10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Vegetari
Zugaste unser Kind wurde von meinem Mann für seine Zwecke schwer manipuliert. Heute bereut er was er seinem Kind damals im Liebeswahn angetan hat. Du kannst hier auch in anderen Threat s lesen , wie Kinder unter den Kontakt mit dem neuen Lebenspartner leiden ,BrechReiz bekommen oder in einem Depression verfallen. Schau Dich nur mal woanders um , was da alles abläuft!
Manche schlimme Szenen, die man nicht für möglich hält. .

Ich kenne eine 40 jährige, die heute noch ins Weinen kommt, wenn sie daran denkt , wie früh sie damals als Kind und ohne Vorwarnung sie der neuen Partnerin des Vaters vorgestellt wurde. Manche sind im ErwachsenAlter noch geschädigt .

13.07.2017 13:31 • #1381

E
Da geht es mir genauso.

Kinder sind da heraus zu halten.

Gelingt nicht jedem .

@Vegetari

Ich habe auch bei dir gelesen.
Du hast euer Kind auf eine für mich unnötige und unverantwortliche Art und Weise mithineingezogen.

Desweiteren einen Suizidversuch angedroht.

Wo war da deine Verantwortung für euer Kind?

In den Punkt würde ich an deiner Stelle den Ball flach halten.

Dein Mann wird nur reagiert haben. Ihm eine solche Schuld zuschieben.

Wie soll dann ein Neuanfang als Familie klappen?

13.07.2017 13:33 • x 1 #1382

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Da geht es mir genauso.

Kinder sind da heraus zu halten.

Gelingt nicht jedem .

@Vegetari

Ich habe auch bei dir gelesen.
Du hast euer Kind auf eine für mich unnötige und unverantwortliche Art und Weise mithineingezogen.

Desweiteren einen Suizidversuch angedroht.

Wo war da deine Verantwortung für euer Kind?

In den Punkt würde ich an deiner Stelle den Ball flach halten.

Dein Mann wird nur reagiert haben. Ihm eine solche Schuld zuschieben.

Wie soll dann ein Neuanfang als Familie klappen?

Alles Quatsch !stimmt nicht. Wie kommt denn sowas in Deinem Kopf?

13.07.2017 13:40 • #1383

E
Zitat von Vegetari:
Zugaste unser Kind wurde von meinem Mann für seine Zwecke schwer manipuliert. Heute bereut er was er seinem Kind damals im Liebeswahn angetan hat. Du kannst hier auch in anderen Threat s lesen , wie Kinder unter den Kontakt mit dem neuen Lebenspartner leiden ,BrechReiz bekommen oder in einem Depression verfallen. Schau Dich nur mal woanders um , was da alles abläuft!
Manche schlimme Szenen, die man nicht für möglich hält. .

Ich kenne eine 40 jährige, die heute noch ins Weinen kommt, wenn sie daran denkt , wie früh sie damals als Kind und ohne Vorwarnung sie der neuen Partnerin des Vaters vorgestellt wurde. Manche sind im ErwachsenAlter noch geschädigt .

Dann ist diese Frau mit 40 leider nicht erwachsen.

13.07.2017 13:41 • #1384

E
Zitat von Vegetari:

Alles Quatsch !stimmt nicht. Wie kommt denn sowas in Deinem Kopf?

Wie kommt das wohl in meinen Kopf?
Was glaubst du?

13.07.2017 13:43 • #1385

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:

Dann ist diese Frau mit 40 leider nicht erwachsen.

Das nennt man wohl posttraumatische Belastungsstörung!

Bitte um bedachtere Wortwahl!

13.07.2017 13:45 • #1386

E
Zitat von Vegetari:

Das nennt man wohl posttraumatische Belastungsstörung!

Bitte um bedachtere Wortwahl!

Ja. dann dringend behandeln lassen.

Kein Mensch muss damit leben.

Ich frage doch noch einmal:Wohin soll dich all dieser Zorn und diese Vorwürfe bringen?

Wo möchtest du hin?
Wer willst du sein?

13.07.2017 14:03 • #1387

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Ich frage doch noch einmal:Wohin soll dich all dieser Zorn und diese Vorwürfe bringen?

Wo möchtest du hin?
Wer willst du sein?

Gott sei Dank kennst Du mich nicht!

Du liegst mit Deiner Interpretation wieder daneben.

Zorn kenne ich nicht . Vorwürfe ,ja zum Teil ist da noch etwas. Jeder hat ja noch sein Päckchen....

13.07.2017 14:19 • #1388

E
Liebe Vegetari.

Mir musst du es auch nicht beantworten. Ich bin nur die komische Föhni .

