Yonda
- 88708
Yonda
Zitat von Dummda2:Zitat von Yonda:Mein beinahe AM glorifizierte mich auch als die gute, schöne, sinnliche, die ihn endlich aus seinem dunklen Tal der Ehe ein leuchtend Lichtschein sendet. Engelsflügel hatte ich in seiner Fantasie und Lametta im Haar. Eine Heilsbringerin in voll erblühter weiblicher Pracht.
Ich find das so g.eil, dass mich solche Lobhudeleien innerlich nicht mehr erreichen. Es schmeichelt mir einfach nicht mehr. Heißt das, ich bin kuriert von meinem Rettersyndrom? Ich glaube schon.
Es sieht mir fast so aus, als sei dies ua. ein wesentliches Element für das Einlassen in eine Affäre.
Ich hätte mich für diesen beinahe-AM wichtig, bedeutend fühlen können mit so viel Lametta. Jubel: Ich werde gebraucht. Aber geliebt? Ne, wohl doch eher benutzt als Politurlappen seines brachliegenden Egos. Aber mit viel Lametta. Anfangs.
Auf der anderen Seite kann man sich als AF auch das Ego polieren. Da findet dann eine beiderseitige Idealisierung statt. Das kann dann nicht lange gut gehen ohne Spuren zu hinterlassen.
Wer will das nicht sein? Die Königin und Retterin, der Engel und das Wunderwesen. ich glaube, da fallen die meisten drauf rein. Vor allem bei der Vorgeschichte die Du hattest. Aber vielleicht liegt die Krumm darin, dass Du Deine Trennung vom EX Mann nicht richtig aufgearbeitet hast.
Reinfallen ist nun ein wenig tendziös. Das bedingt ja eine bewusst ausgelegte Falle, in die man tappt. Und Fallen sind böswillig, bewusst. Es sind ja nicht alle Pick-up Artists, die eine Affäre starten. Sie verlieben sich einfach.
Also, meine Zeit als Retterin ist vorbei. Das zieht bei mir nicht mehr. Ich hatte ein kurzes Techtelmechtel (wir haben uns mal geküsst) mit dem Mann, aber keine Affäre. Ich durfte mal Affärenluft schnuppern, bin dann aber aufm Absatz kehrt.
Wie kann man denn falsch aufarbeiten? Wie richtig? Fakt ist: Ich bin auch nach zwei Jahren damit noch nicht fertig. Und ja, ich mache eine Therapie seit über einem Jahr. Ich habe eine fette Depression.
ich glaube, Du bist deshalb nicht auf die Next böse, weil sie ja ihren Tribut via schlechtem gewissen leistet. Würde sie Dich blöd angrinsen und sagen, Pech für Dich, dann würdest Du das anders erleben.
Dummda, das ist ein guter Punkt.Wäre sie hämisch mir gegenüber, käme ich aus dem Gebrauch der Voodoopuppe nicht mehr raus! Ich war aber auch bevor ich ihr schlechtes Gewissen bemerkte nicht böse auf sie. Nur fassungslos, wie sie das tun konnte. Wütend bin ich auf den Ex. Immer noch.
Eine Affäre gut zu verarbeiten kann das aber auch liefern. Mein Mann betet mich mehr an als je zuvor
@WhosThatGirl
Heilpraktiker haben nicht studiert und müssen keine Therapeutenausbildung haben. Auch sind natürlich nicht alle Therapeuten gut. dennoch haben sie wenigstens eine Distanz die nahestehende nicht haben.
Vielleicht liest Du die Begründungen nicht als Rechtfertigungen. Aber verfolgt man die unterschiedlichen Beiträge, dann zeigt sich da ein sehr ähnliches Bild. Ich kann falsch liegen. Aber nimm das doch mal zum Anlass und lies die Berichte aus einer anderen Perspektive. Versetz Dich in die Rolle deines Vaters z.B. und lies dann die Beiträge.
