kuddel7591
- 88672
kuddel7591
Zitat von angel09:Natürlich kann es das! Es gibt auch gelingende Beispiele! Wenn der AP schnellstmöglich eine Klarheit reinbringt! Warum nicht!
Zitat:Natürlich kann es das! Es gibt auch gelingende Beispiele!
Yonda
Zitat von Ema:Warum können hier nur wenige aufhören, die Welt so in Schwarz-Weiß-Bilder einzuteilen? Warum teilen so viele die Welt hier in AFs und EFs und versuchen sich gegenseitig davon zu überzeugen, im Unrecht zu sein, es vorher hätten wissen zu müssen, naiv gewesen zu sein, kalt gewesen zu sein und so weiter? Warum?
Zitat von Ema:Ich bin keine AF! Ich bin einfach eine Frau. Ich habe mich furchtbar verliebt. Mir braucht niemand zu sagen, dass ich es vorher hätte wissen müssen. Ich wusste es nicht. Ganz sicher nicht. Ich zahle jetzt einen hohen Preis. Noch nie im Leben hat mich ein Mensch oder eine Begegnung so in die Knie gezwungen.
Ich war auch schon in der Rolle der Betrogenen. Das war aus verschiedenen Gründen weit, aber weit weniger schlimm als das, was ich jetzt durchmache!
Und nein! Damit meine ich nicht, dass man als AF grundsätzlich mehr leidet. Ich leide gerade wie nie zuvor. Mehr nicht.
Warum verstehen manche nicht, dass wir einfach Menschen sind? Keine Afs. Keine Efs. Und dass man manche Dinge einfach nicht vorhersehen kann? Warum nicht ein bisschen mehr Verständnis? Warum nicht versuchen, den einzelnen einfach mal zu verstehen?
Zitat von Ema:Aber andererseits würde ich mir einfach wünschen, mal mehr zu schauen, was dem oder der einzelnen hier widerfahren ist. Wie sie sich fühlt. Wie man vielleicht helfen und unterstützen kann. Sich gegenseitig wieder aufbauen. Was weiß ich. So etwas in der Art.
Yonda
Zitat von Binaneu:...
Ich habe auch bereits oft gesagt, man kann Leid nicht gegeneinander aufwiegen.
Es ist völlig subjektiv.
Auch für mich ist diese ganze AF Sache das Schlimmste,was ich je an Schmerz erfahren musste und kann mir kaum vorstellen, dass mir irgendwas NOCH mehr zusetzen könnte.
...
Zitat von Yonda:Zitat von Ema:Aber andererseits würde ich mir einfach wünschen, mal mehr zu schauen, was dem oder der einzelnen hier widerfahren ist. Wie sie sich fühlt. Wie man vielleicht helfen und unterstützen kann. Sich gegenseitig wieder aufbauen. Was weiß ich. So etwas in der Art.
Tun wir das nicht? Ich hatte schon den Eindruck, dass es genau darum geht. Wir sitzen hier doch alle mit nem Knacks im Herzen vorm PC. Mir hilft es, von mir zu schreiben, mich in die Perspektive der anderen zu versetzen, was ich dann wohl fühlte etc. Ich wüsste jetzt nicht, was ich ändern würde hier im Thread, weil für mich ist es gerade sehr interessant.
kuddel7591
Yonda
Zitat von Yonda:
Ich finde es jetzt aber auch nicht hilfreich, gemeinschaftlich über die Betrüger herzufallen. Also, mir würde das jetzt nicht helfen aus der Lebenskrise. Ich möchte wieder eine Perspektive, Licht am Ende des Tunnels, Freude empfinden, raus aus den Depris.
Gast2017
kuddel7591
Zitat:Wenn ich mit meiner konsequenten Beendung der Affäre dazu beitrage, dass ihr diese Unbill nicht widerfährt, fühle ich mich dabei sehr gut und voll eins mit meinen eigenen Werten.