Aber dir selber solltest du es wert sein.

Zu wissen, wer man ist.
Zu wissen, wohin man möchte.

Päckchen loszulassen. Frei zu sein. Glücklich zu sein.

Wenn du keinen Zorn hast, so freut mich das aufrichtig für dich.

13.07.2017 14:28 • #1389

finita
Man kann immer sagen: Wenn jemand dies und das getan hätte, wäre dies und das nicht geschehen.
Wenn keine Frau sich als Affäre zur Verfügung stellen würde, würde es keine Affären geben.
Wenn niemand zu schnell fahren würde, würden keine/weniger Unfälle passieren.
Ja wenn...

Die Problematik an der Denkweise ist, dass man IMMER die Macht über das eigene Leben in fremde Hände legt. Damit macht man sich zur Marionette der Umwelt.

Solange nicht Fragen gestellt werden, wie.
Was liegt in MEINER Macht, wass kann ICH tun. Wie gehe ICH mit bestimmten Situationen um.
Solange wird man immer steckenbleiben und keinen Schritt vorwärts kommen.

13.07.2017 14:41 • x 6 #1390

Z
@Vegetari
Ich konnte das was eure Tochter betrifft nicht zu Ende lesen.
Habe ich bisher nicht geschafft, weil das mein größter Trigger ist.
Das soll gar nicht heißen, dass sie schlimm ist, wie gesagt, ich habe nicht weiter gelesen.
Aber das ist einfach ein Thema bei mir. aus meiner Kindheit heraus und auch wegen meiner Situation vor der Affäre.

Was deine 40 Jährige Bekannte betrifft, denke ich, dass doch der Vater entschieden hat, sie so schnell der Neuen vorzustellen. Das hat doch nicht die AF zu verantworten.

Durch Affären können Ehen zerstört werden, aber eine Familie dadurch zu zerstören? M.E. nach nur dann, wenn die Eltern die Paarebene nicht von der Elternebene trennen können und ihre Kinder instrumentalisieren.

Und das ist eins der Vorteile, die ich aus meinem Dreieck gezogen habe:
Unsere Kinder sind noch recht klein (9,5), aber wir haben es geschafft, in all dem Streit und Diskussionen auf der Paarebene zu bleiben.
Das hat mir die Angst vor einer Trennung komplett genommen, weil ich weiß, dass wir beide in der Lage sind, unsere Streitigkeiten und Bedürfnisse nach hinten zu stellen und niemals den Respekt vor dem anderen als Vater/Mutter verloren haben. Das hat sowohl uns als Eltern bestärkt und auch unseren Kindern Sicherheit gegeben.

13.07.2017 15:00 • x 5 #1391

E
Das ist richtig gut für Kinder.
echt..

Ich erlebe in meiner Arbeit manchmal gut gelingende Patchwork oder Scheidungskinder
Und manchmal fahren es die Eltern echt an die Wand.

13.07.2017 15:03 • #1392

H
Zitat von Zugaste:
Also ich muss schon sagen, dass ich mich auch selbst dabei ertappe, dass es Konstellationen gibt hier, wo ich denke: Joa, dass der/die da in eine Affäre geraten ist... Sehr gut nachvollziehbar!

Trotzdem nicht gut, aber verständlich.

Eben. Es gibt einfach viel zu viele Konstellationen, dass es regelrecht dumm ist, Allgemeingültigkeiten finden zu wollen.
Es gibt auf beiden Seiten Schwarze Schafe.
Mir geht es hier um Meinungen, Sichtweisen und Wahrnehmungen. Da ist es mir total Hupe, ob die von einer AF oder von einer EF kommen.

