10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Z
Ich glaube, wie in vielen Dingen, gibt es auch bei Affären ein Gefühlsspektrum von bis!
Und Ansichten und Gefühle ändern sich auch.

Das ist auch etwas, was ich hier im Forum so interessant finde:
zu verstehen, warum Aussagen und Berichte einen treffen, zum Nachdenken bringen oder auch tierisch nerven.

@frischgeföhnt
Warum magst du es nicht, wenn jemand hier schreibt, er habe Mitleid mit der AF? Wegen der Erhabenheit? Wirkt das auf dich arrogant?

21.07.2017 12:27 • #1456

H
Föhni,

du bist einfach nur goldig und eine richtig tolle Frau !

VG Holzer60

21.07.2017 12:32 • x 1 #1457

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Zitat von Zugaste:
Ich glaube, wie in vielen Dingen, gibt es auch bei Affären ein Gefühlsspektrum von bis!
Und Ansichten und Gefühle ändern sich auch.

Das ist auch etwas, was ich hier im Forum so interessant finde:
zu verstehen, warum Aussagen und Berichte einen treffen, zum Nachdenken bringen oder auch tierisch nerven.

@frischgeföhnt
Warum magst du es nicht, wenn jemand hier schreibt, er habe Mitleid mit der AF? Wegen der Erhabenheit? Wirkt das auf dich arrogant?

Auf mich wirkt es abwertend und klingt nach Ätsch Bätsch.

Bei uns läuft alles toll.
Die dumme AF hat sich verliebt und meinem tollen Mann hinterhergejammert. Die war zu blöd die Abmachung meines Mannes einzuhalten. Selber schuld.
Zum Glück geht es uns gut. Hoffentlich denen nicht.

Das kommt bei mir an. In der Tat.

Persönlich treffen als AF tut mich nicht mehr. Ich bin endlich durch und heilfroh darüber.

Mich ärgert diese grundsätzliche Haltung sich über die Not von anderen zu erheben.

Arroganz und für die eigene Situation nicht hilfreich.

Warum hinterfragt Kurschaden nicht diese wirklich abwertende Abmachung ihres Mannes, wenn es denn eine solche gab.

21.07.2017 12:35 • x 1 #1458

E
Zitat von Holzer60:
Föhni,

du bist einfach nur goldig und eine richtig tolle Frau !

VG Holzer60

Eijaja..

Ich bin ein Vulkan und mega anstrengend.

Aber lieb von dir.

21.07.2017 12:36 • #1459

Z
@frischgeföhnt
Ich verstehe was du meinst!

Am Anfang habe ich z.B. gedacht: Warum lässt sie sich auf einen Mann ein, der noch so kleine Kinder hat? Nicht aus Arroganz heraus, sondern aus Unverständnis.
Dann dachte ich: Wieso lässt mein Partner auf eine Affäre ein, obwohl wir zusammen so kleine Kinder haben?
Jetzt denke ich: Das Eine sind unsere kleinen Kinder, das andere sind wir als Paar! Wie konnten wir als Paar, obwohl wir uns für gemeinsame Kinder entschieden haben, uns als Paar soweit voneinander entfernen?
Aber auch das ist ein Prozess bei mir gewesen.
Andere Betrogene stellen sich über die AF gar keine Fragen, weil sie eher den Fokus bei sich haben, andere verharren mit den Gedanken bei der anderen.
Das liest man hier zu Hauf:
Wie kann sie denn den Idioten zurück nehmen, obwohl sie sogar von mir weiß, was da alles lief!?
oder aber
Wie kann man denn auf eine gemeinsame Zukunft hoffen, wenn man weiß, er lügt, um sie zu sehen?
Beides für mich nachvollziehbare Fragen, nur wird man da von der Gegenseite keine Antwort bekommen und noch viel wichtiger: Es ändert nichts daran, was einen selbst betrifft!

Es ist aber bekanntlich immer leichter vor den anderen Haustüren zu kehren. War bei mir ja auch so!

