keinheldmehr
- 2438
- 1
- 2202
keinheldmehr
Zugaste
keinheldmehr
Zugaste
Zitat:Zitat von Zugaste:Was mir wahnsinnig schwer fällt, diese elenden Diskussionen einzustellen.
Es geht fast immer um das Selbe, Vorwürfe auf beiden Seiten und ich habe echt die Nase voll.
Ich kann schwer Dinge akzeptieren und meinen Frieden finden momentan.
Das war schon mal deutlich besser...
Ich habe das Gefühl, mein Partner will nicht näher bei sich gucken, was bei ihm los war um den Weg in eine Nebenbeziehung zu gehen und auf der anderen Seite verletzt es ihn, wenn ich sage, dass ich mich noch nicht 100% auf ihn verlassen kann.
Verstehe ich nicht... Was erwartet er denn. Wir müssen einfach bei einigen Dingen wieder neu anfangen und da gehört Vertrauen und Verlässlichkeit nun mal dazu, oder habe ich ein Knick in der Birne?
Dummda2
keinheldmehr
Zugaste
kuddel7591
Zitat von Zugaste:@kuddel
Ich meine diesen Neuanfang vor allem in Bezug auf Vertrauen und Neuorientierung, auf das Auflösen von alten Mustern.
Und ich denke irgendwann muss man das Geschehene hinter sich lassen, abschütteln, akzeptieren. Aber dafür möchte ich ihn verstehen und sehen. Mit seinen Ängsten, seinen Schwächen....
Nur so gelingt in meinen Augen der nächste Schritt! Und auch er soll mich verstehen, mein noch nicht komplett wiederhergestelltes Vertrauen...
Zitat von Maus 89:Er wünscht sich, das wir wieder zueinander finden. Aber unter diesen Voraussetzungen bin ich nicht bereit dazu.
Dummda2
Zugaste
Binaneu
Dummda2
Zitat von Zugaste:@dummda,
bei einigen Eigenschaften hast du sicher Recht.
Am Manipulieren, um jemanden rumzukriegen, da kann ich jedoch nix positives dran sehen, beim Lügen fällt es mir ebenfalls sehr schwer.