[quote=Zugaste]Gerade habe ich in einem anderen Thema geschrieben und da bin ich für mich auf folgendes gekommen:
Ich bin mir vor der Affäre selbst untreu geworden. Ich war sehr mit mir und dem Alltag beschäftigt, habe nicht mehr gelebt um zu genießen, Spaß und Freude gehabt, sondern Alltag gelassen, mich nicht hinterfragt, wie ich leben und lieben will. Im Grunde hatte ich das Gefühl, das Leben lebt sich von alleine und ich kann wenig ändern.
Ich bin sonst immer gerne unter Leuten gewesen, viel Spaß gehabt, gelacht und mich nicht verbogen.
Auf einmal hatte ich das Gefühl mich verbiegen zu müssen, vor allem wegen der Kinder, aber auch um meinen Erwartungen als Mutter gerecht zu werden. Und dabei habe ich überhaupt nicht mehr die Erwartungen an mich als Frau und Partnerin gesehen. Ich funktioniere, also muss mein Partner auch funktionieren.
Auch da: Ich bin sonst ein einfühlsamer Mensch, empathisch, loyal, aber wollte und konnte das meinem Partner gegenüber nicht sein.
Seine Probleme haben mich nicht interessiert. Er hat mich nie gefragt, warum das so ist und ich habe mich nicht eeklärt! Nicht schön, nicht mehr verändertbar.
/quote]
Das ist doch klassisch. Passiert sehr oft, gerade wenn die Kinder noch klein sind.
Und sind wir doch mal ehrlich: Wir Frauen neigen da ja sowieso zum Perfektionsismus und haben den Anspruch an uns selbst Supermuddie zu sein. Wir reissen dann oft auch all die Aufgaben die Kinder betreffend an uns. Und fühlen uns dann sogar noch häufig vom Partner mit diesen Aufgaben allein gelassen.
Nagellack, schicke Klamotten, nette Frisur? Pfffffff...keine Zeit!
Abends tot müde und frustriert ins Bett sinken...
Natürlich ist das alles kein Grund sich abseits zu vergnügen, aber man muss sich schon bewusst Zeit füreinander nehmen. Auch Zeit für sich selbst.
Supermuddie? Die lebt ihren Kindern nicht vor, dass man als Frau Aschenputtel sein muss und die Eltern sich nicht mehr als Paar verhalten...
Aber das ist ziemlich schwierig.
Mir ist das eigentlich dann besser als Alleinerziehende gelungen. Da war es mir wichtig, noch einen Teil eigenes Leben zu haben, jenseits von Kids und Dreckwäsche und Arbeit und es gab auch niemanden, der meine Erwartungen enttäuscht hätte, mich zu unterstützen.
Es geht also...wir tun es oft nur nicht, weil wir so im Hamsterrad rennen, dass wir nichts anderes mehr sehen!
Klar kannst Du das rückwirkend nicht mehr ändern, Zugaste. Aber ab sofort anders machen, das geht, dann hat so ne Krise auch noch Sinn gemacht!
19.07.2017 19:57 •
x 3 #1415