21.07.2017 13:16 • x 4 #1460

E
Leider. Es ist ein Prozess.

Ich habe mich einfach nie mit der Affäre meines Exmannes auseinandersetzt.

Sehr wohl oft mit der EF meines Exams. Gerade weil ich wusste, wie es sich anfühlt. Er hat jedes Mal einen Wutanfall bekommen. Ich selber habe zu sehr geliebt, um.eigene Entscheidungen zu treffen.

Man wächst mit dem Aufgaben.
je schmerzvoller, desto nachhaltiger.

21.07.2017 14:05 • x 1 #1461

Z
Hmmmm
Aber war das von deiner Seite ein anderes Gefühl als Mitleid? Zumindest am Anfang?

21.07.2017 14:35 • #1462

E
Zitat von Zugaste:
Hmmmm
Aber war das von deiner Seite ein anderes Gefühl als Mitleid? Zumindest am Anfang?

Ich fand es unfair.

Mitleid? Eher weniger.Ich kannte sie nicht. Ich wusste nur das, was mein Exam von ihr erzählte.

Mitgefühl?

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr

Ich habe sie oft verteidigt, wenn er über sie herzog.

21.07.2017 14:42 • x 1 #1463

Z
Ich möchte @Kurschaden nicht verteidigen, eher erklären.
Ich verstehe sie ähnlich, kein Mitleid, sondern Mitgefühl!
Mitleid hat für mich auch nichts mit Erhabenheit und Arroganz zu tun!
Ich verstehe auch, dass es bei ihrem Mann und der AF die klare Absprache gab: Wenn wir zu Hause sind, dann war es das mit uns! Nur leider gehört das zur Kategorie unnütze Absprache, weil sich die AF vielleicht überschätzt hat, ihr Hoffnungen gemacht wurden, sie bedürftiger war, als sie selbst dachte oder noch andere Gründe.
Und das finde ich ganz schwierig zu trennen, inwiefern zwischen den beiden APs Hoffnungen geweckt wurden, bzw. man sich selbst Hoffnungen gemacht hat!
Das wird man wahrscheinlich auch gar nicht auseinander halten können, weil z.B. der eine AP gar nicht sehen will/ kann, was Hoffnungen genährt hat und der andere seiner Bedürftigkeit nicht ins Auge blicken will.
Auch da hatte ich Gespräche mit meinem Mann und habe mir viel Gedanken gemacht und ich bin für mich zu dem Entschluß gekommen: auch das ändert nix an mir und meinen Gefühlen und ist auch eine Sache zwischen meinem Mann und seiner AF!

21.07.2017 15:03 • x 1 #1464

D
es ist doch immer wieder interessant, wie schnell sich sämtliche AF's angesprochen und abgewertet fühlen. und dann folgt eine Belehrung darüber, was man als EF schreiben darf und was nicht. Ich weiß echt nicht, woher Ihr diese Arroganz nehmt alles definieren zu dürfen. Ihr habt eine Affäre, lasst Euch über den Tisch ziehen und dann folgt die Weisheit über Männer, Ehen usw.? Ich glaube, es ist eher das Gegenteil.
Kehrt doch einfach mal vor der eigenen Tür und beschäftigt Euch mit euren eigenen Themen.

Würde ich abwerten wollen, dann würde ich es richtig machen.

21.07.2017 15:21 • x 2 #1465

D
Zitat von frischgeföhnt:

Ich fand es unfair.

Mitleid? Eher weniger.Ich kannte sie nicht. Ich wusste nur das, was mein Exam von ihr erzählte.

Mitgefühl?

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr

Ich habe sie oft verteidigt, wenn er über sie herzog.

Du Gute! Du hast sie verteidigt. das finde ich so War das vor oder nach dem Beischlaf?

21.07.2017 15:21 • #1466

D
Zitat von frischgeföhnt:
Leider. Es ist ein Prozess.

