Zugaste
- 88709
Zugaste
Dummda2
Zitat von Assi07:Es ist ja auch immer einfacher jemand anderen die Schuld zu geben. interessant auch, dass hier in den letzten Seiten, bis auf wenige Ausnahmen, nie die eigentlichen Verursacher angeprangert werden, nämlich die Betrüger. Es wird die Frage danach gestellt, wie die AFs so handeln konnten, wie konnten denn die Betrüger so handeln? Die böse AF, die ja kein Verständnis für das Leid hat, und der arme Betrüger, der ja gar nichts dafür kann? Also bitte .... ok, bin schon wieder weg, kein Stress.
Zitat von Dummda2:
[...]weil es immer eine Frage der Zeit ist, wann irgendeine AF daher kommt
Nein, nein. Kein Schwarz-Weiß-Denken. Keine Abwertung in Inhalt und Ausdruck
und mal wieder versucht die Perspektive auf den Dritten nicht anwesenden zu schieben, um von sich abzulenken und Frust abzulassen.
Genau. Irgendeine AF will von sich ablenken. Genau deshalb sind die hier. Und um Frust abzulassen. Wobei die EF über voll berechtigten Kummer sprechen
Also, es geht um einen Austausch zwischen AF und EF, sind nun mal faktisch zwei verschiedene Rollen. Und es geht nicht um schwarz weiß, EF vs AF: sondern um einen Austausch und Verständnis.
Ja. Manche haben echt Verständnis
Es geht um Differenzierung und Reflexion.
Differenzierung fällt manchen schwer. Siehe oben.
da kann jeder gerne mitmachen.
Danke schön
Und wer Angst vor klaren Aussagen
Nee. Vor klaren Aussagen nicht. Angst auch nicht.
hat, der kann sich ja einen Tee machen. herzlich willkommen
Geht auch Kaffee? Nur um sicher zu sein, dass du einverstanden bist
angel09
Zitat von kuddel7591:Zitat von angel09:Natürlich kann es das! Es gibt auch gelingende Beispiele! Wenn der AP schnellstmöglich eine Klarheit reinbringt! Warum nicht!
@ angel09
dagegen spricht, dass 9 von 10 Männern nicht bei der AF bleiben - trotz gegebener
Versprechen, wo die schnellstmögliche Klarheit doch nur eine Pseudo-Klarheit
gewesen zu sein scheint.
Gelingende Beispiele - 1 AM von 10 oder 10 AM von 100, aus deren Affäre mehr wurde!Zitat:Natürlich kann es das! Es gibt auch gelingende Beispiele!
Ist das nicht eher der kleine und letzte Strohhalm, an den sich AF klammern, obwohl aus
deren Affären kein mehr entstanden ist, um das nur zeitweise AF-sein irgendwie
zu kompensieren?
kuddel7591
Zitat von angel09:Zitat von kuddel7591:
@ angel09
dagegen spricht, dass 9 von 10 Männern nicht bei der AF bleiben - trotz gegebener
Versprechen, wo die schnellstmögliche Klarheit doch nur eine Pseudo-Klarheit
gewesen zu sein scheint.
Gelingende Beispiele - 1 AM von 10 oder 10 AM von 100, aus deren Affäre mehr wurde!
Ist das nicht eher der kleine und letzte Strohhalm, an den sich AF klammern, obwohl aus
deren Affären kein mehr entstanden ist, um das nur zeitweise AF-sein irgendwie
zu kompensieren?
Weißt du, @kuddel, ich lege auch auf diese Statistik keinen Wert! Was nützt diese mir, wenn mein Mann zu dem einem von 10 gehört? Wenn eben doch der Warmwechsel funktioniert? Ist die Statistik nicht auch nur ein Strohhalm? Was sollte der mir bringen? Nix! Ich kann mich nämlich nicht innerhalb meiner Beziehung auf Statistiken ausruhen!
kuddel7591
Zitat von Ema:Ich hab es satt. Ich hab es so satt, ich kann es gar nicht mehr beschreiben. Ich versuche es mal im gleichen Stil. Nur so, zur Veranschaulichung:
Es ist immer eine Frage der Zeit, bis irgendeine EF daher kommt und versucht die Moralkeule zu schwingen. Den gesammelten Af klarzumachen, wie sehr sie Unrecht tun. Wie verantwortungslos sie doch sind. Wie sehr sie gegen weltliche Verträge und Gottes Gebot verstoßen.
Irgendeine EF, die versucht, die Perspektive auf ungebändigte unmoralische Wesen zu richten, die sie ins Unglück gestürzt haben. Irgendeine EF, die versucht, den Fokus von den Nichtanwesenden, ihren Ehemännern nämlich, abzulenken.