Mein ganz persönliches Ding ist, dass ich mich und meine Bedürfnisse nicht geachtet habe. Entgegen Ahnungen und Befürchtungen gehandelt habe. Das wird meine lebenslange Baustelle bleiben.
Ich wiederhole mich: Ich hätte mir nie einen vergebenen Mann an Land gezogen, wenn der klar gesagt hätte, dass er sich niemals trennt und nur eine Affäre möchte. Kinder spielten bei ihm keine Rolle, er hat keine und wenn wären die lange erwachsen. Einen Trauschein gab es bei ihm nicht, nicht mal gemeinsames Vermögen mit seiner LG. Lange bevor wir was miteinander anfingen ließ er klar durchblicken, dass er in seiner Beziehung nicht glücklich ist und bereits eine kurze Affäre hatte.
Ich frage mich wo ich da eine Teilschuld trage? Nur mir gegenüber. Ich habe die Nähe gesucht, die mir in meiner Ehe verlorengegangen war. Ich war bedürftig...hochgradig. Hatte zwei Todesfälle von sehr nahestehenden Menschen in kurzer Zeit zu verarbeiten. Bei ihm habe ich damals alles gefunden. Ich fühlte mich so dermaßen angekommen, dass es schon fast unheimlich war. Ihm ging es auch so. Ich habe ihm einfach geglaubt. Das war mein Fehler. Zu lange eben und den Absprung zur rechten Zeit nicht gefunden.
Für mich gibt es nichts mehr zu Reflektieren. Ich hab das jetzt so lange durchreflektiert, dass mir die GEschichte aus den Ohren hängt. Am Ende hat er mir sein böses Gesicht gezeigt. Mich letzte Woche angeschrien. Das es meine Schuld sei, dass aus uns nicht geworden sei....ich hätte (O.Ton) meine blöde Schnauze ja nicht halten können und ständig auf klare Verhältnisse gepocht. (Ja, nach 1,5 Jahre Affäre!) Er sei sicher, dass seine Beziehung sich mit der Zeit totgelaufen hätte und wir glücklich geworden wären. Aber ich habe ja keine Geduld gehabt.
Das war sein Ernst. Nachdem ich 1,5 Jahre seine Geliebte war, habe ich zum ersten Mal geräuspert, dass ich das so nicht mehr kann und will....und bin deutlicher geworden. Dass ich mich da schon emotional total demontiert hatte, hat er nicht sehen wollen.
Ja, meine Schuld.
Ich hätte eher das viel viel früher beenden sollen.
Wir haben uns beide damit kaputt gemacht.

Seine Beziehung geht weiter wie bisher. Es ist alles so wie immer. Sagte er. Gewohnheit. Sie hat ihm den kleinen Ausrutscher verziehen. Umsorgt ihn, kocht sein Essen etc. pp.
Das diese Geschichte fast 5 Jahre parallel ging, weiß sie nicht.
Das er mir die Ohren vollheult, weiß sie nicht.
Das er mich immer noch als Affäre will, weiß sie nicht.
Das sich sein Leben falsch für ihn anfühlt, weiß sie nicht.

Wie er mit ihr lebt...weiß ich nicht.
Er belügt sich selbst. Widerspricht sich mit jedem Satz.
Ich bin durch soweit mit ihm.
Narben bleiben. Vergessen werde ich das nie.

14.07.2017 07:53 • x 5 #1393

E
Diese Geschichte gleicht fast 1:1 meiner.
Auch diese Wut am Ende. Diese Vorwürfe nur Druck zu machen.

Mittlerweile nähere ich mich Käzchen an.

Solche Männer haben häufig nicht nur eine Affäre und auch danach wird jemand anderes kommen.

Es ist ihr Weg Probleme nicht aktiv anzugehen.

Das ist so bitter, weil es andere Menschen so maßlos verletzt.

14.07.2017 08:08 • x 2 #1394

B
Hallo Leute,

was mir häufig in meinem Umfeld zu diesem Thema aufstößt, das sich trennende Partner (häufig Warm wechselnd) von einem Familienalltag mit dem einen Mann / Frau plötzlich und ohne Vorwarnung mit einer anderen Person das gleiche Leben weiterführen ohne Rücksicht auf Verluste. Da könnte ich kotzen trotz das wir ja in einer Patchwork / Scheidungs modernen Welt leben. Ich finde da fehlt der Respekt. Ja, es gibt neue Partnerschaften, aber es fehlt leider oft an Feingefühl. Die neuen Partner sind leider oft so verliebt, das sie das Leid der Kinder nicht sehen wollen. Wie gesagt, ich reflektiere grade nur meinen Bekanntenkreis. Dort geht das leider alles immer sehr schnell und das gefällt mir nicht. Ich finde man kann einem Kind nicht von heute auf morgen einen fremden Menschen in die Wohnung setzen und meinen das geht dann gut. Ich bin ebenfalls Scheidungskind (vielleicht triggert es mich auch deshalb so) und habe es genauso erlebt. Von jetzt auf gleich, war mein leiblicher Vater der Böse. Mein Stiefvater hat sich zu meinem Glück, als sehr lieber und netter Kerl rausgestellt, der nie meinen Vater spielen wollte. Trotzdem habe ich lange Jahre drunter gelitten. Ich hätte ihn anfänglich lieber langsamer kennen gelernt, aber da hatte meine Mutter nur die eigenen Schmetterlinge im Kopf und keinerlei Feingefühl.
Patchwork kann funktionieren, wenn man es mit Respekt macht und den Kindern die Chance gibt, jemanden Neues langsam und behutsam kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Bridget

14.07.2017 08:14 • x 1 #1395

A

x 4