Ich habe mich einfach nie mit der Affäre meines Exmannes auseinandersetzt.

Sehr wohl oft mit der EF meines Exams. Gerade weil ich wusste, wie es sich anfühlt. Er hat jedes Mal einen Wutanfall bekommen. Ich selber habe zu sehr geliebt, um.eigene Entscheidungen zu treffen.

Man wächst mit dem Aufgaben.
je schmerzvoller, desto nachhaltiger.

Du bist so ein fühlender Mensch, Zu so unglaublich tiefer Liebe fähig. Wahnsinn. Der Rest der Welt ist böse, oberflächlich usw. Aber Du bist die Prinzessin. Und Du bist unschuldig, denn Du hast geliebt. Wer liebt darf alles, vor allem wenn es eine Frau ist.
Scheinheilig nenne ich das. Hör doch mal auf mit deinen Pseudotiefen Gefühlen. da ist nichts. da ist viel Boshaftigkeit und Hass auf alle Frauen die einen Mann an ihrer Seite haben, der an der Beziehung festhält.

21.07.2017 15:24 • #1467

D
Zitat von frischgeföhnt:

Auf mich wirkt es abwertend und klingt nach Ätsch Bätsch.

Bei uns läuft alles toll.
Die dumme AF hat sich verliebt und meinem tollen Mann hinterhergejammert. Die war zu blöd die Abmachung meines Mannes einzuhalten. Selber schuld.
Zum Glück geht es uns gut. Hoffentlich denen nicht.

Das kommt bei mir an. In der Tat.

Persönlich treffen als AF tut mich nicht mehr. Ich bin endlich durch und heilfroh darüber.

Mich ärgert diese grundsätzliche Haltung sich über die Not von anderen zu erheben.

Arroganz und für die eigene Situation nicht hilfreich.

Warum hinterfragt Kurschaden nicht diese wirklich abwertende Abmachung ihres Mannes, wenn es denn eine solche gab.

Du kannst es nicht anders sehen. Auch mein Mann war ehrlich zu der AF, die hat sich verliebt und wollte dann mehr. Mitgefühl? Nein, Schadenfreude. ich hoffe, sie hat gelitten. Ich könnet Mitgefühl mit ihr haben. Aber sie hatte auch keines für mich. Sie ist mit meinem Mann ins Bett gegangen und hat versucht mehr zu bekommen. Sie hat sich wieder gemeldet um deren Zweisamkeit aufleben zu lassen. Dafür läuft sie bei mir unter der Rubrik Miststück. Und das ist die übliche Kategorie für Menschen die Affären haben.
Und nein, ich nehme meinen Mann nicht in Schutz. der hat sein Fett wegbekommen so wie es sich gehört. Aber er hat sich entschuldigt und war bereit Wiedergutmachung zu leisten. Damit sind wir quitt.

Ich kann unterscheiden zwischen Anteil/ Verantwortung meines Mannes und der AF. ich halte keine AF (außer sie wußte nicht, dass er gebunden ist) für unschuldig. Jede hat ihren Anteil, so wie auch der Mann. Und wenn sie dabei oder danach gelitten hat, dann ist sie selber schuld und sollte sich fragen, wie es dazu kommen konnte, was bei ihr falsch lief (vor allem, wenn sie selber betrogen wurde) statt alles beim mann abzuladen und dann noch Mitleid haben zu wollen. Das ist etwas billig.

Und Kurschaden kann beides, ihren Mann grillen und den Anteil der AF sehen. Aber Immer schön ablenken, gell. Die tiefliebenden wahren tragischen Heldinnen.
verlogen

21.07.2017 15:33 • x 3 #1468

K
Meine Fresse, Dummda, da liegt aber noch ein langer Weg vor Dir

21.07.2017 15:36 • x 6 #1469

E
Zitat von Kaetzchen:
Meine Fresse, Dummda, da liegt aber noch ein langer Weg vor Dir

Ja..leider.

21.07.2017 15:42 • #1470

A

x 4