finita
- 1853
- 4644
Dummda2
Zugaste
Ex-Mitglied
angel09
Zugaste
Dummda2
Dummda2
Zitat von Zugaste:Auf Rettung hoffen... hört sich so passiv an. Als ob man selbst nicht handlungsfähig ist. War so nicht gemeint.
Das mit der Lücke füllen, ist ein guter Gedankengang. Schade nur, dass unsere Partner ihre Lücke nicht in Worte fassen konnten und mit uns darüber gesprochen haben.
Das fällt mir noch schwer, der Schwäche und Unzulänglichkeit des Partners ins Auge zu sehen.
angel09
Zitat von Zugaste:Auf Rettung hoffen... hört sich so passiv an. Als ob man selbst nicht handlungsfähig ist. War so nicht gemeint.
Das mit der Lücke füllen, ist ein guter Gedankengang. Schade nur, dass unsere Partner ihre Lücke nicht in Worte fassen konnten und mit uns darüber gesprochen haben.
Das fällt mir noch schwer, der Schwäche und Unzulänglichkeit des Partners ins Auge zu sehen.
Zitat von Assi07:@finita
Bist du dir da sicher? Ich hätte große Angst vor einem Gespräch mit der EF. Ich hab heute noch Angst, dass sie mich mal kontaktiert. Ich wüßte nicht, wie ich ihr begegnen soll. Ich habe auch hin und wieder so Gedanken, dass ich ihr gerne so einiges sagen möchte, das sie mit Sicherheit nicht weiß. Man liest so oft, das betrogene EFs gerne die Chance hätten selber Entscheidungen treffen zu können. Wenn sie manches wüßte, auch aus der Zeit VOR mir, würde sie vermutlich völlig zusammenbrechen. Die Frage ist, würde sie das wirklich wissen wollen. Hängt halt auch von der Person ab. Ich würde es wissen wollen ...
Und dann denk ich auch oft, meine Loyalität muss ihm gelten, das dürfte ich ihm nicht antun, er muss das selber regeln, und dann kommt doch auch wieder die Wut auf ihn usw ... ein ewiges Im Kreis drehen.
Ich würde hierzu wirklich gern die Meinungen von den EFs lesen, diese Seite würde mich echt interessieren.
Zitat von Assi07:Das ist auch eine sehr zentrale Frage, die ich mir derzeit, im Verarbeitungsprozess, stelle. Wie kann man so lange seinen EP betrügen, belügen und hintergehen? Ich versteh das nicht.
Dazu muss ich auch folgendes erzählen. Mein ExAM hat kaum je schlecht von seiner EF gesprochen. Er hat mir auch nie was versprochen, immer ehrlich gesagt, dass er sein Leben mit ihr nicht aufgeben kann und will. Obwohl er dann doch in die Situation kam für sich selber eine Entscheidung treffen zu wollen, weil er doch Gefühle für mich entwickelte. Die Entscheidung fiel gegen mich, aber nicht für sie, sondern für das gemeinsame Leben.
Ich frag mich trotzdem, wie kann man jahrelang, den Partner, den man nicht verlassen will, so betrügen?
Und wie schafft man es als EF, dies zu verzeihen? Ich stell mir das unglaublich schwer vor. Ich habe großen Respekt vor den betrogenen Partnern, wirklich.
Ich hatte auch nie negative Gefühle für sie, ich neide ihr nichts.
Ich bin traurig, dass meine Liebe nicht glücklich werden konnte, ich hab ihn sehr geliebt, aber daran bin ich selber Schuld, war der falsche Mann. Während der Affäre hab ich kaum über die EF nachgedacht, heute, 2 Monate nach dem Ende, denk ich sehr fiel an sie. Ich hoffe er behandelt sie in Zukunft gut.
Ich weiß, das klingt alles falsch, ist es aber nicht.
Kaetzchen
Zitat von Melydia:Wenn er mit mir,22 Jahre,die Liebe seines Lebens(vor ein paar Wochen zugegeben) ,so umgegangen ist....was hält ihn davon ab,das Gleiche mit ihr zu tun?Warum vertraut ihr so jemandem?Ich konnte es nicht wissen....hab die Zeichen nicht erkannt,dass er mich betrügt...war/ist auch mein erstes Mal...aber Ladies....ihr?Habt ihr oder hattet ihr kein mulmiges Gefühl?Von Frau zu Frau jetzt gesprochen....
DerTypderwo40is.
Zitat von DerTypderwo40ist:Was denkst Du wohl was er ihr erzählt?
Dass Du eine gruselige Schabracke bist und er unter Dir leidet. Er betrügt ja nicht - sondern er wählt die einzige Möglichkeit die er hat - die Flucht vor Dir unerträgliches Ungeheuer.
Dadurch ist alles geklärt.
1. Er ist eine ehrliche Haut
2. Er ist ein Opfer seiner Ehefrau und der Betrug ist nur eine Notlösung
3. Die Affärenpartnerin fühlt sich auf einen Sockel gehoben, da sie viel besser ist als die Ehefrau
Was meinst Du warum ihr peinlich ist mit Dir zu reden? Denkst Du sie will sich mit diesem Drachen anlegen den er ihr immer beschreibt?
Die hat die gleiche Angst vor Dir wie Du vor ihr.
hanna111
Zitat von Melydia:ch konnte es nicht wissen....hab die Zeichen nicht erkannt,dass er mich betrügt...war/ist auch mein erstes Mal...aber Ladies....ihr?Habt ihr oder hattet ihr kein mulmiges Gefühl?Von Frau zu Frau jetzt gesprochen....