Zitat:Und: Es hilft mir auch GUT über die EF zu denken. Sie hat es nicht verdient betrogen und belogen zu werden.
Zitat:Sie hat es nicht verdient betrogen und belogen zu werden
Zugaste
Zitat von Zugaste:@Ema und alle, die sich hier in Schubladen fühlen. Ihr seid in keiner AF-Schublade und es gibt kein Schwarz und Weiß.
Und vielleicht ist es bei den Aussagen der EFs, bei denen du so empfindest einfach noch Schutz oder auch Dünnhäutigkeit, ähnlich wie bei dir. Vor seiner eigenen Haustür zu kehren, zerrt Kraft und man ist manchmal nicht dazu in der Lage. Manche Äußerungen nerven einen total, kannst du da hingucken, warum?
Yonda
Zitat von Zugaste:...
Am Anfang war es für mich hilfreich mich durch die Themen zu lesen, die auch betrogen wurden. Es hat mich getröstet, zu sehen, dass ich nicht alleine bin, dass es Menschen gibt, die genauso verzweifelt sind, wie ich es war.
Ich bin ehrlich, zu Beginn hat mich die Sichtweise der Betrüger und der AF/AM hier überhaupt nicht interessiert. Ich war noch zu fassungslos, zu wütend auf meinen EP und die AF. Noch zu sehr Opfer. Da war noch kein Platz für Verständnis und Empathie. Wahrscheinlich auch normal.
So war es auch bei mir. Ich bin durch verschiedene Phasen gegangen und gehe ich noch. Bin noch nicht fertig mit Wunden *beep*.
Dann wollte ich verstehen. Wie entstehen Dreiecksbeziehungen, gibt es viele Parallelen, wie fühlen die Anderen? ...
Yep. Verstehen wollte und will ich auch. Von meinem Ex brauchte ich da nix erwarten an Erklärungen. Ich weiß aber, dass er eine komplett andere Wahrnehmung hatte. Er konnte einfach nicht das sehen, was ich sah. Und umgekehrt.
...Vor seiner eigenen Haustür zu kehren, zerrt Kraft und man ist manchmal nicht dazu in der Lage. Manche Äußerungen nerven einen total, kannst du da hingucken, warum?
Die Aussagen, die einen nerven, sind wirklich oft interessant,, weil sie einen was über die eigenen, verborgenen Glaubensgrundsätze erzählen.
Zugaste
Zitat von Ema:Zitat von Zugaste:@Ema und alle, die sich hier in Schubladen fühlen. Ihr seid in keiner AF-Schublade und es gibt kein Schwarz und Weiß.
Und vielleicht ist es bei den Aussagen der EFs, bei denen du so empfindest einfach noch Schutz oder auch Dünnhäutigkeit, ähnlich wie bei dir. Vor seiner eigenen Haustür zu kehren, zerrt Kraft und man ist manchmal nicht dazu in der Lage. Manche Äußerungen nerven einen total, kannst du da hingucken, warum?
Nein, Zugaste, du steckst sicher niemanden in Schubladen. Aber bei einigen anderen geht die Tendenz eindeutig in die Richtung.
Und ich habe ja selbst schon gesagt, dass manche sich vielleicht auf die Weise selbst stabilisieren müssen oder wollen. Das ist nur ein anderer Ausdruck für das, was du sagst: Dass sie Schutz brauchen oder dünnhäutig sind. Trotzdem kann es andere verletzten.
Und warum es mich nervt, habe ich doch auch schon gesagt. Wenn es nicht deutlich wurde, sage ich es aber gerne noch einmal mit anderen Worten: Es nervt mich, weil es andere verletzen kann und es nervt mich, weil es niemanden weiterbringt - nach meiner Meinung. Es ist mir manchmal zu viel Anklage und Schuldzuweisung und zu wenig Verständnis für die individuelle Situation und zu wenig Unterstützung.
Aber wie gesagt: Vielleicht bin ich selbst gerade dünnhäutig. Mit Sicherheit eigenlich.