Wäre die EF nicht böse, unsympathisch, kaltherzig, etc., dann könnte man keine Affäre mit dem Mann haben.
Das ist ja das Konstrukt, die Lebenswelt, die sich die AP bauen. Im Gegenzug glaubt ja nach Veröffentlichung der Affäre der EP meist ja auch, dass der AP böse, unsympathisch, kaltherzig, etc. sei, sonst würde sie der EP ja nicht den Mann/die Frau ausspannen. Das ist dann auch ein Konstrukt. Manchmal trifft es sogar zu, manchmal ist es wohl mehr der verzweifelte Versuch, ein auf Schlingerkurs befindliches Lebensschiff zu stabilisieren.
ich muss jetzt arbeiten und bin weg.
Zitat von kuddel7591:Klar ist - eine Affäre ich nur ein Produkt aus etwas, was zuvor schief gelaufen ist - bei
allen? Beteiligten....
angel09
Dummda2
kuddel7591
angel09
Binaneu
Yonda
Zitat von Vegetari:Zitat von kuddel7591:Klar ist - eine Affäre ich nur ein Produkt aus etwas, was zuvor schief gelaufen ist - bei
allen? Beteiligten....
Dieser Satz gefällt mir!
Aber kann denn dieses Produkt ( Affäre) , was aus etwas entstanden ist , was vorher in Schieflage stand wachsen , gedeihen und halten ? Wohl kaum ! Wenn ich etwas bastele aus Teilen , was vorher schon störanfällig , kaputt war , kann es doch nie richtig ganz oder heil werden !
Oder wie seht ihr das?
Zitat von angel09:Natürlich kann es das! Es gibt auch gelingende Beispiele! Wenn der AP schnellstmöglich eine Klarheit reinbringt! Warum nicht!
Binaneu
Zitat von WhosThatGirl:Die Partnerin wurde höchstens von ihm als anstrengend dargestellt.
Zitat:Für mich war entscheidend, dass ich ihn schon viel länger kannte als seine Partnerin. Wir waren Freunde und Kollegen.
Zitat:Das er eine unbefriedigende Beziehung führte, wusste seine Familie und sein Umfeld.
Für mich gibt es da nur die Trennung.
Yonda
Zitat von Gast30:jede Situation ist anders.. ich glaube die AFs hier und die EFs hier passen nicht zusammen.. diese abgebrühten AFs die nur ihren Spaß haben wollen, wie es vllt mit euren EMs passiert ist, sind gar nicht hier..
Also abgebrüht sieht meine Next nicht aus. Man kann jedem nur vor die Stirn gucken. Sie verhält sich zurückhaltend, ist lieb zu den Kindern.
Damit ist nicht zu rechnen, das die eiskalten Geliebten hier auftauchen, die schwarzen Witwen usw.
es geht wie bei Bina, Hannah und mir viel tiefer.. nämlich dass diese AMs zwar in ihren Träumen gerne mit der AF zusammen gewesen wären.. sich aber mitunter in erkalteten, selbstabwertenden, emotional abhängigen Beziehung finden.. ebenso spielt Depression noch eine weitere Rolle.. in welcher die AMs schon vorher stecken.. und als AF man langsam selbst hineingerät.. wie vllt auch de EF..
Klarer Fall für eine Retterin. Cape angezogen, Seelenbalsam verstreichend stützt sie den schwer angeschlagenen Mann, der sie dankbar anhimmelt. Das sind doch immer dieselben, die auf der Straße an einem Welpen nicht vorbeigehen können, ohne ihn zu streicheln und dabei zu gurren, wie süß der doch ist. *Ironie aus*
Selbst als Single ist doch dieser Mann keine tolle Partie.
Binaneu
Zitat von Yonda:
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass die selbsterklärte Männerretterin prädestiniert für eine Affäre ist. Erst recht, wenn der Typ Welpenaugen hat.