Yonda
- 88708
Yonda
Zitat von Binaneu:Er ist ja nur ein Teil des wackligen Produkts.
Zitat:Da heraus gelöst, kann er völlig mit sich im Reinen sein und aus der Affäre eine solide Beziehung werden
Zitat von Vegetari:Schöne Wunschvorstellung vieler AF ?
Wie kann man völlig im Reinen sein , wenn man vorher sich noch nicht von der EF richtig gelöst hat und die Altlasten in der Ehe noch nicht verarbeitet hat ?
und er meint , er kennt keine Affäre die gehalten hat und glücklich wurde!
Binaneu,
Dein Ex AM und seine Frau erinnert mich an das Schauspielerpaar Elisabeth Taylor / Burton , die ca. 7 Mal geheiratet habden , 7 mal sich geschieden hatten. Sie konnten anscheinend nicht zusammenleben , aber auch nicht ohne . Soweit ich weiss gin die Liebe bei denen doch noch über den Tod hinaus....Sie trauerte an seinem Grab. Es schien bei denen eine abhängige Beziehung zu sein und das könnte auf Dein AM und fRau auch zutreffen. Du Binnaneu scheinst ähnlich wie seine Frau auch ein Abhängigkeitsmuster zu haben. Dein EX AM scheint irgendwie nicht bindungsfähig zu sein. Meine Vermutung...
Zitat von Yonda:Ist ja immerhin im Bereich des Möglichen, dass er nun seine Traumfrau gefunden hat, mit der er den Rest seines Lebens verbringen kann.
Binaneu
Binaneu
Zitat von Vegetari:Zitat von Binaneu:Er ist ja nur ein Teil des wackligen Produkts.
M.E ist er der Hauptteil des wackeligen Gerüst! .
..
Yonda
Zitat von Gast30:Zitat von Yonda:
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass die selbsterklärte Männerretterin prädestiniert für eine Affäre ist. Erst recht, wenn der Typ Welpenaugen hat.
ich sehe mich nicht als prädestinierte Männeretterin.. ich finde diese Sichtweise sehr schwarz weiß..
ich möchte auch niemanden retten oder gerettet werden.. das ist für mich die falsche Basis für ne Beziehung.. sorry aber wenn es dir hilft..
Binaneu
Zitat von Binaneu:Vegetari...Rein rechtlich hat man vielleicht Ansprüche, wenn man verheiratet ist.
Aber ein Recht auf einen Menschen haben?
Niemand hat ein Recht auf irgendwen...Meine Meinung.
Liebe, Zuneigung...Alles Geschenke!
Niemand gehört irgendwem, ich habe auf Niemanden ein Recht.
Auch nicht als EF.
Ich habe jedenfalls meinen Mann nie als Besitz oder als ich habe ein Recht auf ihn empfunden.
Yonda
Zitat von Binaneu:Ich kenne einige Warmwechsler, die aus anfänglicher Affäre eine Beziehung gemacht haben.
Aber die gehen, da sie keine Probleme haben, in keine Therapie, daher kennt dein Therapeut sie nicht.
Direkt wechseln ist nicht das Gelbe vom Ei.
Besser, sich trennen, erst einmal leben Am und ehemalige AF getrennt und kommen erst dann RICHTIG zusammen, wenn die Loslösung wirklich stattgefunden hat.
So manch Ehepartner ist allerdings innerlich emotional schon vom EP getrennt.
Innerlich in einer WG gelebt, kann eine Trennung auch innerlich relativ schnell gelöst werden.
Yonda
Zitat von Binaneu:Vielleicht ist es schön, zu sehen, dass jemand DEINETWEGEN glücklich wird?
Binaneu
Zitat von Yonda:@Vegetari
Mein Ex macht eine Therapie. Mit welchem Erfolg, sei dahingestellt. Zu meiner Zeit war er der Meister des Verdrängens. Von diesem Verhalten wird er so schnell nicht lassen. Aber nicht meine Baustelle. Darf jetzt Next mit klar kommen.
Und selbst wenn die neue Beziehung nicht hält, was nützt es mir? Dann bin ich hoffentlich über alle Berge, habe einen Job gefunden und ein liebes Schatzilein an meiner Seite. Nicht, dass er denkt, er könnte bei mir wieder landen.Zitat von Binaneu:Ich kenne einige Warmwechsler, die aus anfänglicher Affäre eine Beziehung gemacht haben.
Aber die gehen, da sie keine Probleme haben, in keine Therapie, daher kennt dein Therapeut sie nicht.
Direkt wechseln ist nicht das Gelbe vom Ei.
Besser, sich trennen, erst einmal leben Am und ehemalige AF getrennt und kommen erst dann RICHTIG zusammen, wenn die Loslösung wirklich stattgefunden hat.
So manch Ehepartner ist allerdings innerlich emotional schon vom EP getrennt.
Innerlich in einer WG gelebt, kann eine Trennung auch innerlich relativ schnell gelöst werden.
Das hat was mit der eigenen Wahrnehmung zu tun. Ich dachte, wir wären wieder auf Ehekurs durch die Paartherapie, waren uns wieder näher gekommen, auch körperlich, redeten miteinander, machten Pläne. Wir waren der Meinung, es geht wieder zusammen. Dachte ich. Er fühlte sich aber nicht gebunden, sonst wäre er ja nicht in seinem Urlaub fremdgegangen. Er hat dadurch das zarte Geflecht, das unsere Ehe wieder hätte Bestand geben können, brutal mit der Abrissbirne zerstört. Noch aus dem Urlaub schrieb er, dass er noch Hoffnung für uns hat und an der Ehe festhalten will. Ja und? Die Taten? Alles nur leeres Gerede. Ich fühle/fühlte mich zurecht hochkantig verraten und ver.a.r.scht. Ein Jahr Paartherapie! Wofür? Die vielen Stunden reden, die vielen Tränen, auch gemeinsam geweinte. Wir sind zusammen einen Marathon gelaufen und bei Kilometer 40,5 rennt er in die Büsche und ward nicht mehr gesehen. Das setzt mir doch immer noch zu.
Schade um meine schöne Lebenszeit. Naja, dafür gab es Erfahrungen im Doppelpack.
Binaneu