Ex-Mitglied
- 88726
Ex-Mitglied
kuddel7591
Ex-Mitglied
Binaneu
seltsamesSpiel
Zitat:Bei vielen wird aber auch die Macht der Gewohnheit, die gemeinsamen Erinnerungen und die Angst vor Veränderung und Alleinsein mit Liebe verwechselt! Und dann wird sich selbst verbogen, ausgehalten und schön geredet was das Zeug hält nur um den Tatsachen nicht ins Auge blicken zu müssen.Und bei nicht wenigen ist doch noch ein unsichtbares Band der Liebe vorhanden. . nicht spürbar wohl überlagert aufgrund der Paarpoblematik und Ablenkung der Affäre.
Zitat:Das sehe ich ganz genauso. Oftmals liegt das Problem doch dann auch bei der Trennung darin Konflikte zu lösen, da wird sich aufgespielt wie das letzte Monster aus gekränkter Eitelkeit, falschem Stolz und/oder Angst. Das ist z.B. etwas was ich noch nie verstanden habe. Warum man auf Menschen, die man mal geliebt hat so losgehen kann. Ist und wäre mir fremd!Wenn es fair abläuft und beide Eltern uneingeschränkt für die Kinder Eltern bleiben und auch nicht ein Elternteil schlecht über den anderen spricht, dann ist das für Kinder der gesündere Weg.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:@seltsamesSpiel
Da stimme ich dir zu. Den ersten Teil über die Ehe, es wäre schön gewesen, wenn ich den eher gewusst hätte oder da mal ganz ehrlich zu mir gewesen wäre, dann wäre ich jetzt zehn Jahre jünger. Wir haben uns unnötig gequält.
@Vegetari
Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist.
Jüngere Kinder vermissen eher und intensiver einen Elternteil .
Ältere Kinder reden und äußeren klar ihre Wünsche. Mit denen muss man dann umgehen.
Kein 13jähriger wirft sich heulend auf den Boden, weil Papi ihn nicht in die Heia bringt und noch eine GuteNachtGeschichte vorliest
Zitat von frischgeföhnt:
Sry . macht er wohl eher nicht.
So meinte ich das.
Ab einem gewissen Alter haben Kinder mehr und mehr ihr eigenes Leben.
Familie ist ok. Die Base sozusagen. Sie steht aber nicht an erster Stelle.
das sind Freunde, die erste Liebe, das Pubertier und manchmal sogar Schule.
Ex-Mitglied
Zugaste