mich!
Als alle weg waren konnte ich echt nicht an mir halten. Und dann werde ich so wütend, wütend, weil er die Kleine in so eine blöde Situation bringt, und dann bricht echt viel auf. Eigentlich mische ich mich in ihre Streitereien nicht ein, aber das?
Ich habe ihn dann gefragt, wie er sich gefühlt hat, wenn seine Eltern das bei ihm gemacht haben. Ja, doof!
Er hat sich bei ihr entschuldigt, aber ich war echt auf Zinne. Bin ich immer noch!

21.07.2017 17:04 • #1487


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


Maus-89
Zitat von Dummda2:


Und wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich lieber eine Affäre wählen als eine ernsthafte Krankheit.


Glaube mir, beides ist lebensbedrohend, wobei mich die Affäre meines Ex um einiges mehr aus der Bahn geworfen hat, denn...bei der Krebsgeschichte wusste ich, was auf mich zukommt, wusste, warum es mir so beschi... ging. Bei der Affäre nicht. Also ich weiß nicht, was das schlimmere Übel war.

21.07.2017 17:17 • x 3 #1488


K
Also Ladies ich glaube so einige lesen und verstehen hier nur was ihnen in den Kram oder die Meinung passt.
Keine von uns kann wissen was in den anderen Beziehungen war und ist.
Manches ist vielleicht einfach auch ein Missverständnis. Ein Problem des Schriftdeutsch, das ohne Mimik und Körpersprache schon mal falsch Verstanden werden kann.

Ich habe nie die AF abgewertet und mich über sie amüsiert. Ich wüsste keine Stelle zum Lachen.
Und die Absprache meines Mannes mit ihr war eine Sache absolut auf Gegenseitigkeit. Da sind die beiden quitt.

Dummda ständig vorzuwerfen sie sei nicht reflektiert oder habe noch einen weiten Weg, nur weil sie andere Ansichten hat, finde ich unpassend! Jeder hat seine Geschichte und seinen Weg. Es gibt keinen richtigen oder falschen, jeder muss den für sich passenden finden. Dabei kann man sich auch verlaufen, Hauptsache man bleibt bei sich.

Wenn hier einige immer wieder betonen, sie seien schon alles gewesen, EP und AP, frage ich mich immer welche Qualifikation das sein soll? Ok, man hat Erfahrungen auf allen Seiten aber wofür?
Und wieso enden hier eigentlich zum guten Austausch gedachte Threads immer in so persönlichen bzw. allgemeinen AP versus EP Posts?

Schade, für alle Beteiligten.
Ich zumindest habe keine Lust mich mit Leuten auszutauschen, die keine andere Meinung zulassen können, auch wenn es um ein sehr sensibles Thema geht und ich durchaus Verständnis dafür habe, wenn einem mal die Nerven blank liegen.

21.07.2017 17:51 • x 1 #1489


E
Dann war es ein sprachliches Missverständnis.

Das könnte sein.

21.07.2017 17:57 • x 1 #1490


Maus-89
Ich, auch nur eine Betrogene, spüre in Dummda's Posts ganz viel Verletztheit. Ganz viele Wunden, die immer noch offen sind oder immer wieder aufbrechen. Und sie sich dabei, wie auch die Gegenseite, schon mal im Ton vergreift. Aber die Aussage, das sie ihrem Mann im Nachhinein die Affäre erlaubt habe, finde ich schon ein bisschen daneben...

21.07.2017 18:02 • x 1 #1491


Ema
Zitat von Kurschaden:

Dummda ständig vorzuwerfen sie sei nicht reflektiert oder habe noch einen weiten Weg, nur weil sie andere Ansichten hat, finde ich unpassend! Jeder hat seine Geschichte und seinen Weg. Es gibt keinen richtigen oder falschen, jeder muss den für sich passenden finden. Dabei kann man sich auch verlaufen, Hauptsache man bleibt bei sich.



Sorry. Wenn Dummda behauptet, alle, die an einer Affäre beteiligt sind, seien Miststücke und das auch noch zum Common Sense erklärt , dann ist das keine 'Meinung' mehr und auch kein 'Missverständnis'. Oder was soll man an 'Miststück' falsch verstehen? Selbst ohne Mimik und Gestik?
Und dass sie dabei die Frauen meint und nicht die Männer (vor allem ihren nicht), geht aus dem Kontext deutlich hervor.

Es ist auch keine Herabsetzung mehr, sondern eine handfeste Beleidigung.
Von ihrem sonstigen Hohn und Spott mal ganz abgesehen.