Wenn sie über den nämlich einmal wirklich nachdenken würde, würde möglicherweise ihr selbstkonstruiertes wackliges Lebenslügengebäude zusammenbrechen, das sie so mühsam versucht aufrechtzuerhalten.
Damit sie sich nicht mit der schei. auseinandersetzen muss, dass der Herr vielleicht bald dem nächsten Rock hinterherrennt, sobald sie sich einmal umdreht.
Lieber wird über die Unmoral mancher Frauen reflektiert, die einfach nicht einsehen, wie sehr sie im Unrecht sind.
Klar, das ist Reflexion. Nur vielleicht an der falschen Stelle.
Denn keine von denen, die hier schreibt, war mit euren Männern im Bett. Es nützt euch nichts, die hier Anwesenden erziehen zu wollen! Es nützt auch nichts, sie hier zu bekehren. Es rennen noch genug andere da draußen herum!. Die einzigen, auf die es für euch ankommt, sind eure Männer! Und ihr selbst!
Soweit ich verstanden habe, wird jede, die hier schreibt, sowieso nie wieder in eine Affäre geraten. Ihr verschwendet eure Energie hier nutzlos.
Aber bitte. Da kann jeder gerne mitmachen.
Und wer Angst hat vor klaren Aussagen, der kann sich ja ein Weinchen einschenken. Und ein wenig Frust unter Gleichgesinnten ablassen.
Herzlich willkommen.
kuddel7591
Zitat von VictoriaSiempre:Alte Weisheit der Soziologen: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!
angel09
Dummda2
Zitat von Ema:Ich hab es satt. Ich hab es so satt, ich kann es gar nicht mehr beschreiben. Ich versuche es mal im gleichen Stil. Nur so, zur Veranschaulichung:
Es ist immer eine Frage der Zeit, bis irgendeine EF daher kommt und versucht die Moralkeule zu schwingen. Den gesammelten Af klarzumachen, wie sehr sie Unrecht tun. Wie verantwortungslos sie doch sind. Wie sehr sie gegen weltliche Verträge und Gottes Gebot verstoßen.
Irgendeine EF, die versucht, die Perspektive auf ungebändigte unmoralische Wesen zu richten, die sie ins Unglück gestürzt haben. Irgendeine EF, die versucht, den Fokus von den Nichtanwesenden, ihren Ehemännern nämlich, abzulenken.
Wenn sie über den nämlich einmal wirklich nachdenken würde, würde möglicherweise ihr selbstkonstruiertes wackliges Lebenslügengebäude zusammenbrechen, das sie so mühsam versucht aufrechtzuerhalten.
Damit sie sich nicht mit der schei. auseinandersetzen muss, dass der Herr vielleicht bald dem nächsten Rock hinterherrennt, sobald sie sich einmal umdreht.
Lieber wird über die Unmoral mancher Frauen reflektiert, die einfach nicht einsehen, wie sehr sie im Unrecht sind.
Klar, das ist Reflexion. Nur vielleicht an der falschen Stelle.
Denn keine von denen, die hier schreibt, war mit euren Männern im Bett. Es nützt euch nichts, die hier Anwesenden erziehen zu wollen! Es nützt auch nichts, sie hier zu bekehren. Es rennen noch genug andere da draußen herum!. Die einzigen, auf die es für euch ankommt, sind eure Männer! Und ihr selbst!
Soweit ich verstanden habe, wird jede, die hier schreibt, sowieso nie wieder in eine Affäre geraten. Ihr verschwendet eure Energie hier nutzlos.
Aber bitte. Da kann jeder gerne mitmachen.
Und wer Angst hat vor klaren Aussagen, der kann sich ja ein Weinchen einschenken. Und ein wenig Frust unter Gleichgesinnten ablassen.
Herzlich willkommen.
Dummda2
Zitat von angel09:@kuddel
Hinter der Statistik steht aber nicht, ob die AMs wirklich versuchen ihre Ehe zu retten, wenn ja, ob die Ehe wieder glücklich sein wird, ob die Affäre dann doch nach einiger Zeit wieder weitergeführt wird, usw.
Es gibt auch Statistiken mit anderen Zahlen, je nach Forschungsergebniswunsch.
Im Endeffekt will ich aber gar nicht mit dir darüber diskutieren, ob die Statistiken stimmen, sondern, was das mit den Lesern in ihren verschiedenen Positionen macht. Einigen gibt es Hoffnung, die in ihrem Fall vielleicht gar nicht berechtigt ist. Einige kann es mutlos machen , usw.
Ich wollte lediglich auf eine andere Sichtweise auf Statistiken hinweisen.
Ich habe eben für mich beschlossen, dass sie einem nicht viel nützen.
Die Ausgangsfrage war, ob ein AP mit seiner AF glücklich werden kann. Da habe ich ja geantwortet! Alles ist möglich! Wenn vielleicht auch nur zu10%!
Kannst du das jetzt so stehen lassen?