Und ja. Das IST unreflektiert. Was denn sonst?

21.07.2017 18:26 • x 3 #1492


DieTrulla
Berufsbedingt wirft man mir schon einige Beleidigungen an den Kopf. Und da ist so ziemlich alles bei. Aber bei Miststück geht bei mir die Klappe runter. Das ist unterste Schublade für mich. Mein persönliches No-Go!

Und wenn ich andere Frauen als Miststück bezeichne, weil sie Gefühle für einen Mann haben, der verheiratet ist und seine Hose nicht zu lassen kann, tun mir dieses Frauen einfach nur leid. Da bin ich raus.

Die Schl.ampe die eine AF war wünscht noch einen schönen Sommerabend.

21.07.2017 18:42 • x 5 #1493


juliet
omg
jetzt ist auch dieser thread, den ich eigentlich klasse fand, verseucht



zum brechen

schade.

21.07.2017 18:44 • x 1 #1494


Z
Zitat von juliet:
omg
jetzt ist auch dieser thread, den ich eigentlich klasse fand, verseucht



zum brechen

schade.


Woran liegt das?
Stutenbissigkeit? Ausnahmesitustion provoziert Ausnahme-Emotionen?

21.07.2017 19:29 • #1495


K
Ja...die 3 Gruppen kristallisieren sich immer mehr heraus. Schade ist nur, dass es so wenige Betrüger/innen gibt, die sich einbringen. Real mit einigen Betrügerinnen gesprochen zu haben,
gibt Aufschluss darüber, WARUM diese ihre EM betrogen haben...und WARUM es nicht zu mehr
mit dem AM kam...das war schon ziemlich ernüchternd, WARUM es AM nicht zu mehr gebracht
haben.

Die Standpunkte der meisten AF in den verschiedenen Threads sind - na ja - recht erhaben, um
es mal sehr vorsichtig auszudrücken. Nicht über den Status der AF hinausgekommen zu sein,
ist nicht gerade aufbauend, sondern eher frustrierend. Daher der rote Faden, der sich in den
Schilderungen des Gros der AF wiederfindet? Keine AF gibt den wahren Grund an, warum deren
Affäre nicht zu mehr gereicht hat. Die Gründe dafür werden den AM zugedacht - weil es einfacher
ist!? Keine AF übernimmt eine Verantwortung für ihre Affäre, an der sie sich willentlich und wissentlich beteiligt hat....und billigend in Kauf nimmt, dass der AM dessen EF für die jeweilige AF betrügt und belügt und hintergeht. Selbst in der Aufarbeitung ist das kein Thema... und da frage ich
mich, was DAS für eine Aufarbeitung sein soll.

@ Zugaste

dass es HIER jetzt lebhafter wurde/wird, hat nichts mit Stutenbissigkeit zu tun. Es scheint erneut so,
dass angesprochene Dinge nicht als solche zugelassen werden. Fakt ist, dass es immer die gleichen AF sind, die diese Dinge nicht wahrhaben wollen....und als ehem. AM weiß ich, wie schmerzhaft das ist, solche Dinge zu lesen. Es nutzt aber nichts, dem zu widersetzen, denn die Fakten holen JEDEN über kurz oder lang ein.... JEDEN!

Beispiel: Wer sich als nüchterner Beifahrer zu einem Besoffenen ins Auto setzt, um von A nach B zu kommen, ist mitverantwortlich und muss sich dafür verantworten, falls sie erwischt werden.

Dass betrogene EF/EM die Katze aus dem Sack lassen, WEIL sie betrogen wurden, bzw. wiederholt betrogen werden - ist das ein Wunder!? Dass sich deren Anteilnahme den AF/AM gegenüber in sehr überschaubaren Grenzen hält - wenn überhaupt - ist das ein Wunder? Dass Betrogene sich entsprechend mitteilen...ist das ein Wunder?
Wer bringt schon Verständnis für AF/AM auf, der dazu beigetragen hat, als EF/EM durch den EP betrogen worden zu sein. Es ist schon ziemlich eigenartig, Verständnis für eine/n AF/AM aufzubringen, der am Betrug des eigenen EP beteiligt ist. Wenn es um die Affären Anderer geht, ist das Verständnis ggf. eher vorhanden!? Ja... auch das geht aus diesem Thread hervor.

Ja... die Heuchelei einiger AF ist schon ziemlich präsent! Die Stimmungsschwankungen wechseln nahezu stündlich....von Nie mehr werde ich vertrauen, nie mehr werde ich lieben, nie mehr mit jemand zusammenleben können! Und plötzlich, wie durch ein Wunder, sind all diese Bedenken wie weggeblasen und es zeigt sich der - so wörtlich - glücklichste Mensch ever!
Binnen kürzester Zeit ist ALLES aufgearbeitet, verarbeitet, ja sogar losgelassen!? Schalter ein - alles sofort losgelassen? Und die Beschreibungen dazu zu lesen, lassen mich nur noch schmunzeln.

Monatelange Leiden und jammern und klagen...und wie auf einen Fingerschnipp ist ALLES anders und alles bestens. Es wird wieder geliebt....und der Himmel ist wieder voller Geigen....per Fingerschnipp!?

Da stellen sich mir Fragen - z. B. die: Wie ist es möglich, einen so schnellen Sinneswandel zu vollziehen, nachdem es zuvor diese monatelangen Leiden gab? Mich würde das wirklich interessieren. Die Zeit der Remission ist geradezu sensationell.... und würde dazu gereichen, DAS als Geschäftsmodell an die Frau/an den Mann zu bringen.

Und warum sind die Beträge von EF so unterschiedlich in der Thematik? Da erscheinen die Beiträge von AF eher eine unisono-Version zu sein - einen gelesen- alle gelesen. Die entsprechenden Threads dazu gibt es.

Warum sind in den Chats des Forums hauptsächlich betrogene Frauen/Männer? Zu langweilig für AF? Oder weil es dort oft wirklich zur Sache geht und die AF das nicht aushalten können, das zu lesen, was Betrogene WIRKLICH zu sagen haben? Im Vergleich dazu sind die Beiträge in den entsprechenden Threads eher harmlos - auch wenn es HIER jetzt etwas lebhafter wurde.

Die meisten Betrogenen stellen sich den Tatsachen - die meisten AF tun dies in einem Maße, was
lediglich einer Oberflächen-Feinbehandlung gleicht. Der Typderwo40ist hat das oft in seinen Beiträgen in DER Form beschrieben...und dessen Beiträge wurden belächelt....

21.07.2017 19:55 • x 4 #1496


D
Zitat von DieTrulla:
Berufsbedingt wirft man mir schon einige Beleidigungen an den Kopf. Und da ist so ziemlich alles bei. Aber bei Miststück geht bei mir die Klappe runter. Das ist unterste Schublade für mich. Mein persönliches No-Go!

Und wenn ich andere Frauen als Miststück bezeichne, weil sie Gefühle für einen Mann haben, der verheiratet ist und seine Hose nicht zu lassen kann, tun mir dieses Frauen einfach nur leid. Da bin ich raus.

Die Schl.ampe die eine AF war wünscht noch einen schönen Sommerabend.


Boah wie lustig. scheinheilig halt. die Frau konnte genauso wenig die Beine zusammen lassen, wie er die Hose oben lassen konnte. Das eine ist so richtig wie das andere. Jaaaaaaaaa, die Frage sind heilig gerechtfertigt durch ihre tiefen Gefühle und die Männer sind nur gut Böcke. ich schmeiß mich weg. Danke Tralla, du bestätigst wieder alle Vorurteile.
Frauen sind alle heilige Marien und die Männer, ach weg damit die sind nichts wert. mach bitte weiter so. Halte dieses Bild hoch.
wußtest Du eigentlich dass Frauen in Partnerschaften genauso oft oder öfters körperlich übergriffig sind? Sogar die Taz konnte sich der Erkenntnis nicht verschließen. Wußtest Du weiter, dass es keine Trümmerfrauen gab und er heiligen Form wie immer geschildert? Wußtest Du, dass mehr Kinde von ihren Müttern missbraucht werden als von Männern?
Weißt Du eigentlich irgendwas, außer dass Du gerne warm duscht?
sei doch mal für einen Moment ehrlich. Eine Sekunde, bitte. Das wird dir gut tun, so wie auch den anderen. eine Sekunde.

Miststück, Aber mit meinem Mann ins Bett gehen, das soll ich gut finden? da soll ich Verständnis haben. Hört auf mir zu diktieren was richtig ist. ich habe eine Mutter die eine AF war. ich weiß, was da im Kopf vorgeht. ich wurde nicht verschont vor den Gefühlen und Gedanken. Verlogen, egoistisch, ignorant, etc.

21.07.2017 20:10 • #1497


E
Kuddel..
irgendwann ist man einfach fertig.
ausgelitten
ausgeweint.
Zorn und Wut verrauchen.
Hader geht.
Bitterkalt.
man versöhnt sich mit dem,was war..
der Am verliert an Bedeutung.
man kommt wieder zur Besinnung
findet zu Sich und ist einfach wieder glücklich.

Was ich von dem Typ der 40 ist mitgenommen habe:

Einfach loslassen. Festhalten kostet so viel mehr Kraft. .

Von Fingerschnippen ist bei mir nicht die Rede.

Anderthalb Jahre harter Arbeit liegt hinter mir..

Es ist einfach herrlich, endlich frei von dem Schmerz zu sein.

Bewusst genieße ich nun jeden Moment.

Vertrauen fällt mir immer noch unendlich schwer.

Lieben noch viel mehr.

Ich vermisse es aber nicht.

Ich bin mit mir im.Reinen.
Mehr muss ich nicht..

21.07.2017 20:12 • x 6 #1498


Z
So, jetzt haue ich hier aber mal auf den Tisch!
@Dummda2
Okay, ich entnehme deinen Worten, dass alle AF Mistücke sind, weil sie egoistisch, ignorant, verlogen sind.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass du schon so früh durch deine Mutter an das Thema Affäre heran geführt wurdest. Aber was macht deine Mutter den zum Mi.ststück? Die Tatsache, dass sie Affären hatte oder nicht viel eher, dass sie nicht in der Lage war, dich als Kind von ihrer Unzufriedenheit in der Ehe fernzuhalten? Dass sie dich in so einen emotionalen Spagat gebracht hat zwischen der Urmutterliebe und Moral?
Aber das alles hat nichts mit den Frauen und Männern hier zu tun, die Teil des Dreieckes waren als AP!
Du magst deine Gründe haben, warum eure AF ein M.iststück ist, aber auch das hat hier nichts mit den anderen zu tun!
Du hast dich meiner Meinung nach echt im Ton vergriffen und das auch nicht zum ersten Mal und du urteilst und unterstellst anderen Dinge oder Eigenschaften, die du überhaupt nicht beurteilen kannst.
Du betonst oft, dass jeder seinen Weg gehen muss, jeder Weg verschieden ist, aber scheinst zu vergessen, dass auch nicht jeder Betrüger oder AF/AM aus den gleichen Gründen in die Situation gekommen ist und jeder unterschiedlich lange braucht, um Verantwortung zu sehen.
Ich habe diesen Thread gegründet, um alle Seiten des Dreieckes zu beleuchten, um jedem der dadrin verstrickt war die Möglichkeit zu geben seinen Standpunkt und seine Gefühle zu erläutern.
Aber nicht, damit die eine Seite die andere Seite verurteilt, beurteilt oder gar beschimpft!
Und dieses ihr AFs und ich spreche das aus, was alle EFs denken ist null produktiv und entspricht nicht den Tatsachen.
Denn du kannst nur für dich sprechen und jeder andere sollte das gleiche Recht haben!

21.07.2017 21:00 • x 6 #1499


Ema
Zitat von Dummda2:

Boah wie lustig. scheinheilig halt. die Frau konnte genauso wenig die Beine zusammen lassen, wie er die Hose oben lassen konnte. Danke Tralla, du bestätigst wieder alle Vorurteile.
Frauen sind alle heilige Marien und die Männer, ach weg damit die sind nichts wert. mach bitte weiter so. Halte dieses Bild hoch.
wußtest Du eigentlich dass Frauen in Partnerschaften genauso oft oder öfters körperlich übergriffig sind? Sogar die Taz konnte sich der Erkenntnis nicht verschließen.
Weißt Du eigentlich irgendwas, außer dass Du gerne warm duscht?
sei doch mal für einen Moment ehrlich. Eine Sekunde, bitte. Das wird dir gut tun, so wie auch den anderen. eine Sekunde.

Miststück, Aber mit meinem Mann ins Bett gehen, das soll ich gut finden? da soll ich Verständnis haben. Hört auf mir zu diktieren was richtig ist. ich habe eine Mutter die eine AF war. ich weiß, was da im Kopf vorgeht. ich wurde nicht verschont vor den Gefühlen und Gedanken. Verlogen, egoistisch, ignorant, etc.


Dummda. Ist gut jetzt. Es reicht.
Wenn du durchdrehen willst, tu es woanders.
Vielleicht bei deinem Mann. Da gehört sie hin, deine Wut.
Vielleicht auch bei deiner Mutter.

Aber du gehst entschieden zu weit hier.

21.07.2017 21:01 • x 3 #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag